Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 16.01.2013, 14:01 Uhr

Wo beginnt das Ausnehmen

Hi,

grundsätzlich stellt sich die Frage schon, was Du damit zu tun hast. Allerdings gebe ich zu, dass ich mir z.B. um meinen Lieblingsfreund Sorgen mache, der ebenfalls an eine sehr materiell orientierte Dame geraten ist, auch wenn mich persönlich die Angelegenheit ja nicht wirklich betrifft.

Prinzipiell denke ich, die Ausnehmerei beginnt dann, wenn einer den anderen auf einer emotionalen Ebene um materielle Dinge geradezu erpresst. Sprich "Wenn Du mich wirklich liebst, dann kaufst Du mir das und das" oder "Der xy (beliebt: Vorgänger / Nebenbuhler) hat mir dies und das ermöglicht, weil er mich ja sooo geliebt hat und Du tust das nicht". Natürlich kann man da auf das Alter der Beteiligten verweisen, klar, ist ja das Totschlagargument. Wenn aber Liebe und Liebesbezeugungen mit matierellen Forderungen einhergehen, die der andere von sich aus nicht erfüllt hätte, dies nun aber tut, weil er emotional abhängig ist und alles tut, um diese vermeintliche Liebe zu erhalten, dann wird es meines Erachtens nach übel, weil ein gewaltiges Ungleichgewicht entsteht. Die gegenseitige Verachtung ist dann geradezu vorprogrammiert.

Ach ja, es sind meiner Erfahrung nach nicht die finanziell armen Frauen, die Forderungen stellen, sondern diejenigen, die sich ihre Wünsche durchaus selbst erfüllen könnten und das ist dann weder nachvollziehbar noch spricht das für den Wert solcher Menschen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.