Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 06.01.2012, 14:24 Uhr

Wie Verhalten?

Hallo,

ich bin Neu hier, und habe das Forum bei meiner Suche bei Goo**e gefunden. Ich bin 21Jahre und lebe seit 4 Monaten in einer Partnerschaft.

Da liegt auch etwas das mit aufstößt.
Bevor ich mit meinem Partner zusammenkam war es so das ich für ca 8Wochen mit jemanden zusammen war. Wir waren kein richtiges Paar, hatten 2-3 mal was laufen (in den ersten 4 Wochen) haben dann aber festgestellt das es zwischen uns nicht funkt (bzw. bei ihm). Wir haben es einfach laufen lassen und gesagt wenn es was wird gut, wenn nicht auch gut. Muss dazu sagen das wir gegenseitig Sätze des anderen zu Ende sprechen konnten ohne vorher zu wissen was der andere sagen will. Es fühlte sich einfach an als würden wir uns das ganze Leben lang kennen. Das ganze lief so von April-Juni. Er hat mich in der Zeit auch sehr viel Unterstützt (habe ein Kind 12 Monate und wurde in der Schwangerschaft sitzen gelassen) und ich hab ihn lieb gewonnen, er ist ein guter Freund geworden.

Darin sieht mein Partner aber ein Problem. Er möchte nicht das ich Kontakt zu ihm habe (er hatte mal gelesen als ich mit meinem Kumpel schrieb das er mich Süße nannte, allerdings wurde ich von ihm immer Süße oder Kleene genannt) und seit er weiß das da mal was war zwischen uns ist er erstrecht dagegen. Er verbietet mir den Kontakt nicht direkt, sagt aber Klar das er das nicht will. Er will auch nicht das ich mich generell mit Männern treffe, obwohl ich 2-3 Männer habe mit denen ich befreundet bin. Ich würde auch nie in Erwägung ziehen mit einem anderen Mann was anzufangen.

Mein Partner hingegen hat diesbezgl. schlechte Erfahrungen gemacht, wurde von vielen Ex-Partnerinnen betrogen und hat da nun Probleme Vertrauen aufzubringen. Kann ich ja auch ein Stück weit verstehen, wurde auch oft betrogen, aber dennoch kann ich ihm vertrauen.

Zudem biete ich ihm auch an mitzukommen wenn ich mich mit einem Freund treffen möchte, spreche das vorher ab, aber er will nicht mitkommen, auch ein Treffen bei dem die Partnerin des Freundes mit bei ist lehnt er kategorisch ab.

Er hingegen hat eine sehr gute Freundin mit der auch mal was lief (1mal) und da habe ich auch Eifersuchtsprobleme, trotzdem verbiete ich den Kontakt nicht. Sie war schließlich vor mir da. ;)

Und er bietet mir auch an mitzukommen, was ich hin und wieder auch wahrnehme.

Könnt ihr mir nen Tip geben wie ich mich Verhalten soll? Auf der einen Seite würde ich mich gerne weiterhin mit meinen Freunden (männlichen, bei den Mädels sieht er kein Problem) treffen, auf der anderen Seite will ich aber auch keinen Stress/Streit verursachen. Bisher habe ich mich mit meinem Kumpel noch nich getroffen, da er Berufskraftfaher ist und wenn dann nur am Wochenende zu Hause ist, und die Zeit nutzt er dann für seine Partnerin und seine Familie. :)

Lg FrauMaus

 
9 Antworten:

Re: Wie Verhalten?

Antwort von Häsle am 06.01.2012, 14:58 Uhr

Ich könnte nicht damit leben, dass mir jemand meine Freunde vorschreibt. Entweder er lässt mich meine Freundschaften pflegen und vertraut mir, oder er kann sich eine Andere suchen.
Ihr steht ja noch am Anfang eurer Beziehung. Solche Sachen müsst ihr jetzt klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 15:15 Uhr

Die Sache ist halt die: Wenn Du jetzt "um des lieben Frieden willens" gegen Deine Überzeugung Wohlverhalten übst, dann wirst Du das auch die nächsten 50 Jahre tun müssen.

Ist das eine Option? Nein? Dann tu es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten?

Antwort von Cata am 06.01.2012, 16:58 Uhr

Wie soll das funktionieren, wenn du ein Kind mit dem Anderen hast. Da ist doch von vorn herein klar, dass man Kontakt hat. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann muss sich der Neue halt ueberlegen, ob eine Frau mit Altlasten ueberhaupt das Richtige fuer ihn ist.
Von deiner Seite aus gibts da nichts zu entscheiden. Ich wuerde mir keine solchen Bedingungen auferlegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten?

Antwort von Susi0103 am 06.01.2012, 17:24 Uhr

Oh, sowas würde ich gar nicht erst einreißen lassen... da hab ich gaaanz miese Erfahrungen mit gemacht.

Eifersüchtig sein darf er, aber er muss es schon kontrollieren können und Dir nicht vorschreiben, wen Du sehen darfst und wen nicht.
Dass ER schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er jetzt nicht an DIR auslassen, das geht einfach nicht.
Entweder er vertraut Dir, oder er tuts nicht, das ist sein Ding - natürlich musst Du Deinen Beitrag dazu leisten, aber das betrifft nicht, dass Du Dich nur noch mit Freundinnen triffst...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von FrauMaus am 06.01.2012, 17:37 Uhr

Mit meinem Kumpel habe ich kein Kind. Der KV hat sich als ich noch Schwanger war aus dem Staub gemacht, Kontakt besteht keiner, KV will anscheinend nicht. =(
Schade für mein Kleines...

Danke für eure Meinungen und Ratschläge. Werde nochmal das Gespräch mit ihm suchen und darüber reden. Eifersucht finde ich ja auch OK, aber ich verbiete ihm ja auch nichts, gleiches Recht für alle würde da zutreffen.

Mal schauen was dabei rum kommt, ich hoffe das er sich "bekehren" lässt, denn sonst sehe ich keine Zukunft. Wäre sehr Schade, da wir uns ja schließlich lieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten?

Antwort von kabunovi am 06.01.2012, 18:26 Uhr

Hm, er möchte dir Kontakt zu männlichen Personen verbieten, trifft sich aber munter mit seiner besten Freundin... wenn das mal nicht mit zweierlei Maß gemessen ist .
Würde ich mich überhaupt nicht darauf einlassen. Auch du hattest ein Leben vor ihm! So wir er dir "zumutet" mit der Existenz seiner (ich nenne sie jetzt mal)Ex klarzukommen, so wird er sich mit der Tatsache abfinden müssen, dass es einige Freunde in deinem Leben gibt, die weit vor ihm da waren.
Da gäbe es für mich gar keine Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten?

Antwort von Patti1977 am 06.01.2012, 19:32 Uhr

ganz ehrlich aus eigener erfahrung: lass es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei dem Absatz emotional hängengeblieben...

Antwort von Rayden am 07.01.2012, 0:15 Uhr

...wo du diese 8wöchige Affäre mit deinem Freund beschreibst.

Hast du eventuell noch Gefühle für ihn? (und wenns nur alberne romantische Sehnsucht nach dem "damals" ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei dem Absatz emotional hängengeblieben...

Antwort von FrauMaus am 07.01.2012, 11:15 Uhr

Nein, da ist gefühlstechnisch nichts mehr. :D Wir sind nur Freunde und haben beide neue Beziehungen. Klar die Zeit damals war schön, aber die Beziehung mit dem KV war ja auch schön, und mit ihm war ich knapp 3 Jahre zusammen bevor er "geflüchtet" ist.

Also das kann ich gut auseinanderhalten, und ich bin mir auch ganz sicher das da nur Freundschaft besteht. Mein Partner reagiert bei meinem Kumpel zwar extrem (was wohl an der Tatsache liegt das da mal was gelaufen ist) aber ich hab noch 2 Kumpel wo er auch sagt das er ein Problem damit hat, würde ich mich mit ihnen treffen. Schreiben ist mit den anderen beiden Kumpel okay, aber er möchte z.B auch nicht das ich mit dem anderen Kumpel schreibe oder telefoniere.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Hallo! Leider wurde vor einiger zeit von meiner Therapeutin festgestellt das ich oben genannte Störung habe....ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll....kenn Ihr Erfahrungsberichte? Mich würde mal interessieren wie schwer sowas wirklich für die Partner ist...meiner ...

von Nana911 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

bitte dringend - wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo, ich bräuchte eure Meinungen zu folgendem, meine Frage ist etwas persönlich und wenn mein Mann davon wüsste, dass ich euch hier schreibe würde er mir den Hals umdrehen ;-) Mein Mann (27 Jahre) machte mich gestern, auf einen "Knuppel" in seinem Hoden aufmerksam, er ...

von Rena27 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

ungebetener verehrer wie verhalten?

zur zeit mache ich einen lehrgang per selbststudium, dort sind natürlich noch andere und ein Mann der das gleiche macht wie ich. so kommt es das wir uns ab und an mal helfen, wa sich ja schön finde. seit einigen tagen sucht er ständig meine nähe, weicht nicht von der pelle, ...

von mauskeks24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Hallo! Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Er betont immer wie glücklich er doch ist. Jetzt war er für 4 Wochen auf einem Seminar in Hamburg,hat mir kurz bevor er gefahren ist einen Heiratsantrag gemacht. Dann find ich am ...

von nadine1976k 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Es geht um meine Freundin. Sie ist verliebt seit 3-4 Jahren. Das Problem ist, er ist verheiratet und hat Kinder. Er hat sie damals angeflirtet. Sie haben gesmst, telefoniert, gemailt und dann kam das mit der Frau raus. Aber sie hängt an ihm. Außer Küssen ist da nie ...

von Mondkatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie sollte man sich verhalten?

Hallo, nach der ganzen heutemalso....-Diskussion würde mich Eure Meinung mal interessieren. Wie soll man sich verhalten? Ehepaar 1 und Ehepaar 2 sind ewig und gut befreundet. V.A. die Ehefrauen. Nun verliebt sich Ehefrau 1 in Ehemann 2 und umgekehrt. Die beiden wissen ...

von Tonic2108 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Hallo, die Tochter (8 1/2 Jahre) meines Freundes will nachts meistens zu ihm mit ins Bett, auch wenn ich da bin, obwohl er ihr es bereits mehrmals erklärt hatte, dass wenn seine Freundin da ist, er haben möchte, dass sie in ihrem Bett schläft, aber auch sonst. Meistens gibt ...

von gaby67 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll er sich verhalten?

Ich hatte gestern ein sehr persönliches Gespräch mit einem Kollegen (und guten Freund). Situation: er hatte vor ein paar Wochen eine kurze "Beziehung" mit einer Frau. Nun ist sie schwanger. Er kann sich unter keinen Umständen eine dauerhafte Beziehung mit ihr vorstellen, ...

von glückskugel 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.