Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staubwedel am 02.10.2012, 9:08 Uhr

mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Hallo!!
ich wollte mal wissen wie das bei euch ist,
,
seid einem jahr arbeitet mein mann in 3 schichten
das war echt ein schock für mich ,denn ich arbeite im verkauf (lebensmittel)
und habe jedes 2 wochenende gearbeitet also samstag von 4 uhr bis 14-15 uhr und sonntag ab 5uhr -13 uhr..

so nun geht das ja nicht mehr
denn wenn er aus der nachtschicht kommt samstags so gegen 7 uhr
wöre ich ja schon über 3 stunden weg
da wir sehr ländlich wohnen wollen wir die kinder nicht "so lange " alleine lassen
die haben da angst einmal hattenw ir das gemacht ich hatte kien ruhige minute und unser sohn war sehr ängstlich
oma scheidet auch aus da sie nicht mehr so fit ist...
es ist echt doof
denn keine zeit ist irgendwie fest..
wie macht ihr das mit dem arbeiten
wann arbeitet ihr da??

im moment arbeite ich nur noch sonntags da es gut sein kann daß mein mann auch samstags in der
frühschicht arbeitet..oder auch spät...

MIr ist das zu wenig....
aber irgend wie weis ich nicht wie ich es regeln soll....

lg staubwedel

 
5 Antworten:

Re: mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Antwort von Häsle am 02.10.2012, 9:47 Uhr

Bastel halt zusammen mit deinem Chef (oder wer bei euch die Zeiten einteilt) einen eigenen Schichtplan. Wenn dein Mann Schicht arbeitet, ist er ja nicht den ganzen Tag weg.

Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst, abwechselnd, damit immer einer von uns daheim ist für unsere Tochter. Das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Antwort von kabunovi am 02.10.2012, 13:03 Uhr

Mein Mann und ich (2 Kinder) haben jahrelang beide im 3-Schicht-System gearbeitet, er vollzeit, ich halbtags. Das klappte sehr gut.
Seit ca. 2 Jahren hat er nun "normale" Arbeitszeiten MO - FR von 9 bis 17 Uhr (und später) und ich bin weiterhin 3-schichtig dabei. Auch das klappt gut, allerdings brauchen wir an meinen Spätdiensttagen (ca. 3 im Monat, die werktags sind) eine überbrückende Betreuung bis mein Mann nach hause kommt. Da holt meine Mutter dann die Kleine um halb 4 aus dem Kindergarten ab, die Große kommt alleine von der Schule nach Hause (16 Uhr).
Wir hatten/haben allerdings den Vorteil, dass wir keine starren Schichten haben und Wunschdientpläne hatten (und ich natürlich noch immer habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Antwort von dhana am 02.10.2012, 19:11 Uhr

Hallo,

mein arbeitet auch Schichtdienst - im Krankenhaus - als Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst, Wochenende, Feiertags....
Freie Tage sind so gut wie nie planbar - der Wechselschichtdienst auch nur etwa 14 Tage im Vorraus.. aber dann darf niemand krank werden.

So lange die Kinder klein waren und meine Eltern selber noch gearbeitet haben, hätte selber arbeiten gehen hier nicht geklappt. Es war einfach nie planbar, wann mein Mann zuhause ist. Es hat ja nicht mal mit dem Theaterabo geklappt, und da wussten wir die Termine ja lange im vorraus.

Ich bin dann zuhause geblieben.

Inzwischen sind meine Eltern in Rente und nehmen die Kinder wenn ich in der Arbeit bin - alle 3 gehen aber auch in die Schule und so sind die erste ab Mittags da.
Genauso wie meine Mutter die Jungs morgens zum Bus schickt, wenn wir beide schon weg sind.
Ich arbeite fest von 6.45 (muss um 6.20 los) bis ca. 15.30 (manchmal auch bis 17 Uhr, je nachdem was anliegt) - und mein Mann immer noch Schicht - mal ist er morgens da und kann die Kinder wegbringen - mal ist er kurz nach dem Mittagessen da und kann sich um die Hausaufgaben kümmern..
Ohne meine Mutter würde es nicht klappen, auch wenn die Jungs inzwischen alt genug sind um mal ein paar Stunden alleine zu sein. Aber für Essen machen, Hausaufgaben .. ect. muß halt doch noch ein Ansprechpartner da sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Antwort von staubwedel am 02.10.2012, 20:39 Uhr

danke an alle

dhana...
genau so ist es auch..alleine können sie auch mal sein aber wenn morgens einer krank ist und keiner da dann hab ich ein problem....

und alleine essen und hausis neee das geht nicht
sieht so aus als ob ich halt zurückstecken muss..
mein mann weis zwar ja die schichten
aber feiertage
wie morgen arbeitet er ja meist auch.......
und samstage auch oft das weis er erst einen halben tag vorher...

naja ....evtl werde ich
zeitungen austragen oder so lg staubwedel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann arbeitet 3 schichtig wie ist das bei euch?

Antwort von Cecile87 am 03.10.2012, 8:07 Uhr

mein mann und ich wir arbeiten alle beide vollzeit im 3-schichtsystem und wir koennen unsere schichten nicht zusammen anpassen da da mein arbeitgeber nicht mitmacht. ausserdem haette ich keine lust drauf staendig entgegengesetzt mit meinem mann zu arbeiten. ich moechte schliesslichbauch noch was von ihm haben. ich sehe es auch bei freundinnen die ihre kinder deswegen staendig hin uns her schieben muessen. ich moechte, dass es einen geregelten tagesablauf hat und wenn es spaeter aus der schule kommt seinnmittagessen auf dem tisch hat. u.a. aus diesen gruenden habe ich beschlossen nach der elternzeit keine schichten mehr zu machen. solange passe ich auf unser kind auf, mein mann geht arbeiten.
gehe dann spaeter nr noch morgens arbeiten und fahre mit den stunden runter. das geht zum glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.