Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 08.02.2012, 16:51 Uhr

weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

wer ist denn nach langer Zeit - also laaaanger Zeit - mit seiner ersten, gar unerfüllten?, Liebe zusammengekommen und wie lief es?! Interessiert mich momentan einfach aus aktuellem Grund :)

 
17 Antworten:

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von Pamo am 08.02.2012, 18:39 Uhr

Ich weiss jetzt nicht was du mit "zusammen kommen" genau meinst. Beziehung? Oder Kontakt haben?

Mit meiner allerersten Liebe habe ich 20 Jahre spaeter e-mail technisch einen intensiven Kontakt gehabt. Bis er mich versuchte, detailliert ueber mein horizontales Eheleben auszuquetschen und abfaellige Bemerkungen ueber meinen Gatten machte. Da erlosch mein Interesse.

Mit meinem ersten Freund habe ich immer Kontakt gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt. Er behauptet, ich habe damals Schluss gemacht und ich behaupte, er hat damals Schluss gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von Morla72 am 08.02.2012, 18:52 Uhr

Hab den Fall im näheren Umfeld.
Kann aber noch keine Langzeitprognose abgeben, sind erst seit einem guten halben Jahr zusammen. Sieht aber harmonisch aus.
(erste, kurze Liebe im Teenageralter, und jetzt Beziehung und Zusammenleben über 25 Jahre später)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Holzkohle am 08.02.2012, 19:17 Uhr

ich meine - zusammen kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle....?

Antwort von dr.snuggles am 08.02.2012, 20:20 Uhr

was ist da los?
hast du deine erste große liebe wieder getroffen?

ich will alles wissen!!!!

eine freundin hat ihre erste große liebe nach 20 jahren ergoogelt, kontaktiert, gemailt, telefoniert, getroffen, gepo*** und so lange umgarnt, bis er alles liegen und stehen ließ, um zu ihr zu ziehen (die damals berlin, er hanse). sie hat nur irgendwie vergessen, ihm zu sagen, dass sie verheiratet ist, und als er hier war, ließ sie ihn fallen.

ganz andere geschichte (hoffe ich), aber die einzige, die ich zu diesem thema kenne.

ich bekomme immer noch nen tremor, wenn ich meine erste große liebe mal sehe (1 x in 5 jahren - zum glück). und das ist jetzt auch über 20 jahre her.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von spiky73 am 08.02.2012, 20:26 Uhr

hallo sue,

über die männerwelt kann ich ja inzwischen romane in brockhausgröße schreiben. auch über jugendlieben und so.

mit 13 hatte ich meinen ersten "freund" (haha). das war ein wochenende lang wildes rumgeknutsche, dann 2 wochen nicht gesehen, dann hat er schluss gemacht, weil "er seine freiheit brauchte". lach. kinderkacke halt.
wir sind uns in den jahren danach immer mal wieder über den weg gelaufen, dann haben wir uns sehr lang nicht gesehen, und wkw sei dank haben wir wieder intensiven mailkontakt. er mag mich, ich mag ihn, aber mir wäre noch nicht mal ein treffen wichtig. erst recht keine beziehung. obwohl er derzeit - genau wie ich - single ist.

im gleichen zarten jugendalter habe ich für einen ganz anderen sehr lange geschwärmt. wir haben uns auch bei wkw wiedergefunden. er hing eine zeit lang ständig bei mir rumgehangen und damals haben wir nicht nur kaffee getrunken. mehr ist daraus nicht geworden. er lebte damals in scheidung und hat danach seine jugendliebe geheiratet (das war dann aber nicht ich, lach). die geschichte hätte weder in der horizontalen dauerhaft potenzial gehabt, noch hätten wir als paar zusammen gepasst. der gute hört sich gerne reden und hat schon zig mal die welt gerettet - spätestens nach ein paar wochen dauerbeschallung durch ihn hätte ich die flucht ergriffen.

und dann gibt es noch meinen ersten "richten" festen freund, mit dem ich 5 jahre zusammen war. den habe ich vor zwei jahren kontaktiert, das war aber eine "geschäftliche" angelegenheit. wir hatten seit der trennung keinen kontakt mehr, ich ging auch davon aus, dass er glücklich verheiratet ist. er war damals aber frisch getrennt - und nach einigen monaten sendepause, weil er seine wunden lecken musste hatten wir wieder losen, aber regelmäßigen kontakt. er ist seitdem sowas wie mein gelegenheitsliebhaber: er lebt inzwischen mit einer frau zusammen, mit der er wohl nicht wirklich glücklich ist, ein bratkartoffelverhältnis eben.
hört sich vielleicht kompliziert oder doof an, ich find es ok so, ohne irgendwelche verpflichtungen. wir beide werden wohl nie mehr etwas anderes als "friends with benefits" sein, ich kann mit ihm immer noch sehr gut reden, wie früher schon, aber als mann an meiner seite? ich weiss nicht.
seiner partnerin gegenüber habe ich nicht wirklich ein schlechtes gewissen (das müsste höchstens er mit sich ausfechten), ich denke halt, wenn ein mann nach so kurzer zeit (die beiden sind anderthalb jahre zusammen, wenns hochkommt, unser "arrangement" geht auch schon einige monate...) schon bereit ist, sich anderweitig zu vergnügen, dann kann was in der beziehung nicht stimmen. wir reden über sie wenig, aber ich weiss, dass sie älter ist als er, und dass wohl "finanzielle gründe" ausschlaggebend für seine beziehung waren.

annas vater und ich haben auch 5 jahre nach dem ersten beziehungsaus nochmals einen "blick" riskiert. aber auch da hätte sich nichts festes mehr ergeben.

prinzipiell denke ich schon, dass sowas gehen kann und auch gut gehen kann. mir wird das aber ganz sicher nicht passieren, auch wenn ich zu einigen von ihnen eben noch freundschaftliche verbindungen oder eben auch "mehr" habe.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von claudi700 am 08.02.2012, 21:09 Uhr

schulliebe nach 18 jahren wieder getroffen, beziehung. nach 6 jahren war schluss. es war anfangs eine gute zeit, keine frage. aber zwischen teenager-schwärmerei und der partnerschaft gab es himmelweite unterschiede. wir hatten uns beide weiter entwickelt, v. a. ich. er war eher verkorkst. und hat sich zum schluss als komplett-arschloch geoutet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggles und der Rest

Antwort von Holzkohle am 08.02.2012, 21:26 Uhr

Zitat: "aber zwischen teenager-schwärmerei und der partnerschaft gab es himmelweite unterschiede. wir hatten uns beide weiter entwickelt"

eben DAS ist meine Angst.

Snuggles, ich hatte Samstag Klassentreffen. Und meine erste Liebe war dabei, wobei er immer nur guter Freund war. Nee, wir waren die BESTEN Freunde, und für alle war klar, da geht auch was - aber da ging nie was, von Knustchereien abgesehen, und das auch bei jedem Klassentreffen. Und so geht das, seit 16 gerechnet, seit 20 Jahren. Jetzt haben wir uns wieder getroffen und es kam die Frage auf, warum jeder von uns tausend verkackte Beziehungen hatte, aber aus UNS nie was wurde, warum WIR das nie miteinander versucht haben, wo doch alles passte....

Ja und JETZT passt halt gerade alles. Er Single, ich Single. Er war immer mein Traum und es war auch immer was da. Seit Samstag gehts hier rund.. ich weiß nimmer, wo mir der Kopf steht.

Ich habe nur ein komisches Gefühl - der Mann, der 20 Jahre ein guter, mein bester - Freund war, soll auf einmal mein Partner sein????? Ich und er????? ICH UND ER???? Und er WILL, er wollte IMMER... und ich wollte auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles und der Rest

Antwort von Thelmalouise am 08.02.2012, 21:29 Uhr

Und wo ist das Problem ???

Wenn ich das richtig verstehe dann seht ihr Euch seit Jahren nur auf Klassentreffen ?

Ran an den Mann !!!

Du wirst Dich sonst immer fragen : Was wäre geworden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles und der Rest

Antwort von Holzkohle am 08.02.2012, 21:43 Uhr

Wir SIND ja inzwischen... es ist nur so... komisch.. Er war 20 Jahre immer nur ein guter Freund, den ich zwischendurch sah und wenn ich ihn nicht sah, dann hörte ich ihn. Wir kennen uns, seit wir 6 sind, also 30 Jahre.
Er fährt hier Programme auf, die ich mir immer gewünscht habe. Mit allem drum und dran - aber das ist es eben, er war immer in meinem Kopf, das Gefühl war immer da - und JETZT ist es so weit... und ich fass das einfach nicht. Ich habe PANIK, dass das gegen den Baum läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles und der Rest

Antwort von Thelmalouise am 08.02.2012, 22:04 Uhr

Gut, verstehe ich, dat sind die Flatterdinger !!!

Und jetzt genieß es bitte solange es geht.
Vielleicht fährt es morgen gegen den Baum, vielleicht in 3 Monaten, oder in 50 Jahren.
Wer weiss das schon ?

JETZT ist es da ! Also, genießen und wo ein Wille da ein Gebüsch *gg*

Herrlich ! Ganz ganz viel Spass und eine tolle Zeit ( egal wie lange )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles und der Rest

Antwort von Curly-Cat am 08.02.2012, 22:50 Uhr

Aaalso...

Ich habe mit zarten 13 Jahren einen gleichaltrigen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich sofort angefreundet habe, wir sind jahrelang umeinander rumgeeiert, bis wir dann mit Anfang 20 endlich den Weg zueinander fanden. Wir waren dann gute 3 Jahre zusammen und wären es sicher heute noch, wenn wir nicht so unterschiedliche Lebenseinstellungen hätten. Ich bin ja mehr so der Optimist, während er alles erstmal schwarz sieht. Ich kann ganz gut motivieren, aber nicht dauerhaft. Wir hatten dann ein paar Jahre starke Probleme, vorwiegend Eifersucht ;) und bis heute knallt es manchmal, eben aus diesem Grund. Aber im Grunde ist er mein bester Freund und das wir mal zusammen waren, macht uns dabei keine Probleme, eher im Gegenteil, man weiß einfach, was man aneinander hat.

Was ich damit sagen will:
Auch wenn das Ding gegen die Wand fährt, ist das nicht zwangsläufig das Ende der Freundschaft und egal wie es läuft, Du wirst Dich, wenn Du jetzt nichts machst, immer fragen, wie es wohl gewesen wäre. Daher ausprobieren, denn hinterher ist man immer schlauer!

Und wegen Dir habe ich jetzt die ganze Zeit schon das Lied im Kopf...
'...tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert...'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von mf4 am 08.02.2012, 22:54 Uhr

Bei mir gab es so einen. Er sah mich wohl eher als Freundin, Kumpel oder weiss der Geier was. Er mochte mich schon sehr, wir hatten auch was miteinander aber so richtig ein Paar waren wir nie. Ich war wahnsinnig verliebt aber eher ein unscheinbares Mädchen... verliebt hat er sich in hübschere und irgendwann zog er weg mit so einer.

Ich fand ihn durch Zufall vor 2 Jahren im Internet, es gab Kontakt per Mail, dann Telefon. Er hörte sich noch genau so süß an wie damals. Es war ein Treffen geplant. Ich fuhr in meine alte Heimatstadt wo er wieder wohnte... er hatte verschlafen. Das Treffen fand nicht statt.

Da wurde mir klar, dass mir das wichtiger war als ihm, denn sowas verschläft man nicht. Ich ärgerte mich aber sonst wars okay... er war früher ein Mädchenschwarm und nun ist er ein dicklicher älterer Herr mir wenig Haaren... er macht mich nicht mehr schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von le1973 am 09.02.2012, 8:50 Uhr

Das klingt gut.
Was habt Ihr zu verlieren? Genießt es einfach.
Scheint so, als hättest Du jetzt endlich eine Glückssträhne.Beruflich passt es, privat alles prima.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz lange anhält - so die nächsten 85 Jahre.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von Mama-mit-Herz am 09.02.2012, 13:09 Uhr

Ich bin jetzt 24 und er ist 26 geworden.
12 jahre sind wir im september zusammen. und dann 2 jahre verheiratet :)
er ist meine und ich seine erste große liebe :-D

Tja,. was soll man da groß erzählen, wir wahren ziehmlich jung.
Haben zusammen eine Tochter :-)

Höhen und tiefen gibs überall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil wir das Thema erste Liebe neulich hatten...

Antwort von Mama-mit-Herz am 09.02.2012, 13:10 Uhr

ah, hab die frage falsch verstanden, ok :-D dann hat sich das erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut es nicht!!

Antwort von shortie am 09.02.2012, 15:11 Uhr

Jedenfalls nicht zwangsweise, *grins*

Augen zu und druff!
Die Erfahrung kann ja gut tun, die ihr beiden gesammelt habt inzwischen. Man weiß, was man nicht will, was man anders machen würde.

Meinen Liebsten fand ich früher toll, er hatte einen etwas anderen Geschmack. Aber insgesamt war er nur ungeheuer schüchtern.

Und jetzt ist er der Held an meiner Seite! *schmacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab es gewagt

Antwort von Holzkohle am 11.02.2012, 23:23 Uhr

und es wäre ein FREVEL gewesen, es nicht zu tun!!! Mein Gott, wo kommen auf einmal die ganzen Schmetterlingsfarmen in meinem Magen her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wer ist noch mit seiner ersten Liebe zusammen?

Hallo zusammen, ich suche für eine Geschichte für ein renommiertes Frauenmagazin eine Frau zwischen 25 und 40, die noch mit ihrer ersten Liebe zusammen ist und uns davon erzählen würde (Veröffentlichung mit Foto). Wer Lust hat, bitte melden, dann erzähle ich gern ...

von tankisa 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erste Liebe

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erste Liebe

Erste Liebe. Früh gefreit nie bereut????

Was mich mal interessieren würde ( ich gehöre allerdings nicht zu der Gruppe), wer hat seinen ersten richtigen Freund geheiratet (oder Lebenspartner) und ist noch mit ihm zusammen. Ohne intermezzi. Ich mein jetzt eigentlich nicht die Sandkastenkliebe, die sich später mal über ...

von joso1 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erste Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.