Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockabella1 am 04.12.2009, 15:06 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt.
Wir sind beide schon in längeren Beziehungen.Er 15 Jahre ich 10 Jahre.Unsere Beziehungen sind tot.Es gibt bei keinem von uns beiden noch etwas zu retten.Man lebt nebeneinander her.
Nun hab ich täglichen Kontakt zu dem Mann per mail und Telefon.
Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen.Allerdings ist nie was gelaufen.Wir haben nur geredet.
Wir haben uns beide unheimlich lieb.Wir können gut reden.Ich merke das es mir seeehr gut geht, wenn er bei mir ist.Wenn ich ihn höre.Und ihm gehts genauso.
Ich glaube es bandelt sich was an.Und es fühlt sich sehr gut an.
Ich will das unbedingt!
Der Haken ist, er wird seine Frau nicht verlassen, wegen seiner Tochter.Da müsste ich jetzt weiter ausholen.
Im moment wärs mir egal.
Es fühlt sich richtig und gut an.
Was die Zukunft bringt kann niemand sagen.Ist es verwerflich den Weg jetzt weiter zu gehen?Und zu sehen was passiert?
Ich kann mich einfach nicht gegen die Gefühle wehren.Ich habs versucht.Es geht nicht.

Viele Grüße

 
46 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 15:25 Uhr

als außenstehende kann man nicht viel dazu sagen, weil man eben zu wenig weiß.

was mich nur wundert: ihr habt beide beziehungen, die nur auf dem papier bestehen oder "halt so" laufen. warum trennst du dich nicht? warum bleibt er wegen seiner tochter bei seiner partnerin? das wäre schon wichtig zu wissen.

manchmal "helfen" solche erfahrungen, um dann doch den absprung zu schaffen. ich bin für klare verhältnisse. wenn er sich nicht trennt, dann soll er begründen warum. aber was ist mit dir? und was passiert, wenn du mehr willst, und er nicht? im sinne von beziehung? im moment ist es dir egal, das kann ich verstehen. aber trotzdem nicht komplett unüberlegt losrennen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Julia1102 am 04.12.2009, 15:34 Uhr

Könnte es sein, dass es dem neuen Mann gefällt, zweigleisig zu fahren? Kenne dieses Kapitel...
Und die Aussage "er wird sich nicht von seiner Partnerin trennen wegen der Tochter" is ja quatsch...! Kann es sein dass er eventuell noch an dieser Beziehung festhalten will?!
Man kann bei solchen Sachen immer schlecht "raten" was zu tun ist...meine Meinung: Bring erst mal deine jetzige Beziehung ordentlich zu Ende. Trenn dich. Krieg dein Leben in den Griff. Erst DANN würd ich mich auf ne eventuelle Beziehung einlassen oder eben nicht. Alles Andere bringt nur Ärger mit sich.
Deine Erzählung allerdings klingt für mich eher wie eine Affäre...kann es sein dass der neue Mann das genau so sieht? Ich würd nicht mit nem Mann "zusammen sein" wollen, der noch mit einer anderen Frau zusammen lebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 15:41 Uhr

Ich verstehe nicht, weshalb man immer erst DANN feststellt, dass die Beziehung "tot" ist, wenn man einen "Ersatz" kennengelernt hat.....
Ich habe doch tagtäglich bestimmte Erwartungen an meine Beziehung bzw. eine Vorstellung davon, wie es laufen und (vor allem) sich anfühlen sollte.
Und wenn sich tagtäglich keine meiner Erwatungen erfüllt, dann brauche ich keinen "Ersatz", um zu erkennen, dass es nichts mehr bringt......

Aber gut....das nützt Dir nun nichts und soll auch nicht als Moralpredigt verstanden werden. Ich VERSTEH´S nur nicht!
Ich hätte VORHER das Gefühl, ausbrechen zu wollen.

Ob es nun verwerflich ist, diesen Weg weiter zu gehen, ist doch nebensächlich.
Es wäre DANN von Bedeutung, wenn es Konsequenzen für Dich hätte, die für Dich auch realisierbar wären.
Und hätte es das???? Wohl eher nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Für mich gäbe es dennoch einen Grund zu zweifeln. Nämlich die Tatsache, dass er von vorne herein klarstellt, seine Frau nicht verlassen zu wollen.
Tja was will er dann?
Eine nette sexuelle Abwechslung nebenbei, die ihm auch noch schöne Gefühle beschert und Liebe entgegenbringt?
Das würde mir zu schwer fallen!
Ginge nicht!

Was willst DU eigentlich bezüglich Deiner Beziehung machen? Willst Du Deinen Mann auch nebenher und nichtsahnend "weiterlaufen" lassen?
Bis auf unbestimmte Zeit?
Oder bis der andere vielleicht DOCH noch einen "Festvertrag" unterschreibt?

Da würde ICH mich fragen, wofür ich das Ganze mache.
Ich betrüge (und belüge unter Umständen) meinen Mann, dafür, dass ich das Betthupferle für jemand anderen bin....
Ich nehme zwar an, dass Du bald viele "genieße-es!-Antworten" bekommst, aber ICH könnte so einen Zustand trotz aller Schmetterlinge nicht genießen!

All das war nun kein hilfreicher Rat, aber für so eine verzwickte Situation gibt es auch keine Spontanlösung, die schmerzfrei(!) und sofort umzusetzen wäre....

In so einer Situation bleiben immer Menschen auf der Strecke!

Dennoch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Rockabella1 am 04.12.2009, 15:43 Uhr

Ich werde mich trennen.Das war vorher schon klar.Es gibt aber noch Dinge zu regeln, bevor ich ausziehen kann.
Er will sich nicht trennen weil seine Partnerin immer alles über seine Tochter austrägt.Und er befürchtet das es mit einer Trennung noch schlimmer wird.Er liebt seine Tochter über alles, und versucht den Schein zu wahren.Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so ganz.Aber habe verständnis.Er will sein Kind nicht verlieren.
Ich habe ja die Hoffunung das er sich doch trennt.Nur weiss man das eben nicht.
Im moment bin ich über alles froh was von ihm kommt.Ich möchte ja nicht kopflos sein.
Deshalb frage ich ob es verwerflich ist weiter zu gehen, und zu sehen was passiert!?
Sollte er sich absolut nicht für eine Trennung entscheiden können, müsste ich mit der Konsequenz wohl leben.Ob ich damit auf dauer leben könnte, weiss ich nicht.
Warum muss es manchmal so kompliziert sein


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von Rockabella1 am 04.12.2009, 15:50 Uhr

Das Gefühl kam nicht erst jetzt.Die Beziehung ist schon lange tot.
Sie ist beendet und das schon länger!Das beruht auf Gegenseitigkeit.Ich bin längst ausgebrochen.

Tja schmerzfrei wird es wohl nicht gehen.Entweder ich beende jetzt was sich da anbahnt.Was mir unheimlichen Kummer bringen würde.Oder ich sehe was passiert und gehe damit ein Risiko ein.
Ich weiss nicht was richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke nennt das Kind beim Namen...

Antwort von Julia1102 am 04.12.2009, 15:51 Uhr

ich sehs genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was richtig oder falsch ist, wird dir hier niemand sagen!!!

Antwort von Julia1102 am 04.12.2009, 15:54 Uhr

das musst du schon selbst entscheiden...schließlich kenne ich auch nur DEINE version des ganzen...
aber ich sehe die geschichte mit dem neuen mann als jetzt schon "gescheitert" an...und das er seine "noch frau" so hintergeht, weil er sein kind nicht verlieren will, is auch das allerletzte! wie wärs denn mal mit ehrlichkeit?
ich glaub, der neue mann hat einfach mal en bisschen abwechslung gesucht...glaube irgendwie nicht dass er sich jemals zu dir bekennen und sich trennen würde...rein intuitiv...
aber man weiß ja nie! die hoffnung stirbt zuletzt.
trotzdem würd ich erst die "noch bestehenden beziehung" beenden und klare abstriche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 16:00 Uhr

Es ist ja auch wurscht, was "richtig" ist (wobei es bei solchen Dingen keine Definition für richtig oder falsch gibt!).

Wurscht auch, weil Deine Entscheidung keine Entscheidung FÜR etwas sein wird, sondern eine Entscheidung GEGEN die Alternative!
Du entscheidest, weil Du nicht anders entscheiden KANNST.....

Ich würde lediglich versuchen, immer mal wieder den Verstand einzuschalten.
Das ist Job genug in dieser Situation!
Ich wäre einfach für klare Verhältnisse!!!
Trotz der Kinder und sogar FÜR die Kinder.
Dass er mit dieser Schiene etwas Gutes für seine Tochter tut, kann er doch auch nicht ernsthaft glauben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von vallie am 04.12.2009, 16:09 Uhr

wenn es dir hilft, dich endgültig aus deiner toten beziehung zu lösen, dann fang was mit dem neuen an.
sei dir aber im klaren darüber, daß du wahrscheinlich nicht die erste und nicht die letzte sein wirst.
wenn du damit umgehen kannst, nur geliebte zu sein, warum nicht?

ich habe auch so einen mann in meinem nähkästchen gehabt, da war ich allerdings erst 21. hat mich viele tränen gekostet, aber mit 21 sind die nicht so bitter und der nächste freie galan war nicht fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine glaskugel sagt aber

Antwort von vallie am 04.12.2009, 16:09 Uhr

daß du nicht widerstehen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 16:27 Uhr

Sind denn die freien Männer alle dermaßen blöd, dass man sich einen gebundenen Luschi krallt, der so wenig Arsch in der Hose hat, dass er für seine Verlogenheit oder Feigheit die eigene Tochter vorschieben muss?

deutlich genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 16:31 Uhr

ha, und er hofft bei Dir vielleicht auf die selbe Art der Feigheit und Verlogenheit - also dass Du ebenfalls nie Deine jetzige Bindung aufgibst und insofern für ihn keine Gefahr besteht.
Ihr schenkt Euch beide nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nathalik... andere ansicht....

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 16:32 Uhr

vielleicht will sie nicht von einem blümchen zum nächsten hopseln? ich kann es schon verstehen, dass man sich nicht gleich wieder auf was "festes" einlassen möchte. auch wenn sie sich vielleicht doch hoffnungen auf eine beziehung mit diesem mann macht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar macht sie sich Hoffnung, aber er...

Antwort von Port am 04.12.2009, 16:41 Uhr

... hat ja jetzt schon vorgesorgt, wenn sie das Nörgeln anfangen sollte.

Dann kann er locker-flockig sagen: "Du hast von Anfang an gewusst, dass ich meine Frau nicht verlasse..." Und sie wird sich ziemlich dumm vorkommen, weil sie diesem Argument nichts entgegensetzen kann.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 16:54 Uhr

"..........der so wenig Arsch in der Hose hat, dass er für seine Verlogenheit oder Feigheit die eigene Tochter vorschieben muss?"

*g*

DAS triffts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die entscheidung liegt bei ihr, man

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 16:54 Uhr

kann IHM keinen vorwurf machen, oder?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die entscheidung liegt bei ihr, man

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 17:04 Uhr

nuja...bis auf die Tatsache, dass er sich ganz bewußt ein "Hündchen" anschafft und gleichzeitig Frau (und Tochter) belügt.....*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Moneypenny77* am 04.12.2009, 17:15 Uhr

Was soll man dazu sagen? Ihr tut nichts, was gesetzeswidrig ist, also ist es letztlich Euer Problem. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, ab wann er nicht mehr in den Spiegel schauen kann.

Ich persönlich würde weder für Geld noch für gute Worte in einer Beziehung bleiben, die ich als "tot" bezeichne und könnte auch nichts mit einem Mann anfangen, der mir was erzählt, er könne sich "wegen seiner Tochter" nicht von seiner Frau trennen. Was auf deutsch heißt: "Ist mir zu teuer". Solange ich nicht wüßte, ob seine Frau sich seiner Sparsamkeit bewußt ist, hätte ich weder Achtung oder Respekt vor einem Mann, der seine Familie anlügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so san´s....

Antwort von vallie am 04.12.2009, 17:42 Uhr

die prinzen!

wenn es rockabella nicht ist, dann halt eine andere.
mei, wieviele frauen sind darauf schon reingefallen und werden noch in 100 jahr drauf reinfallen.....

c´est la vie.

kenne auch in der tat reife frauen, die sich sowas antun....wenn hormone nörgeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist die moralische seite....

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 18:04 Uhr

mir geht es um die tatsache, dass er ihr offen gesagt hat, was phase ist. sie kann sich hinterher nicht beschweren, dass er ihr hoffnungen gemacht habe...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist die moralische seite....

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 18:08 Uhr

Ja, das hat er im wahrsten Sinne des Wortes gefickt eingeschädelt!

Das zeigt 1. wie er gestrickt ist und wie es um seinen Charakter bestellt ist und 2. wie sehr er SIE "respektiert", nämlich nullo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moral

Antwort von vallie am 04.12.2009, 18:17 Uhr



nochma:
so san´s die prinzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha!

Antwort von supermampfi am 04.12.2009, 18:50 Uhr

Ehrlichgesagt glaube ich, daß er sich seine Ehe "warmhalten" will, falls es mit Euch nicht klappt! Und das Kind ist da natürlich eine gute Ausrede, um keine Konsequenzen (Trennung) ziehen zu müssen.
Mein Eindruck: Ein Typ, der sich nicht entscheiden mag und den Weg des geringsten Widerstandes gehen will.

Wenn ihm seine Tochter angeblich so wichtig ist, sollte er der Realität ins Auge sehen: Was meint er, was los ist, wenn seine Frau Euer Verhältnis herausbekommt? meint er, die Tochter leidet dann weniger? meint er, sie läßt ihn einfach so machen? meint er nicht, daß sie die Tochter dann erst recht als Druckmittel einsetzt? Seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 18:54 Uhr

"Warum muss es manchmal so kompliziert sein"?


Spring ich von der Brücke in den Fluss und sage "mein Gott, warum muss es immer so nass sein".

will sagen: nix ist kompliziert, Du selbst machst es kompliziert. Vielleicht auch aus Ablenkung. Die Psycho-Windungen des Menschen gehen oft seltsame Verschlingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von veralynn am 04.12.2009, 19:13 Uhr

hi

meine freundin bandelte auch mit einem verheirateten mann an. der schwor, seine familie nie zu verlassen. anfangs fand sie es toll, sie konnte es geniessen, musste nicht seine dreckigen socken waschen usw. nach ein paar monaten wollte sie aber veränderung. sie wollte einen schritt weiter gehen, weil sie merkte, dass sie den mann wirklich liebte. er schwor noch immer, bei der familie zu bleiben. sie kündigte ihren job, ihre wohnung und plante eine lange reise um abstand zu gewinnen, damit sie ihn vergessen konnte.

nur, er konnte mit dem nicht umgehen, dass sie weg wollte. also ging er mit ihr mit. die frau wusste übrigens vom verhältnis und tolerierte es sogar, sie hoffte, nur so könne sie ihn halten (sie waren schon seit der teenagerzeit zusammen, die erste grosse liebe für beide). er verliess sie dennoch. nach der reise zogen sie zusammen, er liess sich scheiden. das ist jetzt ca. 13 jahre her. seine ex stellte ihm irgendwann die gemeinsamen kinder vor die tür, sie blieben dann beim vater und meiner freundin, bis sie mit der ausbildung fertig waren. seit ca. 4 jahren sind sie verheiratet und glücklich.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Häsle am 04.12.2009, 19:35 Uhr

"Ich kann mich einfach nicht gegen die Gefühle wehren.Ich habs versucht.Es geht nicht."

Das sagt doch schon alles, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir lange reichen wird, nur die Geliebte zu spielen. Wenn die Sache gleich nur mit Sex angefangen hätte, schon eher. Ihr seid euch schon zu nahe gekommen, pass bloß auf, dass du nicht zu sehr verletzt wirst.
Wobei auch ich denke, dass da was passieren wird....

Ich, als unmoralisches Miststück, habe schon beide "Varianten" der Geliebten durch. Die reine Sex-Sache war mehr so ein Hobby oder ein Sport, das Ende kein Problem. Die Affäre mit Gefühlen und Romantik hat zum Schluss sehr weh getan. Aber, wie vallie auch schon schrieb, wenn man jung ist, tröstet man sich schneller darüber hinweg.

Die moralischen Aspekte lasse ich jetzt mal lieber weg. Die waren ja auch nicht gefragt.

Triff deine Entscheidung, aber erwarte nicht zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gehts mir wie Häsle

Antwort von Joni76 am 04.12.2009, 20:42 Uhr

Dann oute ich mich auch als unmoralisches Miststück..... . Ich hatte auch schon beides. Einmal gings nur ums Körperliche. Wir kannten uns schon sehr lange und irgendwann ist es halt passiert. Das Ganze ging so ca. 1,5 Jahre und er hatte parallel auch andere Mädels angemacht. War mir total wurscht, weil ich ihn nicht verliebt war. Bei dem anderen Mann ist es anders. Ich kenne ihn seit knapp 10 Jahren und solange haben wir eigentlich auch immer mal wieder was. Außer natürlich in den Zeiten, in denen ich selber vergeben war. Ich habe sehr viele Gefühle für ihn und mache mir manchmal noch Hoffnungen. Er ist verheiratet und hat mir auch von Anfang an gesagt, dass er seine Frau nie verlassen würde. 1. wg seiner Tochter und 2. weil er sich eine Scheidung nicht leisten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miese Beziehung aussitzen bis der nächste kommt...

Antwort von raingod am 04.12.2009, 21:24 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selten gut geht, wenn man sich direkt von einer Beziehung in die nächste begibt. Viele neigen ja dazu, eine nicht mehr intakte Beziehung auszusitzen bis man wieder jemanden hat. Um nur ja nicht zu riskieren, womöglich alleine zu sein und sich gar Gedanken machen zu müssen. Genau das täte aber mitunter gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry butterflocke...

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 21:26 Uhr

aber ich mag diese totalen vorverurteilungen überhaupt nicht!

du kennst ihn nicht, du weißt nur einen mini-ausschnitt aus der ganzen geschichte. wenn er hier gepostet hätte, nicht sie... dann hätten die antworten für ihn positiver ausfallen können, wetten?

finde ich nicht gut, dass du immer so barsch abkanzelst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob Du das nun magst oder nicht....

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 22:38 Uhr

...ändert nichts an der Tatsache, dass er Frau und Kind!

Das Einzige, was hier "barsch" ist, ist seine eiskalt kalkulierte Einstellung zu seinen Mitmenschen. Zu seiner Frau, seinem Kind...und zu "rockabella"!

Einen Mann, der sich verliebt und sich seiner Gefühle nicht erwehren kann, würde ich anders beurteilen als einen, der von vorne herein eine Lüge plant, um sich selbst den maximalen Genuss gönnen zu können und den leichtesten Weg dabei zu beschreiten......

Ich könnte noch so verknallt sein, aber respektieren könnte ich so einen Mann NICHT. Insofern könnte auch keine Liebe entstehen!

Dass ER nun etwas anderes erzählen würde, mag sein. Da ich aber rockabella nicht Lügen strafen kann, nehme ich ihre Aussagen zunächst mal als Grundlage für meine Meinungsbildung!

so what.....wir geben hier keine Paartherapie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob Du das nun magst oder nicht....

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 22:45 Uhr

öhm... darf man dich nicht darauf hinweisen, dass du vorschnell in deinem urteil bist?

die anderen punkte sind mir bekannt, aber der rest ist deine persönliche interpretation und meinung zu dem ganzen.

es geht halt auch nicht um dich, wie du reagieren würdest, ob und überhaupt.

weißt du denn, wie das verhältnis zu seiner frau ist? vielleicht ist sie ganz froh, wenn er nebenbei was anderes "am laufen" hat? soll es auch geben.

die ausgangsposterin wollte m. e. nur ein "go" lesen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob Du das nun magst oder nicht....

Antwort von Butterflocke am 05.12.2009, 11:44 Uhr

Nein es geht nicht um mich....schon klar.
Eine andere Frau mag sich viell. nicht an der Tatsache stören, wie ein Mann mit seiner Familie (bzw mit seiner "Noch-Frau") umgeht...., stimmt.

Du interpretierst im Übrigen weitaus mehr UND weitaus abenteuerlicher als ich....:
Dass die Frau es nun evtl. toll finden könnte, wenn ihr Mann nebenbei noch etwas laufen hat, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Ich wage zu behaupten, dass die Mehrzahl der Frauen es NICHT gut fänden....., milde ausgedrück!

Ich hab mich nur auf die Punkte bezogen, die bekannt sind: er ist einer Liebelei nicht abgeneigt, kalkuliert aber den Lügenberg für seine Frau von Beginn an ein, schiebt seine Tochter als Grund vor.......!
Alles Tatsachen, oder nicht?

Aber viell. sollte ich etwas mehr interpretieren und dem Mann etwas mehr Wohlwollen zukommen lassen:
Wer weiß, viell. wird er geschlagen, betrogen, belogen, ausgenutzt und einfach nur schlecht behandelt. So gesehen hätte es die Frau nicht anders "verdient", aber da er seine Tochter nicht verlieren möchte und eine vernünftige Trennung womöglich ausgeschlossen ist, bleibt der arme Mann bei seiner Frau und genießt nebenbei ein wenig Liebe.....


DAS war reine "persönliche Interpretation".....;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob Du das nun magst oder nicht....

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 14:56 Uhr

ich sehe schon, dass wir nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen. ist ja nicht schlimm, nur ein wenig schade.

ich interpretiere nicht, wenn ich in den raum stelle, dass seine frau vielleicht nichts dagegen hat. das ist eine annahme meinerseits, für eine interpretation bräuchte man eine aussage dazu, die findet sich nicht im ersten posting.

für mich ist es ein unterschied, wenn ich etwas VERMUTE (genau das ist es nämlich!) und wenn ich URTEILE (das, was du durchwegs tust).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso schade?

Antwort von Butterflocke am 05.12.2009, 15:13 Uhr

Wir diskutieren nur....

Die Frage ist, ob es nun sinnvoll ist, irgend etwas zu vermuten ...
Vermuten kann man ALLES, insofern.....eigentlich sinnlos!

Ich finde auch nicht, dass ich interpretiere.

Ich urteile über das, was ich zu hören bzw. zu lesen bekam.
Dass sich die Dinge im RL eventuell etwas anders darstellen, mag sein. Aber das ist das "Risiko" eines Forums.
Die Antworten, die hier gegeben werden, kann nur der Fragesteller selbst für sich als sinnvoll oder weniger sinnvoll einstufen.
Eben weil ER nicht vermuten oder interpretieren muss, sondern weil es für ihn/sie RL ist und er/sie die genauen Umstände kennt!

So viel traue ich aber jedem zu!

Ich kann nur aufgrund der Fakten antworten, die hier mitgeteilt werden.
Und genau die haben auch dazu geführt, dass ich diesen Mann durch sein Verhalten nicht respektieren könnte.
Er mag im Großen und Ganzen ein netter Kerl sein, aber in DIESER Hinsicht......

Claudi.....du urteilst viell. nicht.
Aber ich wüßte auch nicht, worin der Sinn liegt, wenn man im Grunde wild phantasiert.
Die Frau mag nichts daggen haben......! Richtig!
Der Mann hat vielleicht auch gar keine Frau....oder keine Tochter....
Oder vielleicht plant er gerade heimlich die Trennung von seiner Frau, weil er rockabella glücklich machen will.....

Oder oder vielleicht vielleicht vielleicht.............
Völlig urteilsfrei...

immerhin:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schade?

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 16:06 Uhr

stimmt.

das die ganze geschichte "schwierig" ist, ist unbestritten.

von dem bisschen, was man über den man zu lesen bekam, kann man halt nicht viel sagen über seinen charakter. dazu müsste man schon wissen, warum er sich auf teufel komm raus nicht trennen mag.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schade?

Antwort von Butterflocke am 05.12.2009, 16:30 Uhr

naja....so betrachtet habe ich auch nur vermuetet: er will sich nicht trennen, weil es ihm zu teuer und zu anstrengend ist (eine gewisse Feigheit unterstelle ich zudem). So eine Scheidung ist ja auch wahrlich kein Kinderkram!
Nebenher ein wenig Genuss, wer auch immer darunter leidet (alle!), ist aber ok.....

Ich gebe zu, eine Vermutung zu seinen Ungunsten, die natürlich auch kein mildes "Urteil" zur Folge haben kann....*g*

Egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schade?

Antwort von vallie am 05.12.2009, 16:38 Uhr

wenn ich mich einmischen darf, ich denke, die wenigsten männer gehen fremd mit der absicht, sich bei gefallen zu trennen.
nur dieses exemplar sagt es von vornherein. kommt nicht immer vor....

mild oder nicht, normal würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso schade?

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 17:43 Uhr

noch ne vermutung:

er guckst sich das erstmal an.

wenns gefällt, dann evtl. trennung. wenn nicht zu 100 % zufrieden, dann umtausch?

böse vermutung.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau damit

Antwort von vallie am 05.12.2009, 17:48 Uhr

kriegt man fast jede frau in die geliebtenrolle.

nicht verwerflich. ich würde es genauso machen. wer kauft scho die katz im sack und hält sich gleichzeitig alles vom leib???

gar nicht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau damit

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 19:49 Uhr

richtig.

und im gegenzug finde ich ihr verhalten (ausgangsposterin) auch nicht prickelnd, denn wenn eine beziehung "tot" ist, dann sollte man schluss machen. egal ob da einer neuer ist oder nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau damit

Antwort von vallie am 05.12.2009, 19:56 Uhr

ach was ist denn schon immer prickelnd und korrekt??
auch das ist normal, daß man wartet, bis man ins nächste nest hüpft.
wird sonst den männern nachgesagt, aber machen frauen genauso.

es ist in dem fall keiner gut oder schlecht, sondern einfach nur normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau damit

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 20:15 Uhr

mir ist es wurscht, was sie macht. aber es ist nicht fair, ihn als charakterlos hinzustellen, weil er sich nicht trennt. nobody is perfect, auch sie nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau damit

Antwort von vallie am 05.12.2009, 20:25 Uhr

stümmt.
sie sind beide nicht charakterlos, sondern einfach nur normal.

mir ist das auch pille, das kommt jeden tag 216361980 x vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur wiel jeden Tag x mal vorkommt,

Antwort von Butterflocke am 06.12.2009, 10:39 Uhr

wird´s nicht besser....

Oder soll das heißen, wenn sich genügend Menschen sch.... verhalten, dann ist es nicht mehr sch..., sondern plötzlich normal bzw. völlig ok?

Ich weiß zwar, dass es (leider) so ist und ich kann es auch mit "pille" abtun!
Aber normal?

Ne, find ich nicht....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wiel jeden Tag x mal vorkommt,

Antwort von vallie am 06.12.2009, 11:26 Uhr

dann sagen wir mal so:
es ist nicht ungewöhnlich.

du stellst es als besondere verfehlung hin, dem widerspreche ich.
der mann und die frau sind nicht besonders schlecht, weil sie so agieren.
sonst dürftest du wahrscheinlich mit ein paar menschen nicht mehr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von ziegelstein am 07.12.2009, 10:55 Uhr

Ich denke auch mal vieles ist in der heutigen Zeit auch eine Sache des Geldes, nicht jeder Mann kann sich eine Scheidung leisten, wie soll er 2 Haushalte finanzieren, Unterhalt,... Nagen seinen Kinder dann am Existenzminimum???
Wenn halt Kinder da sind, fällt die Entscheidung für oder gegen eine Ehe immer schwerer, noch dazu , wenn die "Blöde Frau" (ich bin auch so eine) selber kein Einkommen hat !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.