Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StePauHen am 28.12.2015, 22:11 Uhr

Was soll ich tun? Achtung lang :(

Stimmt. Jeder geht anders mit Stress um. Aber ganz ehrlich Mädels? Ich finde die Männer sind richtige Memmen heutzutage!
Wie ich das sagen kann? Ich habe 10 männliche Kollegen und auch keinen einfachen Job (Maschinen bedienen/ reinigen, Räume ausspritzen, Geräte abkärchern, Hecke schneiden, mit Sense mähen, PC-und Laborarbeiten, Radlader fahren, Schnee schieben, usw. ...).
Ich bin nun schon 7 Jahre in dem Betrieb (zurzeit auch im Babyjahr) und das Verhältnis zu den Kollegen war leider vor der Elternzeit nicht mehr so gut. Sie haben sich ständig beschwert über Sachen die ihnen zu schwer waren (obwohl sie längst nicht so viel gemacht haben wie ich...) und mich dann zum Vorarbeiter geschickt, ich möchte das doch mal ansprechen. Hab ich auch meistens gemacht. Aber irgendwann hab ich mich auch gefragt: wieso machst du das jetzt hier eigentlich und die anderen sitzen drinnen am Pc?
Tja, mir war eigentlich nichts wirklich zu schwer. Und wir hatten auch Schichtdienst und alle 8 Wochen Bereitschaft. Aber meine Kollegen haben vor meinem Vorarbeiter ständig gejammert und hinterm Rücken hieß es dann: ist eigentlich gar nicht schwer aber man muss es sich ja nicht schwerer machen als es muss. Aha...
Vor 5 Monaten habe ich auch Zwillinge bekommen. Die Geburt war recht schwierig (spontan), danach noch 2 Ausschabungen. Die Kleinen hatten alle 3 Stunden Hunger. Auch nachts. Ab der 6ten Woche fingen beide an zu schreien... mehrere Stunden am Tag und mehr als 2 Monate. Ich war am Ende!! Das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Ich konnte schon gar nicht mehr schlafen, weil ich schon dachte: du musst eh gleich wieder hoch...
Selbst als die beiden anfingen länger zu schlafen hatte ich noch nen 3-Stunden-Rythmus. Und dann noch aufräumen, Wäsche machen, einkaufen usw. ...
Ich bin ehrlich. Mein Freund hat auch so seine Dinger gerissen. Ist arbeiten gegangen und hat mich mit den Lütten allein gelassen. Auch im Wochenbett. Wir hatten/ haben auch oft Streit und er war auch mal ein paar Tage weg (ich weiß das das schei... von ihm war).
Aber! Wenn er da war/ ist dann hilft er auch. Er macht auch den Haushalt, wäscht die Flaschen ab, saugt Staub und wischt und kümmert sich auch nachts mit um die Kinder. Und den nächsten Tag fährt er arbeiten. Manchmal steht er schon um 4 Uhr auf und ist erst um 19 Uhr zu Hause (was immer der Streitpunkt zwischen uns ist) aber er hilft trotzdem. Sonst macht er Kaminholz, auch kein leichter Job.
Also ich würde sagen, rede mit deinem Partner. Ich weiß zwar nicht was dein Mann beruflich macht aber ich zumindest finde, dass kaum ein Job schwieriger ist als die ersten Monate mit Zwillingen. Würde mich mal interessieren wie er mit dem Stress umgehen würde, wenn er mit den beiden allein wäre und auch nachts hoch müsste. Ist ja nicht so, als würdest du dich jetzt 1 Jahr lang den ganzen Tag ausruhen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.