Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 16.12.2016, 11:11 Uhr

Wie hilft man jemandem, der sich nicht helfen lassen will?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke, es ist noch mal etwas anderes, den Kontakt zur Mutter abzubrechen als den Mann zu verlassen.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, ihn zu verlassen, wenn es ihm schlecht geht.

Andererseits habe ich gerade das Gefühl, mein Leben ist zu Ende. Er will sich nicht helfen lassen, will keine Pläne für die Zukunft machen, beteiligt sich nicht am Familienleben. Nichts. Es geht ihm schlecht, er lässt sich aber nicht helfen. Er ist von jeder Kleinigkeit genervt.

Ich lebe eigentlich als Familie mit meinen Kindern. Er ist auch irgendwie da, aber nicht dabei. Er bemüht sich nie, etwas gemeinsam mit uns zu planen. Nie. Er isst nicht mal mit uns gemeinsam.

Er ist nur darauf fokussiert, wie schlecht es ihm geht. Ich verstehe wirklich, dass eine chronische Krankheit und Behinderung sehr kräftezehrend ist.

Ich kann es einfach mal mehr und mal weniger gut aushalten.

Über lange Zeit kann ich es irgendwie verdrängen, kann für meine Kinder da sein, arbeiten gehen, mich mit Freundinnen treffen.
Dann passiert irgendwas, und ich habe das Gefühl, ich kann es doch nicht länger aushalten, so zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.