Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theya am 07.12.2009, 13:18 Uhr

Was soll ich davon halten?

Hallo

hab eigentlich immer nur gelesen weil ich eigentlich nie wirklich Probleme mit meinem Partner hab, aber diesmal brennt mir auch was auf der Seele, was mich grübeln lässt!

Ich bin seit nem Jahr mit meinem Mann verheiratet, zusammen sind wir 3 Jahre, haben eine Tochter die ist 14 Monate alt! Wir streiten uns schon seit knapp ner Woche ständig, er hockt bis spätabends 22 Uhr im Büro obwohl er eigentlich um 17 Uhr Feierabend hat. Er meint er hat Schulungen! Er sagt mir aber morgends nichts davon sondern kommt einfach nicht heim, er meldet sich auch nicht, ich warte und warte mit dem Essen und er sagt nichtmal bescheid, wenn ich dann anrufe geht er nicht dran oder die Mailbox ist an! Mich frisst das echt an, ich sach mal wenn er lange arbeiten muss, wenn er es denn muss, bin ich die letzte die da nen aufstand macht aber ich kann es nicht leiden wenn man sich dann nichtmal abmeldet, ich mach mir sorgen wie ne irre! Am Freitag kam er erst um 1 Uhr nachts heim, er hätte Weihnachtsfeier gehabt! Bekomm ich auch erst nen Tag vorher gesagt!
Dann haben wir uns am samstag ganz füchterlich in den Haaren gehabt, weil seine Eltern zu besuch kamen er natürlich bis klucke 12 im Bett hockte! Ich ihm dann gesagt er möge die Kaffeemaschine reinigen (ist ein Vollautomat und länger nicht benutzt) und nicht erst wenn seine eltern in der küche stehen! Er murmelte nur etwas und schlief wieder ein! Nach 1 1/2 Std bin ich nochmal rein und hab ihn erneut gebeten, da brüllt er mich an, das ich ne blöde Kuh wäre und verschwinden solle! Hallooooo? Das hat mich so erschrocken das ich so perplex war das ich garnichts sagen konnte, bin dann einfach raus hab meine Dinge weiter gemacht! Den ganzen tag haben wir nicht miteinander gesprochen seine eltern kamen sich schon blöd vor. Abends meinte er dann, das er die schnauze voll hätte, er könnte es niemanden recht machen, und er wüsste schon garnicht mehr warum er überhaupt heim käme! Das hat mich dann doch erschüttert, denn bisher lief alles super zwischen uns, jeder hatte seinen Freiraum, ich hab ihm bei seinen Problemen zugehört, im gegenzug hat er sich meine Angehört, gemeinsam haben wir immer Lösungen gefunden, also auch nie wirklich streit gehabt, gut klar mal ne kleine auseinandersetzung aber sonst?! Wir waren glücklich, bzw, ich bin es ja immer noch, aber was ihn geritten hat, weiß ich nicht!

Heute nacht dann klingelte einmal das Handy, also der SMS Ton, er grapschte sofort ganz hektisch danach und machte es aus! Heute morgen dann hat ers wieder angemacht und sah das der Aku leer war, und er aber keine zeit mehr hatte es aufzuladen, er hats Handy dann hier gelassen, aber nicht einfach nur ausgemacht oder an die ladestation gehangen, nein er hat den Aku rausgenommen und es auseinander gebaut liegen lassen! Erst hab ich mir nichts bei gedacht, dann wollte ich es vorhin aufladen, hab es anmachen wollen und gab dann seinen Pin ein, aber der stimmt nicht mehr! Er hatte jetzt 1 Jahr den gleichen Pin und auf einmal wechselt er ihn??? So langsam beschleicht mich der Verdacht das er was zu verbergen hat! Warum sonst baut ers handy auseinander, weil er genau wusste das ich das neue passwort nicht kenne! Sonst hätte er es mir doch einfach geben können mit der Bitte es aufzuladen, wie sonst auch immer! Ich bin irgendwie völlig durcheinander, ich lieb ihn so sehr, und es wäre für mich schlimm wenn er ne Affaire oder so hätte, schon allein der gedanke das er mir was verheimlicht! *heul*

Ich weiß nichtmal wann er heute heim kommt *schnief*
Bin vollkommen von der rolle! Weiß nicht was ich machen soll!

Traurige Grüße
Theya

 
24 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Suka73 am 07.12.2009, 13:26 Uhr

also sorry, das sieht doch ein blinder mitm krückstock !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von vallie am 07.12.2009, 13:38 Uhr

wieviele hinweise brauchst du noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von supermampfi am 07.12.2009, 13:48 Uhr

Er hat "Schulungen" und kommt spät heim.
Er ist stinkig zu Dir. Er "weiß nicht mehr" warum er überhaupt heimkommt.
Er schaltet sein Handy schnell aus.
Er hat eine andere PIN.
Ich kann Deine Befürchtungen leider nur bestätigen.

Da hilft nur, ihn konkret ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Sonntagskinder am 07.12.2009, 14:01 Uhr

hmm kann mich den anderen nur anschließen das ist doch schon mehr als eindeutig! Ich würd ihm gleich heute abend die Pistole auf die Brust setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Patti1977 am 07.12.2009, 14:03 Uhr

Hallo,

klingt nach einer anderen. Und seiner Angst es zu sagen (daher die Wut, Ohnmacht). Und nach dem Versuch, dass du ihn drauf ansprichst, damit er es nicht sagen muss (geänderte Pin und Handy für dich zugreifbar hinlegen). Würde er es geheim halten wollen, hätte er es mitgenommen und würde nicht jeden Abend weg sein sondern nur ab und zu mal.

Klär es ab. Sprich ihn drauf an. Vor Weihnachten, alles andere wäre noch schlimmer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn nicht alles ganz blöd läuft...

Antwort von Jeckyll am 07.12.2009, 14:06 Uhr

...dann ist die Sache für mich klar.
Dein Mann hat eine andere. Fertig.
Kann mir kaum vorstellen. daß etwas anderes dahinter steckt (Riesenärger inder Arbeit oder so). Das würde die schlechte Laune erklären, aber das mit dem Akku und dem Pin?
Ich würd einfach mal tacheless reden, ob er es dann aber auch zugibt er sein Vergnügen auswärts sucht kann dir keiner sagen.
Und das mit dem Essen warten würde ich ihm auch abgewöhnen. Ich habe wochenlang jeden Abend umsonst für fast ex Mann gekocht (er ist ja selbst zum warmmachen in der Mikrowelle zu faul, also blieb es immer unangerührt). Dann habe ich die Regel aufgestellt, daß er um sechs anrufen muß ob er mitisst. Höre ich um sechs nichts von ihm gibt es für ihn auch nichts. Findet er natürlich das allerletzte, die Nachbarn (hier wird getratscht bis zum geht nicht mehr) auch, aber das ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Moneypenny77* am 07.12.2009, 14:09 Uhr

Kenne mich ja nicht aus, aber werden Männer dann GRANTIG, wenn sie etwas verbergen wollen? Ich hätte jetzt angenommen, die haben dann Kreide gefressen und sind besonders nett zu ihren Frauen, nur damit die nichts merken (was natürlich genauso blöd ist, aber so schlau sind die ja auch nicht).

Also KOMISCH ist es auf jeden Fall. Muß nicht immer eine Affäre sein, vielleicht Arbeitslosigkeit oder, wie in "Mütter-Mafia", ein Gehirntumor?

Einfach Tacheles reden und mit Deiner Vermutung konfrontieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn nicht alles ganz blöd läuft...

Antwort von Moneypenny77* am 07.12.2009, 14:10 Uhr

Vielleicht kann er ja bei den Nachbarn essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

penny

Antwort von vallie am 07.12.2009, 14:13 Uhr

er ist mißgelaunt, WEIL er etwas verbergen muß, das ist nämlich gerade für einen mann sehr anstrengend.
wenn er schmetterlinge im bauch hat ist er mißgelaunt, weil er wahrscheinlich lieber beim neuen feger wär, als beim alten besen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny

Antwort von Moneypenny77* am 07.12.2009, 14:31 Uhr

Echt?

Wieder was gelernt. Ab sofort wird grantiger Egon genau beobachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von jonos am 07.12.2009, 14:42 Uhr

Hört sich nicht gut an.Sprich Ihn direkt darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny

Antwort von vallie am 07.12.2009, 14:44 Uhr

also, wenn dein gatte mehrfach abends nicht mehr um 20.00 kommt, sondern um 2.00, dann was von schulungen faselt, am tag vorher was von weihnachtsfeier, davon spät heimkommt, dann sein handy hütet, nachts sms kommen, er seine pin ändert UND wenn er auch noch saugrantig ist, dann solltest du ihn doch mal näher begutachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Mucki84 am 07.12.2009, 14:55 Uhr

Leider sieht das zu eindeutig aus......

Ansprechen, irgendwann muss das Thema ja mal auf den Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Money!

Antwort von supermampfi am 07.12.2009, 15:07 Uhr

Oh nein, es gibt Männer, die dann die "Du bist schuld weil es mir so scheiße geht"-Schiene fahren. Sie werden aggressiv, und stoßen die Partnerin regelrecht von sich. Vielleicht in der Hoffnung, daß sie dann die Trennung will und er ausm Schneider ist und sich nicht "offenbaren" muß? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Nathalik am 07.12.2009, 15:08 Uhr

Das ist ja seltsam, dass er sich so wenig Mühe gibt, es zu vertuschen. Falls da was ist.
Oder die neue Flamme hat ihm tatsächlich das Hirn angesengt, und er trudelt jetzt durchn Äther wie ein angesengter Nachtfalter, dass ihm momentan alles wurscht ist. Ja, Männer können so sein. Der Spruch von dem Hirn, das nach unten sackt, kommt nicht von ungefähr.


Es wird Dir nix anderes übrigbleiben: festnageln, wenn notwendig, physisch, also ihn in ein Zimmer nehmen, wo er nicht aus kann, und dann Klartext reden. Wenn er sich weigert, sich zu erklären, droghe ihm, in seiner Firma anzurufen und Dich nach den Schulungen zu erkundigen. Und dann tu´s auch, wenn die Drohung nicht fruchtet.

Es ist nur fair, dass er Dir jetzt eine Erklärung liefern muss für sein durchgedrehtes Verhalten.

Was willst Du denn sonst machen? Dich aufreiben in der jetzigen Ungewissheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny

Antwort von Moneypenny77* am 07.12.2009, 16:07 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit tendiert nur gegen Null...

Wenn er die PIN vom Handy ändern wollte, müßte er eh mich fragen.

Daß DER nicht und nie fremd geht, darauf verwette ich ALLES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penny

Antwort von vallie am 07.12.2009, 16:24 Uhr

du, da haben sich schon manche verwettet.

gestern erfuhr ich von einer trennung im verwandtenkreis meines mannes, rat mal, warum...???
da hätt sogar ICH gesagt, niemals....
trau schau wem. ich traue grundsätzlich allen menschen fremdgehen zu, außer butterflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von younesnarnia am 07.12.2009, 19:30 Uhr

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Ihn drauf anzusprechen.

100% sicher kannste Dir dann zwar immer noch nicht sein aber vielleicht kommt Ihr ein Stückchen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von katja30 am 07.12.2009, 19:47 Uhr

Ich denk auch das ne andere dahinter steckt und würd ihn darauf ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von purzelpapa am 07.12.2009, 19:53 Uhr

Also ich sage mal so wenn Du das nicht erkennst was da läuft tust Du mir leid!!!!!

Wach auf der hat eine andere ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten?

Antwort von Leena am 07.12.2009, 19:59 Uhr

...er muss nicht zwangsläufig eine andere haben, denke ich - es gibt auch andere Dinge, die Männer vor ihren Frauen verheimlichen wollen.

Er könnte auch spielsüchtig sein bzw. gewesen sein und einen Rückfall haben, irgendeine Drogensucht, irgendein krummes Ding, das er mit irgendwelchen krummen Gestalten dreht, irgendeinen Mist, den er gemacht hat, und jetzt lässt ihn jemand aus der Nummer nicht raus...

Ich kann mir etliche Erklärungen für so ein Verhalten einfallen lassen, nicht nur (aber sicherlich auch) eine Affäre mit einer anderen Frau - oder einem anderen Mann. Vielleicht auch gerade mit einem anderen Mann - er entdeckt gerade seine eigenen Neigungen komplett neu, war bisher immer überzeugt homophob und kommt damit selber überhaupt nicht klar...

Es kann 1.000 verschiedene Erklärungen geben - aber spekulieren hilft da nicht weiter. Antworten geben kann nur der Betreffende selbst.

Alles Gute für das fällige Gespräch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nathalik: das gehirn muss nicht nach unten sinken...

Antwort von malwinchen am 08.12.2009, 7:55 Uhr

es wird nur nicht mehr durchblutet, wenn des mannes bestes stück für "wichtigere" aktivitäten perfundiert wird. es soll ja männer geben, die regelmäßig nach dem akt ohnmächtig werden, weil das gehirn unterversorgt ist... ein mythos, der sich auch um den saaaaaagenumwobenen long dong silver und auch um humphrey bogart rankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist nun daraus geworden?

Antwort von Suka73 am 08.12.2009, 16:29 Uhr

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist nun daraus geworden?

Antwort von purzelpapa am 10.12.2009, 18:52 Uhr

Ja möchte ich auch mal wissen ????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.