Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 09.12.2009, 9:27 Uhr

Berechtigt oder nicht,....

Mein Mann ist gestern ins Ausland geflogen (beruflich) und er hat sich noch nicht gemeldet. Normalerweise meldet er sich immer wenn er wegfliegt was mindestens einmal die Woche vorkommt. Diesmal ist er 3 Tage weggeflogen und bisher hab ich noch nichts von ihm gehört.

Ich bin jetzt richtig sauer, sitze da mit nassen Händen und denke immer an ihn. Ich glaube nicht das ihm etwas passiert ist, finde es nur einfach so gemein das er sich nicht meldet.
Ich habe beschlossen ihn n i c h t anzurufen, dafür bin ich zu stolz. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

Wie würdet ihr reagieren wenn eure Männer das machen würden bzw. überleg ich mir echt ob ich nicht ans Telefon gehe wenn er anruft oder nicht zurückschreibe wenn er mir eine SMS schreibt!

Oder bin ich zu zimperling ?

Lg

 
23 Antworten:

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von Mareike25 am 09.12.2009, 9:40 Uhr

Hallo,

ich würde mir sicherlich auch sorgen machen, aus diesem Grund hätte ich Ihn schon tausendmal angerufen. Es gibt immer irgendwelche Gründe warum sich einer gerade nicht melden kann. Sauer kannste noch später sein wenn wirklich Grund dafür gibt.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von tigerchen05 am 09.12.2009, 9:42 Uhr

Hmm ich finds ehrlich gesagt etwas kindisch ihn zu "strafen" mit nicht rangehen und nicht antworten.Wer weiß warum er sich nicht meldet.
Aber versteh auch nicht warum du nicht anrufst.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von Häsle am 09.12.2009, 9:49 Uhr

Lass doch die Spielchen. Wenn du mit ihm sprechen willst, dann ruf ihn an. Ansonsten lass es.
Wer weiß, was ihm dazwischen gekommen ist.
Ich persönlich würde auch nicht daheimhocken und auf einen Anruf warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von younesnarnia am 09.12.2009, 9:52 Uhr

Der Klügere gibt nach :)

Bevor ich mich verrückt machen würde hätt ich angerufen und fertig.

Kann immer mal was dazuwischen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von supermampfi am 09.12.2009, 9:53 Uhr

Ich finde solche Spielchen sehr kindisch, und das hat mit "Stolz" nichts zu tun. Ruf ihn an, vielleicht freut er sich sogar. Es könnte sein, daß er dort mords Streß hat, er ist schließlich nicht in den Urlaub geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stolz,...

Antwort von n78 am 09.12.2009, 10:03 Uhr

Ich weiß das immer etwas dazwischen kommen kann. Aber ich weiß auch das man immer 1 Minute Zeit hat ne SMS zu schreiben mit mir gehts gut oder eben ein kurzer Anruf.

Wenn ich ihn jetzt anrufe bin ich die nervige Ehefrau, bzw. würde ich ihn in einem Meeting stören und er könnte vermutlich nicht mir sprechen, dann würd ich mir auch wieder blöd vorkommen.

Er ist in St. Petersburg, und mir ist nichts bekannt das dort die Telefonnetze zusammengebrochen sind,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz,...

Antwort von vallie am 09.12.2009, 10:05 Uhr

du strafst dich doch nur selber, wenn du nicht anrufst!!!

ich habe mal von moskau aus versucht, zuhause anzurufen-------kein durchkommen.
stand aber glaub ich auch nicht in der zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz,...

Antwort von veralynn am 09.12.2009, 10:14 Uhr

hi

ich würde ihn anrufen und nachfragen. stolz ist da fehl am platz. wenn er sich sonst immer meldet und diesmal nicht, wird das seinen grund haben.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz,...

Antwort von younesnarnia am 09.12.2009, 10:17 Uhr

Woher willste wissen das die Telefonnetze nicht zusammengebrochen sind? Woher willste wissen das nicht doch was passiert ist?

Ruf doch einfach an...

Wenn dein Mann Dich nervig findet würd ich mir Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von Dor am 09.12.2009, 10:30 Uhr

ich bin selber auch beruflich viel gereist - ohne mich jedesmal bei meinem Mann zu melden. Man hat dann einfach den Kopf voll, ist weg von zu Hause, muss sich konzentrieren, will vielleicht mal abschalten, geht abends lange aus mit Kudnen, ect... Umgekehrt erwarte ich auch nicht, dass mein Mann mich anruft.

In diesem Sinne:
No news are goos news !

Ich denke, da musst Du etwas lockerer werden...

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz,...

Antwort von supermampfi am 09.12.2009, 11:51 Uhr

Naja, wenn es bei Euch sooooo kompliziert abläuft was ein einfaches Telefonat angeht.... Dann weiß ich auch nicht, wie das "Problem" zu lösen ist.
Ich frage mich, ob Dein Mann auch so kompliziert und emotional hochsensibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von Roxylady am 09.12.2009, 12:09 Uhr

Hi

also wir melden uns immer sobald wir angekommen sind.
Wenn er es noch nicht getan hat, gerade auch beim Flug
würd ich zumindest ihm eine SMS schicken...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von kleened am 09.12.2009, 12:37 Uhr

Vielleicht ist sein Akku auch nur leer und das Ladegerät liegt daheim.
Bevor ich mich fertig machen würde,würde ich anrufen.Wenn er das nervig findet,würde ich mir Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis jetzt hab ich mich noch

Antwort von n78 am 09.12.2009, 14:00 Uhr

zusammengerissen war jetzt in der Stadt bummeln,....

Es geht ja nicht darum ob er es nervig findet in dem "Sinn" !
Mein Mann ist ja nicht zum Spaß dort unten, und er kann nun mal nicht so einfach telefonieren wenn er gerade in einem Meeting ist. Dann kann er auch nicht mit mir plaudern bzw. ist er dann nur ganz kurz angebunden und das finde ich auch nicht so prickelnd.
Vielleicht versteht mich jetzt jemand,....

Ich werde auf alle Fälle noch ausharren. Wenn er sich heut abend immer noch nicht gemeldet hat dann werd ich vielleicht anrufen aber vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von privatekiss am 09.12.2009, 14:01 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle eine SMS schreiben, ob er gut angekommen ist!
Anrufen würde ich auch nicht! Da wäre ich auch ein wenig zu stolz. Aber eine SMS ist ja nicht störend und Du musst nicht mit ihm reden.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt hab ich mich noch

Antwort von younesnarnia am 09.12.2009, 15:38 Uhr

Nein ich versteh Dich nicht.

In dem einen Satz schreibst du das er mal nicht so einfach telefonieren kann und auch nciht mit Dir plaudern kann. Im anderen Satz regst Du Dich aber gerade darüber auf das er nicht mal kurz anrufen kann. Du hast es also schon selber beantwortet. Er wird in einem Meeting sein und nicht telefonieren können.

Man kann es sich auch schwer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich auch grad gefragt

Antwort von +emfut+ am 09.12.2009, 16:13 Uhr

Geht es um ein kurzes "Bin heil angekommen, lebe noch!" - dann kannst Du doch auch mal kurz anrufen - und wenn er grade in einem Meeting ist, dann ist zumindest klar, daß er nicht unterwegs abhanden gekommen ist.

Oder geht es um ein gemütliches Pläuschchen über dieses und jenes bei Kaffee und Kuchen. Dann erwartest Du tatsächlich zu viel und Deine Wut ist total übertrieben.

Ich weiß auch immer gerne, wo sich meine Liebsten so herumtreiben. Wenn Fumi unterwegs ist, erwarte ich eine kurze Rückmeldung wenn sie da engekommen ist, wo sie hinwollte - also nicht, wenn sie ins Einkaufszentrum um die Ecke fährt, aber wenn sie über's Wochenende mit den Minis wegfährt eben schon. Aber dann reicht eine SMS oder ein Anruf (ist billiger, da von ihrem Handy auf mein Handy kostenlos): "Ich bin da, alles wunderbar!" Plauschen können wir, wenn sie zu Hause ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt hab ich mich noch

Antwort von supermampfi am 09.12.2009, 17:18 Uhr

Dann laß es halt, aber sei nicht stinkig auf IHN!
Hätte könnte würde oder nicht oder ja oder doof...
Wie kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt hab ich mich noch

Antwort von n78 am 09.12.2009, 20:03 Uhr

Es ist ja was anderes wenn er mich anruft, dann stehen nicht 5 Leute um ihn herum und warten das er aufhört zu telefonieren. Wenn ich anrufe kann das passieren und das finde ich nicht so toll!

Aber jetzt hat er sich gemeldet und jetzt ist die Sache auch wieder gut. Hab ihm gesagt das ich auf seinen Anruf gewartet habe und ich denke es kommt nicht wieder vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Hast Du ihn erreicht?

Antwort von Bonnie am 09.12.2009, 20:38 Uhr

Hallo,

ich wäre auch sauer, wenn mein Männe sich gar nicht melden würde. Er weiß das aber, deshalb ruft er immer gleich an, wenn er angekommen ist. Als wir noch nicht so lange zusammen waren, ist mir mal dasselbe passiert: ICH hatte leider nicht angerufen, weil's schon zu spät nachts war, als mir einfiel, dass das vielleicht mal eine gute Idee wäre. Ich habe dann am nächsten Abend angerufen. Äh, er war ganz schön enttäuscht... Danach habe ich viel mehr auf so etwas geachtet, und auch mir selbst ist es heute wichtig, dass er sich meldet.

Einen großen Trara würde ich deshalb aber nicht veranstalten. Macht halt für die Zukunft nochmal ernsthaft aus, dass er sich frühzeitig meldet, weil Dir das wichtig ist. Hast Du ihn eigentlich schon telefonisch erwischt jetzt?

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' Dein letztes Posting übersehen, sorry!

Antwort von Bonnie am 09.12.2009, 20:38 Uhr

iii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt hab ich mich noch

Antwort von Cata am 09.12.2009, 22:45 Uhr

Na wenn du ihn abends anrufst, ist er doch bestimmt im Hotel oder beim Essen, da stoerst du doch nicht.
Schick ihm ne SMS oder ne E-Mail und sei nicht sauer. Er hat dich sicher nicht vergessen, nur was anderes zu tun vllt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechtigt oder nicht,....

Antwort von Moneypenny77* am 10.12.2009, 11:15 Uhr

Hängt ja vom Usus ab.

Mein Mann findet IMMER die Zeit, kurz durchzufunken, daß er gut angekommen ist und sei es nur, wenn er auf den Koffer wartet oder bei nur Handgepäck im Taxi vom Flughafen zum Zielort.

Würde er NICHT anrufen, wäre ich nicht sauer, sondern würde mir schlichtweg große Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.