Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 20.08.2017, 8:26 Uhr

Vielen Dank für eure Denkanstöße

Lieben und ehren bis...

er nimmt nicht viel teil am Familienleben, macht sein Ding und will auch nichts ändern, damit es ihm und dann der Familie besser geht.

Muss Frau dann an seiner Seite ausharren und alles aushalten, weil sie den Eid ernster nimmt als er?

In guten und in schweren Zeiten...

Muss sie es hinnehmen, dass es keine guten Zeiten mehr geben wird?
Die Situation wird ohne sein Zutun ja nicht einfacher.

Er kann nichts für seine Krankheit, auch nichts für seine Stimmung.
Sie würde ihn unterstützen aber er möchte nichts tun...
ist Frau dann verpflichtet...
bis das der Tod uns scheidet?

Wo soll das hinführen? Frau wird einsehen müssen, dass das nicht besser wird, dass das nun ihr Schicksal ist und wenn die Kinder aus dem Haus sind und er mehr eingeschränkt ist werden auch die kleinen Alltags-Fluchten ausbleiben.
Das geht dann noch ein paar Jahrzehnte so, bis tatsächlich der Tod es beendet.
Zumindest hat man dann brav das Ehegelübde erfüllt...
und kommt sicher in den Himmel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.