Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 15.08.2017, 21:20 Uhr

die intakten Familien....

...haben sicher auch ihre Höhen und Tiefen; das was du siehst sind nur Momentaufnahmen, zudem Ausnahmesituationen da Urlaub. Also lass dich davon nicht"blenden".

Sicher ist es schwierig, mit einem kranken Mann, der mit seiner Situation hadert zu leben. Einfach abhauen, das wollen sicher auch mal viele der "zurfriedenen Paare", wenn sie sich mal nicht so lieb haben. Allerdings wird es vor allem emotional schwierig einen kranken Partner einfach zu verlassen.
Du schreibst Du hast schon vieles versucht, von daher denke ich, dass du das Gespräch mit ihm schon gesucht hast. Die Frage ist, ob er auch "gute Phasen" hat, wo er sich einbringt, auf dich und die Kinder eingeht und versucht seinen Teil beizutragen.
Ich würde auch mal versuchen zusammen mit den Kindern und deinem Mann einen "Familienrat" zu halten, wo jeder seine Gefühle über die Situation zum Ausdruck bringen darf, auch er selber. Vorher sollten gewisse Spielregeln vereinbart werden, z.B. jeder sollte erstmal über den anderen was Positives sagen, was er am anderen mag. Erst dann kommen die Dinge, die man gerne anders hätte bzw. die einen stören. Dein Mann soll sich nicht vorkommen wie auf einer Anklagebank, sonst macht er sicher wieder "dicht",

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.