Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 16.02.2016, 11:45 Uhr

Kreta

würdet ihr nach Kreta fliegen?Habe irgendwie Angst wegen der politischen Lage,Streiks...

Wäre im Juni

 
7 Antworten:

Wir fliegen natürlich nach Kreta

Antwort von Trini am 16.02.2016, 12:18 Uhr

Immer wieder seit 1996.
Das einzige, was wir uns nicht "trauen" ist Inselhüpfen.

Wir haben ein einziges Mal einen Streik der Spediteure erlebt. Da gab es ein paar Tage kein Benzin.
Sonst war immer alles bestens.
Die Leute leben von den Touristen und für die Touristen. Sind daher auch freundlich wie immer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von RoryG am 16.02.2016, 13:40 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Griechenland. Wir fanden Land und Leute toll, keine Frage, aber wegen der politischen Lage würden wir aktuell nicht mehr fahren.
Kurz vor unserem Urlaub wurde noch einmal Geld für Griechenland bewilligt, ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn nicht.
Es muss jeder selber entscheiden, aber wir haben ein Kind dabei. Was, wenn plötzlich doch die Ärzte streiken o.ä.?
Und die Situation mit den Flüchtlingen kommt ja dazu. Wir sind nicht nur im Hotel, besichtigen gern viel. In Griechenland kommen ja nun sehr viele Flüchtlinge an. Es tat mir unendlich leid, diese viele Menschen z.T. auch Kinder zu sehen. Wer weiß wie sich die Lage da entwickelt....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von nicole812 am 16.02.2016, 14:33 Uhr

Wir waren auch um letzten Jahr, davor zuletzt 99.
Auch wir haben uns dagegen entschieden nichmal nach Kreta zu fliegen.
Bei uns hat man die Geldnot sehr stark gemerkt. Das Personal hat zum Teil 12 Std. und mehr gearbeitet.
Es war dreckig- nicht im Hotel, im Land selber.
Ja und auch die Flüchtlinge die da zum Teil stranden möchten wir in unserem Urlaub nicht.

Das ist nicht böse gemeint. Aber wir spaten lange für unseren Urlaub und da möchten wir dann auch einen gewissen Komfort .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Flüchtlinge sind auf Kreta eigentlich nicht

Antwort von 123imsauseschritt am 16.02.2016, 14:45 Uhr

Wegen der Flüchtlinge muss man auf Kreta nicht verzichten. Die Insel liegt dafür viel zu weit im Mittelmeer drin und ist für Schlauchboote etc. uninteressant.

Flüchtlinge sind auf den Inseln, die nähe der türkischen Küste liegen.

Aber die politische Lage ist natürlich nicht einfach. Es gibt auch z.T. Versorgungsengpässe bei bestimmten Medikamenten (aber mehr in dem Bereich der Krebstherapien usw.).

Die Menschen in Kreta sind sehr freundlich und brauchen zum Leben zwingend die Einnahmen aus dem Tourismus.

Wenn wir nicht sehr kleine Kinder hätten, würde ich hinfahren.So ab dem Schulalter wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von Gold-Locke am 16.02.2016, 14:56 Uhr

Hallo, also wir fliegen im Sommer nach kreta und waren letztes Jahr auf Rhodos. Es wart ein toller Urlaub und die Griechen waren ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Ich habe mich auf Rhodso sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt auch schon total auf Kreta. Angst habe ich überhaupt nicht. Und ich denke auch, dass es auf den touristischen Inseln nicht so schnell zu Versorgungsengpässen kommen wird. Das wurde letztes Jahr von einigen auch schon immer vermutet und auf Rhodos haben wir von der krise wirklich überhaupt nichts mitbekommen. Wir konnten den Mietwagen überall betanken, alle Lebensmittelläden und Restaurants waren bestens ausgestattet und wir konnten an jedem Geldautomat Bargeld abheben.
Nach Ägypten, Tunesien oder in die Türkei würde ich dagegen im Moment nicht fliegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sicher doch

Antwort von Alexa1978 am 16.02.2016, 17:30 Uhr

Wir fühlen uns auf Kreta absolut sicher und haben doch schon so einiges erlebt. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft auf der Insel ist enorm. Wir kommen jedes Jahr als Gast und gehen als Freund.

Die medizinische Versorgung ist typisch südländisch und in vielen (europäischen) Urlaubsländern auch ohne Krise nicht besser.

Flüchtlinge wird man auf Kreta kaum antreffen. Wir würden aber auch ohne Bedenken nach Kos fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von Trini am 16.02.2016, 22:47 Uhr

Warum sollten Selbstständige ( niedergelassene Ärzte ) streiken?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.