Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 10.12.2009, 20:35 Uhr

Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Hallo,

ich habe im Sommer geschrieben, das ich vermutete das mein Mann fremdgeht (er war anders,ich stand kurz vor der Geburt unseres 4 ten Kindes,hatte 100e SMS aufm Handy,übernachten,überstunden das übliche)..So nach der Geburt des Kindes bin ich wirklich zur Schnecke gemacht worden,direkt am 2ten Tag das volle Programm, er ging aus kaum zuhause half nicht usw.hatte aber Zeit sich mit seiner "Arbeitskollegin" zu treffen.
Ich habe dann noch 2,5 auf ihn eingeredet, ob und mit wem er was hätte,habe in auch auf die AK angesprochen,´nein ich wäre ja hysterisch.
Mitte Oktober hat er es dann zugegeben.Das saß.Ich war trotzdem am Boden zerstört und das schlimmste ich hatte trotzdem noch Gefühle für ihn,warum?
Ich bin dann in mich gegangen und wollte diese Ehe trotzdem nicht einfach so wegschmeissen.Ich habe dann mit der Frau gesprochen,sie erzählte dann schonwas mit gemeinsamer Zukunft und wie man das mit den Kindern macht ??????????Mein Mann sagt er hätte sowas mit ihr nie besprochen, obwohl er sagt er träfe sich nicht mehr mit ihr,sind sie essen gegangen (Quittung fand ich zufällig) und sie simsten weiter.
Gleichzeitig war er hier wieder normal, so wie in der Zeit vor der "Sache"...Das hat mich dann nochmehr verwirrt, da wieder nett war, ich habe ihn auch mal gefragt ob wir nicht mal ausgehen (irgendwie kam immer was dazwischen oder oder oder..)..So wie er sagt will er mich auch nicht verlieren, was soll das?Ich habe mir mittlerweile professionelle Hilfe geholt, weil ich mein Kraft brauch und er mir zuviel nimmt, ich kämpfe um all das, weiß abe rnicht ob er das nur ausnutzt..Mittlerweile (nach ewigen Nachfragen) weiss ich das die Frau in Umständen ist und die beiden das Stadtgespräch (wir wohnen gottseidank wo anders!!!)..
Ich bin im Moment total vewirrt und weiß nicht mehr was ich tun,wie ich entscheiden soll, da ist bei mir noch keine klare Sicht und ich frage mich warum ich saublöde Kuh dieses Oberarschloch immer noch liebe..WARUM??Normalerweise müsste ich ihn doch sofort raus werfen,ich brings nicht fertig...Bin ich blöd...

Danke!!

 
19 Antworten:

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von Suka73 am 10.12.2009, 20:48 Uhr

moment...
dein kerl hat dich (doch) betrogen - die frau ist jetzt schwanger, von IHM. und du erzählst das hier so runter, als obs die wetteraussichten für morgen wären??? WARUM gehst du in therapie? um die beziehung gerade zu rücken (entschuldige mal...) oder weil du von ihm weg willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von shortie am 10.12.2009, 20:50 Uhr

Na, du Arme!!! Lass mal drücken!!!!!

Als ziemlicher Zimperling selbst habe ich gefühlt eeewig gezaudert, um mich zu trennen.
Aber in deinem Fall wären mir die Punkte echt mehr als genug.

Er kümmert sich sicherlich nicht besonders viel um euch, weil er ja gerade eine andere Familie kocht.

Mit einer anderen Frau eine Familie zu gründen, und dich dann auch noch halten zu wollen, würde ich nur mitmachen, wenn es mir kulturell mit der Muttermilch eingeflößt worden wäre.

Ihn halten zu wollen kann ich mir nicht vorstellen.
ER hat DICH HINTERGANGEN.
ER hat DICH ANGELOGEN.
IMMER WIEDER.

ER hat eine NEUE FAMILIE gegründet.

WAS will er dann von dir/euch???

Ist es ihm bei der Neuen zu unsicher, ungemütich, was auch immer?

ICH finde, DAS GEHT ÜÜÜBERHAUPT NICHT!

Rette dein Ehrgefühl, deinen Stolz, deine Würde. Du musst dich nicht als Hotel garni hinhalten lassen für schale Zeiten im neuen Doppelbett.

Den Kindern gegenüber fände ich es auch eine absolut nicht akzeptable Lösung. Die lernen doch, dass MAN(N) machen kann, was MAN(N) möchte, Verantwortung muss man nicht tragen. Das übernimmt schon wer anders (die Mütter in diesen Fall).


Wie auch immer,
alles, alles Gute für euch fünf.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von LoveMum am 10.12.2009, 20:50 Uhr

Dein Nick macht deinem Geschreibe alle Ehre...ich musste zweimal langsam lesen damit ich was verstehe...

Ist es noch Liebe? Oder eher Abhängikeit, Angst, alleine zu sein? Ich würde erstmal ganz tief in mich horchen bevor ich all das über mich ergehen lassen würde.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von Nathalik am 10.12.2009, 20:55 Uhr

ja, Du bist eine blöde Kuh. ;-)

Das, was Dein Mann treibt, geht aber auf keine Kuhhaut mehr.


Also..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es wirklich noch liebe deinerseits???

Antwort von claudi700 am 10.12.2009, 21:04 Uhr

oder nicht vielleicht doch

angst vor dem alleinsein
die hoffnung, dass er zu 100 % zu dir zurückkommt
die emotionale bindung an die "gute alte zeit"

mit seinem verhalten hat er doch klar gezeigt, dass er dieses leben mit dir und kindern nicht will.

du entscheidest über DEIN leben, nicht er! du gibst das in seine hände, das ist nicht gut, weil er dich ausnutzt.

was bringt dir die professionelle hilfe? schaffst du es damit, die allmählich von ihm zu lösen?

ich wünsche es dir.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich noch liebe deinerseits???

Antwort von Chaosqeen am 10.12.2009, 21:21 Uhr

Hallo,


ja ich stecke gerade wirklich im Chaos, ich mein Aussehen radikal geändert,habe mich beruflich nochmals neu aufgestellt und will,so denke ich , von ihm weg.Professionelle Hilfe habe ich damit ich es schaffe, damit ich mein Muster ganz durchbrechen kann und nicht mehr ausgenutzt werde.Ich arbeite da wirklich hart und an allen Fronten bei mir...


Ich danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich noch liebe deinerseits???

Antwort von younesnarnia am 10.12.2009, 21:36 Uhr

Die Frau ist schwanger...Von Ihm???? Oder hat die auch noch einen anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es wirklich noch liebe deinerseits???

Antwort von flo03 am 10.12.2009, 21:36 Uhr

Wenn du von ihn loswerden möchtest, dann ist wirklich der erste Schritt getan mit der professionelle Hilfe. Weiss die Nebenbuhlerin denn, dass er schon 4 Kinder hat? Wenn nein ist sie genau so naiv, wie du, wenn ja, dann wird sie sich wundern, was auf sie zukommt. Denn wenn ihr euch trennen würdet, muss er für dich und für die Kinder Unterhalt bezahlen. Nicht nur das, er muss ja auch Zeit für die 4 aufbringen. Und das macht nicht jede Frau mit.

Drücke dich dolle, dass du ein Weg findest, was für dich das beste ist und vor allem das beste für die Kinder.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wusste es???

Antwort von Chaosqeen am 10.12.2009, 21:44 Uhr

Hallo,

sie sind Arbeitskollegen,sie hat die Kinder gesehen,sie hat selber ein Kind von ihrem Mann und dieses ist wohl von meinem...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wusste es???

Antwort von younesnarnia am 10.12.2009, 21:52 Uhr

Mensch hau ab von dem Typen. Du kommst mit Deinen Kindern auch alleine klar. So kannste doch auch nicht weiter leben. Was sagt Ihr Mann den zu der ganzen Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wusste es???

Antwort von flo03 am 10.12.2009, 22:20 Uhr

Stimmt, habs überlesen *asche auf mein Haupt*......Ehrlich gesagt, dann sind beide für mich Idioten.

Was weiss denn der Ehemann von der Kollegin denn über die Affaire. Wenn er das nicht weiss, würde ich ihn drauf ansprechen, was hinter seinen Rücken passiert.

Er hat ja schliesslich auch ein anrecht drauf.
Schliesslich wurde er auch verarscht, wie du es geworden bist.

Hoffe du findest deinen Weg. Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ehemann..

Antwort von Chaosqeen am 11.12.2009, 8:05 Uhr

Hallo,

danach habe ich auch gefragt,mein Mann gibt keine Antwort darauf (Haben die Euch erwischt?Nein,aber es wäre zu kompliziert das würd ich nicht verstehen.Ja ist klar...)Die Frau habe ich auch darauf angesprochen, sie meinte es würde mich garnichts angehen,die ist sehr kess.

Ich habe mit meinem Mann heute wieder diskutiert,er geht weg und möchte nicht sagen wohin und mit wem (wenn ich weggehe tue ich das auch,allein um bei Unfall derKinder erreichbar zu sein),das würde mich nichts angehen,ich habe ihm dann gesagt er solle ausziehen ich wäre kein Hotel, da lacht er nur und sagt er bezahle das und ich sollte mal schön den Mund halten.
Ich habe keine Lust mehr,das nervt nur noch.


Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Arschloch

Antwort von Phase1 am 11.12.2009, 8:22 Uhr

Schieß ihn in den Wind. Du liebst ihn nicht mehr. Was du liebst, sind die guten alten Zeiten, die Erinnerung an die glücklichen Jahre, die ihr mal hattet. Die sind aber vorbei, bewahr sie in deinem Herzen auf. Du kannst nicht mehr zurück.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für dich und deine 4 Kinder. Sei stark und bau euch ein neues Leben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an deiner stelle

Antwort von veralynn am 11.12.2009, 8:23 Uhr

würde ich sofort schauen, dass ich da so schnell wie möglich weg käme. ich weiss, es ist nicht so einfach für dich, aber was soll er dir denn noch alles antun? es liegt doch auf der hand, dass er sich weiterhin mit dieser frau trifft. bei aller liebe. wenn mein mann einer anderen frau ein kind machen würde, wärs für mich gelaufen.

wo ist dein stolz?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dir mal eine PN geschickt!

Antwort von Frechmaus81 am 11.12.2009, 8:56 Uhr

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von Patti1977 am 11.12.2009, 9:11 Uhr

Fakt: Sie denkt an eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Also hat er ihr dies in Aussicht gestellt. Ob er das wirklich will oder nicht, ist egal.

Fakt: Sie ist schwanger. Er hat also nichts getan, um es diesbezüglich bei einer Affaire zu belassen. Er gründet eine zweite Familie.

Du denkst er ist wieder normal euch gegenüber? Ich denke, er sichert sich damit ab. Dass er nicht beide Frauen verliert sondern sich entscheiden kann, welche ihm besser passt.

Du willst die Ehe nicht hinwerfen. . Welche Ehe? 2. Er hat das bereits getan. Du kannst nicht an was gemeinsamen festhalten, wenn der andere seinen Anteil schon losgelassen hat.

Stell dir vor, ihr steht wie beim Tauziehen da. Du hälst am Seil fest, er hat sein Ende hingelegt, griffbereit um notfalls, wenn er umfällt von dir am anderen Ende aufgefangen zu werden. Und er umklammert grad das Seil von einer anderen. Lässt sie los, hat er noch dein Rettungsseil. Mehr bist du nicht für ihn. Eine Notfallabsicherung. Ist das lebenswert? Ist das liebenswert?

Ich denke, du liebst ihn nicht sondern nimmst das als Schutz für dich. Klar hast du Angst mit 4 Kindern. Aber wenn er dich dermaßen besch... und merkt, er kann es durchziehen: Dann tut er es immer wieder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat ja recht

Antwort von vallie am 11.12.2009, 9:15 Uhr

er ist draußen aus der ehe und zahlt deinen lebensunterhalt.
warum soll ER ausziehen, warum soll ER noch sagen, wohin er geht??

es wird dir nichts anderes übrig bleiben, vorausgesetzt, es nervt dich wirklich so, auf zuweisung der ehewohnung zu klagen oder dir was anderes zu suchem ( was mit 4 kindern nicht so einfach ist ).

oder du harrst weiter aus.

daß das alles unter kanone ist, weißt du, das brauche ich nicht zu erwähnen und hilft dir auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von Tigerbebe am 11.12.2009, 9:26 Uhr

Lass ihn laufen!
Vor einem Jahr habe ich herausgefunden, dass mein Mann mich betrogen hat. Wir haben wieder zueinander gefunden... Aber es gab kein Baby mit der Affäre. Es ist unglaublich schwer, Vertrauen aufzubauen, obwohl mein Mann alles für mich und unsere Kleine macht. Ich liebe ihn serh und ich glaube er uns auch. Dennoch die vergangene Zeit holt mich immer wieder ein obwohl er sich 100% für uns entschieden hat!
Deinem Mann ist es wohl nicht so ernst. Du solltest Dich selber mehr lieb haben und Dir wichtig sein- lass nicht alles mit Dir machen! Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe, Mut und vertraue darauf, das richtige zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert ihr Euch...?? Ein Update...

Antwort von Sonja31 am 11.12.2009, 13:06 Uhr

Du behältst die Wohnung und er soll bei der Neuen einziehen. Oder hat ihr Mann da etwa was dagegen? Aber nicht doch!
Das wäre meine Ansage bei ihm. Und glaub mir, ich hab ähnliches durch:-(
Allerdings hab ich damals den Mann der Neuen informiert
Die Überraschung war groß.....
Mit Liebe hat das nichts zu tun, ich kann dauerhaft nicht jemanden lieben, der mich nicht auch liebt.
Und Dein Mann liebt Dich nicht, traurig aber wahr.
Beware Dir Dein bisschen Reststolz, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.