Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli75 am 21.05.2009, 15:11 Uhr

Ich HASSE Vatertage!

Sorry für den etwas heftigen Betreff, aber im Moment bin ich irgendwie arg angefressen von meiner besseren Hälfte...

Eigentlich war für heute geplant, dass mein Mann morgens an einem offiziellen Lauf teilnimmt - er ist seit einiger Zeit begeisterter Jogger. Für diesen Lauf wollte er wieder unbedingt seine persönliche Bestzeit toppen, hat also die Woche jetzt extrem fleißig trainiert (er ist an die 100 km gelaufen, und die meiste Zeit davon durfte Muttern daheim brav auf die Kinder aufpassen, was Muttern eh schon mäßig schätzt), heute früh habe ich ihn dann vor dem Aufstehen zum Start gefahren, habe ihn dann auch (vereinbarungsgemäß) zwei Stunden später am Ziel wieder abgeholt, noch etliche andere Mit-Läufer durch die Gegend gekarrt, mein Mann hat dann hier zu Hause schnell geduscht und ist dann wieder mit mehreren anderen losgezogen, Vatertags-Fahrradtour. Ich sollte daheim bleiben, aber später dazu stoßen, wenn sie alle in der angepeilten Straußwirtschaft wären, und dann ihn samt Fahrrad auch wieder nach Hause kutschieren. Okay, bei dem ganzen Rumgefahren und hinterher mit Ausklang in der Straußwirtschaft wär's mit den Kindern etwas mühsam geworden, also habe ich (nach Rücksprache mit ihm) organisiert, dass die Kinder heute mit Bekannten einen Ausflug unternehmen. Nach dem ganzen Rumgefahre heute vormittag hatte ich mich eigentlich auf einen ruhigen, gemütlichen Nachmittag in der Straußwirtschaft mit einem großen Hümpel Leute eigentlich gefreut...

Jetzt kam eben der Anruf meines Mannes, es wäre doch eh langweilig für mich mit den "ganzen alten Säcken" dort, er ruft mich dann an, wenn ich ihn dort abholen soll... ja, ist okay, mach ich. Danke sehr!

Was zu Essen habe ich nicht im Haus (ich hatte mich ja auf das leckere Essen in der Straußwirtschaft gefreut), dabei haben will er mich offensichtlich nicht (früher wollte er es, bei denselben Leuten, heute nicht mehr), und jetzt hocke ich hier zu Hause, habe endlich mal "kinderfrei" und weiß mit diesem -Tag nichts besseres anzufangen, als ihn und seine Kumpel auf Abruf von A nach B zu kutschieren und ansonsten Sachen aufzuarbeiten, die ER schon lange erledigen wollte (auf Nachfrage kam dann heute, er wüsste eh nicht, wie er das machen sollte, das könnte ich doch bestimmt besser...), zu Essen gibt es nichts, und nachher darf ich ihn dann noch samt Fahrrad einsammeln und heim bringen.

Irgendwie gescheit was machen konnte ich nicht, weil an sich ja im 2-Std.-Takt Fahreinsätze besprochen waren... Ich habe mich rumgehetzt und jetzt hock ich hier auf dem Sofa und heule, weiß selber nicht so ganz genau, warum, und finde diesen Vatertag einfach . (Und selber jetzt noch los kann ich auch nicht, darf ja auch den Anruf zum Abholen warten - angekündigt ist er für 16 h, wahrscheinlich ruft er dann um 17 h an und verschiebt es auf 19 h oder was auch immer...)

Nächsten Vatertag bin ich weg, da soll ER gucken, dass er die Kinder unterbringt, und da soll ER schauen, wie sie jeweils von A nach B und C und D kommen - ich streike!

 
10 Antworten:

Re: Ich HASSE Vatertage!

Antwort von momoo am 21.05.2009, 15:34 Uhr

Mädel---Hör auf zu heulen und plane deinen Tag!!!!

Nachmittag ohne Mann und ohne Kind klingt doch vielversprechend!!!!

ER hat den Plan geändert???!!!! Änder du deinen auch!!!!

Und wenn der verabredete Anruf kommt zwecks Abholung... dann ist deine Antwort halt: Du Schatz, jetzt passt es grad ganz schlecht,(sitze mit xy im Eiskaffee oder liege grad in der Badewanne etc. ) aber gegen 18 Uhr hätte ich dann Zeit...

Mach dich doch nicht so von den Entscheidungen deines EM abhängig!!
Entscheide für dich selbst.
Und wenn beide Entscheidungen in Übereinstimmung zu bringen sind- umso besser.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Vatertage!

Antwort von Neniel am 21.05.2009, 15:40 Uhr

Ähm, weißt du was? Der Herr hat ein Fahrrad dabei, der könnte bei mir alleine nach hause fahren und hätte er was getrunken dann wär´s halt seine Sache. Was ich daran nicht verstehe ist, warum du nicht doch mit in die Wirtschaft bist. Er entscheidet doch nicht ob es dir langweilig ist. Lass dich doch nicht so abspeisen.
Ich denke mal sonst ist eure Bezehung hoffentlich in Ordnung, aber heute hat er Mist gebaut und darüber solltet ihr nochmal reden. Ich würd auch nicht einfach zu hause hocken bleiben. Geh schön spazieren, frag eine Freundin ob sie Zeit hat, geh heiß baden oder sowas. Ruf ihn an und sag ihm du kannst ihn nicht abholen, wenn er fragt warum dann sag ihm doch einfach das es ihm den ganzen Tag lang egal war was mit dir ist und du ihn und seine Kumpels nun schon etliche male rumgekarrt hättest, im Hinterkopf die "Entschädigung" später mit in der Wirtschaft mit netten Leuten zusammenzusitzen und jetzt, nachdem du ja anscheindend nur für den Fahrdienst gut bist und er dich wieder ausgeladen hat, hättest du eben genug davon. Wenn er nur jemanden zum fahren braucht und ihm sonst völlig egal ist was du machst dann kann er A) mit dem Fahrrad zurück, B) er kann´s schieben wenn er getrunken hat oder sich C) halt ein Taxi nehmen. Wohin bei C mit den Rad? Kann dir doch egal sein. Mensch, du tust mir richtig leid. Lass dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Vatertage!

Antwort von schnubbelkatze am 21.05.2009, 15:42 Uhr

entweder fahr da hin und trink auch was mit...somit fällt das auto fahren aus oder du machst was mit ner freundin und lässt ihn mal genauso hängen. lass dir doch nicht so eine mist gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast das auto! also raus!

Antwort von claudi700 am 21.05.2009, 15:49 Uhr

und zwar hurtig.

kann doch nicht angehen, daß du jetzt lamentierst, weil nix zu essen zu hause ist. es gibt leute, die haben so viel, daß sie es verkaufen! also: aufhübschen, losdüsen und das handy auf lautlos stellen. laß deine wut aber nicht heute raus, rede erst morgen in ruhe mit ihm.

es kann nicht sein, daß du taxi spielst und er dich nicht dabei haben will. jetzt nicht kindisch reagieren und trotzdem zu der wirtschaft hinfahren, dazu solltest du dir zu stolz sein, gibt noch andere kneipen mit gutem essen!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ihn doch brav abgeholt...

Antwort von Milli75 am 21.05.2009, 17:46 Uhr

...vorhin kam dann doch noch der Anruf, bei ihnen ginge gerade das Gewitter nieder, ob ich sie nicht abholen könnte..? Okay, konnte ich. *grummel*

Mittlerweile habe ich alle Männer und alle Fahrräder wieder ausgeladen, und mein Göttergatte zeigt sich einigermaßen zerknirscht. Es wären halt etliche dabei gewesen, die jemand mitgebracht hätte, und die wären einfach nur besoffen und eklig gewesen und hätten rechte Witze gerissen, und in der Gesellschaft hätte er mich eben nicht dabei haben wollen. (Okay, kann ich verstehen - ich finde besoffene rechte Bürger widerlich, und im Klappe halten und Witze abnicken bin ich ganz schlecht - Klappe auf und gegenhalten ist aber auch nicht unbedingt gesund. ) Er kannte halt jemand, der jemand kannte, der die dann mitgebracht hatte, wollte wegen seinem Bekannten dann halt auch nicht direkt wieder umdrehen und weg... und nächstes Jahr wolle er dann auch nicht mehr dort hin...

Tja, mal sehen, ob ich ihn nächstes Jahr daran erinnern muss.

Und jetzt bestelle ich mir gleich eine große Portion leckeres Essen bei meinem Lieblings-Thai-Restaurant, damit ich von diesem elenden Vatertag doch noch etwas habe!

Ansonsten - ich war / bin halt enttäuscht darüber, wie es heute gelaufen ist, für mich war's ein doofer Vatertag. (Hab ich ihm auch genau so gesagt.) Aber wenn ich mich jetzt entsprechend "revanchiert" hätte und mich auch nicht an Absprachen gehalten und ihn samt Kumpels da hätte sitzen lassen, weil ich leider gerade etwas anderes vorhätte oder leider, leider nicht erreichbar wäre, dann hätte das meiner Enttäuschung doch nicht abgeholfen . Dann wäre nur mein Mann auch noch eingeschnappt, weil ich ihn absprachenwidrig sitzen gelassen hätte. Und dann hätten wir uns weiterhin gegenseitig anschnappen können - aber gebracht hätte das doch auch nichts, oder?

So ist er immerhin angemessen zerknirscht und gelobt Besserung - mal sehen, wieviel ich davon habe.

Und auf jeden Fall danke, dass ich meinen Frust hier abladen durfte! Hat mir gut getan - und ihm auch, so hat er nicht die volle Ladung abbekommen... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find´ dich.....

Antwort von kathischmidt am 21.05.2009, 18:01 Uhr

.........klasse!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Vatertage!

Antwort von Camelot am 21.05.2009, 18:18 Uhr

Warum läßt Du Dich abspeisen? fahr hin, Du bist doch nicht auf seine Meinung angewiesen. Kannst ihm ja sagen, dass Du kein Problem mit "alten Säcken" hast... abgemacht ist abgemacht! und die Abmachung war, dass Du dazu kommst PUNKT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem....

Antwort von claudi700 am 21.05.2009, 18:31 Uhr

hättest du dir einen schönen tag machen können, pünktlich abholen wäre immer noch drin gewesen.

tipp an deinen mann: wenn er dir nächstes mal sagt, daß du nicht dabei sein sollst, kann er dir den grund auch gleich sagen. damit erspart er dir einen versauten tag...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, er hat es gut gemeint

Antwort von Kalle05 am 21.05.2009, 21:19 Uhr

Auch wenn er dir den Grund hätte sagen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ihn doch brav abgeholt...

Antwort von Neniel am 21.05.2009, 21:41 Uhr

Also wenn er in so schlechter Gesellschaft war hätte er dich auch früher bitten können ihn abzuholen, dann hättet ihr woanders nett was essen gehen können. Wenn mir die Leute selbst nicht passen dan bleib ich doch nicht da und hör mir rechte Witze an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.