Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 02.10.2012, 13:37 Uhr

Wie würdet ihr das sehen???

Ich bin ständig mit meinen Mäusen (von Geburt an) alleine da mein Mann berufl. oft unterwegs ist. Das er hier und da trotzdem mal Männer WE's einplant stört mich nicht. Klar war ich schon mal eifersüchtig und klar fühlte ich mich auch hier und da schon alleine gelassen, aber ändern kann man als Mutter nur alleine etwas.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Dir im Moment an der gesamt Situation liegt das a) Dein Mann weg fährt und B) deine Mädels auch ohne Dich planen/ geplant haben.

Und das habe ich z.Bsp. gemacht: Ich habe mit Baby (4. Monat, voll stillen) am Mädels Wellness teil genommen.
Habe mir meinen Freundinnen besprochen, wer mir mal den Kleinen bei den Saunagängen abnimmt und habe im Gegenzug versprochen, sollte der Kleine einen schlechten Tag haben, mach ich es mir mit ihm alleine gemütlich und drücke mich den anderen Mädels nicht auf.
Es hat hervorragend geklappt:
Ich bin 2 Tage vorher hin gefahren, so konnte der Kleine sich aklimatisieren, ich konnte schauen, wie ich was am besten mit dem Kleinen meistern kann und nach 2 Tagen kamen die anderen (Freitagnachmittag) und wir verbrachten ein herrliches WE zusammen.
Meine Große (damals 2,5) war bei Ihrer lieblings Oma.

Ich war super erholt, hatte ein Stück Selbstständigkeit zurück gewonnen und für mich die Bestätigung auch mit 2 Kindern ist das Leben nicht nur stressig ;-))))

Falls Deine Mädels noch nicht weg gefahren sind, frage ob man es nicht irgendwie planen kann das Du mit kannst, frag Deinen Mann ob er die "Große" übers WE nimmt und fahre mit Baby.

Und was das Wiesn WE Deines Mannes betrifft: Sei froh, dass Du da nicht dabei bist: Ein schlecht riechenden alkoholisierender Mann, der am nächsten Tag mit fiesen Kopfweh zu kämpfen hat ist keine Wohltat für eine stillende Mutter und 2 kleinen aktive Kindern ;-)))
Gönne ihm seinen Spaß, genieße Du die freie Zeit (zumind. zwischen den Stillzeiten), lege Dir einen schönen Film abends ein, trinke gleich nach dem stillen ein gläschen Sekt, mach Dir ein Kerzchen an und irgendwann demnächst fahrt Ihr als Familie weg ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.