Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.08.2017, 11:13 Uhr

ich kenne beide Seiten......

Einmal aus der Sicht des Erkrankten (ich habe selber diverse Baustellen) und es fällt mir sehr schwer mich an manchen Tagen zu motivieren.

Das geht noch besser als bei deinem Mann, aber ich kenne die Kämpfe die man austrägt sehr gut.

Und ich kenne auch die andere Sichtweise, das ich kämpfe und mache und mein Mann sich gehen lässt.
Sozusagen in eine Blase einhüllt mit leicht depressiven Tendenzen.

Sehe das so wie Danyshope schrieb. Da muß man, wenn man an der Beziehung wirklich arbeiten will, jemanden die Pistole auf die Brust setzen.

Und man muß sich Hilfe suchen, nicht nur für den Mann, auch für sich selbst.
Da helfen keine Freundinnengespräche die einem Standardantworten geben.

Ich hatte das große Glück das ich eine tolle Psychologische Beratungsstelle der Stadt hatte wo eine großartige Psychologin gearbeitet hat.
Sie hat erst mit mir gearbeitet und sortiert und nach einem halben Jahr habe ich mit massiven Druck meinen Mann dazu geholt.

Mit Pistole auf der Brust: Entweder du kommst mit oder ich gehe.
Er ging mit...............das ganze hat nochmal 2 Jahre gedauert, mit zusätzlicher Hilfe noch für ihn (alleine, ohne mich)

Und jetzt können wir damit umgehen. Haben STrategien und wesentlich mehr Verständnis für einander.

Manche Schicksalsschläge und Vergangenheitsbewältigungen kann man nicht einfach so ertragen und beheben, da braucht man Hilfe.

Ich würde dir raten dir eine Familenhilfe zu suchen die psychologisch arbeitet.
Unterstützend, erstmal nur für dich.
Denn er ist noch nicht bereit dafür, aber du brauchst ebenfalls definitiv Hilfe.
Wenn du wirklich etwas bewirken und um deine Ehe kämpfen willst, dann ist das der erste Schritt.

Dein Mann kann grade nichts ändern, du schon.
Aber das muß nicht zwangsläufig die Trennung sein.

lg und alles gute.............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.