Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 03.11.2010, 12:51 Uhr

wie sollte man sich verhalten?

Hallo,

nach der ganzen heutemalso....-Diskussion würde mich Eure Meinung mal interessieren. Wie soll man sich verhalten?

Ehepaar 1 und Ehepaar 2 sind ewig und gut befreundet. V.A. die Ehefrauen.
Nun verliebt sich Ehefrau 1 in Ehemann 2 und umgekehrt. Die beiden wissen nicht wie ihnen geschieht - damit hätten sie nie gerechnet. Sie wehren sich gegen ihre Gefühle - klappt aber - auf Dauer - immer schlechter. Sie haben keinen Sex, weil sie ihre Partner und Freunde nicht betrügen wollen, haben aber große Sehnsucht nacheinander. Sowohl sexuell als auch sonst. So! Wie müssten sich die beiden jetzt verhalten, damit es eurer Meinung nach korrekt ist? Beichten und Trennen? Sich nie wieder sehen?

Bin gespannt...
Tonic

 
9 Antworten:

Das ist aber sowas von utopisch.....

Antwort von wauwi am 03.11.2010, 13:06 Uhr

dass alle vier von neuen Gefühlen übermannt werden.....
DAS hört sich jetzt wirklich nach dem Stoff an, aus dem Romane gemacht sind.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sollte man sich verhalten?

Antwort von Patti1977 am 03.11.2010, 13:12 Uhr

so theoretisch kaum zu sagen. ich könnt so nicht leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber sowas von utopisch.....

Antwort von Tonic2108 am 03.11.2010, 13:14 Uhr

wieso alle vier? Nein, nur jeweils der eine Partner und die andere Partnerin. die beiden anderen (also Ehemann 1 und Ehefrau 2 ahnen nichts).
War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so,

Antwort von wauwi am 03.11.2010, 13:17 Uhr

hatte ich anders verstanden, weil du geschrieben hattest "und umgekehrt".
Sorry
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so,

Antwort von Tonic2108 am 03.11.2010, 13:18 Uhr

ja also umgekehrt er auch in sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sollte man sich verhalten?

Antwort von Sternchen1204 am 03.11.2010, 13:45 Uhr

würd ich auch sagen könnte auch so nicht Leben... ich würde glaub versuchen mit meinm Partner drüber zu sprechen und dann den Kontakt evtl abbrechen wenn mir meine Ehe wichtig wäre! Bzw sich nur noch mit Freundin treffen falls diese dann noch was mit einem zu tun haben will.. was ich nicht glaube wenn sie wüsste das man den Mann von ihr liebt...
Und ich denke Gefühle vergehen irgendwann ... genauso wie mit Liebeskummer irgendwann hört es auf... und wie gesagt denke würde Kontakt abbrechen ... wenn meine Ehe wichtig ist!
Allerdings könnte ICH MIR PERSÖNLICh niemals vorstellen das sowas passiert weils einfach ein TABU thema ist der mann der freundin und umgekehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber sowas von utopisch.....

Antwort von Leena am 03.11.2010, 13:48 Uhr

...was heißt utopisch?

Ich kenne auch zwei Paare, die jahrelang miteinander bestens befreundet waren, hatten dann auch gemeinsam gebaut, 2 Doppelhaushälften aneinander, ein Paar hatte 2, das andere 3 Kinder, alle 5 bestens miteinander befreundet, man fuhr gemeinsam in Urlaub etc. - und irgendwann hat dann wohl doch der Blitz eingeschlagen, und zwar bei Ehemann A und Ehefrau B UND Ehemann B und Ehefrau A.

Sie haben sich dann so entschieden, dass die Frauen umgezogen sind - also Mann und Kinder sind im jeweiligen Haus wohnen geblieben und die Frauen haben getauscht. :-)

Bei einem Paar hat es dann erfolgreich funktioniert und es gab auch noch ein gemeinsames Kind, beim zweiten Paar ist die Zweit-Ehe letztlich auch gescheitert und sie sind mittlerweile auseinander...

So gesehen - es gibt nichts, was es nicht gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sollte man sich verhalten?

Antwort von Susi0103 am 03.11.2010, 13:58 Uhr

Ich hab darin indirekte Erfahrung, mein jetziger Mann und mein damaliger Freund waren befreundet.

Ich hab mich in meinen jetzigen Mann verliebt, mein Freund wusste davon, ich hab es ihm natürlich erzählt.
Aber er lies sich nicht beeindrucken und hat mich quasi in die Arme seines Kumpels getrieben mit seinem Verhalten.

Ich hab mich getrennt, bevor ich seinem Kumpel meine Gefühle "gebeichtet" hab, sonst hätte ich das noch mieser gefunden.
Vorher ist natürlich nix gelaufen zwischen uns, trotzdem es reichlich Gelegenheiten gegeben hätte (Übernachtung etc.).

Ich war mir sicher, dass ich mit meinem Freund nicht glücklich werden konnte.

Wenn noch eine Freundin mit im Spiel gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt (und mich trotzdem getrennt).
Wäre von seiner Seite was gekommen, hätte ich es mit Ehrlichkeit gehalten - hätte er es mit mir versuchen wollen, hätte er sich erst trennen müssen.

Gegen Gefühle kann man nichts tun, man entzieht sich der Situation oder man versucht es, nachdem man Klarheiten geschaffen hat.

So seh ich das.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sollte man sich verhalten?

Antwort von Gabii am 05.11.2010, 9:01 Uhr

Mir ist das genauso passiert, eine ehemalige Freundin, der ich laufend meinen Mann für handwerkliche Sachen zu Verfügung gestellt habe hat sich in meinen verliebt.

Ihr Mann war auch mit meinem bestens befreundet.

Das Ende vom Lied, meiner hat mich mehr oder weniger vergrault, lebt jetzt mit ihr in ihrem Häuschen, dass sie mit ihrem mann gebaut hat.

Er kümmert sich nur noch um sie und ihre Kinder, ich lebe in einer kleinen Wohnung, beziehe Hartz 4 und meine Kinder leiden, weil ihre Tochter die beste Freundin meines Sohnes war und er jetzt nur noch sieht, wie sein Papa für diese Familie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Hallo, die Tochter (8 1/2 Jahre) meines Freundes will nachts meistens zu ihm mit ins Bett, auch wenn ich da bin, obwohl er ihr es bereits mehrmals erklärt hatte, dass wenn seine Freundin da ist, er haben möchte, dass sie in ihrem Bett schläft, aber auch sonst. Meistens gibt ...

von gaby67 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll er sich verhalten?

Ich hatte gestern ein sehr persönliches Gespräch mit einem Kollegen (und guten Freund). Situation: er hatte vor ein paar Wochen eine kurze "Beziehung" mit einer Frau. Nun ist sie schwanger. Er kann sich unter keinen Umständen eine dauerhafte Beziehung mit ihr vorstellen, ...

von glückskugel 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie kann man so ein Verhalten deuten?

Hallo, bin seit Neujahr mit jemandem zusammen, und mal zeigt er bei unserem Treffen seine Gefühle mir gegenüber, mich an sich drücken, mich umarmen, mich zärtlich und liebevoll streicheln, dann ein andern mal (das nächste mal) ist er fast das Gegenteil, er ist reserviert, ...

von gaby67 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich war übers Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Vater ist ständig mit dem Laptop beschäftigt, als er dann mal zur Türe raus ist, habe ich mich ans Laptop gesetzt um ein wenig zu surfen. Dabei habe ich gesehen das er auf einer Seitensprung-Seite war. Er hat da ...

von mira2007 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.