Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 13.12.2009, 9:55 Uhr

Wäret ihr sauer?

Hallo,

mein Mann hatte gestern Weihnachtsfeier von dir Firma...

es wurde nie über anderes gesprochen als darüber, dass das ohne Anhang stattfindet... und ich somit, als seine Frau, auch nicht eingeladen bin...

na ja, er kam dann heut nacht gegen 4 irgendwann wieder, war auch alles ok, heute morgen erzählte er mir von seiner Weihnachtsfeier, ich war recht guter Laune, habe mich auf den Sonntag gefreut...

plötzlich rutschte ihm unbeabsichtigt raus, dass sein Arbeitskollege seine Frau da mit hatte... ich habe mich etwas gewundert... und gefragt, warum die denn mitgekommen wäre, wenn es ohne Anhang war.. tja, dabei kam raus, dass die Verantstaltung mit Anhang war und auch etliche diesen mit hatten...

Mich hat er nichtmals gefragt und die ganze Zeit gesagt, die Weihnachtsfeier wäre ohne Anhang...

Jetzt steh ich hier und bin total wie vor den Baum gelaufen... ich weiss überhaupt nicht, warum er das getan hat.... bin ich ihm peinlich, dass er sich nicht traut, mich mitzunehmen? Mag er nicht mit mir irgendwo hingehen? Warum will er lieber alleine gehen... es ist nicht so, dass ich ein Problem damit habe, wenn er alleine irgendwo hingeht oder hingehen will... das kann er immer gern tun... oder ging es ihm gar um andere Frauen? (die letzte Option will ich gar nicht ernsthaft überdenken)

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das schon verletzt... jetzt sitze ich hier, habe ihm auch gesagt, dass ich sauer bin... er meinte, da wäre ja wohl nix bei... er hätt halt allein gehen wollen...

Ich finde, er hätte mit mir darüber reden können... dann wäre das ja ok gewesen... hätte wenigstens mal erwähnen können, dass es mit Anhang ist...

so fühl ich mich echt einfach wie die Dumme auf dem Abstellgleis...

es geht gar nicht darum, dass ich mitgewollt hätte... mir macht es nix, abends allein zu bleiben... aber dass er mich da einfach so übergangen hat, damit er erst gar nicht gefahr läuft, dass ich auf die Idee komme mitzugehen trifft mich sehr... zumal der Rest ja auch ihre Frauen dabei hatte...

könnt ihr das verstehen, oder übertreibe ich? :-(

Lieben Gruß,

Juni

(PS: im übrigen ist das somit dann schon die 2. Weihnachtsfeier bei der Firma, wo er mir unterschlagen hat, dass ich mitkommen kann, da er seit 1,5 Jahren im Betrieb ist...)

 
57 Antworten:

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von Butterflocke am 13.12.2009, 10:12 Uhr

Naja....was heißt sauer.....
Ich würde eher darüber nachdenken, warum er mich nicht dabei haben wollte.

Und mal ehrlich: wenn er Dir gesagt hätte, dass die Feier zwar MIT Anhang stattfindet, er aber liebr alleine gehen würde, dann wärst Du doch nicht minder enttäuscht gewesen, sondern nur zu einem anderen Zeitpunkt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 10:17 Uhr

Na ja, klar, es ist schon so oder so enttäuschend... aber ich bin jetzt auch nicht der typ, der überall dazwischen hängt... also das wäre schon ok für mich gewesen... denke ich... dieses "hinterrücks" finde ich schlimm...

wenn er von anfang an mit offenen karten gespielt hätte, hätt ich ihm auf jeden fall eher glauben können, dass da nix anderes hintersteckt, ausser des wunsches, mal wieder allein rauszugehen...

ich finds kacke... und verstehe halt nicht wieso er das gemacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von vallie am 13.12.2009, 10:27 Uhr

er hat doch im nachhinein gesagt, daß er lieber allein gehen wollte. DAS war für ihn klar. wenn er jetzt gesagt hätte, wärst du sauer gewesen und das wärst du sicher. er WOLLTE halt den weg des geringsten widerstands gehen, daß er so doof ist, sich zu verplappern....na ja....

ich würde niemals meinen mann mit zu einer firmenweihnachtsfeier nehmen.
a) kennt er wenige, die wenigen würden sich nicht um ihn kümmern
b) müßte ich mich dann um ihn kümmern, dann brauch ich nicht auf eine firmenweihnachtsfeier gehen, das kann ich daheim viel besser
c) möchte ich dann spaß haben und gehen, wann ICH will. hockt mir ein gelangweilter, egal wer, im nacken, fühle ich mich genötigt.

ich würde auch mit ihm nicht auf seine feier gehen, auch wenn ich eingeladen wäre.

wenn andere das schick finden und eine demonstration der zweisamkeit dazugehört, bitte. ich brauch es nicht. und dein mann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von Häsle am 13.12.2009, 10:31 Uhr

"Traut" er sich denn sonst, dir unangenehme Sachen zu sagen? Hast du wegen etwas Ähnlichem schon mal Theater gemacht, und er wollte sich das ersparen? Viele Leute (inkl. mir) gehen unangenehmen Gesprächen ja lieber aus dem Weg, und da kann sowas schon mal passieren.

Ich würde da nicht zu viel reindichten (andere Frauen, Unzufriedenheit etc.). Er wollte verm. nur gerne alleine feiern und hatte Angst vor deiner Reaktion.

Ich nehme meinen Mann nicht mehr mit auf Weihnachtsfeiern. Ich finde, die Partner sind da oft fehl am Platz und können eh nicht so richtig mitreden. Das ist nicht so spaßig. Er hatte jahrelang Feiern, wo die Partner nicht eingeladen waren. Die waren richtig wild und lustig, eben weil ohne Partner. Wo er jetzt arbeitet, sind die Partner ausdrücklich erwünscht, ich gehe aber trotzdem nicht mit. Und das obwohl wir im gleichen Beruf arbeiten, wir könnten also sogar noch mitquatschen. Die Kollegenfrauen hocken immer gelangweilt rum und unterhalten sich im besten Fall über Kindererziehung. Das bräuchte ich ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es steht ja auch gar nict zur diskussion, ob ich mitwollte... :-P

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 10:49 Uhr

...das wollte ich eh nicht...

die haben auch einmal im jahr ein sommerfest (mit anhang - da weiss ich bescheid :-P ) - da war ich auch noch nicht mit... habe auf sowas keine große lust...

deswegen versteh ich es ja eben nicht...

und ich habe auch immer verständnis dafür, wenn er allein gehen will...

aber ich fühl mich durch das "nicht sagen" hintergangen... nur darum geht es mir...

und irgendwie kann ich nicht verstehen, dass hier niemand sauer wäre, wenn er offensichtlich belogen wird *staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht ja auch gar nict zur diskussion, ob ich mitwollte... :-P

Antwort von vallie am 13.12.2009, 10:53 Uhr

ich wollte nicht diskutieren, ob du mitgehen willst, ich wollte dir verdeutlichen, daß es ganz normale menschen gibt, die es auch nicht wollen würden und warum, einen der angetraute begleitet!

auch wenn du so tolerant bist, männer denken eben, daß es frauen nicht sind und schwindeln dann halt...

ich unterscheide schon in weiße und schwarze lügen, das ist in meinen augen eine weiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht ja auch gar nict zur diskussion, ob ich mitwollte... :-P

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 10:55 Uhr

bist du aber großzügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 10:56 Uhr

wir streiten ja nun auch nicht... oder hier tobt jetzt nicht der kalte krieg...

aber er versteht so gar nicht, dass ich die lügerei scheisse finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht ja auch gar nict zur diskussion, ob ich mitwollte... :-P

Antwort von Joni76 am 13.12.2009, 10:58 Uhr

Also ich wäre, ehrlich gesagt, sehr verletzt! Ihr seid verheiratet und da finde ich es schon krass, Dir ins Gesicht zu schwindeln. Klar ist es keine große Sache, aber stören würde es mich schon. Es wäre doch besser gewesen, wenn er Dir offen gesagt hätte, dass er lieber alleine hingehen würde und ob das okay wäre. Aber ich muss sagen, ich bin auch der Typ Mensch, der sich SEHR schnell ungeliebt und übergangen fühlt. Andere sind da vielleicht nicht so empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von Männerhaushalt am 13.12.2009, 11:07 Uhr

Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von vallie am 13.12.2009, 11:07 Uhr

na dann mach weiter und find es weiter schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 11:08 Uhr

waru so zynisch, vallie... ist doch alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht so toll

Antwort von Hofi2 am 13.12.2009, 11:10 Uhr

Er hätte ja sagen können, daß es mit Anhang ist, daß er aber eigentlich lieber allein hinmöchte - oder nicht? Das wäre ehrlich gewesen.
Bei uns sind Weihnachtsfeiern immer ohne Anhang - was soll der Partner auch da?
Ich würde meinen Mann auch nicht mithaben wollen - das sind meine Kollegen und ich hätte das Gefühl, daß ich ständig dafür sorgen muß, das mein Partner sich nicht langweilt, weil er ja bei den "Insidern" nicht mitreden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich nicht so toll

Antwort von Jobär am 13.12.2009, 11:11 Uhr

Hallo,
also ich find das Scheiße und das schon das zweite Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von vallie am 13.12.2009, 11:11 Uhr

weil du null auf die vermutliche sichtweise deines mannes eingehst.

es scheint dich ja zu beschäftigen, du schreibst nicht mehr so oft und daß du manchmal probleme mit deinem selbstwertgefühl und eifersucht hattest, weiß ich. dein mann wahrscheinlich auch. deswegen hat er das unterschlagen.

der wollte nicht poppen, flirten, nackt auf dem tisch tanzen, der wollte einfach eine nette feier erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 11:18 Uhr

na ja, vll. liegt es daran, dass sowohl eifersucht und das mangelnde selbstwertgefühl in letzter zeit überhaupt gar kein problem dargestellt haben...

ich glaube auch nicht, dass er poppen, flirten oder nackt auf dem tisch tanzen wollte...

und dass er eine nette feier erleben wollte, kann ich wahrlich gut nachvollziehen...

und ich behaupte immernoch, dass ich damit nahezu kein problem gehabt hätte, wenn er offen mit mir gesprochen hätte... hat er aber nicht... und da ist der springende punkt... auch "weisse" lügen rütteln am vertrauen...

aber es ist ja auch kein problem, dass wir das differenziert wahrnehmen... ich weiss ja, dass du im allgemeinen etwas "tolleranter" und "lässiger" bist, als ich es vll. bin (deswegen hatte ich auch eigentlcih mit einer entsprechenden antwort gerechnet)

aber man muss ja nicht gleich zynisch werden... kontroverse meinungen sollten ja vll. auch drinsitzen *wink*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht ja auch gar nict zur diskussion, ob ich mitwollte... :-P

Antwort von Leena am 13.12.2009, 11:19 Uhr

....ehrlich gesagt, ich wäre auch ausgesprochen unterbegeistert, wenn ich merke, mein Mann hat mich angelogen (egal worum es geht).

Andererseits - es kann ja schon vorkommen, dass man Diskussionen, vor denen man Bedenken hat, lieber direkt aus dem Weg gehen möchte und dann mal eine "Notlüge" vorschiebt...

Wobei dann die Frage ist - warum "traut" er sich nicht, gleich ehrlich zu kommunizieren, von wegen "Weihnachtsfeier ist mit Anhang, aber ich möchte lieber alleine, weil...", sondern erzählt, es sei ohne Anhang? Hat er Angst, Dich zu verletzen, weil..? Ja - weil was eigentlich?

Da ist doch eher der Knackpunkt, und nicht der Folge-Knacks, dass er Dich angelogen hat..? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von vallie am 13.12.2009, 11:22 Uhr

problem ist, was er DENKT, was passieren WÜRDE, wenn er es dir sagen WÜRDE!!!!

zynisch, wenn ich sage, mach und denk weiter? nein, das war nicht zynisch, resigniert eher.
du scheinst dich ärgern zu wollen, wenn´s schee macht

was ist die konsequenz aus deinem ärger??
mißtrauen? beleidigtsein?

da würde ich mich lieber entärgern und auf den christkindlmarkt gehen. zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 11:24 Uhr

wir streiten ja nichtmals...

und so gesehen amcht streiten nie sinn, wenn man sauer ist, oder?

soll man demnach nie sauer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von vallie am 13.12.2009, 11:26 Uhr

wegen pillepalle macht sauer sein keinen sinn, nein.

vielleicht verstehst du es besser, was leena geschrieben hat. ist nämlich im kern das gleiche.

und ich hör jetzt auf, denn mein mann ist sauer auf MICH, weil sie alle iceage2 anschaun und ich hier rumtippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von younesnarnia am 13.12.2009, 11:26 Uhr

Es muss ja einen Grund geben warum er steif und fest behauptet das es ohne Anhang ist obwohl es das garnicht ist.

Er wollte alleine hin. Wenn er Dir gesagt hätte: Du es ist mit Anhang, aber ich will auf jedenfall alleine hingehen. Was hättest Du dann gesagt? Ich denke dann wärst Du genauso verletzt wie jetzt auch.

Vielleicht wusste er das schon und ist den leichteren Weg gegangen. Das er sich verplappert war ja nicht mit eingeplant :)

Ich würds abhaken und die Sache gut sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt, natürlich...

Antwort von Vio-1 am 13.12.2009, 12:01 Uhr

..wäre ich sauer.
Nicht wegen der Weihnachtsfeier oder was, sondern weil ich schlicht nicht angelogen werden möchte.
Das wäre bei uns ein absolutes no go.

Schon gar nicht wegen so nem Pille-Palle-Thema.

Wenn bei sowas schon die Lügerei anfängt....

Wenn mein Mann alleine da hingehen möchte, was ich durchaus verstehen würde, dann würde er mir das sagen.
Evtl. könnte man dann immernoch diskutieren,
aber lügen?
No way!

Ich würde das klären, ganz unbedingt!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre auch

Antwort von Carrie Heffernan am 13.12.2009, 12:18 Uhr

nicht amused darüber. Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst - wie hätte er denn reagiert? Schon klar, "wäre ihm natürlich egal gewesen...bla bla".
Klar verstehe ich auch irgendwie die Sicht der Männer "den geringsten Wiederstand" zu gehen und da halt mal eine Notlüge vor zu schieben.

ABER: Er kann doch garnicht so genau wissen, ob es tatsächlich eine Diskussion gibt!
Und wenn, das sollte eine Frau ihrem Mann schließlich auch mal wert sein oder? Frau umgeht ja auch nicht alles mit einer Notlüge, obwohl sie weiß, dass es jetzt auch mal knallen könnte o.ä.
In meinen Augen hat das schon auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Ich hätte auch nicht unbedingt mit dorthin gemußt, aber man will doch wenigstens wissen, dass man mitgekonnt hätte! Und MANN will das ja schließlich auch!!!

Sieht halt jeder anders...

LG
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich sehe nicht, warum du jetzt den fehler primär bei dir suchen solltest...

Antwort von malwinchen am 13.12.2009, 12:39 Uhr

wenn herr junitwins nicht den a... in der hose hat, zu sagen, dass er lieber alleine feiern möchte, dann musst du doch nicht darüber nachdenken, ob du ihn hättest besser füttern müssen, damit sein allerwertester kräftiger ist... das ist mir vom rollenbild her etwas zu antiquiert.

also ich wäre auch ob der lüge sauer. die feierei mit seinen kollegen wäre mir relativ egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In gewisser Weise - Ja!

Antwort von Zero am 13.12.2009, 12:55 Uhr

Hi Juni,

wenn es offensichtlich so war, dass Mann hätte Frau mit auf die Weihnachtsfeier mitnehmen können und es nicht sagt (aus welchen Gründen auch immer) - ihm dies ausversehen rausrutscht - klar, ich wäre zumindest gekränkt und würde auch wissen wollen, warum er mir das nicht gesagt hat.
Ebenso würde ich mir Gedanken machen, warum er es mir nicht gesagt hat - und ihn auch fragen.

Wenn du sowieso der Typ bist, der kaum auf Feiern mitgeht und ihm auch sonst viel Freiraum läßt, dann verstehe ich es noch weniger, warum er da so ein Geheimnis draus macht.
Streit deswegen würde es nicht geben, aber die Frage hätte ich doch ganz gern von ihm beantwortet.

Umgekehrt wäre es hier genauso. Mein Mann würde sich auch Gedanken machen, warum ich ihm nicht sage, dass auf der Weihnachtsfeier (oder sonst eier Feier) die Partner mit dürfen und ich es ihm verschweige.
Mein Mann ist eh recht Eifersüchtig - wenn ich ihm sowas verschweigen würde, wäre das bei ihm eine mittlere Katastrophe (auf Grund schlechter Erfahrungen).

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte hätte wäre wäre......

Antwort von Butterflocke am 13.12.2009, 13:11 Uhr

Also ICH (aber nur ICH) wäre schon auch etwas enttäuscht, wenn mein Mann sagen würde "Paß uff Schätzele....ich könnte Dich mitnehmen, aber ich will nicht!"

Nun hier zu behaupten, dass man im Falle der Wahrheit GARNULLNIENICHT enttäuscht gewesen wäre, halte ich für ein Gerücht! (vallie, dich nehm ich da aus.....Du bist fast immer ein Sonderfall...;-)

Bei den meisten Damen gehe ich jedoch davon aus, dass dann hier nicht "er hat mich belogen", sondern "er will mich nicht dabei haben!" stünde.....
Ergebnis Falle 1:
Ergebnis Falle 2:

Und das bringt mich auf eine entscheidende Erkenntnis Barth´s: ER KANN NUR VERLIEREN!....;-)
Egal, wat er tut oder sagt oder nicht tut oder nicht sagt.....!

Ich würde zwar nun auch mal vom mangelnden "Arsch in der Hose" ausgehen, dies aber mit gewissem Wohlwollen zum Wohle ALLER Beteiligten beurteilen:
Er führte nichts Verwerfliches im Schilde, sondern wollte Dich
1. nicht verletzen und
2. (siehe oben) den leichtesten Weg gehen.
Punkt 1 würde ich gegen Punkt 2 aufwiegen, ihm dennoch klarmachen, dass ich in Zukunft doch lieber die Wahrheit wüßte.....UND DANN: gut sein lassen....:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte hätte wäre wäre......

Antwort von vallie am 13.12.2009, 14:29 Uhr

daß ich das noch erleben darf, das flöckchen im pf im kern meiner meinung!!!

dabei weiß ich gar nicht, ob ich enttäuscht wäre, wenn mein mann sagen würde, er will alleine gehen, denn die frage würde sich bei uns gar nicht stellen, d.h. er MÜSSTE das gar nicht sagen.

und wegen der lüge, meine damen, ich bitte euch, seid ihr immer ehrlich???
ich nicht. manchmal geht es meinen mann nichts an, wie hoch meine handyrechnung genau ist...oder wieviel der letzte bh gekostet hat....

tststststs, lauter päpstinnen hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 14:33 Uhr

wenn jemand sensibel ist (so wie junitwins), dann tut sowas weh. ist ja schön, wenn manche meinen, dass das pillepalle ist, aber eben nicht für alle.

grundsätzlich ist es doch einfach scheiße, wenn man sowas nicht ausspricht. klar, er weiß wahrscheinlich, warum er es verschwiegen hat. aber glaubt er wirklich, dass es nicht irgendwann doch mal "rauskommt"? man sieht ja, dass er sich so schnell reingeritten hat.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von vallie am 13.12.2009, 14:39 Uhr

so weit denkt doch ein mann im fall der lüge seltenst.
er umschifft im moment den widerstand, DAS ist das wichtigste.

außerdem finde ich es wichtig, daß junitwins erkennt, daß er nicht gelogen hat, um etwas anzustellen, was in richtung betrug geht.
DAS hat sie nämlich im kopf....bzw sie überlegt....und das ist in meinen augen und in dem fall, überflüssig wie ein kropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Hallo:-)

Antwort von Butterflocke am 13.12.2009, 14:41 Uhr

*zurückknutsch*

Wir sollten diesen Moment festhalten und stets in Ehren an ihn denken....*kicher*

Was die Enttäuschung betrifft, so gebe ich zu, geht es weniger darum, ob ICH mitgehen MÖCHTE (mochte ich bis jetzt tatsächlich nie)!
Es geht mehr um den Gedanken, warum mein MANN mich nicht dabei haben möchte.....*g*
Wobei ich mich auch nicht in dieser "Enttäuschung" würde festbeissen wollen. Aber einen Gedanken wäre es mir zumindest wert...

Ansonsten kann ich nur zustimmen: meine "weißen" Lügen könnt ich zumindest nicht mehr an nur einer Hand abzählen.....
ABER...*räusper*.....sie sind wirklich SCHEEWEISS!...*g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 14:41 Uhr

ich denke auch, dass ein motiv war, sie nicht zu verletzen. aber er ist ein wenig dumm, wenn er glaubt, dass es NIE rauskommt.

ich glaube eher, dass sie an sich zweifelt, ob er sich wegen ihr schämt oder so. das mit dem betrug mag auch ein grund sein, aber nicht der wichtigste.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von vallie am 13.12.2009, 14:45 Uhr

nun ja, es lag in seiner hand, ob es rauskommt oder nicht.
ja, sie macht sich gedanken, welcher prio1 hat, kann ich nicht einschätzen.

aber das ist es, was ich die ganze zeit vermitteln will:
das MUSS sie nicht. denn es gibt nur den relativ ehrenwerten grund, auf eine firmenfeier alleine gehen zu wollen und ihr DAS nicht vorzulatzen, weil sie nicht verletzen wollen.

außerdem muß man sich ihrer na nu wirklich nicht schämen!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 14:49 Uhr

nicht nur... wenn sie mal einen kollegen/eine kollegin trifft o. ä., das kann alles mal passieren, liegt nicht nur in seiner hand.

dass man sich ihrer nicht schämen muss, weiß sie ja vielleicht nicht wegen zu geringem selbstbewußtsein o. ä.

das ist mal wieder ein paradebeispiel für die unterschiedliche denke bei mann und frau.... :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist aber schon ein unterschied....

Antwort von vallie am 13.12.2009, 14:53 Uhr

absolut!!! das mit dem verratenden kollegen verdrängen männer eh. insofern ist es ja noch gut, daß er sich verraten hat, stell dir vor, junitwins erfährt es von einem kollegen???
ja da wär ja mal was los gewesen....


männer sind einfach anders und der arme junimann weiß womöglich gar nicht, was er angerichtet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein... DAS weiss er wirklich nicht und wir streiten uns jetzt nicht wegen der Sache,

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 15:05 Uhr

sondern nur, weil ich sauer bin, obwohl er doch gar nix getan hat und ich bin die doofe... *ahhhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein... DAS weiss er wirklich nicht und wir streiten uns jetzt nicht wegen der Sache,

Antwort von vallie am 13.12.2009, 15:19 Uhr

ich dachte, ihr streitet nicht????????

ist das jetzt dein ernst???

ich wollte dir die gelassenheit vermitteln, darüber hinwegzusehen und es abzuhaken, wenn du das nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich ist es genau das, was er nicht versteht...

Antwort von claudi700 am 13.12.2009, 15:23 Uhr

er hat nichts gemacht und du bist sauer.

männer... ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gar nicht mehr sauer wegen des verheimlichen, sooondern...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 15:24 Uhr

eben genau dem, was claudi schreibt *grummel*

@vallie, als ich das schrieb, haben wir auch noch nicht gestritten... *örgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit...

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 15:25 Uhr

vll. binich zu impulsiv zum nicht streiten *harrharr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Hallo:-)

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 16:06 Uhr

ich bin ein sehr toleranter mensch, der den anderen freiheiten gibt und läßt. aber da wäre selbst ICH enttäuscht... und hätte auch sofort ein ungutes gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmm..

Antwort von sisyphos am 13.12.2009, 16:39 Uhr

...wenn er vielleicht eh schon vorher wusste das du da sowieso nicht mit möchtest. (weil du ja bei der sommerparty auch nicht mitwolltest / dabei warst) warum sollte er denn irgentwas sagen?

ansonsten, wäre ich wohl auch entäuscht wenn er nix sagen würde... was aber bei uns nicht vorkommt, da wir immer auf der selben weinachtsfeier sind:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Hallo:-)

Antwort von JuniTwins05 am 13.12.2009, 16:39 Uhr

Haben uns ausgesprochen...

ähhh na ja, eigentlich hat er nur gesagt, dass es ihm leid täte und er versteht, dass es mich verletzt, er das nicht überdacht hat... *säufz*

mh.... so schauts aus...

was soll ich jetzt auch noch sagen?

(dass er jetzt fremd geht oder so, das glaube ich nicht... da bin ich mir so sicher, wie man sich eben sein kann... ne garantie hat man ja nie...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Hallo:-)

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 17:09 Uhr

es geht nicht darum, ob der jenige von anfang an weiß oder vermutet, dass der partner eh nicht will oder kann. das hat mich auch in meiner alten firma immer angekotzt. ich hätte schon die möglichkeit für einen babysitter gehabt - aber man hat mich nicht mal mehr gefragt, ob ich mitkommen möchte zu firmenevents oder so, weil man einfach davon "ausgegangen" ist, dass ich nicht kann oder könnte... das hat mich jedesmal enttäuscht. für mich ist es einfach eine geste zu fragen, die bei mir so ankommt, dass ich das gefühl habe, ja, die anderen denken noch an mich und planen noch mit mir.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht päpstlicher als der Papst...

Antwort von Leena am 13.12.2009, 17:54 Uhr

"und wegen der lüge, meine damen, ich bitte euch, seid ihr immer ehrlich??? ich nicht. manchmal geht es meinen mann nichts an, wie hoch meine handyrechnung genau ist...oder wieviel der letzte bh gekostet hat....

tststststs, lauter päpstinnen hier... "


Ich gebe ja schon zu, dass ich meinem Mann nicht unbedingt auf die Nase binde, wie teuer mein letzter BH war - oder eher, wie teuer meine lila Lederjacke war, die ich letztens im Ausverkauf ergattert habe und es war nur noch eine einzige Jacke da und genau in meiner Größe und da konnte ich einfach nicht anders... Ich habe ihm erzählt, dass es ein Sonderangebot war, übers Geld haben wir nicht wirklich konkret geredet...

Aber ich habe da wohl ein etwas "wassserdichtes Gewissen" - für mich ist es okay, ihm zu erzählen, es war ein Sonderangebot, und ihm den tatsächlichen Preis unauffällig nicht zu sagen. Es hätte schon eine andere Dimension, wenn ich ihm erzählen würde, die lila Lederjacke hätte 50 Euro gekostet, dabei war es doch geringfügig mehr. Und es wäre noch eine andere Dimension, wenn ich ihm erzählen würde, die lila Lederjacke hätte 50 Euro gekostet und um es überhaupt bezahlen zu können, hätte ich ihm den Hackbraten mit Sägemehl verlängert oder die Miete nicht bezahlt und demnächst kommt der Gerichtsvollzieher oder die Zwangsräumung oder was auch immer.

Man muss nicht alles erzählen, aber zwischen "nicht erzählen", "notlügen" und "richtig lügen" muss man schon unterscheiden - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein sehr interessantes Thema...

Antwort von Zweizahn am 13.12.2009, 22:38 Uhr

Ich wäre wohl auch ziemlich verärgert und enttäuscht, wenn ich durch einen "Unfall" erfahren würde, dass ich auch zur Weihnachtsfeier eingeladen gewesen wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass es mir um die Feier gegangen wäre. Nein, es hat was mit Vertrauen zu tun. Ich würde mich schon hintergangen fühlen, wenn er mir sowas nicht sagen würde.
Ich würde schon die Variante bevorzugen, wenn er mir von Vornherein sagt, dass ich zwar eingeladen bin, er aber gerne alleine hin will. Es kommt hierbei auf die Verpackung an. Wenn er mir glaubhaft versichern würde, dass eh keiner seinen Partner mitbringt, dann wäre es ok. Ansonsten wäre es für mich selbstverständlich, meinen Partner zu begleiten. Wie wäre es denn im um,gekehrten Fall? Wenn "frau" sich alleine auf der Weihnachtsfeier amüsiert, obwohl der liebe Gatte auch eingeladen war???? Das wäre garantiert den wenigsten Männern recht, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben würden. Also dann bitte gleiches Recht für alle.
Ich würde mit meinem Partner nochmal reden und es nicht akzeptieren, wenn er kein großes Problem draus machen will. Ehrlich gesagt, ich selbst wäre zu tiefst enttäuscht. So bin ich nun mal.
Ich lese gerade noch, dass etliche Kollegen ihre Partnerin mithatten. Noch mehr Grund, seine Beweggründe zu hinterfragen. Ich persönlich würde nicht darüber stehen und großzügig weitermachen, als wäre das eine Bagatelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein sehr interessantes Thema...

Antwort von Leolu am 13.12.2009, 22:59 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieses "Weg mit dem geringsten Widerstand" trifft es wohl am besten! Ich hasse das, hab das schon zig mal erlebt:-(. Und irgendwann glaubt man das auch nicht mehr, schon vorher nicht mehr. Wenn es heißt, ER geht Samstags abends zu einem Bekannten, wo ich weiß, aha, heute ist doch Kirmes Abschluss, dann geh ich schon davon aus, daß er just genau dahin will, und fast immer lag ich mit meinen Vermutungen richtig:-(.
daraus wird dann ein Teufelskreis, da er sich seine Freiheiten immer nimmt auch mit solchen "Notlügen" seh ich auch gar nicht mehr ein, zuzustimmen und ihn noch mehr machen zu lassen. Wobei es ist alles weniger geworden, früher war es weit schlimmer. Andererseits wird mir jedes Vorhaben ausgeredet oder es wird irgendwas vorgeschoben, warum es nicht geht (also bei Sachen die mit Feiern zu tun haben).
Und nach 10 Jahren bin ich immernoch enttäuscht und erbost, vorallem letzteres, weil ich es hasse, wenn man mich an der Nase herumführen will, wenn man als Hausmütterchen gehalten wird, was selbstverständlich ist und Männer müssen ihren Freiraum haben:-((.
Ich schreib lieber nix mehr, gerate gerade in Rage!
Wie gesagt, ich wäre auch sauer!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein sehr interessantes Thema...

Antwort von Viktoria13 am 14.12.2009, 1:00 Uhr

Hallo,

ich denke das Problem liegt darin, dass Dein Mann nicht ehrlich zu Dir war und Dich angeogen hat. Das ist ein Vertrauensbruch.
Mich würde das sehr stören. Wenn erDich nicht dabei hätte haben wollen, dann hätte er Dir das ehrlich sagen sollen. Klar wärst Du vielleicht auch enttäuscht gewesen, aber eben das Vertrauen äre nicht angeknackst.

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von Moneypenny77* am 14.12.2009, 4:15 Uhr

Ja, ich wäre sauer und kann Dich verstehen und würde mich auch fragen, WARUM mein Mann lieber allein als mit mir geht, wenn ICH mit eingeladen bin. Zumal das "ich geh' lieber allein" ja nicht daher rühren kann, daß er zu wenige nicht genutzte Gelegenheiten hat, wie Du schreibst.

Potenziert wird mein Unverständnis noch dadurch, daß Du eh nicht mitgegangen wärest, also wäre es kein Drama gewesen.

Nö, ich find's auch unter aller Kanone. Bin eine null eifersüchtige, liberale und echt entspannte Ehefrau, aber das fiele für mich unter die Kategorie sauunhöflich und respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsfeier vom AG ist für mich ein offizieller Anlass...

Antwort von Moneypenny77* am 14.12.2009, 4:32 Uhr

...und wenn man dazu als Paar eingeladen ist und offiziell ein Paar ist, dann macht man sich nicht inoffiziell zum "Nicht-Paar", außer natürlich man wäre gern letzteres.

Ja, auch wenn mein Mann mir sagen würde "Du bist eingeladen, aber ich gehe lieber allein", bei SOWAS, dann hätte er ebenfalls verloren. Nämlich meinen Glauben daran, eine intakte Ehe zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von supermampfi am 14.12.2009, 7:34 Uhr

Hi! Ich wäre auch stinkig gewesen (und sicher auch so manche angeblich liberale Frau hier *G*).
Sag ihm, daß er das nächste Mal ehrlich sein soll, damit er nicht schwindeln muß.
Frag ihn, warum er nicht ehrlich war.

Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Mann alleine irgendwohin gehen möchte (wo Ehefrauen dabei sind). Aber er sollte ehrlich sein. So eine stümperhafte Schwindelei würde mich ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp, ich wäre sauer.

Antwort von ninas am 14.12.2009, 18:05 Uhr

und zwar aus folgendem Grund:

Mein Mann kann mir sagen:
"wir haben Weihnachtsfeier mit den Ehepartnern, ich möchte aber lieber alleine gehen."
Er kann auch sagen,
"wir haben Weihnachtsfeier und ich geh dahin."

Allerdings wenn er behauptet, die Weihnachtsfeier sei ohne Partner, nur damit ich nicht mitkomme. Dann bin ich sauer weil:
1. er mich belügt
2. er glaubt ich könne nicht damit umgehen, wenn er da alleine hingehen will.
3. Ich mag, dass mein Mann einen A..in der Hose hat.
4. Erwarte ich, dass mein Mann weiss, ich komme eh nur mit wenn Partnerzwang herrscht.

Ich unterscheide, ob mein Mann alleine auf die Weihnachtsfeier gehen möchte, oder ob er explizit mich nicht dabei haben möchte.

Ich persönlich würde auch lieber alleine gehen. Aber das muss ich meinem Mann nicht sagen, der weiss das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luegen IST auch Scheisse

Antwort von CIaudiaUSA am 14.12.2009, 19:10 Uhr

Und dann noch so unbeholfen und doof zu luegen... Igitte.

Ich stimme 100 Prozent mit Ninas ueberein.

Und keine kann mir hier weiss machen, dass sie kein Problem damit haette, angelogen zu werden.

Maenner ohne Arsch in der Hose sind sowas von unsexy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luegen IST auch Scheisse

Antwort von vallie am 14.12.2009, 19:14 Uhr

ach, claudia, wenn du wüßtest, wie oft ich meinem mann schon auf kleine, schneeweiße lügen gekommen bin...


und meiner hat wenigstens einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von Fleeti am 14.12.2009, 22:08 Uhr

also ich finde das absolut unmöglich und ich wäre mehr als sauer !!!!!!
Um ehrlich zu sein wäre ich sauer egal wie rum er gefragt hätte.

Also wenn er unter der Woche mal was mit seinen Kollegen ausmacht dann ist das klar, aber zu so einem offiziellen Anlass gehört sich das nicht.

Und zur Lügerei : Klaro kann man mal eine kleine Notlüge absetzen, wer macht das nicht aber das hier zählt für mich nicht zur Kategorie Notlüge .

Notlügen sind für mich mittlerweile : Die Tupperrechnung war 20 € obwohl sie 40 € schwer war oder ich lasse mal den einen oder anderen Satz weg weil ich mir ewige Diskussionen ersparen möchte. Dabei geht es aber auch um absolute Lapalien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von vallie am 15.12.2009, 8:24 Uhr

*ich lasse mal den einen oder anderen Satz weg weil ich mir ewige Diskussionen ersparen möchte*


GENAU das wollte der junimann auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wäre ich!

Antwort von MM am 15.12.2009, 9:33 Uhr

Ich wäre ganz klar sauer und enttäuscht, weil er mir nicht die Wahrheit gesagt hat!!!
Was er getan hat, ist Dich anlügen und für dumm verlaufen. Ich könnte sowas ja gar nicht ab - was soll das?!? Hat er erklärt WARUM?

Da muss wohl mal ein ernstes Gespräch stattfinden über Vertrauen usw. in der Beziehung... Denn einfach so seinem Partner etwas zu erzählen, was nicht stimmt, ist schon ein ziemlicher Vertrauensbruch. Wie sollst Du ihm dann nächstes Mal was glauben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäret ihr sauer?

Antwort von disi am 16.12.2009, 21:33 Uhr

ich würds auch blöd finden und mal fragen was der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.