Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 11.11.2010, 19:44 Uhr

Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Es geht um meine Freundin. Sie ist verliebt seit 3-4 Jahren.

Das Problem ist, er ist verheiratet und hat Kinder.

Er hat sie damals angeflirtet. Sie haben gesmst, telefoniert, gemailt und dann kam das mit der Frau raus. Aber sie hängt an ihm.

Außer Küssen ist da nie was gelaufen. Verabredungen sagt er teilweise kurzfristig ab oder kommt gar nicht.

Sie hat schon oft gesagt, dass sie keinen Bock mehr auf sowas hat - da stimme ich ihr natürlich zu, denn es tut ihr nicht gut. Und trotzdem kommt immer wieder Kontakt zu stande - von seiner Seite oder von ihrer. WENN er mal vorbeikommt, macht er immer kurz vorher einen Rückzieher.

Es tut mir leid, dass es ihr so schlecht geht, aber MICH nervts... Sollte man so ehrlich sein und es ihr sagen? Sie hat außer mir nur wenig Freunde/Familie und ich bin die einzige, die von ihm weiss...

 
25 Antworten:

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von Joni76 am 11.11.2010, 20:30 Uhr

Ich hatte ja auch eine Affäre mit einem Verheirateten. Meine Freundin findet das nicht gut und hat mir das auch ins Gesicht gesagt. Ich finde, in einer Freundschaft soll man sich sowas auch offen sagen können. Ich spreche mit ihr nicht mehr darüber und fertig. Der Freundschaft hat es nicht geschadet, würde ich sagen. Sag ihr doch, dass es Dich nervt und sie Dich da nicht mit reinziehen soll, aber dass Du trotzdem weiter ihre Freundin sein willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von flo03 am 11.11.2010, 20:42 Uhr

Ich bin der Meinung man sollte offen sagen, dass so was nicht toll ist. Und eine gute Freundin wird es vertragen können. Wenn nicht, dann muss man wirklich zweifeln, ob die Freundschaft wirklich ernst genommen wurden ist.

Ich persönlich würde so ein Spiel, was der Mann macht, nicht mitspielen. Denn er spielt nur mit ihr und macht sich einen Spaß draus, sie so zappeln zu lassen. Ich glaube, dass er es nicht ernst meint. Und das ist es nicht Wert hinter so einen Kerl her zu laufen.

Ich hoffe deine Freundin lernt es.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von vallie am 12.11.2010, 5:51 Uhr

ich finde, eine gute freundin muß sich auch nervige themen anhören können.
deiner freundin ist es halt ein bedürfnis, sich dir mitzuteilen, gerade wenn sie so wenige freunde hat.
ich nehme an, sie hat keine kinder, dann nervt es sie vielleicht wenn du vom xten verpassten ei erzählst, das nicht befruchtet wurde oder vom ersten schritt deiner tochter.
meinungen, ratschläge ja, aber daß ein thema nervt----no go.

mutterteresenvallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Mondkatze am 12.11.2010, 9:16 Uhr

Ich halte mich zur Zeit sehr zurück mit der "Eiergeschichte". Ich hab ihr gesagt, wir wollen ein 2. und seit dem habe ich dahingehend nichts gesagt - sie fragt auch nicht.

Ich finde es einfach schwierig, wenn sie mir immer wieder sagt, sie will nicht mehr. Schreibt ihm, dass sie nicht mehr will und dann ruft sie ihn doch wieder an.

Und es hat doch keine Zukunft. Das weiss sie und sagt es auch... Das wäre so, wie wenn ich sage, ich will ein 2. Kind und nehm die Pille weiter... Fahren mit der Handbremse...

Sie sagt, er ist toll, aber er ist NIE für sie da, bettmäßig läuft nichts.. Ich kanns einfach nicht verstehen - und sie auch nicht. Ich glaube, er ist nur eine Ausrede, um nicht rausgehen zu müssen und einen "richtigen Mann" fürs richtige Leben zu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 12.11.2010, 9:26 Uhr

aber so IST sie, sie weiß, es hat keine zukunft und macht es trotzdem.
2.kind und pille ist äpfel mit der birne, denn das ist logistisch unmöglich, bei der freundin handelt es sich ausschließlich um gefühle, die wanken und schwanken wie die fahnderl im wind....
wenn man jemanden mag, dann ist es och völlig wurscht, ob der unlogische nicht zukunftsträchtige dinge macht oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Freundin war das haargenauso.....

Antwort von Italiangirl am 12.11.2010, 9:29 Uhr

nach Monaten hat sie dann gesagt so nicht aber ihr fiel das total schwer und da sie niemanden neu kennegelernt hat ist sie wieder schwach hier im Sommer geworden. Kein Sex wohlgemerkt!

Ich kenn den Mann ja und weiss, dass es nur um SEINE Selbstbestätigung geht! Was für ein oller Hecht er doch ist. Auch verheiratet. Na ja der Kerl ist aber kein toller Hecht der hat ein Selbstbewusstseinproblem und dieses Problem fing meine (deine) Freundin ab.
Das das natürlich nicht gut gehen kann ist wohl klar.

Aber da muss die Frau selbst durch. Du kannst ihr aber ruhig sagen, dass sie nicht sein Putzlappen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Mondkatze am 12.11.2010, 11:50 Uhr

Ich will Ihr ja auch nicht weh tun, aber ist das so schwer zu verstehen, dass ich sie am liebsten schütteln würde und dann ists gut?

Ist logistisch auch unmöglich, denn sie ist größer als ich ;-)

Vielleicht resultiert meine Genervtheit auch daraus, dass ich selbst hilf- und machtlos bin. Ich bin eher der Typ, der dann was macht - machen möchte, aber ich weiss ja nur, wo der Typ wohnt, kenne ihn nicht und kann ja schlecht da klingeln und sagen: "Ziehs durch oder geh dahin, wo der Pfeffer wächst".

Ich hab sie gefragt, WARUM und sie sagte, er wäre toll... Aber er ist nie da, er lässt sie sitzen, im Bett läuft auch nichts, also WAS???

Es geht ja nicht um Monate, es geht um JAHRE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 12.11.2010, 12:17 Uhr

ja, aber laß sie doch leiden, wenn es schön macht!!!???
deine aufgabe ist nicht, es zu regeln, du sollst zuhören und raten, aber leben muß sie ihr leben schon selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von Fredda am 12.11.2010, 12:22 Uhr

Hallo!

Du mußt es ja weder selber ertragen noch für sie richten, nur mal dein Ohr leihen. Man braucht doch auch Menschen, bei denen man über den Schwachfug reden darf, den man so verzapft...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie & Fredda

Antwort von Mondkatze am 12.11.2010, 12:35 Uhr

Ihr habt ja Recht, aber ich würd so gerne was tun (können)...

Ein "Lückenfüller" wäre ja super, aber ich kenne keine Singlemänner, die mir ihr zusammenpassen würden...

Och man, heute Abend schauen wir "Das Jesus Video" und essen Pizza...

Scheint so zu sein, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie & Fredda

Antwort von Fredda am 12.11.2010, 12:38 Uhr

Das kann man wahrhaftig nicht ;-)

Vielleicht mußt du sie einfach mal ins Nachtleben zerren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie & Fredda

Antwort von Mondkatze am 12.11.2010, 12:44 Uhr

Sie geht auch nicht gerne weg. (Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich unternehme halt so viel mit Kind und Mann).

Tja, alles schwierig. Ich hab sie mal überredet, eine Partnersuchanzeige aufzugeben, aber als es dann doch was kosten sollte, wollte sie nicht mehr... Sie lebt nach dem Motto "das ging früher auch so" und es laufen so viele komische Typen im Netz rum.... Tja, aber bei ihr zuhause kommt halt selten einer vorbei (nicht mal der besagte). DAS habe ich ihr auch gesagt....

Hoffnungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von BärundMaus am 12.11.2010, 13:34 Uhr

Ich würd ihr nur meine Meinung sagen, wenn sie sie auch hören will. Aber wenn man verliebt ist, möchte man ja meistens nichts negatives hören. Ich würde ihr dann ganz ehrlich raten den Kontakt so schnell wie möglich abzubrechen, weil sonst vielleicht nur ein Familienleben zerstört wird oder sie ich auch selbst unglückllich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bärundmaus

Antwort von Mondkatze am 12.11.2010, 14:14 Uhr

Naja, die Familie zerstört wohl der Mann, oder? Und so schnell wie möglich... 3-4 Jahre sind ja schon ne lange Zeit...

Sie will ja schon meine Meinung, aber sie macht nicht, was ich ihr rate... Obwohl sie alles einsieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bärundmaus

Antwort von vallie am 12.11.2010, 14:41 Uhr

solch christliche ratschläge könntest du als meine freundin stecken lassen.
niemand MUSS ratschläge der freundin befolgen.
wenn du das einsehen kannst, dann nervt dich das thema nicht mehr, sondern siehst es völlig gelassen und entspannt.

du mußt auch deiner freundin keinen mann suchen, sicher kann sie gut ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Antwort von Fredda am 12.11.2010, 15:31 Uhr

Na,BärundMaus - unglücklich ist sie ja schon, die Familie hält trotz Flirt immer noch (deswegen ist sie ja u.a. unglücklich) und auf Ratschläge hört sie auch nicht *pöse Freundin*...

Ehrlich, wenn mir jemand das erzählen würde, was du hier gerade schreibst, darauf würde ich auch nicht hören, aber ich hab auch eine Allergie gegen moralische und pädagogische Zeigefinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bärundmaus

Antwort von BärundMaus am 12.11.2010, 15:57 Uhr

Dann kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen außer ihr als Freundin beistehen.
Ich meinte beide (der Familienvater und deine Freundin) könnten die Familie zerstören. Was ich irgendwie traurig finde. Wenn man sich hineinversetzt und denkt: ich könnte die Frau sein, die betrogen wird. Aber wenn sich der Familienvater abwendet und außerhalb flirtet, stimmt wahrscheinlich auch irgendetwas in der Ehe nicht. Vielleicht. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bärundmaus

Antwort von vallie am 12.11.2010, 16:51 Uhr

außer küssen ist da nie was gelaufen.
ist flirten schon zerstörerisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von BärundMaus am 12.11.2010, 16:56 Uhr

hättest du eigentlich auch so auf meine beiträge reagiert, wenn du noch nichts von mir gewusst hättest (z.B. dass ich christ bin)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte sie. ich auch.

Antwort von Fredda am 12.11.2010, 17:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte sie. ich auch.

Antwort von BärundMaus am 12.11.2010, 19:21 Uhr

Schade, dann ich halt für Euch das, wofür Ihr mich haltet:
Damit kann ich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 12.11.2010, 19:30 Uhr

ja, hätte ich.
du hast aber meine frage nicht beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von BärundMaus am 12.11.2010, 20:26 Uhr

Ja meiner Meinung nach ist flirten auch schon zerstörerisch. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dein Mann mit einer Anderen flirtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 12.11.2010, 20:32 Uhr

tut mir leid, kann nicht mit eifersucht dienen, denn ich wäre wahrscheinlich nicht dabei, weiß aber sicher daß er auch flirtet, genauso wie er weiß, daß ich flirte und das jeden tag, mit meinem chef nämlich.
ich schrieb es schon oft:
nur weil man verheiratet ist, hat man keine scheuklappen auf und trägt eine burka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Mondkatze am 13.11.2010, 14:03 Uhr

Tja, wo die Liebe hilfällt...

Sie MUSS meine Ratschläge nicht annehmen, aber sie erzählt immer das gleiche und ich gebe immer die selben Kommentare dazu... Meine Meinung ändert sich ja nicht.

Hmm, sie will es jetzt WIRKLICH versuchen, dass kein Kontakt mehr besteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie sollte man sich verhalten?

Hallo, nach der ganzen heutemalso....-Diskussion würde mich Eure Meinung mal interessieren. Wie soll man sich verhalten? Ehepaar 1 und Ehepaar 2 sind ewig und gut befreundet. V.A. die Ehefrauen. Nun verliebt sich Ehefrau 1 in Ehemann 2 und umgekehrt. Die beiden wissen ...

von Tonic2108 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Hallo, die Tochter (8 1/2 Jahre) meines Freundes will nachts meistens zu ihm mit ins Bett, auch wenn ich da bin, obwohl er ihr es bereits mehrmals erklärt hatte, dass wenn seine Freundin da ist, er haben möchte, dass sie in ihrem Bett schläft, aber auch sonst. Meistens gibt ...

von gaby67 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll er sich verhalten?

Ich hatte gestern ein sehr persönliches Gespräch mit einem Kollegen (und guten Freund). Situation: er hatte vor ein paar Wochen eine kurze "Beziehung" mit einer Frau. Nun ist sie schwanger. Er kann sich unter keinen Umständen eine dauerhafte Beziehung mit ihr vorstellen, ...

von glückskugel 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie kann man so ein Verhalten deuten?

Hallo, bin seit Neujahr mit jemandem zusammen, und mal zeigt er bei unserem Treffen seine Gefühle mir gegenüber, mich an sich drücken, mich umarmen, mich zärtlich und liebevoll streicheln, dann ein andern mal (das nächste mal) ist er fast das Gegenteil, er ist reserviert, ...

von gaby67 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich war übers Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Vater ist ständig mit dem Laptop beschäftigt, als er dann mal zur Türe raus ist, habe ich mich ans Laptop gesetzt um ein wenig zu surfen. Dabei habe ich gesehen das er auf einer Seitensprung-Seite war. Er hat da ...

von mira2007 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.