Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 08.12.2009, 15:07 Uhr

Weihnachtsfeier.?????

bin bei mein freund mit zur weihnachtsfeier in der firma eingeladen....was kann ich da anziehen, habe ne braune hose, braune stiefeletten, was dazu...??? ist ne große firma..............

oder macht mir bitte mal vorschläge...???

 
18 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von claudi700 am 08.12.2009, 15:23 Uhr

wie edel gehts denn da zu? ist es eher eine lockere feier, bei der auch jeans kein problem sind, oder eher gehoben (hosenanzug, kostüm)? pauschal kann man das nicht beantworten.

wenn braune hose und braune stiefeletten passen, dann ein passendes oberteil (beige, hellrosa, weiß) und accessoires dazu (kette, ohrringe, armreifen), oder eine bluse (nix altbackenes, gibt im moment schöne schnitte und farben)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von vallie am 08.12.2009, 15:25 Uhr

meine glaskugel kennt deinen kleiderschrank nicht. ich würde sagen:
ein oberteil?


abgesehen davon würde ich meinen partner weder zur weihnachtsfeier begleiten noch mitnehmen wollen.
und den dativ noch a bissl üben, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von Keks10 am 08.12.2009, 15:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von babyproject am 08.12.2009, 15:47 Uhr

ne schöne vielleicht cremefarbene Schluppenbluse das wär edel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von claudi700 am 08.12.2009, 15:52 Uhr

kann doch auch nett sein. es gibt firmen bzw. abteilungen, da sind gerade diese feiern mit partner/in. finde ich schön, hatte ich ein paar jahre und es war okay. kommt halt auch auf die kollegen etc. an.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von Keks10 am 08.12.2009, 15:54 Uhr

Schluppenbluse ???????? wie sieht die aus...???? kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oja

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2009, 16:10 Uhr

gutes thema, was zieh ICH denn an?

ich geh ohne partner und will mal nicht den suizidlook, eher den tussenlook.

ich kann das nicht, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von Fredda am 08.12.2009, 17:57 Uhr

Ich begleite Herrn Fredda garantiert NICHT. Auf dessen W.-Feier kommt immer so ein peinlich lustiger Nikolaus. Wir haben ein Essen von der Praxis aus und da werde ich meinem Chef die Freude machen und im Minirock auflaufen Vielleicht im echt schottischen Kilt, mit schwarzen Stiefeln...

Und ich werde das Auto mitnehmen, bei dem kann man nämlich gut abstürzen, das ist so einer, der immer so raffiniert nachgießt und man glaubt 5 Stunden lang, man hätte ein halbvolles Glas...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von Häsle am 08.12.2009, 18:08 Uhr

Tragen Frauen unter dem Quilt was? Das wäre dann ja sonst wirklich ein Leckerli für den Chef ;-)
Ich war gestern alleine auf unserer Weihnachtsfeier. Bin nüchtern geblieben, sonst hätten mir einige lustige Sachen rausrutschen können, die die Kollegenfrauen sicherlich nicht hören sollten.

Wir gehen nur noch getrennt zu solchen Feiern. Auf die "Firmen"-Wiesn usw. auch, das ist viel relaxter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von Fredda am 08.12.2009, 18:10 Uhr

Kennst du meinen Chef ?

Ich glaube, nur Männer haben nichts drunter. Im Dezember mache ich da auf jeden Fall keine blasenentzündungsträchtigenundarztgattinverärgernden Experimente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

onein

Antwort von vallie am 08.12.2009, 18:13 Uhr

ich verpasse unsre weihnachtsfeier dieses jahr, denn ich bin noch krankgeschrieben
im leben war ich noch nie mit gespons auf einer und kann mich nur an zwei erinnern, die etwas intensiver waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oja

Antwort von Häsle am 08.12.2009, 18:14 Uhr

Nö, dafür aber meinen. Hörte sich aber ähnlich an ;-)
Ich bin viel zu verfroren für Miniröcke im Winter, brrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onein

Antwort von Häsle am 08.12.2009, 18:17 Uhr

Unsere offiziellen sind todlangweilig. Die internen sind dafür manchmal zu lustig. Deshalb meine Alk-Abstinenz. Ist besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onein

Antwort von Fredda am 08.12.2009, 18:25 Uhr

Kann ich unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onein

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2009, 18:50 Uhr

schottenrock ist leider suizidlook.
ich rede auch von der internen feier. die offizielle muß ich irgendwie umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war gestern,

Antwort von Cata am 08.12.2009, 19:41 Uhr

und hab mich extra nicht aufgebrezelt, weil Amerikaner ja gern in Jeans und Pullovern mit Weihnachtsmotiven und Klingeln dran rumrennen (uebers Jahr wird gern Flagge getragen).
Aber mit ner schwarzen (von mir aus auch braun) Hose, einem edlen Top und einem Blazer (in meinem Fall rot mit schwarzem Samt) liegt man doch nie falsch, oder?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abendgarderobe

Antwort von Alexa1978 am 08.12.2009, 21:07 Uhr

Bei uns tanzen alle in Abendgarderobe an und da würden dann z.B. die Stiefeletten nicht passen.

Keine Ahnung, wie das aber bei der Weihnachtsfeier deines Mannes gehandhabt wird.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier.?????

Antwort von berita am 10.12.2009, 16:46 Uhr

Bei uns kommt man in ganz normalen Klamotten, können auch Jeans o.ä. sein. Aber das kommt sehr auf die Branche und das Klima in der Firma an. Wichtig wäre auch zu wissen, WO das ganze stattfindet. Kann dein Freund dir keine Anhaltspunkte geben? Das ist doch sicher nicht die erste Feier, die er da mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.