Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 16.12.2016, 14:56 Uhr

Wie hilft man jemandem, der sich nicht helfen lassen will?

die gute alte pro-and-con-list...

ich habe für mich entschieden, dass ich es beende, wenn ich gefühlsmäßig nichts mehr einbringen kann. das hat dann nicht zu bedeuten, dass ich kalt und emotionslos bin. aber ich wäre verlogen und würde mir mein leben verbauen, wenn ich bliebe.

ich habe den eindruck, du bleibst nur deswegen, weil du mitleid hast und befürchtest, es könne ihm noch schlechter gehen, wenn du weg bist. das ist aber nicht der fall. wer weiß? vielleicht blüht er regelrecht auf? du kannst es nicht wissen. du musst eine entscheidung für dich und deine kinder treffen. ich wüsste, was ich zu tun hätte... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.