Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneck78 am 25.01.2011, 15:24 Uhr

@ fiammetta

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich bin froh, anhand Eurer Antworten zu lesen, dass ich nicht übertreibe oder so, dass meine Mutter oder ich meinem Vater etwas böses tun. Danke, dass Du meine Meinung teilst, dass wenn meine Mutter sich nicht distanziert, sie mit draufgeht.

Ich habe sie gebeten, wenn was ist (d.h. mein Vater ausflippt) sie umgehend zu uns kommen soll. Dass sie einige Zeit zu uns kommt, habe ich ihr so noch nicht angeraten, es wird aber ein nächster Schritt sein.

Die Trennung habe ich schon angesprochen, aber sie kann nicht. Sie hat Skrupel ihn zu verlassen, sie möchte auch nicht aus-/umziehen; kann sich das Haus alleine sicher nicht leisten und kann ihn auch nicht auszahlen.

Aber soll sie ihr Leben wegwerfen, für jemanden der nichts dafür tut, anähernd wieder gesund zu werden? Sie ist ja schon durch seine Anwesenheit unheimlich gereizt.

Zun Thema "verstockt sein":
1. Wenn Ärzte und Therapeuten meinen Vater gefragt, wie es ihm geht, sagt er gut und das wars. Ja was sollen sie dann tun??? Wenn er wenigstens sagen würde, es ist was, ich weiß nur nicht wie ich es ausdrücken soll.

2. Wenn meine Mutter, meine Tante, ich oder mein Mann ihn gefragt haben, sagt er gar nichts und sitzt nur da und guckt. Egal mit wieviel Liebe und Geduld wir das versucht haben.

Ich habe selbst im 2009/2010 Probleme mit den "Nerven" gehabt, was sich aber relativ gut mit Johanniskraut behandeln ließ und ich nun etwa schon ein halbes Jahr nichts mehr nehme. Ich gehe aber noch zum Neurologen zur Kontrolle. Der nächste Termin ist Anfang Februar. Da werde ich mal fragen, was man (wir und meine Mutter) noch tun können.

Ich bin so froh, die ganze Geschichte endlich mal jemanden erzählen zu können. Sie liegt mir so sehr auf der Seele und es tut mir unheimlich weh, meine Mutter so leiden zu sehen. Sie ist wirklich eine ganz liebe, immer für alle da und hilft immer anderen, auch wenn es ihr selbst nicht gutgeht.

Ich wünsche mir, dass alles sich doch noch zum guten wendet, in naher Zukunft.

Vielen Dank. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Schneck78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.