Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.08.2013, 12:40 Uhr

(keine) Geschenke von Familienmitgliedern

Ich glaube, Männer ohne Kinder haben oft keinen Bezug zu kleinen Kindern, vor allem, wenn sie sie so gut wie nie sehen. Da denkt dann normalerweise die Frau dran.

Mein Mann ruft seine Nichten nie am Geburtstag an, das erledige ich. Und auch meine Tochter wurde als Kleinkind nicht angerufen. Unser Trauzeuge (bester Freund meines Mannes und Dauergast bei uns) ist Single. Da denkt seine Mutter an Weihnachten an unsere Tochter. Den Geburtstag kennt sie nicht. So kommt an Weihnachten meistens ein kleines Geschenk, das mit Sicherheit von der Mutter besorgt wurde. Ist nett, aber nicht nötig. Das Kind hat und bekommt eh zuviel.

Wir haben die Schenkerei unter unseren Geschwistern abgeschafft. Jetzt werden nur noch die Kinder von allen beschenkt, und zwischen Großeltern und deren Kindern Geschenke ausgetauscht. Die Regelungen müssen halt angepasst werden, wenn eine weitere Generation in die Runde kommt.

Wenn es deinen Mann stört, dann soll er es ansprechen. Wenn nicht, seid froh, dass die Männer nicht mit irgendeinem Blödsinn ankommen. Die Geschenke würdest du wahrscheinlich eh nicht so toll finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschenke

Hallo, ich habe mit meinem Mann derzeit eine 'Meinungsverschiedenheit' und würde gerne Eure Meinung dazu hören, ist nichts wirklich wichtiges, aber irgendwie ärgert es mich sehr. In der (großen) Familie meines Mannes ist es so, dass sich die 6 Geschwister untereinander zu ...

von brandy456 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich bin gerade dabei, für die Tochter von Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk zu suchen. Nun ist der Vater (besonders der) ein sehr umweltbewußter Typ, wenn ichs mal GANZ vorsichtig ausdrücke. Man findet in diesem Hause sicher KEIN Plastikspielzeug; Lego/Playmobil & Co ...

von Butterflocke 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.