Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 03.11.2010, 10:54 Uhr

Ich brauche auch mal euren Rat!

Ich bin schon länger hier und jetzt brauche ich mal euren Rat oder einfach ein paar Anregungen von euch.

Ich bin mit meinem Mann seit fast 4 Jahren verheiratet und seit fast 6 Jahren zusammen. Wir haben 2 Kinder. Der Große ist 3 Jahre alt und die Kleine ist 1 3/4 Jahre alt. Ich gehe stundenweise in der Woche arbeiten und kümmer mich eigentlich sonst auch um alles wie Haushalt, Finanzen, Kinder etc.

In unserer Ehe gab es immer mal wieder Höhen und Tiefen was ja auch normal ist....aber im Moment bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache ob ich so mein restliches Leben verbringen will oder ob es besser ist getrennte Wege zu gehen.

Es gibt einige Baustellen in unserer Ehe wie mangelnde Sexualität. Das heißt ich fänd es schön so 2 mal die Woche Sex zu haben. Empfinde ich als normal und mein Mann empfindet 1 mal im Monat als normal oder noch seltener. Wir haben schon oft darüber gesprochen, auch darüber minimalste Aufgaben zu übernehmen und jedes Mal wird versprochen etwas zu ändern sich zu bemühen etc. aber es kommt nichts, rein gar nichts.

Und die zweite rießengroße Baustelle ist meine Schwiegermutter. Sie konnte mich noch nie leiden und wegen ihr gibt es ständig Ärger, Streit und Streß. Alles zu erzählen würde zu lange dauern aber ein paar Ausschnitte:

- Mein Mann hat den Fehler seines Lebens begangen als er mich geheiratet hat. Er weiß ja gar net was er gemacht hat.

- Sie ist durchgedreht als wir zusammengezogen sind damals.

- Durch mich hat er keine eigene Meinung mehr und ich bin noch schlimmer als seine Exfreundin es war.

Als die Kinder dann da waren wurde es noch viel schlimmer. Ich müsste meine Termine nach ihren richten, denn sie will ihre Enkel sehen wenn es ihr passt egal was wir da haben. Ich könnte noch ewig so weitermachen... Ich hab mich schon so oft bemüht ihr alles recht zu machen bzw. über nicht so schlimme Sachen hinwegzuhören oder zu sehen aber es wird immer schlimmer und es kommt immer wieder. Und langsam bin ich echt am Ende angekommen. Ich hab das Gefühl sie hat in unserer Ehe schon soviel kaputt gemacht und vielleicht hat sie ja schon bald geschafft was sie will....

Ich seh langsam keinen anderen Ausweg mehr und frag mich was ich machen soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.