Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer11 am 05.01.2012, 0:05 Uhr

Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und weiß auch gar nicht richtig wie ich mich hier richtig mitteilen soll. Ich erlebe nun seit schon fast eineinhalb Jahren Beziehungstechnisch den reinsten Horror. Ich merke auch langsam dass ich buchstäblich durchdrehe weil ich immer wieder Anzeichen der Untreue meines Partners finde, aber es nicht mit 100 %tiger Sicherheit sagen kann. Ich möchte ihn nicht zu unrecht beschuldigen denn es steht aus meiner Sicht viel auf dem Spiel. Angefangen hat alles im Oktober 2010. Ich war ganz frisch zu meinem Freund gezogen und wir hatten uns einen gemeinsamen PC geteilt.. Nun ja, da er diesen Jahrelang allein bedient hatte waren sämtliche Passwörter seiner Onlinekonten abgespeichert und es mir ein leichtes einen Blick auf diese zu werfen... Hintergrund warum ich überhaupt geschaut hatte, war wohl dass ich von früheren Beziehungen wusste bei diese er nicht immer der ehrlichste gewesen war. Hatte natürlich so einiges gefunden.. Daraufhin überprüfte ich seinen Verlauf und da waren eben auch Seiten wie Poppen.de etc. zu finden... Na ja Ende vom Lied war dass ich heraus bekam, dass er Nacktfotos von sich versendet, seine Nummer heraus gegeben und konkrete Treffen ausgemacht hatte... War ganz furchtbar für mich und meine bis dahin heile Welt brach komplett zusammen... Hatte ihn natürlich konfrontiert und es folgten Versprechungen usw. Wenige Wochen später wurde ich schwanger (nicht zu diesem Zeitpunkt geplant aber wir haben uns doch beide gefreut). Im Januar erhielt ich von einem (bis dahin) unbekannten Mädel eine Mail in der mir diese mitteilte dass mein Freund ihr klare Angebote gemacht hätte... Sie lies mir die Mails zukommen es war ein hin und her... War total verzweifelt. Schwanger und erneut vom Partner hintergangen und wusste nicht wo mir der Kopf stand. Meine Eltern haben mich diese Zeit über ziemlich unterstützt. Mein Freund setzte alles daran seine "Unschuld" zu beweisen was durch erneute Lügen geschah. Letzten Endes kam aber raus dass er quasi wieder einen "Rückfall" hatte.. Es war dumm von ihm, viell. auch von meiner Seite eine Überreaktion aber ich war schwanger verzweifelt wollte einen Partner dem ich vertrauen konnte... Ich wollte meinem/unseren Kind eine solide Heimat bieten und nicht in einer Wackelbeziehung verharren und ständig angst haben müssen... Ich nahm mir innerhalb kürzester Zeit etwas eigenes... Ich denke erst daraufhin wurde ihm klar was auch finanziell auf ihn damit zukommen würde. (muss sagen er hatte zu diesem Zeitpunkt Probleme mit seinen Eltern) Wahrscheins ist ihm eine Stückweit die Decke auf den Kopf gefallen er hatte ja fast niemanden zum reden... Er meinte unsere Beziehung wäre noch zu retten. Wollte eine andere Wohnung anmieten (verband mit der alten negatives). War nicht zuletzt auch meine Mitschuld. Als es an das unterschreiben des Vertrages ging machte ich einen Rückzieher. (nicht zuletzt weil ich meinen Eltern nicht in den Rücken fallen wollte die mir die Wochen dazwischen unglaublich geholfen hatten.) Er unterschrieb trotzdem mit den Worten "wenns mich rein haut dann richtig". Ich weiß noch ich war total fertig... Wir haben insbesondere an diesem Tag unglaublich lange miteinander diskutiert und gestritten. Es fielen Aussagen wie "wenn du dass machst verlasse ich diese Wohnung und dann siehst du mich nie wieder". "Dann werde ich mit dir und dem Kind nichts mehr zu tun haben". Es war ein unglaublicher Druck der da herrschte. Aber nicht nur von ihm. Meine Eltern waren natürlich auch total gegen den Einzug und mein Vater meinte dass ich keinesfalls Hilfe zu erwarten hätte. Auf der einen Seite hatte ich natürlich den Wunsch es trotz allem noch einmal zu versuchen auf der anderen Angst den Schritt zu gehen. Hab dass ganze viel zu lange angeschaut (vielleicht waren es auch ein Stückweit meine Hormone). Ich schob einen Einzug immer wieder raus.. hab sogar zwei Monatsmieten mit überwiesen... Aber dann ging es nicht mehr... Wenn ich die Zeilen so nachlese wird mir erst bewusst wie sehr doch auch ich Mist gebaut habe... Ich konnte keine Entscheidung treffen weil ich in jedem Fall jemanden Verletzt hätte. Wenn ich mich für die Wohnung entschieden hätte und es wäre schief gegangen wäre ich finanziell ruiniert gewesen (man braucht ja auch Geld für eine Kaution, Möbel etc) meine Eltern hätten mir da auch nicht helfen können. Ich denke als dann klar dass ich nicht mit in die Wohnung ziehen würde, stand für ihn der Entschluss fest, dass jetzt eh alles egal wäre. Er ging wieder regelmäßig weg, meldete sich nur noch ab und an (wir waren nicht getrennt und ich hochschwanger). Die Termine beim Frauenarzt nahm er aber immer mit wahr. Im Juli kam unser kleiner dann und im August gab es eine kurze Trennung. Jedoch wagten wir es noch einmal miteinander. Meine Eltern waren natürlich total dagegen aber was sollten sie auch machen. Im Oktober war es dann dass erste mal dass ich bei einem Besuch bei ihm dunkle Haare auf dem Sofa (ich bin hell) und Haarspängerchen auf dem Boden fand. Die Haare erklärte er mit Freundinnen seiner Kumpels die auf Besuch waren (mittlerweile weiß ich dass keine der Freundinnen dunkelhaarig ist). Die Spängerchen hielt ich zunächst für meine und ich wollte den Gedanken viell. auch erst verdrängen. Bei einem weiteren Besuch lag da aber wieder eines und Haare natürlich auch... Vielleicht wird man unbewusst besonders empfindlich und schaut genauer.. Die Spängerchen waren nicht von mir!!! Wieder die Erklärung "er wisse es nicht"? Was in den ganzen letzten Monaten noch so ein Thema ist: Sein Handy liegt nie offen rum. Er hat es entweder bei sich und lautlos oder ganz aus.. Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich dann mit unserm kleinen bei ihm zum Frühstück. Er hatte sich echt mühe gegeben und soweit war auch alles okay... Die Wochen zuvor waren eigentlich auch schön gewesen (viell. bin ich einfach gut im Verdrängen) wir hatten regelmäßig Kontakt und ich machte mir auch keinen Kopf. Allerdings fand ich später im Schlafzimmer Schwarze Haare.. (oh und noch so ein Ding er überzieht jedes mal wenn ich da bin sein Bett frisch) Seine Aussage "es wären Haare seiner Mutter beim überziehen liegen geblieben" waren eigentlich lächerlich denn seine Mutter war zwar dunkel aber nicht schwarzhaarig. Zudem hatte die jenige sich bestimmt längere Zeit in diesem Raum aufgehalten denn es waren sehr viele. Die Stimmung war natürlich am Ende... Er Sauer (ich hätte ja schließlich die Stimmung zerstört) etc. Dienstags erfolgte noch eine Unterhaltung gerade diesbezüglich (er warf mir allen ernstes vor ich würde wohl einen Grund suchen unsere Beziehung zu beenden). Silvester feierten wir zusammen bei mir und seither erhalte ich Versprechungen dass er sich meldet tut es aber nicht... Ich bin ihm in den letzten Monaten durch so viele Dinge entgegen gekommen. Finanziell müsste er für meinen Unterhalt aufkommen aber ich verzichte um ihn nicht zu schaden obwohl es schon sehr knapp ist. Viell. auch nicht zuletzt wegen der Wohnung und dem schlechten Gewissen. Bin so am Ende unser kleiner Zahnt zudem gerade noch, also es ist alles nicht leicht. Viell. kann jemand als Außenstehender ein besseres Bild auf die Lage werfen ich weiß nicht mehr was los ist und richtig. :-(

 
15 Antworten:

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Fru am 05.01.2012, 0:12 Uhr

Mein Blick auf die Lage: trenn Dich endgültig und gut ist...was irgendwann mal sein wird, steht in den Sternen, aber zum jetztigen Zeitpunkt hätte ich da keinen Bock drauf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Joni76 am 05.01.2012, 0:16 Uhr

Boah ich hab mich durchgekämpft....bitte mach Absätze in Deine Postings
Also ich finde, dass Du total rumeierst und keine klare Meinung zu der Beziehung (?) hast. Irgendwie machst Du ihm auch immer wieder Hoffnung, weil Du Dich nicht endgültig trennst. Ich lese immer nur Geld, Miete, Wohnung usw Von Gefühlen lese ich nicht viel.

Ob er jertzt fremdgeht oder nicht....das ist ja auch nicht wirklich geklärt. Willst Du denn die Beziehung überhaupt noch? Mal abgesehen vom Fremdgeh-Verdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Sakra am 05.01.2012, 0:27 Uhr

ich habe mich überfliegenderweise vorgekämpft, aber mach bitte absätze.

wenn ich das so lese, dann geht er nicht nur wahrscheinlich fremd. ich weiss nicht ob und was du verdrängen möchtest.ich kann dir nur raten, wache auf und lies dir dein posting nochmal durch, denn dort findest du alle antworten.

an deiner stelle würde ich das ganze beenden und mich nicht weiter verarschen lassen, denn das macht er nach strich und faden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Rayden am 05.01.2012, 0:56 Uhr

Du machst es ihm aber einfach. Er geht fremd, du weißt es und trotzdem lässt du dir die Story vom toten Hund erzählen.

Frage: Bleibst du bei ihm, weil du glaubst, dass er sich eines Tages ändern wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Nikas am 05.01.2012, 2:26 Uhr

Du erzählst viel davon, was andere meinen/denken/tun/erwarten. Und DU selbst? Du solltest anfangen, Dir zu überlegen, was DU willst!!!!!!!!!!!!! Und es dann auch tun.

Du kannst natürlich aber weiter herumlavieren und jahrelang mit diesem "Partner" über irgendwelche Haare auf irgendwelchen Sofas und Betten diskutieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so...

Antwort von donnalüttchen am 05.01.2012, 7:08 Uhr

Du wirst nicht umhin kommen, klar Stellung zu beziehen. Wenn man so lange nur herumeiert, tritt irgendwann eine Gewöhnung ein, die euch beide nicht weiter bringt. Er wird das solange weiter machen, bis er eine Andere findet, die ihm besser erscheint oder bis du ihm die Tür vor der Nase zuknallst. Dass du ihm auch noch finanziell entgegen kommst, klingt irgendwie schräg. Was soll dadurch gewonnen werden?

Entscheide für dich, was du willst und kannst... und dann handel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von veralynn am 05.01.2012, 7:09 Uhr

hab nicht alles gelesen, denn ohne absätze ist es anstrengend. aber das, was ich gelesen hab, reicht vollkommen.

ich versteh nicht, warum du dich nicht längst getrennt hast? wie naiv bist du? heile welt für dein kind? wo gibt es das schon? trenn dich sofort. auch wenn du keine schlagfeste beweise hast (wobei ich finde, alle fakten reichen alleweil), deine intution täuscht dich nicht. ausserdem hast du kein vertrauen (verständlicherweise), was willst du mit einer beziehung ohne vertrauen? willst du das deinem kind vorleben? heile welt hin od. her. nur wenn die mutter glücklich ist, kann es auch das kind sein. dein kind ist noch klein. warte nicht mit der trennung. für ihn wird es ganz normal sein. und wenn der vater sich dann nicht mehr kümmert, pech! auf so einen vater kann ein kind verzichten.

nimm deine füsse in die hand und lauf. aber nicht zu deinen eltern. mach dich frei und leb dein leben so wie es dir gefällt. du bist erwachsen, oder?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfrage

Antwort von veralynn am 05.01.2012, 7:35 Uhr

ich wette, du hast den typen im netz kennen gelernt, oder?

das interessiert mich.....

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von Yarvalla am 05.01.2012, 11:06 Uhr

Ich an deiner Stelle würde mir das ganze gar nicht antun.
Wenn du eh schon den Verdacht hast das er dich betrügt, wieso tust du dir diese Hick Hack Beziehung dann noch an?

Würde ich so Ängste haben und Verdachtsmomente; dann würde ich mich ohne weiter drüber nach zu denken trennen, ganz einfach aus dem Grund, weil du dich ja selber nur kaputt machst damit.
Und das schlimmere Übel ist, das sich deine kaputte Seele auf das Kind überträgt, denn die Kleinen merken alles.
Man möge es kaum glauben, was die Kleinen alles schon mit bekommen.

Trenne dich, denke nicht an Morgen, denke an Heute und an dich.
Was für dich am besten ist.
Tue dir und dem Wurm den Stress nicht an.
Und verdammt, verzichte nicht auf Unterhalt, du wirst das Geld brauchen.

Wenn er wirklich soviel Mist gemacht hat, dann lass ihn ziehen, suche für dich deine Ruhe um dich ohne Stress um das Kind kümmern zu können, denn das ist das Wichtigste.
Und auch wenn du es nur unter Verdacht hast, beweise hattest du genug.


Lg Nadine mit Angelina und Lena Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Yarvalla am 05.01.2012, 11:11 Uhr

Was hat das denn damit zu tun??? ^^

Ich habe meinen Mann auch Online kennen gelernt.
Und er ist bis auf paar Macken ein guter Mann und ein liebevoller
Papa.

Ich muss ihn zwar manchmal in den Hintern treten, aber mittlerweile habe ich
sogar Spass daran und ich glaube er mag das Gescheuche auch :p
Sonst würde er sich das ja nicht gefallen lassen =)

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn am 05.01.2012, 11:33 Uhr

nix hat es damit zu tun. ich habe auch ein paar liebe menschen durchs netz kennen gelernt, zwar nicht meinen partner aber andere, mir ganz wichtige menschen. ich hab das nur aus reinem interesse gefragt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure bisherigen Antworten

Antwort von Käfer11 am 05.01.2012, 13:45 Uhr

Vielen Dank dass ihr euch durch den langen Beitrag gekämpft habt trotz weniger Absätze etc.

Habe natürlich meinem Partner gegenüber noch Gefühle (mit Sicherheit aufgrund der Geschehnisse für einige nicht verständlich).

Es macht dass ganze sehr schwer für mich. Manchmal muss man sich aber zu einer Trennung entscheidung vor allem wenn es auch besser für das Kindeswohl ist.

Habe meinen Partner nicht im Internet kennen gelernt sondern ganz regulär beim weg gehen...

Meine beste Freundin hat diesbezüglich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kann die Frage also schon verstehen. Gibt überall schwarze Schafe lässt sich auf nichts beschränken.

Seit lieb gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Frage: Könntest du diesem Mann jemals voll vertrauen?

Antwort von bloomy am 05.01.2012, 21:13 Uhr

Ich vermute nicht und damit wär für mich der Fall klar, denn Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung. Das Leben ist an sich schon schwer genug, muss man sich da zusätzlich mit sowas belasten? Diese Beziehung kann dein Leben doch nicht allen Ernstes bereichern, oder? Also lieber ein Ende mit Schrecken... die Gefühle werden nicht von heute auf morgen weg sein, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig vetrauen...

Antwort von Käfer11 am 05.01.2012, 22:50 Uhr

Nun ja. Ich würde ihm mit Sicherheit lange argwöhnisch behandeln und die Kontollen zunächst bestimmt nicht einstellen. Wahrscheinlich aber auch wirklich nie ganz ablegen. Ich weiß dass Vertrauen dass A und O ist. Er hat diesbezüglich nie Ängste haben müssen. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen mich so zu verhalten und wahrscheinlich bin ich auch aufgrund dessen so lange blind gewesen... Die Fakten und Beweise sind erdrückend ich weiß...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Antwort von silvi1705 am 06.01.2012, 8:53 Uhr

die beziehung (nennen wir es mal so) ist doch schon lange kaputt. du hast ihn immer wieder chancen gegeben, aber letztlich hat sich doch nie etwas geändert.

was für beweise brauchst du denn eigentlich, damit du realisierst, dass er nur mit dir spielt und wohl offensichtlich auch nichts von treue hält.

er will sich angeblich bei dir melden, tut es aber tagelang nicht. wenn du/ ihr für ihn wichtig sein würdet, würde er alles daran setzen um bei euch zu sein, um alles wiedergeradezubiegen und mit dir und kind einen neuanfang zu machen, ohne lügen und betrügen. das alles tut er jedoch nicht.
du hingegen machst vieles, nämlich diesen "mann" immer wieder zurücknehmen, egal wie sehr er dich auch verletzt hat und obendrein verzichtest du auch noch auf das geld was aber dir, vor allem für dein kind, zusteht!!!

du weist es eigentlich auch selbst!

lg und alles gute

silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich vermisse meinen Partner so sehr

Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet und haben ein Baby, wir leben nur noch nebeneinander her, jeder macht sein Ding. Er kümmert sich wirklich liebevoll um den Kleinen, wenn er zu Huase ist und der Kleine noch nicht schläft, er arbeitet sehr viel. An den WE´s ...

von edcbyesprit 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Habt ihr auch mehr am Partner zu meckern als er an euch ?

Hey Es nervt mich selbst zur Meckerziege zu werden, und ich habe da keine Lust zu. Hosen , die beim Bücken zu viel freigeben Zu lange Fussnägel überall lässt er viel liegen ( wird besser ) Friseur wäre auch mal fällig anständige Kleidung auf Geburtstagen bitte etc. ...

von Mogli18 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum fühlt sich der Partner genervt...

wenn ich über Details unserer Hochzeit reden möchte? Haben uns auf Grund dessen gestritten und hab alles abgesagt, sie sollte im März stattfinden. Ist es "Frauensache" wie meine Schwiegermutter sagt oder will er gar nicht? Er lässt wohl alles auf sich zukommen sagt sie aber ...

von affectionate 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie die Lust auf den Partner anregen?

Sonst hab ich einen anderen nick aber das ist mir so jetzt lieber. Das Problem ist - mein Partner findet mich sehr anziehend, erotisch und alles, ich ihn nicht so - attraktiv ja und er riecht gut und so. Der Alltag macht das einerseits (wenn er die Kinder anmeckert oder ...

von Claraundhector 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen: würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt? volgende Situation: wir 7 J. verheiratet, kind 3 J. ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft ...

von ladyvala83 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.