Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 02.10.2012, 12:58 Uhr

Wie würdet ihr das sehen???

Mein Mann fährt am Freitag auf "Männertour" zum Octoberfest nach München für vier Tage!
Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich weiß das er viel um die Ohren hat und gönnen ihn einerseits eine Auszeit. Auf der anderen Seite finde ich es nicht richtig,denn ich kann das ja auch nicht. Er ist ein Familienvater und sollte eigendlich nicht ohne seine Familie weg fahren.
Dazu kommt das unsere Kinder noch sehr klein sind (2jahre und 5 Monate) und wir noch einen Hund haben. Ich fühle mich da im Stich gelassen und finde es einfach nicht fair.
Wie seht ihr das? Hättet ihr damit ein Problem wenn das eure Männer machen würden?

 
50 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von mama.frosch am 02.10.2012, 13:03 Uhr

nein, ich hätte damit kein problem. ich finde es wichtig, auch etwas unabhängig von einander zu machen.

allerdings würde ich das auch für mich einfordern (bzw hab es), denn was heißt "du kannst das ja auch nicht"? klar kannst du. und die entgegengebrachten widerstände ebben ab wenn du selbstbewusst dabei bleibst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Fru am 02.10.2012, 13:05 Uhr

Warum kannst Du das nicht?

Ich finde, das jedem seine Zeit gegönnt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 13:06 Uhr

Meiner dürfte. Ich habe ihn auch schon oft mit 3 Kindern und einem (jetzt zwei) Hund(en) "alleine" gelassen, wenn ich bei einer Seminarreise oder so war. Warum kannst du das nicht? Spästestens, wenn du abgestillt hast, geht das doch. Warum darf ein Familienvater nicht mal ohne Familie wegfahren? (Dann dürfte ich das als "Familienmutter" auch nicht, schrecklicher Gedanke.)

Allerdings sollte abgesprochen werden, ob es gerade passt - ich fahre z.B. nicht weg, wenn die Organisation in der Zeit für meinen Mann nicht machbar wäre (was bei seinem Job schon mal sein kann). Aber mit 2 so kleinen Kindern musst du ja sicher keine Termine organisieren.

Gönn ihm den Spaß und mach du was Schönes mit den Kindern (und Freunden/Familie?).

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von binesonnenschein am 02.10.2012, 13:06 Uhr

Ich sehe das genauso. Lass deinen Mann fahren und Spaß haben. Aber dann organisierst DU dir auch mal ein kinderfreies WE/kinderfreie Tage mit deinen Freundinnen im Gegenzug.

Jeder braucht doch mal Abstand vom Familienalltag. Das sollte für beide möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Manu0707 am 02.10.2012, 13:07 Uhr

Ich finde das grundsätzlich in Ordnung, Vertrauen muss da sein, Freiräume braucht jeder...ABER meine Kinder sind nun 5 und 2 Jahre alt und mit 2 Jahren und 5 Monaten hätte ich auch darum gebeten, es auf später zu verschieben. Denn in dem Alter ist es ja schon echt anstrengend allein mit 2 so kleinen + Hund! (Wir haben auch einen Hund, ich weiß wovon ich rede)

Also ich finde es schon egoistisch zu fahren, wenn MANN weiß, dass FRAU mit 2 so kleinen Kindern + Hund allein bleiben muss und das gleich 4 Tage.

Wenn Kinder größer sind wäre es für mich ok. ABER auch nur, wenn ICH dann auch mal fahren dürfte!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von dana2228 am 02.10.2012, 13:08 Uhr

Danke schon mal für die Antwort!
Er sagt ja auch, ich kann ja auch mal mit den Mädels wegfahren, wenn die Kinder älter sind und der Kleine nicht mehr gestillt wird!
Die Mädels machen ein WellnisWE, natürlich ohne mich! Das finde ich sehr schade und irgendwie nicht richtig! Denke auf der einen Seite, er kann auch mal daheim bleiben, bis wir beide wieder etwas freier sind!
Auf der anderen Seite, denke ich, lass ihn doch. Er kann ja nix dafür das er keine Milch hat und brauch das auch mal! Aber ich könnte es nach der sch... SS und den ganzen Streß auch gebrauchen. Aber kann die Kinder in dem Alter nicht abgeben finde ich. und schon garkein Stillkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Osterhase246 am 02.10.2012, 13:14 Uhr

ich hätte damit kein problem. hab ihm letztens den vorschlag gemacht allein paar tage urlaub zu machen zum abschalten, er hat überlegt und wollte dann doch lieber mit familie. aber ich muss zugeben...so "sauf-touren" wie oktoberfest find ich schon doof. hat mit erholung und co nix zutun.
bin froh, dass meiner nicht dazu neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 13:23 Uhr

Nein, damit hätte ich kein Problem, das würde ich meinem Mann gönnen.

Bist du dann das darauf folgende Wochenende dran? Wohin willst du fahren? Geniess es so richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte es mit größeren Kindern einfacher sein?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.10.2012, 13:27 Uhr

Im Grunde ist es doch am einfachsten, wenn die Kinder noch so klein sind: Man hat keinerlei Termine, die man wahrnehmen muß, und keiner schimpft, wenn man die vier Tage im Schlafanzug verbringt. Das kleine Kind wird gestillt, dem großen Kind reicht auch mal ein Gläschen oder ein Brei, der schnell zusammengerührt ist, sich selber bestellt man Pizza oder so - mehr wird nicht erwartet.

Größere Kinder müssen termingerecht zu Kindergarten/Schule/Sportverein gekarrt werden und brauchen wenigstens hin und wieder eine ausgewogene Mahlzeit. Die wollen Freunde treffen, mit anderen Kindern spielen.... das ist doch mehr Aufwand als mit kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte es mit größeren Kindern einfacher sein?

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 13:31 Uhr

Nicht immer, Strudelteigteilchen. Mein Kind brauchte als Baby einen streng systematisierten Tagesablauf. Wenn nur ein Teddybär am falschen Platz saß, flippte sie aus. An Reisen war nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte es mit größeren Kindern einfacher sein?

Antwort von Manu0707 am 02.10.2012, 13:35 Uhr

WEIL ICH es eben so empfunden habe !
Gerade wenn man ein anstrengendes Baby hat UND ein forderndes Kleinkind UND einen Hund!
Sieht manche hier bestimmt anders, aber jetzt wo meine Kinder 2 und 5 sind, hätte ich mit einer Reise meines Mannes kein Problem mehr. Früher aber schon!
Und ich erwarte auch Rücksichtnahme von meinem Mann...Ich nehme auch Rücksicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Majo24 am 02.10.2012, 13:37 Uhr

Ich bin ständig mit meinen Mäusen (von Geburt an) alleine da mein Mann berufl. oft unterwegs ist. Das er hier und da trotzdem mal Männer WE's einplant stört mich nicht. Klar war ich schon mal eifersüchtig und klar fühlte ich mich auch hier und da schon alleine gelassen, aber ändern kann man als Mutter nur alleine etwas.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Dir im Moment an der gesamt Situation liegt das a) Dein Mann weg fährt und B) deine Mädels auch ohne Dich planen/ geplant haben.

Und das habe ich z.Bsp. gemacht: Ich habe mit Baby (4. Monat, voll stillen) am Mädels Wellness teil genommen.
Habe mir meinen Freundinnen besprochen, wer mir mal den Kleinen bei den Saunagängen abnimmt und habe im Gegenzug versprochen, sollte der Kleine einen schlechten Tag haben, mach ich es mir mit ihm alleine gemütlich und drücke mich den anderen Mädels nicht auf.
Es hat hervorragend geklappt:
Ich bin 2 Tage vorher hin gefahren, so konnte der Kleine sich aklimatisieren, ich konnte schauen, wie ich was am besten mit dem Kleinen meistern kann und nach 2 Tagen kamen die anderen (Freitagnachmittag) und wir verbrachten ein herrliches WE zusammen.
Meine Große (damals 2,5) war bei Ihrer lieblings Oma.

Ich war super erholt, hatte ein Stück Selbstständigkeit zurück gewonnen und für mich die Bestätigung auch mit 2 Kindern ist das Leben nicht nur stressig ;-))))

Falls Deine Mädels noch nicht weg gefahren sind, frage ob man es nicht irgendwie planen kann das Du mit kannst, frag Deinen Mann ob er die "Große" übers WE nimmt und fahre mit Baby.

Und was das Wiesn WE Deines Mannes betrifft: Sei froh, dass Du da nicht dabei bist: Ein schlecht riechenden alkoholisierender Mann, der am nächsten Tag mit fiesen Kopfweh zu kämpfen hat ist keine Wohltat für eine stillende Mutter und 2 kleinen aktive Kindern ;-)))
Gönne ihm seinen Spaß, genieße Du die freie Zeit (zumind. zwischen den Stillzeiten), lege Dir einen schönen Film abends ein, trinke gleich nach dem stillen ein gläschen Sekt, mach Dir ein Kerzchen an und irgendwann demnächst fahrt Ihr als Familie weg ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Tinchenbinchen am 02.10.2012, 13:47 Uhr

Ich glaube, was dich ein wenig fuchst, ist die Tatsache, dass er es jetzt kann, du aber noch nicht, und dass du das Wellness-WE deiner Freundinnen verpasst^^
Das kann ich verstehen, ich beneide meinen Freund auch manchmal darum, dass er planen kann, wie er mag, ich aber durch das Stillen immer in Abhängigkeit bin. Mein Freund ist gerne und viel unterwegs. So war er schon immer und er braucht das, um glücklich zu sein. Deshalb 'darf' er das.
Meine Situation bietet mir gerade weniger Freiräume, aber dafür kann er nichts, und dass er dann aus Prinzip hier bleiben muss, bis wir beide wieder mehr Freiheit für so was haben, wäre kleinlich, finde ich.

Er soll mal schön jetzt fahren, du holst das dann später nach ;-)

(Es sei denn natürlich, dich würden die vier Tage komplett überfordern und er fährt ungeachtet der Tatsache, dass das für dich die Hölle wird. Aber so klingt es nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von dana2228 am 02.10.2012, 13:57 Uhr

Naja, warum wenn die Kinder älter sind??
Dann schläft Jonas vieleicht schon duch und schreit nicht mehr so viel! Ich muss nicht erst den Kinderwagen aus dem Keller schleppen, muss nicht beide Kinder an und ausziehen, wenn nur ma kruz um den Block gegen werden muss und und und!
Naja, ich könnte mir nicht vorstellen mit Jonas weg zufahren. Er ist ein "Sehlchen" der auf alles sehr empfindlich reagiert und viel schreit. Er fremdelt schon und muss leider einen Monetor tragen, und brauch starke Kontrolle! Meine Tochter bei Oma zu parken währe kein Problem!
Es halt mein Empfinden, das auch ich das verdient hätte und gebrauchen könnte. Ich aber verziechte, weil es mit Jonas nicht machbar nicht. Er jedoch macht es trotzdem und lässt mich mit alles alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 13:59 Uhr

Dann sag ihm dass du ihn leider nicht entbehren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 14:04 Uhr

Du willst einfach, dass er dir beisteht und das kannst du ihm doch sagen. Dass viele hier das lockerer sehen, hilft dir jetzt doch nicht.

(Mein Mann war in der Zeit, als die Kinder so klein waren so im Stress im Job, dass ich wirklich alleine war, ich weiß, wie das ist.)

Oder du packst den Kleinen ins Tragetuch, dann musst du keinen Wagen schleppen, das Mädchen für die 4 Tage zur Oma und machst dir ein Mama-Baby-Wochenende... Vielleicht nimmt noch eine Freundin den Hund, dann kannst du dich mal von der Verantwortung erholen, die sonst komplett an dir hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Tinchenbinchen am 02.10.2012, 14:05 Uhr

Wenn du denkst, dass es für dich unzumutbar ist, vier Tage alleine zu bleiben, dann musst du ihm das auch so sagen!
Darauf warten, dass er das von alleine so sieht, wenn du so wie hier eigentlich andeutest, dass er das schon dürfe, ist müßig.

Du musst schon selbst wissen, ob er sich rücksichtslos verhält oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Majo24 am 02.10.2012, 14:12 Uhr

Ich habe eher das Gefühl, dass Du gerade einfach erledigt bist und schon alleine der Gedanke nun auch noch 4 Tage alles alleine machen zu müssen, Dich wahnsinnig frustriert

Warum fragst Du nicht Deine Mutter ob sie für die Tage zu Dir kommt? Dann hast Du Hilfe, Unterstützung und abends jemanden zum ratschen ;-)))
Oder frage eine Freundin die mit Deinen Kindern gut kann oder eine Patentante.

Das mit dem extra Anziehen für ne viertel Stunde kann ich gut verstehen, aber auch da würde ich versuchen die Lösungen zu optimieren: Einteiler für den Kleinen, gleich im Kiwa vorbereiten, Schuhe Jacke und Mütze für den "Großen" sind schnell angezogen, dann Du Jacke, Schuhe Leinen und los gehts.
Oder Du suchst Dir für Nachmittags eine Schülerin die das Rausgehen übernehmen kann. ...

Versuche die wenige freie Zeit die Du hast, Entspannung zu finden. Wenn man ein "Sorgenkind" hat braucht man etwas wo man auftanken kann. Aber auhc der Partner, der sich genauso um sein Kind sorgt, braucht mal Abwechslung. Daher versuche ihm das zu gönnen und versuche für Dich Unterstützung zu organisieren. Und so eine Mama verwöhnt ja meist nicht nur die Enkelkinder ;-)))) vor allem wenn man sagt: Ich bin müde, erschöpft oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem

Antwort von Suki am 02.10.2012, 14:37 Uhr

was machen denn die frauen, deren männer auf montage oder dienstreisen sind?
kann es sein, dass der umstand, dass du jetzt mit baby noch keine auszeit nehmen kannst, dich mehr stört, als das alleinesein mit den zwergen ansich? es ist wochenende, was hast du denn da für kühe zu melken? lad dir nachmittags/abends freunde ein. mach dir mit den zwergen ´nen bunten. oder!!! verkauf eins oder beide kinder stundenweise an oma oder an die patentante - sofern vorhanden.

mein mann war dieses jahr zweimal mehrere tage auf männertour. im novermber bin ich wieder dran. wellnesshotel mit meiner besten freundin.
wenn wir einzeln unterwegs sind, hat der andere eben 3kinder inkl. deren termine, job, haus und garten am hintern. am nervigsten ist die fahrerei 3kinder = 3nachbarorte für kitas und schule. das muss dann eben mal gehen. das tut es auch.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenns nicht ständig ist ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.10.2012, 14:58 Uhr

... hätte (bzw. hatte ich als verheiratete Frau) ich nichts dagegen.

So ab und an mal finde ich es okay. Jeden Monat oder so würde es mich dann schon stören, zumindest, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, auch mal "rauszukommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von fiammetta am 02.10.2012, 15:09 Uhr

Hi,

mein Gatte kriegt auch gelegentlich Urlaubstage von der Familie, auch über Nacht. Allerdings war er von sich aus noch nie länger als zwei Tage lang weg, wenn es sich nicht gerade um eine Weiterbildung handelte. Bei mir übrigens genauso, nur dass mein Urlaub von der Familie eher nur einen Abend oder einen mit Reisen verbundenen Jobauftrag oder eben eine Fortbildung umfasst.

Vier Tage sind gerade mit ganz kleinen Kindern schon happig. Insofern wäre ich wahrscheinlich auch leicht angesäuert, v.a. wenn keine Unterstützung durch Mutter / Schwestern / Freundinnen vorhanden ist. Handelt es sich aber um einen einmaligen Fetz, dann sei es drum - der Herr steht ja unter Bewachung Ich würde mir dann aber auch `mal wenigstens ein paar schöne Stunden oder ein nettes Wochenende mit Freundinnen gönnen. Wichtig ist nur, es vorher anzukündigen, denn anderenfalls sieht das, was eigentlich einen Akt der Gleichberechtigung darstellen sollte, recht ungut nach Rache aus und das sollte es ja nicht sein.

Im Übrigen: Wer auch `mal `raus darf, der freut sich über seine Freiheit, kommt um so lieber wieder heim und hat auch etwas zu erzählen. Ist also durchaus auch positiv.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kümmert er sich denn sonst?

Antwort von Susi0103 am 02.10.2012, 15:28 Uhr

Hab die anderen Antw. nicht gelesen.
Aber wenn er sich ansonsten neben seiner Arbeit noch gut um Euch kümmert und hilft und macht, dann würde ICH meinem Mann ein paar Tage Feiern definitiv gönnen.
Danach ist er wieder gut drauf (hoffentlich) und weiß zu schätzen, dass Du ihm das ermöglicht hast - im Bestfall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Nikas am 02.10.2012, 16:00 Uhr

Lass ihn doch fahren.

Du bist neidisch und gönnst ihm nichts.


Bei 4 Tagen wiesn wär ich vielleicht eher eifersüchtig. Lach. Aber ich nehme an, Du hast einen braven Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht ?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.10.2012, 16:29 Uhr

Ich würde mich für meinen Mann freuen.
Warum denn nicht , solange es nicht alle 2 Monate ist.

Du kannst doch auch bald wieder.
Abpumpen und mal die Flasche versuchen und einen Mädelsabend machen.
Und bald wird das Stillen eh weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, er ist 4 tage auf der wies´n ;-)

Antwort von Sakra am 02.10.2012, 16:46 Uhr

ich glaube eher du hast ein problem mit dem oktoberfest, das hätte ich bei 4 tagen auch!
ich kann ja am samstag auf ihn aufpassen, bin auch dort ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von mf4 am 02.10.2012, 17:06 Uhr

Warum nicht?
Du kannst du Kinder auch von Papa versorgen lassen und verreist mit Freundinnen übers WE
Ich hätte mehr Stress und das würde mich zugegeben ankotzen aber nicht wirklich ein Problem, weil ich mir auch eine Auszeit nehmen würde, wenn ich sie mal brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Frage der Ausgewogenheit

Antwort von desireekk am 02.10.2012, 17:38 Uhr

Hallo Dana,

Das ist eine Frage der Ausgewogenheit für mich.
Wobei das nicht heisst, dass ich dann auch wegfahren muss.

Das kann auch sein, dass ich ahalt ins Kosmetikstudio gehe (macht er nicht), mal ein Konzert beusche (das ihn nicht interessiert), mir mal was Nettes kaufe ("braucht" er nicht, solche Sachen sind ihm wurscht).

Die Frage ist, wie weit ihm klar ist, wie sehr es Dich anscheinend belastet und wie weit es ihm dann trotzdem wurscht ist, oder ist es eine einmalige Sache, die sich so schnell nicht wiederhholen wird?

Ich sage schon: lass ihn fahren, wünsche ihm Spaß.
Frage ihn doch aber auch mal, wo er sich einen Freiraum für Dich vorstellen könnte und ob er das so überhaupt sieht.

Wenn nicht: dann geh zumindest mal an einem sonnigen Tag morgfens für 1-3 Stunden in die Stadt ohne die Kinder. Die darf er betreuen und Du gehst einen Kaffee trinken, ein Buch lesen, Leute angucken, Klamotten probieren...
Was auch immer.

Dein Mann weiß die Kinder bei Dir in besten Händen. Und DAS kannst Du ihm demnächst auch mal zeigen.

Ganz ehrlich: mein Ex (ist hier jetzt aber nicht zu betrachten, die Trenung hatte andere Gründe)
- war zum "Einstand" in seine Elternzeit erst mal 3 Wochen in USA, ich hatte noch Urlaub bzw. meine Mutter sprang ein
- für mit seinen Kumpels nach Canada skifahren
- fuhr 4 Wochen feiwillig nach Canada zur Luftwaffenübung
- fährt jedes Jahr ein langes Wochenende mit Kumpels zum Skifahren
- fährt jedes Jahr ein langes Wochenende Radeln am Gardasee
etc.

so what?
Ich habs ihm gegönnt, ich brauch sowas nicht.
Ich MUSS da nix ausgleichen, nicht mal mit einer Kosmetikbehandlung :-)

Klar, kleine Dinge hab ich mir auch gegönnt, aber ob das nun 1:1 war.. keine Ahnung.
Ich hab ihm inerlich quasi seine Ausflüge geschenkt!

... und das bitte obwohl ER die EZ hatte und ICH VZ arbeiten war über 4 oder 5 Jahre :-)

Auch von mir die Frage: unterstützt er sonst?
Wer steht nachts auf?
Immer nur Du?
Du stillst? wenn ja: selbst dann kann der papa underbar EINE Nacht in der Woche (mit abgepumpter Flasche) übernehmen, oder zumindest das Baby bringen.
Ich habe jeweils über ein jahr nacht gestillt UND war arbeiten, man stirbt nicht, wenn man nicht jede Nacht durchscllfen kann trotz VZ arbeit :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöööööö

Antwort von DFAT2008 am 02.10.2012, 17:51 Uhr

wenn ich dann auch darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Patti1977 am 02.10.2012, 18:28 Uhr

ich fänd es gut, wenn ich wüsste, er ist treu und gibt mir auch mal so ein we.

ich höre neid auf deinen mann. bist du keine frau sondern nur noch mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großzügig sein

Antwort von Silvia3 am 02.10.2012, 19:02 Uhr

Nein, ich würde ihm den Spaß gönnen. Im nächsten Jahr bist Du dann mal dran.

Ich fahre übrigens seit Jahren jedes Jahr für ein paar Tage mit ein paar Freundinnen weg und mein Mann hütet die Kinder. Er ist noch nie alleine weggefahren und hat sich bisher nicht beschwert. Er gönnt mir die Auszeit einfach.

Lass ihm den Spaß, wenn Du jetzt einen Aufstand machst, tut das Eurer Beziehund sicher nicht gut.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es definitiv nicht okay!

Antwort von NaniBanani am 02.10.2012, 19:25 Uhr

...das ER vier Tage lang auf die Wiesn fährt und die Arme allein mit ihren kleinen Kindern und Hund zuhause bleibt!

Ich persönlich finde das absolut egoistisch von ihm, zudem muss Wiesn als Familienvater echt nicht sein - außer Saufen und Weiber gibts da eh nichts!
(Vertrauen hin oder her...)

Ich würde ihm evtl. einem eintägigen Wiesn-Besuch zugestehen... aber ansonsten: Ich wäre absolut dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Loraley am 02.10.2012, 20:18 Uhr

Mich stört das nicht. Er ist groß, ich bin groß. Wenn er vier Tage weggeht, darf ich das auch. Gleiches Recht für alle.
Und zur Wiesn: mein Mann war dieses Frühjahr 3 Tage auf Malle um dort den 40er eines Freundes zu feiern. Das ganze Programm, incl.Bierkönig und was weiß ich nicht alles.
Blöd fand ich nur, daß für dieses hochkomplexe event ein Flug gebucht werden mußte, das gleiche ( inklusive Regenwetter) hätten sie auch bei uns im Städtle bekommen können.
Mist für die Ökobilanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde es mit größeren Kindern WESENTLICH einfacher. m.T.

Antwort von Schnigge am 02.10.2012, 21:09 Uhr

Wäre aber trotzdem ok für mich, wenn mein Mann wegführe.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Cecile87 am 02.10.2012, 21:19 Uhr

Ich finde es schon etwas egoistisch von deinem Mann. Und ich persoenlich haette auch was dagegen, dass er ohne mich-mit seinen Kumpels aufs Oktoberfest faehrt. Dann noch vier Tage und ueber Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so. 4 Tage Oktoberfest - ich glaube es hackt! Never! 1 Übernachtung und hoami gahts!

Antwort von Schnigge am 02.10.2012, 21:23 Uhr

xc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von ursel am 02.10.2012, 21:32 Uhr

4 Tage Oktoberfest!!!
Dafür fällt ein 3 wöchiger Familienurlaub flach, oder? Was macht man 4 Tage auf dem Oktoberfest? Für mich wäre diese Zeit mit Kindern in diesem Alter wesentlich zu LANG und nicht machbar gewesen. Viel zu lang. Jetzt sind sie etwas größer und alles doch einfacher. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der Gatterich seinen Vergnügungen nachgehen darf, aber muß es gerade sowas sein? Gerade dieser Event in der Länge würde mir da grundsätzlich nicht behagen, weils mir einfach zu ..sauflustig wäre.
Aber jeder, wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein kommt nicht in frage..

Antwort von 2011Mama am 02.10.2012, 22:08 Uhr

Gleich vier tage?? Noch dazu auf die wiesn?? Was will man so lange/oft dort?? Mir reicht ja schon 1 stunde... Gut, jeder wie ers mag...

Und noch eine frage...
Sind die freunde deines mannes auch verheiratet oder nicht??
Das würde mich echt interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Stiorra am 02.10.2012, 22:11 Uhr

Kritisch. Vor allem mit hund. Kann man da nich was organisieren das man den hund und ein Kind zur "pension" bei Oma oder tanten geben übers Wochenende?
Ich würde mir die ganzen Tage wahrscheinlich unglaubliche sorgen machen das ihm was passiert- bin da ganz furchtbar veranlagt ^^
Ansonsten muss natürlich auch was für dich drin sein. Und das solltest du auch einfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kommt nicht in frage..

Antwort von mf4 am 02.10.2012, 22:29 Uhr

Ich finde 4 Tage auch viel (4 Tage immer das gleiche ist öde) aber ich kenne einige, die auf die Wiesn, auf Festivals o.ä. fahren für mehr als 1 Tag... sind auch verheiratet und haben Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Fuchsina am 02.10.2012, 23:45 Uhr

Ehrlich gesagt fände ich das jetzt auch nicht gerade prickelnd. Eine Nacht vielleicht noch - wobei m.E. das auch nicht sein muss - aber gleich 4 Tage? Nein, das finde ich übertrieben, unnötig und extrem egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Majo24 am 03.10.2012, 2:01 Uhr

Mädels jetzt beruhigt Euch mal!!!!!!!!!
4 Tage Wiesn heißt wahrscheinlich 1 Tag anfahrt, abends schnell ne Mass, nächsten Tag voll Gaudi, 3. Tag nur noch Gaudi 4. Heimfahrt und sich echt mies fühlen.

Man, jeder der er es kennt weiß, 2 Tag full time is heavy, 2 halbe tage zusätzl. ist overkill. Hat er einmal ........nächstes Jahr gibt es das nur noch in shortform!


Also, lass ihn ziehn, er kommt mit nem riesen Kater heim, ist entspannt und Muttern muss nun selbst dafür sorgen, dass auch sie lernt wieder die Zeit zu genbießen......ist halt schwer mit nem kleinen "Sorgen"kind.
Muss sie aber durch, denn sonst hält sie die nächsten Jahre nicht stand.
Also lernen Freiraum zu geben, Freiraum zu schaffen (ist für uns Frauen nicht immer einfach) und lernen mit der Liebe zum Kind und mit der einhergehenden Strapaze "Krankes Kind" zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von kirshinka am 03.10.2012, 8:34 Uhr

Hab jetzt nichte Beiträge gelesen und entschuldige mich schon mal für die smartfon Korrekturen.

Lass ihn fahren!!!!

Und im Gegenzug - wenn du noch kein Wochenende weg fahren willst, dann nimm dir halbe Tage oder Tage frei! Das geht!

Mit 5 Monaten hat das Baby entweder die Möglichkeit abgepompte Milch aus der Flasche zu trinken - oder es wartet halt oder kriegt etwas Brei.
Der zweijährige ist ja überhaupt kein Problem.

Lass deinen Mann auchmal ran - geh ein paar Stunden ins wellnessbad Ooder Kino oder sonstwas.

Das geht - du musst halt innerlich auch loslassen können. Und wenn das Kind größer ist kannst mit den Mädels übers Wochenende wegfahren.

Dass sie dich nicht gefragt haben dafür kann dein Mann nix! Vielleicht redest du nur von Babies stillen und windeln und was die kleinen grad so machen? War bei mir auch so - und meine kinderlosen Freundinnen haben einfach drauf gewartet dass es vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kommt nicht in frage..

Antwort von Suki am 03.10.2012, 10:06 Uhr

"Sind die freunde deines mannes auch verheiratet oder nicht??"

würde das etwas ändern? ist doch egal, ob verheiratet oder allesamt single. entweder ich vertraue meinem mann oder nicht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Franzi140287 am 03.10.2012, 12:01 Uhr

Nein,würde hier bei uns nicht stattfinden!!Wenn dann mal ein Abend bzw. Nacht...Aber 4 Tage ist echt zuviel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir noch einfällt

Antwort von Fuchsina am 03.10.2012, 14:21 Uhr

Oktoberfest gibt es doch jedes Jahr. Es wäre vielleicht noch was anderes, wenn z.B. sein Lieblingsband z.einmal in alle Schaltjahre in Deutschland spielen würde - ein "once in a lifetime" Event eben.

Aber zum Oktoberfest kann er ein anderer Mal auch noch. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger verständlich finde ich es. Ich wäre richtig sauer, wenn mein Mann mit so einer Idee ankommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH

Antwort von dana2228 am 03.10.2012, 14:45 Uhr

Schon mal danke für die verschiedenen Meinungen!

WARUM 4 TAGE?
Naja, die Fahrt dahin ist lange, das würde sich nicht lohnen für eine Nacht und NEIN die wollen auch Münschen besichtigen da in die Terme und so! Nicht nur saufen, aber auch!

WARUM GERADE JETZT?
Das habe ich in auch gefragt, aber er meinte nur, es hat sich halt so ergeben!

SIND DIE FREUNDE VERHEIRATET?
Ja, die meisten, nur Kinde hat noch KEINER!
Ich muss auch sagen, das ich nicht so die Angst habe, das er mich betrügt. Ich vertraue ihn schon!

UND DOCH
habe ich ihn gesagt, das ich das nicht richtig finde und total angeko**t bin! Auf unser Baby traut sich leider keiner aufzupassen. (Auch nicht Stundenweise, leider!) Aber unsere Tochter werde ich dann wohl wirklich zur Oma geben und der Opa würde schon mal ne große runde mit den Hund gehen! So ist das Wochenende nicht ganz so anstregend. Freunde sind eingeladen und kommen zum Pizza essen und Filmgucken rum!

Ich werde gucken mir das Wochenende so schön wie möglich zu machen, auch meinen Mann versuchen sein Ding machen zu lassen. Da Jonas ja bald Beikost bekommt und gute Stillzeiten hat, werde ich mir danach das Wochenende Zeit für mich rausnehmen! Ich hoffe er gesteht es mir zu!

Und ja sicher bin ich neidisch!
Ich habe eine echt harte Schwangerschaft hinter mir, mit allem, was ich meinen Feind nicht wünschen würde. Lag Wochen im KH habe dann ein Kind per KS geboren, welches mir sofort weggenommen wurde auf Intensiv. Und dazu habe ich meine damals gearde 1 1/2jährige Tochter kaum sehen können, geschweigeden groß mit ihr was zu unternehmen. Und auch ich könnte sooooooooo gut eine "Auszeit" gebrauchen. Um das alles verarbeiten zu können! Keine Frage er auch, aber ich denke ich mehr!

Dazu kommt das Geld, was er dafür ausgiebt. Wir sind jetzt nicht arm, aber Geld scheißen können wir auch nicht. Das könne mann auch für den Familienurlaub nehmen!

Danke euch aber, und ich bin Überrascht und froh das es hier so viele Sichtweisen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von zwergdackel89 am 04.10.2012, 7:36 Uhr

mein noch-mann wohnt 30 km weg und mein neuer partner arbeitet auf montage, 5 tage die woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von Maximum am 04.10.2012, 10:03 Uhr

ich würde sagen okay...du kannst das machen,aber ich fahre dafür ein Wochenede wenn du frei hat in ein Wellnesshotel und du hütest die Kinder....obs ihm gefällt...wohl weniger,denn Mann darf ja...bei einer Frau sieht das schon anders aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von dana2228 am 04.10.2012, 12:02 Uhr

Arbeiten ist ja was anderes. Da ist er auch mal ne Woche weg! Das ist Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das sehen???

Antwort von enibas.w am 05.10.2012, 22:50 Uhr

pass auf, dass es dir nicht genau so geht, wie mir. meiner ist vor den kindern auch jedes jahr alleine mit freunden in urlaub gefahren. da war das ja auch alles i.o. aber er hat es nicht aufgehört, auch als die kinder kamen. er war jedes jahr 2 wochen in den schönsten traumzielen der erde... (brasilien, südafrika...) und bei mir hats dann grad mal für 1 woche mallorca in der billigabsteige gereicht., ich hab ja in der zeit auch nichts verdient... und der herr konnte sich ja auch schlecht 2 wochen urlaub nehmen, wenn die frau mal weg ist...
tja, nun bin ich mit den 2 kindern weg von ihm...

bitte sag deine meinung offen und ehrlich. mach auch ein wochenende frei mit freundinnen. steck nicht zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.