Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 03.11.2010, 10:54 Uhr

Ich brauche auch mal euren Rat!

Ich bin schon länger hier und jetzt brauche ich mal euren Rat oder einfach ein paar Anregungen von euch.

Ich bin mit meinem Mann seit fast 4 Jahren verheiratet und seit fast 6 Jahren zusammen. Wir haben 2 Kinder. Der Große ist 3 Jahre alt und die Kleine ist 1 3/4 Jahre alt. Ich gehe stundenweise in der Woche arbeiten und kümmer mich eigentlich sonst auch um alles wie Haushalt, Finanzen, Kinder etc.

In unserer Ehe gab es immer mal wieder Höhen und Tiefen was ja auch normal ist....aber im Moment bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache ob ich so mein restliches Leben verbringen will oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen.

Es gibt einige Baustellen in unserer Ehe wie mangelnde Sexualität. Das heißt ich fänd es schön so 2 mal die Woche Sex zu haben. Empfinde ich als normal und mein Mann empfindet 1 mal im Monat als normal oder noch seltener. Wir haben schon oft darüber gesprochen, auch darüber minimalste Aufgaben zu übernehmen und jedes Mal wird versprochen etwas zu ändern sich zu bemühen etc. aber es kommt nichts, rein gar nichts.

Und die zweite rießengroße Baustelle ist meine Schwiegermutter. Sie konnte mich noch nie leiden und wegen ihr gibt es ständig Ärger, Streit und Streß. Alles zu erzählen würde zu lange dauern aber ein paar Ausschnitte:

- Mein Mann hat den Fehler seines Lebens begangen als er mich geheiratet hat. Er weiß ja gar net was er gemacht hat.

- Sie ist durchgedreht als wir zusammengezogen sind damals.

- Durch mich hat er keine eigene Meinung mehr und ich bin noch schlimmer als seine Exfreundin es war.

Als die Kinder dann da waren wurde es noch viel schlimmer. Ich müsste meine Termine nach ihren richten, denn sie will ihre Enkel sehen wenn es ihr passt egal was wir da haben. Ich könnte noch ewig so weitermachen... Ich hab mich schon so oft bemüht ihr alles recht zu machen bzw. über nicht so schlimme Sachen hinwegzuhören oder zu sehen aber es wird immer schlimmer und es kommt immer wieder. Und langsam bin ich echt am Ende angekommen. Ich hab das Gefühl sie hat in unserer Ehe schon soviel kaputt gemacht und vielleicht hat sie ja schon bald geschafft was sie will....

Ich seh langsam keinen anderen Ausweg mehr und frag mich was ich machen soll...

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche auch mal euren Rat!

Antwort von Nurit am 03.11.2010, 11:01 Uhr

Nur mal kurz (bin im Büro) meinen ersten Gedanken dazu:

Du musst mal ordentlich auf denTisch hauen, sonst ändert sich nichts.
Lass Dir nicht einfach alles gefallen, sonst ändert sich nie etwas.
Besonders die Schwiegermutter würde ich so eiskalt auflaufen lassen, dass sie wirklich mal einen Grund zum Nachdenken hat.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir bei solchen Postings immer fehlt,

Antwort von wauwi am 03.11.2010, 11:03 Uhr

sind konkrete Zeitangaben.
In diesem Fall also,
war der Mann schon vor der Ehe sexuell so genügsam,
seit der Geburt der Kinder,
Erst in letzter Zeit?
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von Indira21 am 03.11.2010, 11:17 Uhr

Also ich würd sagen vor der Ehe und am Anfang unserer Ehe hatten wir schon mehr Sex und auch regelmäßig wobei da die Initiative auch sehr oft von mir aus ging aber es hat mir genügt. Und dann wurde es irgentwie immer weniger, das kam schleichend würd ich sagen. Ich hab schon so oft das Thema angesprochen und jedesmal heißt es ja es wird besser, ich bemüh mich etc. aber es ändert sich nichts außer ich ergreife mal die Initiative. Aber oft kommt dann auch das er ja sooo müde heute ist oder er keine Lust hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von Morla72 am 03.11.2010, 11:33 Uhr

Hat dein Mann sehr viel Stress im Job? Oder hat er noch andere Hobbys? Was macht er, wenn er zuhause ist, und wann ist das?

Und, wichtig: wie steht er zu dir und deiner SChwiegermutter? Hält er sich da raus, sagt er ihr, dass es so nicht geht oder lässt er dich damit allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von wauwi am 03.11.2010, 11:41 Uhr

Was würde denn passieren, wenn du nicht die Initiative ergreifst? Käme er von selbst gar nicht auf die Idee Sex haben zu wollen?
Oder leidet er insgeheim unter der Situation Schwiegermutter vs. Frau?
Warum mag sie dich von Beginn an nicht?
Immerhin hat er dich gegen ihren Willen geheiratet, das muss ja einen Grund gehabt haben und da sollte er dir auch jetzt Rückendeckung geben. Vielleicht belastet es ihn ja mehr, als er dachte.
Wie sieht es mit einer offenen Aussprache zwischen euch dreien aus?
Wie ist euer/ dein Verhältnis zu seiner sonstigen Familie?
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla72

Antwort von Indira21 am 03.11.2010, 11:43 Uhr

Nein sehr viel Stress im Job hat er nicht. Er spielt noch Fußball und hat 2 mal die Woche Training und Spiel am Wochenende. Er ist sonst um 17 Uhr zuhause, dann wird gegessen, evtl. etwas eingekauft oder was erledigt. Dann gehen die Kinder ins Bett und er schaut Fernseh oder sitzt am Laptop.

Zum Thema Schwiegermutter. Am Anfang hat er gar nichts dazu gesagt und mich damit komplett alleine gelassen. Dann sagt er schon sporadisch immer mal was wobei er auch viel nicht "hört". Er will einfach keinen Streit, ich meine wer will das schon aber trotzdem muss ich meist alleine damit fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von Indira21 am 03.11.2010, 11:49 Uhr

Also wenn ich nicht die Initiative ergreife könnte es passieren dass wir mehrere Monate keinen Sex mehr hätten bis ihm dann einfallen würde: Oh da war doch was....! Er kommt also sehr selten auf die Idee....

Ich weiß nicht ob er unter der Situation leidet, klar ihn nervt es mit Sicherheit auch aber ich hab nicht den Eindruck dass es ihn soooo sehr belastet.

Sie mag mich nicht weil ich weiß was ich will in meinem Leben, dass ich Ziele vor Augen habe im Beruf und in anderen Bereichen und weil ich ihr auch mal wiederspreche und ihr meine Meinung sage und nicht immer zu allem: Ja und Amen sage. Ich glaub das ist ihr Hauptproblem. Zudem hab ich ihr ja ihren Sohn weggenommen noch dazu soo schnell.

Aussprachen gibt es ungefähr jeden 2. Monat wo wir alle ohne Kinder an einem Tisch sitzen und darüber reden, dann ist mal wieder ein zwei Wochen alles gut und dann fängt es von vorne wieder an....:-(

Und unser Verhältnis zu seinen Geschwistern ist super. Wir verstehen uns alle blendend außer wenn es auf das Thema Schwiegermutter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von wauwi am 03.11.2010, 12:34 Uhr

Wie furchtbar.
Hätte ich nicht mehr das Gefühl für meinen Mann begehrenswert zu sein, fände ich das ganz schrecklich.
Vielleicht solltest du wirklich mal die Probe machen, ihn nicht mehr zum Sex animieren und darauf warten, bis der Wunsch von ihm kommt (vorausgesetzt, du kannst so lange warten).
Vielleicht hat er einfach auch nur eine schwach ausgeprägte Libido, dann musst du selber entscheiden, ob dir das ausreicht oder nicht und ob dir andere Werte nicht vielleicht doch wichtiger sind.

Zum Thema Schwiegermutter kann ich dir nichts anderes raten, als immer wieder freundlich, aber bestimmt aufzutreten und deinen Mann zu bitten, hinter dir zu stehen.
Hast du deine Schwiegermutter mal direkt darauf angesprochen, warum sie dich nicht mag? Hat sie sich getraut, dir die Gründe direkt ins Gesicht zu sagen? Wäre es nicht bei jeder anderen Frau für sie das gleiche gewesen?
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von Indira21 am 03.11.2010, 13:11 Uhr

Also ich hab schonmal ausprobiert zu warten und nichts zu machen. Wir hatten über 4 Wochen keinen Sex. Dann hats mir gereicht und ich die Initiative wieder ergriffen. Klar sind mir andere Werte wichtiger aber Sex ist eben auch wichtig. Und wie du schon sagst ich hab das Gefühl nicht mehr begehrenswert zu sein.

Ja durch die ganzen Gespräche hab ich sie schon öfter darauf angesprochen wo ihr Problem ist und dabei war halt einfach das ich nicht immer ihrer Meinung bin und ihr auch sage was ihr passt oder teilweise einfach andere Ansichten habe. Ich weiß nicht ich denke es wäre bei vielen Frauen so gewesen. Für sie wäre vermutlich die perfekte Ehefrau für meinen Mann: Eine Frau die am besten in jeder freien Minute bei ihr sitzt mit den Enkelkindern. Eine Frau die immer ja und Amen sagt und immer ihrer Meinung ist und eine Frau die am besten auch noch massig Geld hat durch die Eltern etc.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich mach das ganze jetzt schon solange mit und langsam kann ich einfach nicht mehr weil es einfach immer Streit und Ärger gibt und das brauch ich nicht und vorallem nicht wegen solcher Lapalien. Ich bin der Meinung dass sie einfach schon viel an unserer Ehe kaputt gemacht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.