Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 22.05.2009, 21:34 Uhr

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo,
ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) !
Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total unnormal", denn auch mein Mann hatte vor mir keine andere Beziehung.

Ich muss sagen, MICH hat es nie gestört, eigentlich wird man eher von der Umwelt so ungläubig angeschaut.

Wie ist es bei Euch, gibt es noch jemanden der "so wenig andere Erfahrung " hat ?

 
11 Antworten:

Re: Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Antwort von Roxylady am 22.05.2009, 22:05 Uhr

Hallo

ich bin mit meinem Mann nun 10 Jahre zusammen. Ich werde 29,
mein Mann wird 36. Auch er hatte vorher nie die große Liebe gefunden.
Das war dann wohl ich.
Hab das wohl meinen Eltern nachgemacht. Auch die haben sich 1965
mit 17 Jahren kennengelernt und sind seitdem zusammen. Und seit
Jahren verheiratet.
Ich finde sowas schöööön.
Wieso auch nicht?

Liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds toll,

Antwort von Cata am 22.05.2009, 22:46 Uhr

wenn man mit seinem Partner erwachsen werden kann und sich dann immernoch liebt. Was aber, wenn man die grosse Liebe erst recht spaet im Leben trifft? Da schafft man moeglicherweise gerade mal die Silberhochzeit.
Mein Mann war vor mir schon 20 Jahre mit der Frau verheiratet, die er mit 14 kennengelernt hat. Ich kenne beide, und niemals haetten sie gedacht, dass sie sich scheiden lassen wuerden. Aber das Kind wurde erwachsen, und auf einmal war alles anders.
Er ist nun meine grosse Liebe, und ich bion froh, dass ich nicht seine erste oder eine der ersten war.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Antwort von IsamitMaxi am 22.05.2009, 22:46 Uhr

Huhu..

mein Mann und ichhaben uns mit 18 und 15 kennen gelernt und sind zusammen gekommen, nun schon seit 14 Jahren ein Paar und 8 Jahre verheiratet.. er hatte vor mir mal was sporadisches, nichts wirklich ernstes und ich soweiso nicht...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Antwort von sechsfachmama am 22.05.2009, 22:48 Uhr

war als teenie mal in nen busfahrer "verknallt" (der sah aus wie roland kaiser ... damals noch "schwärm", jetzt eher "würg") und in nen arbeitskollegen - aber das war wirklich nur verknallt, ohne dass wir jemals "miteinander gegangen" wären. ach ja und in der 9. klasse war es mein sportlehrer ... ggg

meinen mann habe ich mit 23 das erste mal gesehen, dann hat es noch 1,5 jahre gedauert, bis ich mich in ihn wirklich verliebt habe, mit 25 habe ich geheiratet und nun bin ich 42.
er hatte zweimal? ne "jugendliebe", d. h. zusammen was unternommen, mal länger miteinander geredet ... das wars.
bis irgendwann - lange nachdem ich mich in ihn verliebt hatte - mal der "knall" kam und er merkte, dass da was draus werden könnte. es hat dann nur wenige wochen gedauert, bis er mir den heiratsantrag gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von franziska1958 am 23.05.2009, 9:59 Uhr

Habe meinen Mann mit 17 kennengelernt, er war 20.
Er war meine erste große Liebe, er hatte vor mir eine Freundin.

Wir sind jetzt 33 Jahre zusammen und davon 25 verheiratet.

Bereut habe ich es bis jetzt nicht, unsere Kinder sind inzwischen 21 und 18 und jetzt so ohne Kinder finde ich es richtig schön #

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch seit 22 Jahren zusammen

Antwort von Locke33 am 23.05.2009, 10:02 Uhr

Hallo,

ja du hast recht wir werden auch immer ungläubig angeguckt wenn wir erzählen das wir seit 22 Jahren zusammen sind ich war 15 er war 16 mein erster richtiger Freund, jetzt sind wir seit 12 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder........

Am meisten scheint es andere Leute zu "stören" das man ja angeblich keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat............

Ich finds schön so und wir vermissen beide nicht !

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch seit 22 Jahren zusammen

Antwort von Roxylady am 23.05.2009, 13:06 Uhr

Hi

ja dass mit den sexuellen Erfahrungen find ich auch nicht so wild.
Wie heißts noch gleich? Was man nicht kennt vermisst man auch nicht ;o)

LG und schönes Wochenende
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch seit 22 Jahren zusammen

Antwort von Herzilein am 23.05.2009, 14:17 Uhr

Also ich bin mit meinen Mann fast 11 Jahre zusammen.
Ich war 19 und er 24 als wir uns kennen gelernt haben.
Verheiratet sind wir jetzt fast 4 Jahre.
Er ist meine große Liebe!
Wir haben schon viele Höhen und Tiefen hinter uns und lieben uns noch genau so wie 1998!

LG
Herzilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Jana2 am 23.05.2009, 17:54 Uhr

Habe meinen Mann (damals 18) mit 17 kennengelernt. Davor hatte ich einen Freund, er vor mir noch keine "richtige" Freundin.

Nun sind wir 37 und 36, seit 12 Jahren verheiratet und warten auf die Geburt unseres 3. Kindes (40.SSW).

Unruhe in unsere Beziehung kam nur durch diverse Umzüge und Jobwechsel nach Ausbildung und Studium und Fernstudium...
Wir sind ein eingeschworenes Team, in dem trotzdem jeder Platz für sich selber hat.
Das ist wohl auch ein wichtiger Punkt, dass man dem Partner Raum lässt.

Ich habe mit meinem Mann nie irgendetwas vermisst...

Haben noch 2 Paare im Freundeskreis, die genauso lange zusammen sind.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich auch

Antwort von denny71 am 24.05.2009, 20:48 Uhr

Hallo,ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt.Da er 20 Jahre älter ist hat er sich erst "getraut "als ich 18 war....Er ist meine GROSSE LIEBE und ich habe immer auf den "Richtigen"gewartet.Mittlerweile sind wir seit 20 Jahren ein Paar und 8 davon verheiratet.Es gibt immer Höhen und Tiefen,aber ich möchte keinen anderen! .lg denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich auch!!!!!!!!!

Antwort von Erdbeere81 am 25.05.2009, 23:56 Uhr

Ich habe mich mit 13 in meinen Mann verliebt. (Wir sind beide 1981 geboren.), hab aber (weil totschüchtern damals) gewartet bis er auf mich zukam, dass dauerte ein paar Jahre.
Mit 18 sind wir dann endlich zusammen gekommen, dass ist nun im Sommer 10 Jahre her. 7 Jahre sind wir schon verheiratet und haben 2 Kinder (4J., 9 Monate).

Wir hatten beide keine Beziehung vorher und missen nichts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe nevin,

wenn man hier seine Unterhosen zum Trocknen aushängt, dann darf man sich nicht wundern, wenn a) Flecken angesprochen, b) die Konfektionsgröße besprochen oder c) das Modell thematisiert werden. Das soll in deinem Fall heißen, wenn Du das Hin und Her, das Vertrauen und ...

von AyLe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe ? (einfach nur zum nachdenken)

Was ist Liebe? In der Regel haben wir von der Liebe eine sehr verklärte und romantische Vorstellung. Kein Wunder. In den Texten der Liedermacher und Schriftsteller, in Filmen und Romanen wird die Liebe verklärt und als das höchste der Gefühle dargestellt. Da ist die Rede von ...

von rega 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe. Warum...

... können manche Menschen "gut" lieben (den anderen annehmen wie er ist) und andere dies genau nicht? Ich stelle mir gerade diese Frage! Was denkt ihr, ist das wirklich bedingt durch die eigenen Erfahrungen und ticken wir Menschen emotional so ...

von Camelot 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die Liebe ist erloschen...

... wie bringt man es dem Partner bei? Hallo an euch! "Es ist so weit" und die Wahrheit drang immer mehr durch: unsere völlig unzufriedenstellende Beziehung, mit viel im Stich gelassen werden seitens des Partners, hat jetzt dazu geführt, dass ich seit kurzem keine Liebe ...

von Camelot 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Geld oder Liebe???

Wie seht ihr das? ... nach Jahren Dauerdiskussion um Alltäglichkeiten (Selbstverständlichkeiten) und immerwiederkehrender Gegensetzlichkeiten, kommt immer wieder das Geld bei ihm zu tragen, welches ihn lenkt und leitet und das überall hin (Job), nur nicht in "die Arme" von ...

von Camelot 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Beziehung nur scheiße aber liebe immernoch da

Hallo, kennt das jemand von euch das man sich ständig streitet.... Ich (28) komme mit meiner Ehe manchmal nicht mehr klar...für meinen Mann gibt es nur sich selber und seine Autos. Wir sind seit fünf Jahren zusammen und haben drei Töchter, aber mein Mann (40) kümmert sich nur ...

von Bienchen08 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Aufruf für die Liebe, wer hilft mit?!

Hallo, schaut mal, was ich entdeckt habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=230325678718 Lest bis zum Ende. Ich habe das namentlich erwähnte Ebay-Mitglied angeschrieben und ihm den einen oder anderen Denkanstoß gegeben um ...

von smarty 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das eine Liebeserklärung ?

den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, aber sinngemäß stimmt es ein Gespräch gestern, Mann.. du, ich habe gestern zufällig Sigrid getroffen. ich.... welche Sigrid ? Mann... Sigrid meine ex verlobte ich kannte seine ex verlobte und war damals sehr ...

von Treva 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.