Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 11.12.2009, 8:43 Uhr

Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Hallo,

ich frage mich ernsthaft, was ich falsch gemacht habe in meiner letzten Beziehung? Als ich mit meinem Ex zusammen war, konnte ich ihn so gut wie nie zu irgendetwas überzeugen, und das noch nach Jahren unserer Beziehung nicht. Kaum ist er mit einer anderen Frau zusammen, fliegen sie bereits nach ein paar Wochen Zusammensein gemeinsam in den USA, und sie ziehen nach einem Jahr zusammen. Als ich damals zu ihm gezogen bin, und unser gemeinsames Kind auf die Welt kam, bat ich ihn, in eine größere Wohnung zu ziehen, in der wir beide zusammen mit unserem Nachwuchs neu anfangen können (es ist doch schon anders, ob man zusammen eine Wohnung einrichtet oder ob Frau zu einem Mann zieht, in eine Wohnung, die schon eingerichtet ist). Er wollte davon nichts wissen.

Ich frage mich, WAS diese Frau anders macht, als ich?? Wie konnte sie ihn bloß dazu bringen, mit ihr zusammen zu ziehen, und wie schafft sie's, ihn von diversen anderen Dingen zu überzeugen? Ist es die große LIEBE, die einen Mann dazu bringt, Dinge für eine Frau zu tun? Oder ist es die 'Rafinesse' einer Frau? Ich war und bin immer sehr ehrlich und direkt in meinen Partnerschaften gewesen, vielleicht sollte frau es nicht sein??? Ich meine, ehrlich schon, aber etwas 'geheimnisvoller'?

Gruß,

Gaby

 
11 Antworten:

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von Bärenmutti am 11.12.2009, 8:55 Uhr

Hallo Gaby,

warum machst du dir darüber Gedanken? Hak es doch einfach ab nach dem Motto, "es hat einfach nicht gepasst". Mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von Chaosqeen am 11.12.2009, 8:56 Uhr

Hallo,

garnichts, Du bist DU...Ich erlebe gerade was ähnliches,mein Mann ist 10 jahre nicht mehr mit mir weggegangen, nun hat er eine Geliebte und läßt es fast jedes Wochende krachen...
Neue Beseb kehren gut?
Im Ernst, bei mir ist es das ich zu wenig gefordert habe,ich war mit wenig zufrieden,ein Fehler wie ich jetzt weiß.


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von Patti1977 am 11.12.2009, 9:04 Uhr

Hallo,

solche Gedanken habe ich mir auch mal gemacht. Ich habe alles getan um ihn zu sehen (Fernbeziehung) und jede Sportart ausprobiert, mit ihm gereist auch wenn ich durch mein Kind wenig Geld hatte. Er war viel allein auf Reisen mit Freunden. Habe ihn fast nur einmal im Monat gesehen. Kaum ging es nicht mehr und er hatte ne andere, da wurde er häuslich. Keine Fernreisen ohne Freundin mehr, keine Männerwochenenden etc. Habe mich zu Anfgang gefragt warum. Was hat sie, was ich nicht habe. Keine Ahnung, es ist auch egal. Es passte einfach nicht und fertig. Über den Gedanken kommst du hinweg und hast dann eine Beziehung mit einem Mann, in der du glücklich bist und eine andere sich fragt: Was hat sie, was ich nicht habe.

Einfach Haken dran machen. Dauert aber klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von Leena am 11.12.2009, 9:32 Uhr

...mir hat dieser Frage, quasi andersrum, in gewisser Weise mein Ex-Partner gestellt.

Mit meinem Ex-Partner war ich 7 Jahre lang zusammen, wir waren verlobt und haben ein gemeinsames Kind - und er wollte immer zusammen ziehen und heiraten, und ich sagte immer, och, grundsätzlich ja, aber noch bin ich nicht so weit... Während der Schwangerschaft ist die Situation dann eskaliert und ich habe mich letztlich von ihm getrennt.

Später habe ich dann jemand kennen gelernt, mit dem bin ich nach 11 Monaten zusammen gezogen und nach 13 Monaten haben wir geheiratet.

Wo war der Unterschied?

Dabei hat mein Ex-Partner sich eigentlich wirklich Mühe um mich gegeben, seiner Meinung nach kann er eigentlich nichts falsch gemacht haben. Er hat immer Frauenzeitschriften gelesen und diese tollen Tipps darin gewissenhaft umgesetzt, hat mich mit Blumen überhäuft und alles getan, von dem er dachte, dass ich es wollen würde... tja, das es blöderweise nicht das war, was ich wirklich wollte, sondern das, von dem er dachte, dass ich es wollen sollte, war dann weniger optimal.

Aber im Grunde, denke ich, ist die Antwort sehr einfach - ich habe meinen Ex-Partner geliebt, aber ich habe ihn nicht genug geliebt. Es hat einfach nicht ganz gereicht...

So gesehen liegt es sicherlich nicht an der "Rafinesse" meines jetzigen Partners, dass wir so schnell zusammen gezogen sind und geheiratet haben, nicht daran, dass er irgendetwas "anders macht" als mein Ex-Partner, und nicht daran, dass ich jetzt aus Liebe zu ihm Dinge tue, die ich früher nicht getan hätte. Glaub mir, mein Ex-Partner und mein jetziger Partner hätten genau dieselben Dinge tun können - und bei dem einen war es eben falsch für mich und bei dem anderen richtig.

Mein jetziger Mann ist eben einfach "der Richtige" für mich, es hat "WUUUM" gemacht - warum, wieso, weshalb, keine Ahnung - es ist einfach so!

Dabei haben mich früher oft Bekannte um meinen damaligen Partner beneidet, weil er eben so ein "Frauenzeitschriften-Muster-Partner" war - aber für mich hat es eben nicht gepasst. Es lag nicht daran, dass er irgendetwas falsch gemacht hätte - sondern daran, dass er für mich einfach nichts hätte richtig machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von ansaluli am 11.12.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

vergiss' diese Frage einfach! Du tust dir mit solchen Grübeleien keinen Gefallen. Und was nützt es dir, wenn du eine Antwort darauf bekommen würdest? Rede dir nicht ein, dass du etwas falsch gemacht haben könntest. Du bist, wie du bist. Die andere Frau auch. Und jede Beziehung läuft anders, weil kein Mensch dem anderen gleicht, also verhält sich auch der Partner in einer neuen Beziehung nicht so wie in der vorigen.

Schau' nach vorne!
LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von babyfelix am 11.12.2009, 11:26 Uhr

Vermutlich warst du einfach nicht "die Richtige" für ihn.
Oft ist es doch so, dass sich einer am Ende fragt, warum der/die Ex mit der/dem Neuen plötzlich all das macht, worum man ihn jahrelang gebeten hat.
Nun, die traurige Wahrheit ist: es macht dem/der Ex mit der/dem Neuen einfach mehr Spaß. Aber das liegt nicht daran, dass jemand besser ist als ein anderer. Sondern einfach daran, dass es entweder passt, oder eben auch nicht. Leider liegen diese Dinge nicht in unserer Hand.
Deshalb sollte man sich nicht grämen, sondern froh sein, erkannt zu haben, dass das nicht gepasst hat, und sich freuen, nun die Chance zu haben, endlich jemanden finden zu können, der all die tollen Dinge, die man schon immer tun wollte, gern mit erinem teilen möchte.
Wünsch dir dafür viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von gaby67 am 11.12.2009, 11:48 Uhr

Ich danke für eueren tollen Beiträge.

Lieber Gruß,

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von ISA83 am 11.12.2009, 12:05 Uhr

ich denke auch, hat halt nicht gepasst....

ich bin JETZT genauso wie mein ex mich gern gehabt hätte, aber damals wollte ich eben noch um die häuser ziehen und und und...
und seit dem ich meinen mann kenne, bin ich das komplette gegenteil. bin jetzt ruhiger und verlässlicher und ich bin es gern... JETZT!!!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen manch andere Frauen besser als ich?...

Antwort von mamilina am 11.12.2009, 15:11 Uhr

Shakehands....ALLE meine 5 Exfreunde sind verheiratet, obwohl sie es bei mir nie wollten. Ich versuche aber mir einzureden, daß es nicht an mir liegt sondern daß die Jungens wohl damals noch nicht so weit waren....falsches Timing sozusagen.

Kopf hoch, das wird schon noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist einfach selbstbewusster...

Antwort von Bela66 am 13.12.2009, 13:46 Uhr

Hallo,

diese Frau hat offenbar schlicht ein besseres Selbstwertgefühl als Du. Sie "bittet" ihn nicht, etwas zu tun, so wie Du es von Dir geschildert hast (denn in diesem Fall wäre ER der Chef und die Frau die Bittstellerin). Sondern sie tritt wahrscheinlich so selbstbewusst und vielleicht auch durchaus mal so fordernd auf, dass solche Dinge ganz selbstverständlich gemeinsam entschieden werden, nicht nur von einem.

Ich finde die Beobachtung, die Du gerade machst, eigentlich ganz lehrreich. Sie zeigt, dass es nicht allein an Deinem Ex lag, wenn Du Deine Bedürfnisse nicht durchsetzen konntest. Sondern an Deiner Art, Deine Wünsche an den Mann zu bringen. Mach's einfach in Zukunft anders: Setz' Dich für Dich ein, tritt stark auf, sei dabei ruhig, gelassen, selbstbewusst, gib nicht nach, wenn Dir etwas wichtig ist. Das ist für jede Beziehung gut, nicht nur für die vergangene. Sonst kann es Dir passieren, dass sich die unguten Dinge wiederholen. Männer mögen starke Frauen - wie Du gerade bei Deinem Ex sehen kannst.

Liebe Grüße,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beobachte dieses Phänomen schon seit jahren.

Antwort von ninas am 14.12.2009, 18:28 Uhr

du befindest dich in bester Gesellschaft.

In meinem Umfeld erlebe ich so etwas öfter. Manche Partnerschaften gingen sogar aus diesen Gründen in die Brüche.
Eigenartiger Weise scheinen die Männer erst dann aufzuwachen und machen mit den neuen Partnerinnen genau das, wonach die alte Partnerin sich jahrelang gesehnt hatte.

Entweder ist die Beendigung der Partnerschaft ein heilsamer Schock, oder die Herren geben sich in der Verliebtheitsphase genau so wie sie wissen, dass man sie haben möchte. Du hast ja vorgelegt, und er weiss inzwischen worauf Frau Wert legt.

Mach dir keinen Kopf, du hast nichts falsch gemacht, nur einfach einer anderen Frau gut vorgelegt. Vielleicht erwischt du auch bald einen Mann, der mit dir das auslebt, woran eine andere Frau jahrelang hin gearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.