Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini am 09.12.2009, 11:02 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Ich bin nun in der 24. SSW und so langsam kommen die Beschwerden. Ich habe oft einen harten Bauch und Schmerzen, meine Schamlippen kommen mir total aufgequellen vor und es fühlt sich alles einfach "eng" an (sorry für die Details). Hat das noch jemand von euch gehabt? Mir ist klar, dass alles besser durchblutet ist, aber das ist jetzt schon echt nicht ohne. Nun ist es so, dass unser Sexleben natürlich darunter leidet, da ich mich so einfach nicht danach fühle und es auch echt immer sehr anstrengend für mich ist. Für mich ist es okay, da ich nunmal die Beschwerden habe und mir nicht danach ist, aber mein Schatz ist natürlich gefrustet. Wir haben jetzt 1 Woche nicht miteinander geschlafen. Ich hab das Gefühl, dass ihm da auch bisschen Verständnis für fehlt. Ich weiß nicht, wie häufig es "normal" ist in der SS Sex zu haben, da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen bzw. Erfahrungen. Aber so sitze ich zwischen den Stühlen, ich will keinen unzufriedenen Freund möchte mich aber auch nicht "überwinden" (mal hart ausgedrückt) müssen mich jetzt auf Sex einzulassen, obwohl ich mich momentan nicht danach fühle. Mein Freund zeigt zwar schon in gewissen Rahmen Verständnis, aber sobald das Thema aufkommt gibt es wieder Stress.
Wie war das bei euch so??
Sorry für die Details!

 
12 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Fredda am 09.12.2009, 11:43 Uhr

Hallo!

Da gibt es alle Varianten. Manche leiten mit Sex noch die Geburt ein, andere mögen ab dem 2. Monat nicht mehr. Manche haben unvermindert Spaß am Sex, manche bekommen vorzeitige Wehen davon.

Wenn es dir jetzt unangenehm ist, laß es. Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten, um bei deinem Partner für den nötigen Druckausgleich zu sorgen .

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sollte schon für beide

Antwort von malwinchen am 09.12.2009, 13:17 Uhr

ein positives erlebnis sein... wenn es dir zunehmend unangenehm ist, dann ist doch die richtung klar: die kürzeste daube bestimmt die füllhöhe des weinfasses.

was mich aber immer wieder wundert: warum sind paare so fantasielos? es gibt ja nun noch eine menge mehr als die penetration der vagina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sollte schon für beide

Antwort von Dabini am 09.12.2009, 13:59 Uhr

alternativen sind uns durchaus bekannt....nur ists es nunmal nicht das gleiche und für ihn nicht wirklich ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sollte schon für beide

Antwort von flassk am 09.12.2009, 15:20 Uhr

Ich will ja nix sagen, aber was er machen, wenn das Baby da ist?!
Erst Wochenfluss und wahrscheinlich auch Schmerzen im/am Geburtskanal oder Kaiserschnitt. Dann später Hormonschwankungen wegen Stillen...
Ausserdem ist die erste Zeit mit Baby so anstrengend (da jedes Baby anfangs mind. alle 2-3 Std trinken will) da wirst Du nur noch ins Bett fallen!
Und auch später wird es so sein, das gerade dann, wenn er oder Ihr Lust habt, das Kind das "riecht", merkt, das Ihr gerade was machen wollt, also schreit oder später, wenn älter, am Bett steht etc.

Ich lese hier nun schon länger mit und da ist es erfahrungsgemäß so, das die ersten 2 Jahre nicht viel mit Sex ist...kann ich selber auch unterschreiben (mein Mann übrigens auch)...

Will er übrigens verantworten, das Du vorzeitige Wehen bekommen könntest, denn Sperma kann das auslösen.
Was willst Du/er machen, wenn der Bauch richtig rund ist?!

Ich würd sagen, er soll sich schon mal auf mehr "Handarbeit" einstellen...

lg flassk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Rolf73 am 09.12.2009, 15:30 Uhr

Ganz ehrlich?

Er soll sich zusammenreißen!

Es geht auch mal eine laaaaaange Zeit ohne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich den Altersjoker verwenden???

Antwort von Fredda am 09.12.2009, 16:54 Uhr

"und für ihn nicht wirklich Ersatz" - wie alt ist der Mann denn

Er wird Vater.
Dir geht es beim Sex nicht gut.

Was gibt es da noch zu maulen???

Jemand der in Kauf nimmt, mir bei seiner nicht zu ersetzenden Praktik wehzutun (und ggf. noch dem Baby zu schaden), könnte dauerhaft auf eigenhändige Handarbeit umstellen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei fredda!

Antwort von Sakra am 09.12.2009, 17:29 Uhr

er war beim baby zeugen dabei, also soll er sich zusammen reissen und dir mehr verständnis entgegen bringen.
eine schwangerschaft ist nunmal öfters ein ausnahmezustand und nicht eben ein spaziergang um die ecke.

geig ihm die meinung, denn du bist jetzt wichtig, nicht er und seine niederen instinkte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann hat verständnis und verzichtet auf Sex

Antwort von flo03 am 09.12.2009, 19:19 Uhr

Und warum, weil er mich liebt und sieht das es mir dabei nicht gut geht. Ausserdem gibt es auch noch andere möglichkeiten sich zu verwöhnen.

Versuch mit ihm zu reden und erkläre ihn mal, wie es dir geht. Mehr kann man net machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt ja alle Recht

Antwort von ElliMcBeer am 11.12.2009, 14:09 Uhr

aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass wenn Frau in der Lage ist, im Sex auch Entspannung zu finden, dann kann sie ruhig öfter mal Lust haben. Ich finde das viele Frauen sich auch eine willkommene Auszeit nehmen und sich eben mit Schwangerschaft, Stillzeit, Anstrengung des Babies etc. rausreden. Ich kann auch Mänenr verstehen, die trotz alle dem ihre Zärtlichkeiten brauchen.

Natürlich NUR, wenn Frau keine Schmerzen empfindet!

Aber ganz ehrlich, ist es nicht auch oft so, dass Frau sich eben doch mal "überwindet" Sex zuzulassen, dem Mann zuliebe, und es schlussendlich dann doch auch selbst geniessen kann?

Ich bin immer wieder froh, wenn mein Egon mich trotz aller Müdigkeit und watweissich "überredet" hat. Ich glaube an schlechte Laune wegen zu wenig Sex. Das soll jetzt nicht heissen dass wir das jeden Tag machen....aber JAHRE ohne Sex??????? Finde ich immer wieder sehr befremdlich zu lesen oder zu hören!!

Grüße und hoffentlich gutes Verständnis bei euch - beiderseitig -
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli

Antwort von flo03 am 14.12.2009, 12:20 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen. Sex in der Schwangerschaft ist nicht prickelnd. Erstens hab ich keine Lust und zweitens hab ich Probleme in der Schwangerschaft, dass ich es ohne schmerzen nicht machen könnte.

Sonst hab ich ein geregeltes Sexleben.

Und wenn eine Frau, wie Mann es geniessen kann auch in der Schwangerschaft so soll es sein. Jeder das seine.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flo

Antwort von ElliMcBeer am 14.12.2009, 14:14 Uhr

ich schrieb ja auch: "Natürlich nur, wenn sie es OHNE Schmerzen kann" oder so ähnlich....

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flo

Antwort von flo03 am 14.12.2009, 17:44 Uhr

das hab ich auch verstanden hab nur die aussagen nicht verstanden, warum als ausrede es gilt, wenn es nicht geht. Es liegt auch am Partner, wenn ich ehrlich bin. Denn wenn der Partner nicht auf die Probleme des anderen eingeht, muss man sich fragen, ob er/sie die richtigen ist.

Ich denke auch, als Frau muss man es akzeptieren, wenn der Mann nicht in der Schwangerschaft Sex haben kann.

Leider ist nicht jeder Partner verständnisvoll.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Erster Sex nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal 'ne Frage an euch.... ...wie war das nach eurer Schwangerschaft mit dem Sex? Ich hatte einen Riss 2. Grades, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Nun haben mein Mann und ich versucht miteinander zu schlafen und es ist sehr schmerzhaft. Besonders am ...

von Lotte08 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.