Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 15.12.2009, 9:51 Uhr

wie sieht sauer sein aus?

nachdem so viele geschrieben haben, daß sie sauer wären, wenn der angetraute sie angelogen hat und gesagt hat, die firmenfeier wäre ohne partner, dabei war sie mit partner, mein echtes interesse:

wie sieht das dann aus?

wird gestritten? laut?
wird nicht mehr gesprochen und geschmollt?
werden sanktionen ausgeprochen?
wird angefangen zu schnuffeln, denn frau ist ja MÖGLICHERWEISE sauer, weil sie vermutet, er hat was blondes zu verbergen?

wie lange ist frau sauer? was ist bei der nächsten weihnachtsfeier?
wird es "vermerkt" und beim nächsten krach wieder aufs brot gelegt?

das ist jetzt keine ironie, sondern es interessiert mich wirklich, nachdem auch wenig los ist, frage ich doch mal um.
nicht generell, wie wird gestritten, sondern in diesem speziellen fall!!!

 
12 Antworten:

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Maya81 am 15.12.2009, 10:13 Uhr

Hab mich zwar zum unten diskutierten Fall nicht geäußert aber da ich sicherlich sauer gewesen wäre, erzähl ich dir, wie das wohl ausgesehen hätte:
Erst mal wär ich wohl beleidigt und zerknirscht gewesen, aber da ich ein ziemlich explosiver Mensch bin, ist das nie von langer Dauer, sprich ziemlich bald geht die Bombe hoch und dann wirds laut, genauso schnell wirds aber auch wieder leise.
Die Angelegenheit hätte mich schon traurig und auch nachdenklich gemacht, weswegen ich auch nicht versichern könnte, dass ich ihm die Sache öfter aufs Brot schmieren würde und bei der nächsten Weihnachtsfeier würde ich ganz einfach offene Worte verlangen.

Was mich betrifft, ich würde meinen Freund nie und nimmer zu meiner Weihnachtsfeier mitnehmen und umgekehrt genauso wenig (das will aber auch keiner von uns) aber ich würde mich auch nicht hinsetzen und deswegen lügen, mein Freund vielleicht eher aber irgendwie ist das doch wieder typisch Mann!

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Kolkrabe am 15.12.2009, 10:15 Uhr

Mh, gute Frage.

Ich weiß gar nicht ob und wie sauer ich wäre.
Vielleicht reagiert mein Partner entsprechend weil er mir nicht sagen kann dass ich doch bitte Zuhause bleiben möchte.
Vielleicht bin ich ja eine Person die sofort Hintergedanken hat, übertrieben eifersüchtig und gleich sauer wenn er die Bitte äußert?!

Ich für meinen Fall kann nur sagen: Wir reden über so ziemlich alles, und mein PArtner kann mich durchaus gefahrlos bitten alleine dort hinzugehen.
Ich wäre schließlich 5. Rad am Wagen, und wieso ihm nicht den Spaß gönnen mal mit seinen Kollegen/ Kolleginnen einen drauf zu machen? (ich gehe schließlich auch alleine)

In meiner Beziehungs - Konstellation wäre ich also tatsächlich sauer.
Aber: Ich würde ihn in einem ruhigen Moment nach seinen Gründen fragen. Wenn sie mir plausibel erscheinen wäre die Sache damit erledigt.
Aber immer wieder aufwärmen würde ich das Thema nicht.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus? Nachtrag

Antwort von Kolkrabe am 15.12.2009, 10:21 Uhr

Und nein, ich schnüffel nicht. Wieso auch? Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen. Und - wenn ich der Meinung wäre dass da was Blondes sein Interesse weckt - tja, da würde ich doch mit weiblicher Rafinesse zeigen was Zuhause wartet.

Manchmal sollte man sich und die Partnerschaft reflektieren und nicht immer nur dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

Ich habe aber die naive Hoffnung dass es auch Beziehungen gibt in denen das Blonde auch nach vielen Jahren kein Interesse weckt.

(Bin ich vielleicht blond weil ich so denke?! )

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus? Nachtrag

Antwort von Suka73 am 15.12.2009, 10:33 Uhr

nicht mehr in einer beziehung, aber wenn ich sauer bin - dann sage ich das. und schmolle. und verschließe mich, auf so gut wie allen ebenen - bin wortkarg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von supermampfi am 15.12.2009, 10:44 Uhr

Hi! Keine Ahnung, wie ich da "konkret" reagieren würde. Mein Mann ist sehr ehrlich. Wahrscheinlich wäre ich erstmal sauer, und hätte dann mit ihm darüber geredet. Warum nicht, warum Schwindelei, da wir sonst ehrlich zueinander sind.
Hinterherschnüffeln würde ich nicht.
Schmollen, bocken (ignorieren) und Heulen bezeichnet mein Mann berechtigterweise als "Weibergehabe" *G*
Nachtragend bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Treva am 15.12.2009, 10:50 Uhr

wir hatten vor ein paar jahren die arbeitskollegen meines mannes eingeladen.
MIT partnern, nur eine kollegin kam ohne mann, dieses kollegin veschwand nach einer stunde weil es ihr angeblich nicht gut ging,

alle wussten dass sie sich mit einem mann treffen würde, später, kurz nach mitterncht rief der ehemann der kollegin an und wollte seine frau sprechen weil eines der kinder hohes fieber hatte (ob das stimmte oder nur ein vorwand war, weiß ich nicht)
eine der kolleginen ging ans telefon und log den mann eiskalt an, von da an waren feiern jeder art, ob weihnachts oder geburtstage für meinen mann gestorben
einmal hatte er mich angelogen und war auf einer feier, ich bekam es raus und war 3 oder 4 tage stinkesauer, bei mir war das so, dass ich kein wort mehr mit ihm geprochen hatte,
dass ich selbst daran schuld war, dass er mich angelogen hatte erkannte ich irgendwann selbst,
aber zugegeben hatte ich das erst viellllllll später gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Moneypenny77* am 15.12.2009, 10:51 Uhr

Hm, was in der Situation wäre, fällt mir ehrlich gesagt schwer vorzustellen, da Egon sowas einfach nicht tun würde.

Ja, ich wäre sauer, würde auch sagen warum und würde schmollen. Sanktion wäre, daß er fortanst nicht nur die Veranstaltungen, die er allein besuchen MÖCHTE allein besuchen kann, sondern auch die, die ich NICHT besuchen möchte, also alle offiziellen Anlässe, bei denen Frauchen an der Seite zu stehen hat.

Letztlich würde ich aber auch wirklich um eine ernsthafte Erklärung bitten, was so schlimm daran ist, mich irgendwo hin mitzunehmen (zumal davon ausgehen könnend, daß ich eh nicht mit will), wo genug andere für mich "zum Spielen" (also andere Frauen, Partner etc.) sind. Stellt sich aber auch die Frage, was ich nicht weiß, wie es um die Fähigkeit bestellt der Ausgangsposterin bestellt ist, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn man keine Sau kennt, ist das nämlich ziemlich doof und ich gebe zu, da könnte ich auch immer KOTZEN, wenn mein Egon mich dann irgendwo allein stehen läßt, um mal eben "auf's Klo" oder eine rauchen zu gehen. Das macht er nämlich immer besonders gern, wenn wir gerade mal allein irgendwo stehen, seltenst, wenn wir im Gespräch mit anderen sind und ich dieses Gespräch dann allein fortführen könnte. So habe ich dann immer die Wahl, wie der Depp allein stehen zu bleiben oder mich allein zu Gruppen zu begeben, die sich schon kennen. Aber das lernt man. Habe jetzt zwei Events gehabt, wo ich hinter das Gefühl hatte, 50 % der Zeit allein am Tisch gesessen zu haben, danach hatte ich dort genug Kontakte, daß mein Egon kaum noch rauchen geht, weil er mich danach nicht wieder findet *lach*

Weißt Du, wenn mein Mann mir abends sagt, er geht mit unserem gemeinsamen Freund in die Laube und ich brauche KEINEN Babysitter zu nehmen, weil sie allein gehen wollen, dann ist das kein Problem. Würde ich aber hintenrum erfahren, daß mein Mann wußte, daß Freund seine Freundin mitnehmen wird, DANN wäre ich sauer.

Mir geht's bei sowas auch nie um die Sache an sich, sondern die "Message", die mir das hinsichtlich des Respektes und der Achtung mir gegenüber bedeutet. Wenn mein Mann ohne mich mehr Spaß als mit mir hat, wenn andere ihre Partner mitbringen, dann ist das m.E. schon ein Zeichen.

Der LG meiner Freundin nimmt seit Jahren lieber seine Kanzleikollegin als die Mutter seiner Kinder zu "halb-geschäftlichen" Veranstaltungen mit. Besonders pikant, weil sie vor ihr ein paar waren. Irgendwann flog das auf, daß "Herr XY" bei Einladung "mit Gattin" o.ä. gar nicht zu Hause fragte, sondern gleich seine "Partnerin" mitnahm.

Sie war sauer, wie ich finde zurecht, und fragte, ob er ein Problem mit ihrem Äußeren, ihrer Kleidung oder was auch immer habe. Hat er aber angeblich nicht, er hielte sich "nicht für dumm". Da sie seither regelmäßig sein Handy und seine SMS kontrolliert weiß sie, daß er sie nicht für dumm, aber seine "Partnerin" für schlauer hält.

Warum sie noch bei ihm ist, erschließt sich mir nicht. Bevor ich mir die Blöße geben würde, SMSen zu lesen, wäre ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Sakra am 15.12.2009, 10:55 Uhr

da mein mann mich nie so anlügen würde, könnte ich nciht mal sagen, wie ich in so einer sache reagieren würde.

ansonsten bin ich lauter und sage schon mal nicht so ganz jugendfreie dinge, wenn ich richtig sauer und wütend bin.
ich geh dann immer auf konfrontation, die aber auch wieder schnell ausgereizt ist, wenn der erste zorn verraucht.

ich denke man kann grade bei solchen postings wie unten, nie genau stellung beziehen, denn man kennt nur die eine seite der partnerschaft vom lesen.
vielleicht hatte der mann seine gründe , um eben reaktionen von ihr zu umgehen???

man weiss es nicht.............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Häsle am 15.12.2009, 11:04 Uhr

Für mich ist es auch schwer, mich in die Situation hineinzuversetzen.
Mein Mann muss mich nicht anlügen, weil er genau weiß, dass ich wegen solchen Sachen kein Theater mache. Wenn er alleine weggehen oder in den Urlaub fahren (mind. 2x 1 Woche pro Jahr) will, dann sagt er es mir, und gut is. Genauso mache ich das auch, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie er. Bei mir kommen vielleicht mal 2 Nächte und 4 Abende pro Jahr zusammen, wo ich definitiv alleine weggehe (Hüttn-Übernachtung und Wiesn mit den Kollegen inkl.).
Wenn ich wüsste, dass mein Mann Probleme damit hat, würde ich verm. auch schummeln. In der Hoffnung, dass es nicht rauskommt, und ich mir dadurch das Theater ersparen kann. So eine Beziehung würde allerdings nicht lange halten.

Sorry, zur Frage: Wenn ich sauer bin, dann zicke ich mich kurz aus, werde leider auch mal richtig gemein, aber nach einer Stunde ist es spätestens wieder vorbei. Mein Mann ist eher der Typ, der still leidet. Ganz selten zickt er dann auch mal ein paar Minuten rum, und alles ist wieder vergessen. Nachtragend sind wir beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Vio-1 am 15.12.2009, 12:04 Uhr

Sauer sein bei uns heißt:

Ich spreche mit meinem Mann (nicht vor den Kindern, wir haben uns dann doch beide so sehr im Griff, dass wir das auf eine ruhige Stunde am Abend o.ä. verlegen können oder uns einen Freiraum suchen, die Kinder notfalls mal Fernsehen dürfen. Wir haben das selten, da geht das schonmal)

Ich würde dann, um bei dem BEI SPIEL (!) der Weihnachtsfeier zu bleiben:

Du hör mal, es kann doch nicht sein, dass wir da beide eingeladen sind und du hier rumlügst, damit ich nicht mitgehe. So nicht.
Ich lass mich doch nicht anlügen. Warum sagste denn nicht....

Also wir diskutieren rum, bis wir uns halt wieder vertragen...
Immer aber am gleichen Tag, wir nehmen keine Probleme mit in die Nacht, notfalls wirds ausgehandelt bis nachts um 4.00!

Schmollen, strafen, sanktionieren, schnüffeln ist bei uns alles ein absolutes no go.
Geht für uns gar nicht.
Schreien? So gut wie nie, da muss schon einer echt pisst sein.
Passiert vielleicht 1x im Jahr, wenn überhaupt.
Aber schon massives Streitgespräch. Geworfen wird höchstens mal ne Tür, aber auch sehr selten.
Ich heule im mittel, aber ich hab auch nah am Wasser gebaut.
Ich heule schnell auch mal aus Wut... :-(

Übrigens könnten wir eh nix unter den Tisch kehren, wir kennen uns so gut, wir merken es direkt, wenn einer was hat.
Da kann man nix verschweigen.
Aber wir sind auch schon 17 Jahre zusammen und kennen uns über 20 Jahre...Liegt vielleicht auch daran.

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht sauer sein aus?

Antwort von Leena am 15.12.2009, 12:27 Uhr

...okay, vielleicht wäre ich nicht sauer, aber ich wäre auf jeden Fall verletzt. Und dann sage ich schon etwas - nicht laut, nicht gestritten, und Sanktionen, die ich im Zweifelsfall ja eh nicht umsetzen würde, kündige ich auch nicht an, ich will mich ja auch nicht direkt lächerlich machen. Wahrscheinlich würde ich in so einem Fall mich hinsetzen und meiner besseren Hälfte eine schrecklich lange Mail schreiben, warum ich mich verletzt gefühlt habe - und drei Tage später würde er mich wahrscheinlich in den Arm nehmen und sich entschuldigen und mir erklären, dass er eben einfach alleine gehen wollte, weil es sein Kreis, seine Kollegen etc. sind, und dass er gar nicht daran gedacht habe, dass es mich verletzten würde... Danach wäre das Thema dann soweit durch - okay, bis zur nächsten Weihnachtsfeier.

Sowohl mein Mann als auch ich vergessen in solchen Dingen leider gar nicht gut, nächstes Jahr müsste das Thema dann wahrscheinlich gaaanz vorsichtig angeschnitten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwas zwischen

Antwort von ninas am 15.12.2009, 16:11 Uhr

..... Kurz mal das Gesicht-verziehen und Tür aus den Angeln schlagen.

Sauer ist nicht gleich sauer.

Wie sauer sauer ist, kommt auch auf die Resonanz an. Dumme Gegenargumente, schicken mich postwendend an die Decke, während eine fundiertes Argument mal schnell beschwichtigt.

Wenn du es auf die Weihnachtsfeier beziehst, da müsste Egon sich anhören, dass die Lüge sauer macht, und er das nächste mal einfach bei der Wahrheit bleiben soll. Das wärs, allerdings wäre der Ton nicht unbedingt liebevoll.
Wenn ich vorher einen richtigen Scheisstag gehabt hatte, würde ich die Gelegenheit nutzen mir den Frust aus dem Leib zu schreien. Nur hätte ich dann bestimmt ein schlechtes Gewissen ...... es sei denn....er ist dann sauer, denn das ist MEIN Recht auf Miese Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.