Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmutti1234 am 15.12.2009, 18:34 Uhr

verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Tja wo soll ich Anfangen?
Da ich verdammt lange nicht hier war mal mit den Eckdaten.
Ich bin 26, habe 2 Kinder, bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 4,5 mit ihm verheiratet. Haben natürlich unsere Höhen und Tiefen gehabt in der Zeit und bisher auch sämtliche Tiefen gemeistert (Inklusive Depressionen, Untreue, Tod von angehörigen etc.) also schon ziemlich viel.
Bisher dachte ich wir könnten wirklich alles schaffen. Das hat sich am Freitag geändert.
Am Freitag war "beichttag"
Mein Mann hat mir gebeichtet. Ich wusste das er eine Woche vorher bei seiner Ex war...sie wollte wohl ihr leben aufräumen oder so was in der art und hatte sich bei ihm gemeldet...er hat es mir auch gleich gesagt und mich gefragt ob er hin fahren soll oder nicht. Ich weiß nichts von dieser früheren Beziehung es hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, er war damals 20, jung und ziemlich na ja sagen wir mal -heftig. So nach dem Motto ständig eine andere, ein Heißsporn eben.
Von daher sagte ich er soll fahren...sie hat mitlerweile auch kinder und wollte wohl nur mit einer alten Sache abschließen.

Aber zurück zum Problem..er war also da..die Woche darauf war er am Telefon recht merkwürdig(wir können uns nur am we sehen und telefonieren sonst nur) und als er Freitag nach Hause kam fing er an zu reden. Das er wohl irgendwelche Gefühle für seine Ex hat...er selbst nicht genau weiß was für welche...das er mich aber auf jeden fall liebt...er aber zeit braucht um darüber klar zu werden.
Ok dachte ich, die zeit kann er haben. ich mein ich will ja auch sicher gehen, das er mich voll und ganz liebt und deswegen bei mir ist und nicht aus mitleid oder gewohnheit. Das wäre alles gar nicht so tragisch (ok ok es tragisch und macht mich irre-aber eigentlich ist es doch ok...so verrückt wie es klingen mag...ich vertrau ihm und ....schwierig zu sagen...ich will halt einfach nur das er sich voll und ganz für mich entscheidet.)

na ja das schlimme ist...das er anscheinend ganz normal weitermachen will...ich hab ihm gesagt das ich das nicht kann solange er sich 100 prozentig sicher ist...aber dennoch sagt und schreibt er : ich liebe dich, hat mir samstag blumen mitgebracht etc...ich will das nicht, so sehr ich ihm auch vertraue, das klingt einfach nicht ehrlich.

Wißt ihr...ich habe seine strahlenden Augen gesehen als er mir von dem Treffen berichtet hat und wie einfach ihm das lernen und trainieren plötzlich fällt.

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll, es ist irgendwie alles so unwirklich.

Sorry fürs durcheinander schreiben...aber mein Kopf kann zur zeit keine klaren Gedanken fassen

 
27 Antworten:

nachtrag

Antwort von doppelmutti1234 am 15.12.2009, 18:35 Uhr

ach ja er hat dann am freitag auch gebeichtet...das der kontakt zu ihr nicht erst seit einer woche ist wie ich dachte, sondern schon seit ca 4 Wochen da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fenya090 am 15.12.2009, 19:22 Uhr

Meine erste Frage wäre: Hat Sie Ihn damals verlassen oder Er Sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von Inpale am 15.12.2009, 19:23 Uhr

dein mann ist wenigstens ehrlich und das rechne ich ihm hoch an. ich hoffe nur das er dich/euch nicht verlassen wird. ich wünsche dir alles alles gute. machen kannst du glaube ich nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von doppelmutti1234 am 15.12.2009, 20:15 Uhr

ich glaube sie hat ihn verlassen. sie hat wohl knall auf fall die beziehung beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von doppelmutti1234 am 15.12.2009, 20:16 Uhr

ja das rechne ich ihm auch an.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von +emfut+ am 15.12.2009, 20:28 Uhr

Na ja, ganz ehrlich war er ja auch nicht - wenn das schon 3 Wochen lief, bevor er sich "geoutet" hat. Ich vermute, er hat nur völlig realistisch geahnt, daß er das nur begrenzt heimlich doppelt laufen lassen kann. Und jetzt will er es offen doppelt laufen lassen - schlaues Kerlchen.

Ich würde ihm sehr deutlich sagen, daß Ihr - zumindest bis auf Weiteres - getrennt seid. Mit allen Konsequenzen und Folgen für ihn und Dich.

Wie soll er rausfinden, wie es "ohne Dich" geht, wenn er Dich noch hat? Dann ist doch der Entscheidungsdruck weg - mal abgesehen davon, daß ICH es auch nicht aushalten würde, mit jemandem "wie Mann und Frau" zusammenzueleben, der nebenbei noch was zu laufen hat.

Ich denke, da sind klare Worte fällig: Trennung jetzt - und wenn er sich irgendwann doch für Dich entscheidet UND Du ihn dann noch zurückhaben willst, dann kann man über einen Neuanfang reden - wobei für mich persönlich dann auch eine Eheberatung fällig wäre, um herauszufinden, was ihm in der Partnerschaft mit mir gefehlt hat, daß es ihn überhaupt zurück zur Ex ziehen konnte.

Trennung bedeutet: Wenn er seine Kinder besuchen möchte, muß er sie zu sich in die Wohnung holen oder woanders treffen, er zahlt den Kindesunterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle und Trennungsunterhalt für Dich, er wohnt in seiner Wohnung (die er ja wohl hat - oder wo wohnt er unter der Woche?), wäscht seine Wäsche selber und kocht sein Essen selber - feddich. Dann kann er ja mal überlegen, wie er das so findet - und sich unter Realbedingungen entscheiden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme elisabeth zu, bis

Antwort von claudi700 am 15.12.2009, 20:32 Uhr

auf den letzten absatz... das liest sich eher danach, dass er mal sehen soll, wie beschwerlich das leben sein kann, wenn er nicht bekocht und betüdelt wird. das sollte nicht der grund sein, er muss herausfinden, wen er liebt.

;-)

dass er sich jetzt mit blümchen "bemüht" etc. zeugt nur von einer gewissen hilflosigkeit, weil er keinen klaren strich ziehen kann/will. wenn nicht er, dann du (doppelmutti).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von doppelmutti1234 am 15.12.2009, 20:36 Uhr

Na ja doppelt laufen hat er nicht wirklich was....sie telefonieren "nur". Gesehen hat er sie nur einmal und das auch nicht alleine (von daher kann ich sicher sein, dass nichts passiert ist).

Ja das frage ich mich auch...Warum zieht es ihn plötzlich zu ihr. aber eine eheberatung funktioniert nicht außer du kennst jemanden, der das am wochenende macht.

Er hat keine eigene Wohnung...er ist beim bund. Die realbedingungen fallen also sowieso schon mal weg. Es ist halt irgendwie alles kompliziert..bzw. ich sehe es momentan so...von außen betrachtet sieht sowas ja meist ganz anders aus...deshalb hab ich mich ja entschloßen hier zu schreiben...man sieht was andere denken bzw. machen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von Leolu am 15.12.2009, 21:39 Uhr

lass ihn erstmal runter kommen, würde ich sagen, der ist in seine vergangenheit gerutscht, das kann natürlich auch alte Gefühle wecken, die aber meistens nicht wirklich real sind. Es sind alte Gefühle, erinnerungen an alte Zeiten, die einem dann auch noch schöne vorkommen als sie wirklich waren.
Es tut Dir bestimmt weh, aber ich denke, er fällt schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 22:50 Uhr

ich sehe das ein wenig anders.
wieviel gefühl war noch da, wenn eine ex von vor über 10 jahren sich meldet und derjenige auf einmal umfällt... weil sie ihr leben ordnen muss???? wenn ich heute mein leben ordnen müsste und wüßte, mein ex ist seit jahren in einer festen beziehung mit kindern, würd ich einen teufel tun und mich da melden.
warum auch immer habe ich das gefühl, dein mann sagt dir immer noch nicht die ganze wahrheit.
lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, warum SIE das tut ist schon eigenartig...

Antwort von Leolu am 15.12.2009, 23:03 Uhr

von Frauen die sich in beziehungen drängeln, die intakt sind halte ich ja schonmal gar nichts.
Wobei die Frage ist, weiß sie das? Was hat er ihr erzählt über seine aktuelle Beziehung, da ja nun schon einige Jahre alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Beziehung OK ist, kann sich niemand dazwischendraengeln

Antwort von CIaudiaUSA am 16.12.2009, 1:27 Uhr

"von Frauen die sich in beziehungen drängeln, die intakt sind halte ich ja schonmal gar nichts."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Beziehung OK ist, kann sich niemand dazwischendraengeln

Antwort von Hofi2 am 16.12.2009, 6:08 Uhr

Ich denke, dein Mann will da anknüpfen, wo die Beziehung vor über 10 Jahren aufgehört hat. Das das nicht funktioniert und er einer Fantasie hinterherläuft wird er schnell merken.
Du bist die Realität und er sagt, er liebt dich.
Ich würde ihm im Moment auch sehr zeigen, daß du ihn liebst.
Dann hat die andere keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Beziehung OK ist, kann sich niemand dazwischendraengeln

Antwort von Häsle am 16.12.2009, 10:37 Uhr

Ich denke, er ist einfach total unsicher, jetzt wo die Ex sich wieder gemeldet hat. Sie hat ihn damals Knall auf Fall verlassen, und er hat verm. nie wirklich von der Beziehung Abschied genommen, es nie verarbeitet. Die Gefühle, die er für sie hatte, liegen (noch) nicht irgendwo begraben. Das sollte dich nicht an eurer Beziehung zweifeln lassen, wenn sonst alles passte. Er hat die Beziehung mit dir angefangen, weil er dich liebt. Das andere ist wie eine Zeitreise. Er ist ganz plötzlich in ein Loch gefallen. Da hilft jetzt nur offen miteinander sprechen und abwarten.

Warum die Ex sich jetzt plötzlich wieder meldet, wer weiß. Was sagt er denn, was sie konkret von ihm will? Will sie ihn zurück? Meint sie, damals einen Fehler gemacht zu haben, weil er doch ihr Traummann ist? Oder fühlt sie sich nur scheiße, weil sie ihn damals so abserviert hat, und sie will sich "entschuldigen", die Sache auf ihre Weise verarbeiten?

Ich weiß genau, dass wenn ein bestimmter Exfreund sich bei mir melden würde, das Gleiche passieren würde. Es ist eine Sache, mit der ich nie richtig abschließen konnte, und ich hoffe, dass ich ihn nie wieder treffe. Falls doch, hoffe ich, dass ich so ehrlich sein kann wie dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das anders

Antwort von vallie am 16.12.2009, 11:45 Uhr

ich finde es frech, daß dich dein mann mit seiner beichte belastet. nix hochanrechen!!
er will sein gewissen entlasten.

kann mich auch des sukaeindrucks nicht ganz erwehren, daß da noch ein bißchen mehr ist.
wenn nicht, war es absolut überflüssig, das zu erzählen.

so hat er jetzt quasi einen freibrief.

ent oder weder. soll er doch am woe im kasernchen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das anders

Antwort von Häsle am 16.12.2009, 12:11 Uhr

Naja, es soll ja auch Männer geben, die Gefühle haben ;-) Ob die Geschichte, die er erzählt (Einzelheiten bitte) wahr ist, wissen wir nicht. Ich finde es gut, dass er "ehrlich" war. Haben nicht unten erst alle gewettert gegen den lügenden Weihnachstfeier-Mann? Da ist mal einer ehrlich, und das ist dann auch falsch.

In der Kaserne dürfte er auch bei mir schlafen, da geb ich dir Recht. Er soll sich klar darüber werden, was/wen er will. Aber ihm gleich Unterhalt und Co. abnehmen finde ich total überzogen. Ich wäre auch äußerst distanziert in der Zwischenzeit, aber gleich die Keule auspacken finde ich unangebracht, vor allem da die UP ihren Mann ja liebt und behalten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das anders

Antwort von vallie am 16.12.2009, 12:25 Uhr

ich HABE ja nicht gewettert gegen den weihnachtsfeiermann, ergo MEINE ganz logische antwort. entweder plant er ein intermezzchen mit quasizustimmung oder er sollte seine schwärmerei für sich behalten.

war da nicht letztens claudia, die ein bißchen aufgewühlt war, weil sie ihren gigaex nach jahren irgendwo entdeckt hat??

haupttenor: genießen und schweigen.
oder betrügen. sich dann aber vorher ein reines gewissen zu verschaffen finde ich frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von Kolkrabe am 16.12.2009, 12:28 Uhr

... Beziehungen.
Ich kann da nur von mir reden. Manchmal ist es eben einfach so dass man zwar jemanden hat, aber jemand anderen nie vergessen konnte.
Und - wir entwickeln uns ja auch weiter.

Man läuft also nicht immer unrealistischen Phantasien hinterher wenn man nach 13 Jahren seinen Ex kontaktiert.

Daraus kann sich dann die große Liebe entwickeln... unabhängig von bestehenden Beziehungen.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von vallie am 16.12.2009, 12:33 Uhr

ja, kann auch sein.
glaube ich aber bei dem doppelvati nicht. und ich glaube auch nicht, daß die ex was von ihm will. das ist aber ein sehr subjektiver eindruck.

wieder mal ziehe ich den altersjoker.
er hat sich sehr früh gebunden und ist früh vater geworden. eine kleine verirrung seinerseits halte ich für durchaus legitim. verirrung, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von Kolkrabe am 16.12.2009, 12:37 Uhr

Ja, stimmt.
Verwirrung.
Hinzu kommt vermutlich die Entfernung zur Familie, die Sehnsucht, aber auch das Bewußtsein dass seine Frau ja schon immer da ist.

Vielleicht ist er sich der Ehe zu sicher, immerhin hat sie ja augenscheinlich einen Betrug (seinerseits?) überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von vallie am 16.12.2009, 12:41 Uhr

DAS wäre auch noch interessant zu erfahren, wer denn damals untreu war....

möglicherweise war es nicht er, dann hat er ja einen schuss frei. würde erklären, warum er sich outet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von doppelmutti1234 am 16.12.2009, 13:01 Uhr

Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen behalten und vergesse keine *G*

Ja, ich möchte ihn behalten und wenn ich das richtig verstanden habe geht es ihr wirklich um so eine art entschuldigung, wie es damals abgelaufen ist. Na ja ob ihr es wirklich darum geht weiß ich natürlich nicht...aber ich kann es mir zumindest vorstellen...denn sonst hätte ich meinem mann bestimmt nicht "erlaubt" sich mit ihr zu treffen.

zur untreue...wir waren es beide, es gibt keine entschuldigung...aber vll zu den beweggründen (bevor ich gesteinigt werde) Er hat mich betrogen bevor die kinder da waren, das warum (wenn es denn überhaupt eins gibt)kenne ich nicht bzw. es ist halt das typische männerverhalten, zu wenig sex und dann war da diese scharfe braut bla bla bla.
Ich habe ihn betrogen, nachdem zumindest eins der kinder da war. Er war zu der zeit abwesend (körperlich und auch eine ganze weile geistig) und ich stand mit kind völlig alleine vor der abschlußprüfung und fühlte mich ziemlich alleingelassen undüberfordert (nein es soll keine rechtfertigung sein, nur ein kleiner einblick wie ich mich damals gefühlt habe) als da ein gutaussehnder netter mann mir hilfe anbot...er kümmert sich um mein kind und ich kann in ruhe lernen während er mich immer wieder runter holte wenn ich kurz vorm durchdrehen war (ach ja zur erklärung wir reden hier nur über den tag vor der prüfung) als dankeschön sollte ich ihm nur was leckeres kochen, tja dann gabs wein dazu...ich heulte weil mein Freund/mann nicht dawar und mich nicht unterstütze und und und und .....tja letzendlich sind wir in der kiste gelandet.

So aber das ist vergangenheit. so läuft es nicht mehr zwischen uns...mitlerweile sind wir älter geworden und reifer und wissen das man reden muss und nicht flüchten.
Es klingt doof aber vll hat uns gerade das zusammengeschweißt.

Außerdem weiß er sollte er mich nochmal betrügen kann er seine sachen nehmen und gehen.
Und wie schon gesagt ich bin mir so sicher wie man nur sein kann das mit der ex nichts gelaufen ist.

ich hoffe ihr habt recht (zumindest der großteil) das es einfach momentan eine verirrung ist, das hoffe ich nämlich auch, denn das bekommt man mit geduld, zeit, gesprächen und liebe hin.

Ich bin aber auch der meinung das es definitiv bei uns klärungsbedarf gibt, denn wenn eine frau nach über 10 jahren so etwas auslöst....dann stimmt irgendwas nicht...das muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein...vll nur eine kleinigkeit...ich weiß es nicht.
Aber ich denke nicht das er mir eine kleine schwärmerei erzählen würde...ich glaube nicht mal mein mann ist so naiv.
hmm na ja mal sehen was kommt...ich kann euch ja auf den laufenden halten...erstmal vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber auch unfertige....

Antwort von Häsle am 16.12.2009, 13:31 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Beziehung wieder in den Griff bekommt.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Häsle am 16.12.2009, 13:37 Uhr

Ich weiß schon, dass du nichts gegen den Weihnachtsfeiermann geschrieben hattest. Aber da meinten ja die meisten Schreiberinnen, das das eine furchtbare Lüge war. Ich nicht.
Ich fürchte, dass ich nicht so ehrlich sein könnte. Darauf bin ich nicht unbedingt stolz, aber so ist es eben. Eher so "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß". Deswegen finde ich, hat er eine Chance verdient.

Ob er sie wirklich betrügen will, wissen wir doch alle nicht. Sie muss ihm jetzt vertrauen, sonst können sie ihre Beziehung gleich beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 16.12.2009, 15:25 Uhr

klar hat er eine chance verdient, denn ich glaube ja wirklich, daß er sich emotional ein bißchen verlaufen hat.
kann auch sein, daß die "fernbeziehung" den beiden nicht so gut tut und eben nicht zu vergessen: die frühe bindung.

ich finde es nur seltsam, das relativ schnell kundzutun....ist aber auch ein weg des geringsten widerstandes, womit wir wieder beim thema wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von disi am 16.12.2009, 20:55 Uhr

wünsch dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Antwort von Reni+Lena am 17.12.2009, 12:26 Uhr

weist du was ich glaube....
die sind zum Andenken an die alten zeiten miteinander im bett gelandet und dein depperter mann hat jetzt ein tierisch schlechtes gewissen und komische romantische gefühle.
Sprich ihn mal direkt drauf an...und lach ihn dann kräftig aus *g*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

männer... vorsicht verwirrt

hallo warum können mäner nicht sagen, was fakt ist??? ob nun schluss ist, oder nicht, mein ich.....ich hasse, es, so in der luft zu hängen. auf meine fragen hin, ob wir uns noch mal sehen oder nicht,und was nun ist, sagt er, er hätte jetzt nicht den kpf dafür...ok, er ...

von geschenktüte 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt bin ich...

Hallo ihr Lieben, ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier war. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mal reden. Vielleicht hat die eine oder andere auch so eine Erfahrung gemacht...ich brauche allerdings niemanden, der mich beschimpft oder ...

von Elfe73 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

ich bin verwirrt, was läuft da gerade?

hey mädels, auch wenn ich mir sicher jetzt wieder den einen oder anderen nackenschlag einfangen werde. ich schreib trotzdem. also ich hatte mich ja von meinem freund getrennt und bin jetzt seit einer woche mit der kleinen bei meinen eltern untergekommen, da die sache zuhause ...

von cathy18 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca ...

von wonnepropen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Total verwirrt

Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, ...

von luna01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.