Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 30.09.2010, 7:59 Uhr

Das hört sich jetzt aber ganz anders an als oben

Liebe Vallie,
natürlich ist es das- aber da hat er auch einen nicht geringen Anteil dran- seine Aktivitäten, sich einen Job zu suchen sind eher gering. Immer schon gewesen. Er kann sich von seinem Ideal, der Chef zu sein, nicht trennen. Und wenn es auch nicht der Super Traumjob ist- den wird er wohl nicht mehr finden. Aber er muss etwas machen- egal was- und wenn es Ehrenamt ist. Unter Menschen- Kontakte haben- sich austauschen- etwas sinnvolles tun. Die Kinder sind ihm ja nicht von mir entzogen worden- er kann mit ihnen nichts anfangen und ist froh, wenn die Oma den kleinen nimmt.
Er kauf ein, kocht, macht sauber und kümmert sich halt ums Haus.
Natürlich ist das zu wenig- er sagt ja selber, dass er da raus muss. Ich habe immer versucht, ihn zu etwas zu bewegen, habe Stellenanzeigen gesucht, ihm seine Bewerbungen gechrieben, ihm vorgschlagen, sich Leute zum Kartenaspielen zu suchen oder was auch immer. Bei irgendeiner Organisation ehrenamtlich zu helfen. Letztendlich verpufft alles.
Was soll ich denn noch machen-wie soll ich ihm helfen?? Muss ich mich dann damit abfinden, dass er mich eben bevormunden und kontrollieren will und mich, wenn es ihm schlecht geht, zur Sau macht?
Ich kann nichts dafür, dass er keine Arbeit hat (Obwohl er mir vorwirft, ich hätte unseren Betrieb in die Pleite gefahren- das ist aber eine andere Baustelle- dafür gab es diverse Gründe, die er aber alle auf mich reduziert.)

Ich habe dafür vollstes Verständnis- aber dann muss er auch Hilfe annehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.