Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 12.08.2017, 22:17 Uhr

optisches Beuteschema Mann

Wie hat sich das geändert in den letzten Jahren?
Ich hatte mit meiner Freundin heute das Thema und wir beide sind unserem Schema treu geblieben , nur bestimmte Wuensche, bezüglich den Charakteren ,haben sich geändert. Und dann gibt es noch die no-gos , die im Laufe des Lebens dazu kamen.
Mein Mann müsste demnach gebacken werden

Nur den perfekten möchte ich nicht von vorn herein serviert bekommen , sondern alles raus finden....und da beisst die Katze sich in den eigenen Schwanz

 
17 Antworten:

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von Trini am 12.08.2017, 22:45 Uhr

Bin seit fast 24 Jahren verheiratet und daher nicht mehr auf Beutefang.
Mein Mann entspricht sicher nicht mehr dem Ideal, aber ich bin auch 24 Jahre älter geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von pauline-maus am 12.08.2017, 22:52 Uhr

Ich war selber 12 jahre verheiratet und vorher 4 jahre in partnerschaft mit diesem mann. Geaendert hat sich einiges waehrenddessen...von daher auch meine frage
Nun habe ich optisch(auch gern aelter, wie ich auch) noch parallelen , der rest unterscheidet sich stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von Nala1987 am 13.08.2017, 9:50 Uhr

Habe und hatte nie ein festes. Ja, so grundsätzlich stehe ich, rein optisch, mehr auf den dunklen Typ, aber dieses Festlegen auf ein bestimmte Größe/ Haarfarbe etc. fand ich schon immer richtig blöd. Nur Rauchen, Drogen, Untreue und Unehrlichleit gehen garnicht. Bei allem anderen kommt es eben auf die Person an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von memory am 13.08.2017, 10:24 Uhr

Optisch? Naja bei groß , blond , gepflegt und durchtrainiert guck ich schon mal länger hin
Den Charakter eines Menschen kennen zu lernen ist eine ganz andere Sache, das mache ich ja nicht vom Aussehen abhängig !
Man spricht ja nicht nur mit Menschen die ins Beuteschema passen .Aber ob das dann was werden würde als Paar ,wenn er aussieht wie Homer Simpson bezweifle ich stark.
Man geht ja da doch irgendwie gefühlsmäßig anders an die Sache ran. Ich denke das müsste dann wachsen...vielleicht...schwer zu sagen!
Genauso wenn der super Typ quatscht wie Mustafa vom Dönerstand. Ich bin da allgemein sehr kompliziert beim kennenlernen , bei "ey Süße , hallooooooo Hübsche oder ey Du da...bekomme ich schon Augenzucken und bestimmte andere Dinge wo ich denke "Junge geh mit Gott aber geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh und komm bloß nicht wieder"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von Leena am 13.08.2017, 10:46 Uhr

Ich will gar keinen Mann mehr erbeuten, bin mit dem, was ich habe, ganz zufrieden. Von daher... ;-)

"Beuteschema" kann ich also nicht bieten. Klar, manches finde ich optisch erfreulicher als anderes, aber einen festen "Typ" hatte ich eh nie. Wobei ich zugeben muss - sowohl mein erster Freund als auch jetzt mein Mann haben mich da geschmacklich jeweils sehr geprägt. Früher hat mein erster Freund geschmacksbildend und ich fand groß und blond und sehnig mit relativ runden Gesichtszügen und Grübchen total sexy. Mittlerweile bin ich seit über 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und sehe gerne kleine, drahtige Männer mit Glatze und Bart und freue mich, wenn ich bei ihrem Anblick an meinen Mann denke. Optisch liegen die beiden also ziemlich auseinander - inhaltlich aber gar nicht sehr. Aber um das rauszufinden, muss ich den Menschen erst mal kennen lernen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von zwergchen31 am 13.08.2017, 12:29 Uhr

Hatte noch nie ein optisches Beuteschema. Ich finde die Persöhnlickeit viel wichtiger, aber was genau ich anziehend finde, kann ich nicht sagen. Optisch hatte ich sowohl den Blonden mit blauen Augen, den Dunkelhaarigen mit dunklen Augen, schlank, etwas runder usw.

Das war immer unterschiedlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von SkyWalker81 am 13.08.2017, 15:01 Uhr

Klar sollten sowohl Mann als auch Frau optisch ansprechend sein. Wobei es mir da erstmal auf ein gepflegtes Äusseres ankommt. Wenn jemand schon mal gut riecht und man sieht, dass man sich ein paar Gedanken zum Outfit gemacht hat spricht mich das (äusserlich) an. Ansonsten muss niemand total durchtrainiert daherkommen, ein gewisses Maß an Körperform sollte aber schon erkennbar sein. Haarfarbe, länge oder Augenfarbe finde ich nebensächlich, da ich selber recht klein bin reichen mir die 1,80 von meinem Mann völlig.
Wir sind jetzt seit über 30 Jahren zusammen und ja er spricht mich optisch immer noch an; obwohl er kaum noch Haare hat, ihm aber diese "Frisur" gut steht (er wird oft mit Jason Statham verglichen) und seine Figur profitiert heute noch davon, dass er in jungen Jahren viel im Fitnesstudio war.
Charakter mochte ich damals wie heute den mit viel Humor, der aber auch ernsthaft mit einem über Gott und die Welt nachdenken und diskutieren kann; Verlässlichkeit und Loyalität sind mir auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von spiky73 am 13.08.2017, 16:14 Uhr

Keine Ahnung, irgendwie bin ich da auch nicht so festgelegt - egal ob blond oder braun, helle oder dunkle Augen... Ich mag Bart nicht. Vor allem diese Patches finde ich albern, und eigentlich habe ich lieber schlanke als kräftige Männer. Lange Haare finde ich bei den wenigsten Männern schön, und, wie unten schon erwähnt, Anzug und Schlips mag ich gar nicht (höchstens saloppes Hemd und Sakko auf Jeans)... Und er soll bitte größer sein als ich.

Tja, und mit wem war ich zusammen? Eher kräftigen Männern, welchen mit Schnurrbart oder langem Haar - und der Vater meiner Großen war kaum größer als ich... Also meistens genau solche Männer, die nicht unbedingt meinen Typ entsprochen haben...

Inzwischen verliebe ich mich kaum noch. Zum letzten mal war ich vor über drei Jahren verliebt. "Er" hat mindestens 150kg gewogen, war also sehr kräftig. Ich fand ihn trotzdem anziehend, vor allem sein Humor... Ich muss jedoch gestehen, dass er so rund war, dass ich die Arme gar nicht um ihn legen konnte. Das fand ich schade...

Inzwischen bin ich online auf Partnersuche - weil ich im realen Leben einfach keine Zeit dazu habe...

Angeschrieben werde ich von Männern, wo ich mich schon vom Bild wenig angesprochen fühle. Irgendwie klaffen da mein Beuteschema und das Beuteschema, dem ich entspreche, meilenweit auseinander...
Trotzdem antworte ich tapfer. Aber mit den meisten entspinnt sich keine Konversation, die mich fesselt... Jedoch schreibe ich mit zweien, die ich sehr anziehend finde (da spielt auch keine Rolle, dass ich mich auf der Straße vermutlich nach keinem der beiden umdrehen würde). Das größte Manko in beiden Fällen ist die große Entfernung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von Astrid am 13.08.2017, 18:54 Uhr

Bin seit 26 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er entsprach damals auch äußerlich meinem Beuteschema: groß, dunkelhaarig, schlank. Das allein wäre aber nicht entscheidend gewesen, die "inneren Werte" waren genauso wichtig. Ich hatte außerdem vorher auch schon Partner, die blond und überhaupt optisch ganz anders waren. Dass es mit denen nicht langfristig geklappt hat, lag nicht am Äußeren.

Heute hab' meinen Mann immer noch sehr lieb und will keinen Anderen. Aber wenn es ihn nicht gäbe, wäre mein Beuteschema deutlich weniger festgelegt. Inzwischen wäre mir am Wichtigsten: schlank, Haare egal, Augenfarbe egal, Mund wichtig (sensibel), Körper generell eher hager als zu moppelig. Innere Werte müssen nach wie vor sein: Humor, Sensibilität, Tiefe, kulturelles Interesse, belesen, keine Angst vor seinen eigenen Fehlern und Schwächen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2017, 9:10 Uhr

Mein optisches Beuteschema passte schon damals nciht zu meinem Mann. eigentlich wollte ich immer groß und blond, Nun ja, meiner ist klein und dunkelhaarig und wir sind 26 Jahre zusammen und ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von Foxi23 am 14.08.2017, 10:56 Uhr

Ich wollte in meiner Jugend immer einen Langhaarigen haben. Groß, am besten blond und langhaarig. Hat dann später auch mal geklappt, aber der Rest hat halt nicht gepasst.

Grundsätzlich mag ich immer noch groß und blond am liebsten. Dunkelhaarige fallen mir meist gar nicht auf, Kleine sowieso nicht. Bin selber 1,80 m groß. Männern mit gepflegen langen Haaren guck ich immer noch hinterher, altersbedingt aber auch welchen mit "Notfallglatze" (anstelle eines Haarkranzes bei einem um die 40-Jährigen immer noch die bessere Variante).
Ich liebe Bart, am liebsten, wenn er einen leichten Rotstich hat,ist bei blonden Männern auch meist der Fall, aber keine Rauschebärte ala ZZ-Top.

No-Go für mich sind südländische Typen, schwarze Haare und braun gebrannt, sowie richtig Dunkelhäutige oder Asiaten, ich mags einfach nicht und fertig.

Mein realer Partner ist blond, leider ein paar cm kleiner als ich und 7 Jahre jünger. Das hat sich aus einer Bekanntschaft über gemeinsame Freunde entwickelt und eigentlich war ich mehr die Beute als er. Naja. Läuft seit 11 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich sind das zwei Paar Schuhe

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.08.2017, 12:03 Uhr

Da gibt es zum einen die Sorte Mann, wo ich vor Fernseher sitze und sabbere.
Und dann gibt es reale Männer.

Das divergiert, und zwar aus guten Gründen. Zum einen würde so ein absolut attraktiver Mann mich in der Realität wahrscheinlich verunsichern. Außerdem muß ich mich, letztlich, verlieben. Und das hat meiner Erfahrung nach nur begrenzt was mit Optik zu tun.

Mein Ex-Mann hatte durchaus Sabberpotential, aber es hat einfach nicht gepaßt. Mein aktueller Freund ist nicht häßlich, aber auch kein optisches Highlight. Einfach normal eben. Aber es paßt, und das ist das Wichtigste.

Was die Entwicklung der optischen Präferenzen angeht: Das hat mMn ganz viel mit Mode zu tun, und mit der subjektiven - auch altersbedingten - Wahrnehmung. Mein "optisches Beuteschema" hat sich da schon gewandelt. Keines der Idole meiner Jugend würde mich heute noch zum Sabbern bringen. Damals stand ich (und man) auf diese androgynen, zarten Männlein - Rick Astley und David Bowie fand ich total sexy. Das lockt mich heute gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von mausebär2011 am 14.08.2017, 17:55 Uhr

Wirklich geändert hat sich eigentlich nichts. Mein Mann entsprach schon damals absolut meinem Beuteschema und tut dies noch heute.


Ich gebe auch gerne zu das ich zu den eher Oberflächlichen Menschen gehöre. Der Charakter machts natürlich letztendlich aus. Aber mein Mann sollte einfach auch richtig lecker sein. Und da hab ich voll ins schwarze getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von cereza am 14.08.2017, 21:29 Uhr

Ich habe mir noch nie große Gedanken darum gemacht. Ich war mit ein paar Männern in Beziehung, und den einen, den ich wirklich gut fand, habe ich nach 4 Jahren geheiratet :-) Ich will keinen dicken Mann und einen, mit dem ich gute Gespräche führen kann (das finde ich sehr, sehr wichtig! Ich will keine Beziehung, in der der eine dem anderen nach ein paar Jahren nichts mehr zu sagen hat) und dessen Weltanschauungen mit meinen ungefähr übereinstimmen. Die Optik ist mir dabei weitestgehend egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von momworking am 14.08.2017, 21:29 Uhr

Witzige Frage - witzige Antwort

Ich habe als Teenager in mein Tagebuch ein Bild von mir und meinem Bräutigam am Tag unserer kirchlichen Trauung gezeichnet ;-)

Und (und jetzt wird es ehrlich witzig) einige Jahrzehnte später habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt, der tatsächlich so aussieht!!!

Dazwischen waren einige Partnerschaften, die sich am Ende leider nicht als tragfähig und für die Ewigkeit gemacht heraus gestellt haben.
Bleibt die Frage: Hätte ich mir diese Partnerschaften erspart, wenn ich gleich mit meiner Tagebuchzeichnung losgezogen wäre und "ihn" gesucht hätte?

Diskussion darüber ist müßig. Hätte, hätte - Fahrradkette.

Als ich meinem Liebsten die Zeichnung zeigte, war er allerdings reichlich perplex ;-)

Amüsiert Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war der "secret-effect":)) owt

Antwort von lisa182 am 15.08.2017, 13:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optisches Beuteschema Mann

Antwort von nils am 17.08.2017, 8:37 Uhr

Vom optischen her hatte ich eigentlich nie "den Traummann".
Nur größer sollte er auf jeden Fall sein.

Was ich im Laufe der Zeit erst herausgefunden habe ist, dass es wichtig ist die gleichen Hobbies zu haben, da es sonst in der Freizeit schwierig werden kann. Demnach möchte ich einen sportlichen Mann.

Wichtig ist auch, dass er weder viel Alkohol trinkt, nicht raucht, Treue sehr ernst nimmt, man gut mit ihm über alles reden kann, humorvoll und ehrlich ist, nicht jeder Frau nachschaut,...

Ach ja, träumen wird man ja noch dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.