Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 30.09.2010, 11:05 Uhr

Was willst Du ihm denn noch alles abnehmen?

Ja- ich kann das grundsätzlich alles unterschreiben, was du sagst.
Ich bin auch der Meinung, jeder ist erst mal für sich verantwortlich und dann natürlich auch für die Familie und die Kinder vor allem.

Mir war es ganz wichtig, schnell einen Job zu finden-wir waren kurzzeitig HartzIV- ich hatte allerdings auch das Glück, sofort eine gute Stelle in der Nähe gefunden zu haben. Das war wirklich großes Glück hier bei uns auf dem Land. Ich hätte aber auch jeden anderen Job gemacht, um Geld zu verdienen. Habe auch schon CallCenter und Außendienst gemacht. War gar nicht mein Berufswunsch, aber egal- es hat irgendwie auch Spass gemacht und vor allem den Kühlschrank gefüllt!

Mein Mann hat lange an dem Traum vom Geschäftsführer/Betriebsleiter festgehalten- hat aber inzwischen weder die Qualifikation noch das Alter für eine solche Stelle. Vor allem, da Positionen in seinem Bereich eher selten sind. Er kommt aus einem Familienbetrieb, in dem alles immer etwas lockerer lief und vor allem auch ziemliches Mismanagement und Patriarchentum herrschte. Dort gab es diese Anforderungen an eine Führungskraft nicht in dem Masse wie heute in der freien Wirtschaft (BWL, Englisch, EDV, PPS etc) Er hat den Anschluss verpaßt. Das hat er aber nicht bemerkt.

Somit bleiben halt nur andere Jobs. Aber egal!

Mein Mann hat ein großes Problem, Verantwortung zu übernehmen. Er gibt gerne alles ab und meckert dann, wenn es nicht in seinem Sinne läuft.
Klar habe ich ihm viele abgenommen, vor allem, um ihn aus seiner Lethargie raus zu holen- eigentlich genau falsch, oder?

O.k. ich kann besser formulieren als er, bin am Computer versierter- aber du hast Recht- er sollte sich selber drum kümmern. Nicht auch noch meine Aufgabe.

Mit der Arbeitsteilung ist es ja auch nicht so weit her. Kinderbetreuung ist neben Kiga immer noch meine Sache- zum Kiga bringe ich die beiden morgens. Brote etc. mache ich morgens- mein Mann schläft meist noch...
Die Hausarbeit macht er partiell ,weil er meint, wir teilen uns das doch eigentlich- so wie früher. Klar- ich arbeite voll und mache noch 1/2 Hausarbeit + Kinder. Früher haben wir beide gearbeitet- logisch hat man da am Wochenende gemeinsam geputzt.

Es kommt auch schon der Spruch: du hast am xxx Arztermin mit unserem Sohn (will heißen, nimm dir doch Urlaub). Das ärgert mich masslos. Er ist doch zu Hause- sage ich ihm das, heißt es dann- danke dass du mich drauf hinweist, ich weiß, dass ich hier der Bim... bin.

Man kann es drehen und wenden- er ist frustriert- ich habe Schuld- und nein- zufrieden bin ich mit dieser Ehe nicht im geringsten, weil ich für alles, was schief läuft, verantwortlich gemacht werde.
Oh- etwas lang- sorry

LG lulu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.