Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 29.09.2010, 11:00 Uhr

Natürlich

"sollst du dich nicht ändern.
Wie lange seid ihr zusammen ? 17 Jahre?
Warst du da kommunikativer ihm gegenüber? Aktiver?"
Nein- klar, am Anfang ohne Kinder war noch vieles lockerer man hatte mehr Zeit füreinander.

"Er hat Dich doch so kennengelernt wie du jetzt bist."
Ja- genau!

"Was verheimlichst du ihm denn?"
Nix-. ich erstatte nur nicht über alles sofort Bericht und vergesse auch über all dem Alltagskram mal das ein oder andere. Inzwischen führt das ewige kontrollieren natürlich dazu, dass ich mir schon überlege, was ich erzähle und was nicht. Ich hintergehe aber niemanden.

"Ich denke zwar, im Groben sollten Partner schon wissen, wo der andere sich aufhält, aber man kann es auch übertreiben."
Richtig- er macht mir ja schon Vorhaltungen ich sei geheimniskrämerisch, wenn ich mal eben inder Mittagspause zum Second-Hand Laden fahre und für die kiddies nach Sachen schaue.

"Wie sagte Oma ? Männer müssen alles essen, aber nicht alles wissen!
Ein wenig Freiheit braucht doch jeder. "
Seiner Meinung nach nicht- deshalb hat er nicht geheiratet, um frei zu sein! Alles gemeinsam ist die Devise.

"Hast du in den letzten Jahren mal sein Vertrauen missbraucht?" Nein- nie- jedenfalls nicht bewußt. Er fühlt sich aber so.
Na, siehste!

"Warum sollst du mehr an der Ehe arbeiten? Er ist doch genauso
verantwortlich dafür." Aus seiner Sicht habe ich mehr Fehler als er...und mur durch mein Verhalten haben wir Streß. Sei lieb und brav, dann haben wir auch keinen Streit!...

"Weißt du, woran mich das erinnert? Vor vielen vielen Jahren, einer meiner ersten Freunde wollte mir verbieten, einen kurzen ( so kurz war der gar nicht mal) engen Rock anzuziehen. Mein Hintern wäre dafür zu dick - klar, mit fast 1,80 m und knapp 60 kg. Meine Freundinnen haben laut gelacht, als ich das erzählte. Da geht es um Machtausübung, um nichts anderes." Hatten wir auch schon alles (rot zieht man nur an, wenn man anderen Männern signalisieren will, dass man zu allem bereit ist!)


"Bestimmt dein Mann auch in anderen Bereichen über dein Leben ? Will er, dass du ihn für vieles um Erlaubnis bittest?" Hätte er gerne- vielleicht nicht Erlaubnis. Sein Argument, ich mache was ich will und nehme keine Rücksicht auf ihn.

"Klar, Absprachen über manche Sachen müssen sein, aber in der heutigen Zeit darf und soll Frau doch bitte Sachen, die nur sie betreffen, selbst entscheiden. " Nicht bei meinem Mann- ich entscheide ihm zu viel selber.

"Und das Grillfest betrifft ihn doch eigentlich gar nicht. Es ist deine Zeit, die du dafür aufwendest. Dein Job, den du damit sicherst." Ja- der ist mir ja wichtiger als meine Ehe! Und es betrifft ihn, als ich ihn vor vollendete Tasachen stelle und er noch die kInder nehmen muss. hat mir schon gesagt, die kann ich ja mitnehmen- andere bringen auch ihre Kinder mit. Ja- 2 Alleinerziehende mit Schulkindern. Nicht einen wilden Dreijährigen!

"Und, wenn du für die Organisation verantwortlich bist, dann ist es sogar dein Job, daran teilzunehmen." Ganz genau!

Ja- du siehst daran unsere Meinungen gehen inzwischen weit auseinander.

Und trotzdem sagt er mir er liebt mich und ich bin die Einzige für ihn...
Ziemlich paradox- oder?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.