Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 16.02.2016, 8:36 Uhr

AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Hallo,

unsere Freunde wollten Ende Juni auf die Prima. Sie wurden jetzt vom Reisebüro angerufen, dass die Prima vermutlich nicht fertig werde und sie sich schon mal Gedanken um Alternativen machen sollten ....

Anscheinend ist wohl noch nix fix, aber das Reisebüro hat es wohl von einem AIDA Manager und wollte seinen Kunden frühzeitig die Möglichkeit geben, die besten Alternativen auszuwählen.

 
8 Antworten:

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von RoryG am 16.02.2016, 8:45 Uhr

Also im großen sozialen Netzwerk hat AIDA gerade auf eine Frage geantwortet und geschrieben, dass die Prima ab April die Metropolentour fährt. Warum sollte Ende Juni dann als Fahrtermin nicht klappen? Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von 123imsauseschritt am 16.02.2016, 8:47 Uhr

Kann nur weitergeben, was meine Freundin gestern vom Reisebüro gesagt bekommen hat .... daher habe ich aus geschrieben, dass es wohl noch nicht "fix" sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von +sumsebiene+ am 16.02.2016, 9:14 Uhr

ich habe gelsen das ANGEBLICH Anfang Mai in Hamburg die Taufe sein soll..

was sagt wasserurlaub.info dazu? Die sind ja eingtlich imemr ziemlich auf dem neusten Stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von RoryG am 16.02.2016, 9:18 Uhr

Bin halt kein Freund von Gerüchten und deren Weitergabe. Fakten und eine offizielle AIDA Aussage wären mir lieber.
Versteh das Reisebüro auch nicht.....was genau soll Deine Freundin denn nun tun, außer sich Sorgen machen? Ohne offizielle Info umbuchen? Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von jennysmum am 16.02.2016, 9:33 Uhr

Ich würde an Stelle der Freundin NICHT umbuchen. Erst, wenn es 100% feststeht, dass die Prima nicht fertig wird, muss sich AIDA darum kümmern und nicht die Freundin.
Außerdem glaube ich nicht daran, denn die Crewmitglieder sind schon auf der Prima!
Bis Ende Juni sind es noch 4,5 Monate!!!! Will/muss das Reisebüro andere Reisen los werden, da sie ein zu großes Kontigent eingekauft haben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von 123imsauseschritt am 16.02.2016, 9:59 Uhr

Die kaufen gar kein Kontingent ein. Aber unsere Freundin hatte schonmal Pecht mit der Prima - Umbuchung auf die Stella in einer viel schlechteren Kabine.....

Das Reisebüro möchte wohl nur verhindern, dass der 2. Urlaub mit diesem Schiff wieder ein totaler Reinfall wird ....

Und die Umbuchung wäre kostenlos bei AIDA angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA Prima wohl doch nicht fertig ... Ende Juni am kippen

Antwort von jennysmum am 16.02.2016, 10:51 Uhr

Nie im Leben bietet AIDA JETZT SCHON kostenlose Umbuchungen an. Deine Freundin kann sicher auf Grund der Premiumbuchung kostenlos umbuchen, aber nur zum tagesaktuellen Preis der anderen Reise und nur, wenn diese mindestens das Selbe kostet und die Dauer der Reise gleich bleibt. Das kann, muss AIDA aber nicht akzeptieren.
Damit hier nicht gedacht wird, ich bin AIDA-blind... wie mit den Umbuchungen umgegangen wurde, als die Prima nicht fertig war, fand ich unter aller Sau.
Allerdings hatte jeder Reisende die Möglichkeit kostenlos zu stornieren und wenn er einen guten Anwalt hatte, Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden zu verlangen.
Wenn die Freundin jetzt sagt, sie hatte eine blöde Kabine auf der Stella, sage ich "selber schuld", da sie das ja so akzeptiert hat.
Nicht desto trotz glaube ich nicht an die Aussage des Reisebüros. Und wie gesagt, Deine Freundin hat noch 4,5 Monate Zeit!
Was denkst Du, wie die sich ärgert, wenn sie jetzt umbucht und dann ist die Prima ab 30.4., wie geplant, im Einsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jennysmum am 16.02.2016, 11:22 Uhr

Heute in Bild Hamburg, Taufe wird wohl am 7. Mai sein.
"Quelle: wasserurlaub.info" (und die sind am besten informiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.