Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.12.2016, 12:46 Uhr

Wie hilft man jemandem, der sich nicht helfen lassen will?

Hallo,

ja, das ist jetzt ein Beispiel. Dieses eine Beispiel ist nicht in Ordnung, aber auch nicht so schlimm, zu gehen. Aber ich verstehe schon, da ist noch viel viel Anderes. Kannst du mit deinem Mann reden, was ihn gerade so belastet, denn er scheint ja sehr genervt zu sein, wenn er so reagiert. Ist es ihm bewusst, wie nahe er schon an der Trennung ist und dann mit seiner Krankheit alleine dasteht? Würde er mit dir zu einer Beratungsstelle gehen, damit ihr gemeinsam etwas ändern könntet?

Vor einer Trennung ist auch die finanzielle Situation zu betrachten. Das sollte jetzt nicht der einzige Grund sein, bei deinem Mann zu bleiben, aber ihr müsst euch schon auch überlegen, wie und unter welchen Bedingungen ihr eine zweite Wohnung finanzieren könnt. Dazu sind ja gerade jetzt genügend Beiträge von Alleinerziehenden im Forum.

Letzendlich kannst das nur du mit deinen Kindern entscheiden, weil ihr ja auch die Konsequenzen zu tragen habt. Was sagt dein Mann dazu, der wäre von der Trennung ja auch betroffen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.