Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 29.09.2010, 14:02 Uhr

sagt mal, ist das rücksichtslos?

ich glaube, das ist bei Dir falsch angekommen- ich habe natürlich genauso meine Fehler und Macken wie mein Mann- allerdings versuche ich nicht, ihn zu gängeln oder zu bestimmen, was er zu tun oder zu lassen hat. Ich bin beileibe nicht perfekt- aber die Dinge, die ich seiner Meinung nach verändern muss, betreffen nicht schlechte Angewohnheiten oder so was, sondern ganz einfach Charaktereigenschaften von mir- meine Persönlichkeit, die ih nach 17 Jahren scheinbar sehr stört. Ich habe mich in der Vergangenheit immer voll meinem Mann angepasst. Habe niemals etwas provoziert und immer Rücksicht auf seine mir ja bekannte Eifersucht genommen. Gibt ihm das aber das Recht, mich zu bevormunden, weil ER ein Problem hat?

Ich habe die Therapie begonnen, um über mich etwas zu erfahren und wie ich auch mit meinem Mann wieder eine Gesprächsgrundlage finde. Ich versuche wenn auch in kleinen Schritten, ihm entgegen zu kommen, mehr mit ihm zu reden, ihn mehr ein zu beziehen. Aber bitte- ist es nicht auch ein kleiner Schritt zu sagen, o.k. geh dort hin- ich weiß wo du bist, Ende ist absehbar, ich vertraue Dir! Ich fahre ja nicht von jetzt auf gleich drei Wochen alleine in Urlaub und verlange, dass er damit klar kommt.

Niemand muss sich um 180 Grad drehen- das kann ich nicht und mein Mann auch nicht- aber wenn man es nicht mit kleinen Dingen versucht, dann wird im Zweifel nichts draus.

LG
lulu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.