Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirchenmaus am 12.12.2009, 13:03 Uhr

Ab wann ist man VERLIEBT???

Muss man die Person dafür "kennen"?
Was sind die "Symptome"?

 
42 Antworten:

Re: Ab wann ist man VERLIEBT???

Antwort von claudi700 am 12.12.2009, 13:05 Uhr

ja natürlich.

ich kann mich auch in einen schauspieler "verlieben", aber dann nur, weil er mir in seinen rollen gefällt und/oder gut aussieht. seinen wahren charakter kenne ich dann trotzdem nicht.

"symptome"? schmetterlinge im bauch, glücksgefühl, gerne mit der person zusammensein usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man VERLIEBT???

Antwort von Nathalik am 12.12.2009, 13:19 Uhr

Das ist wie mit den Wehen: Wenns losgeht, weiss mans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man VERLIEBT???

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 13:37 Uhr

Verlieben kann man sich binnen Sekunden... dazu reicht ein gewissen etwas und dann ists passiert. Man könnte heulen aber auch lachen, man hat keinen Hunger, ist nervös, hat immer nur sie/ihn im Kopf und rennt tagträumend gegen die Wände.
Kennen? Nö! Dann ist es oft schon vorbei, denn bei so manchem verliebt man sich in das was man sieht, was man glaubt wie er ist udn ist ernüchternd, wenn bei Mr. Perfect doch nix paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders...

Antwort von Fru am 12.12.2009, 14:10 Uhr

...ich habe das mit den Wehen damals nicht geschnallt, erst als ich mit 5cm Muttermund im Kreissaal lag und die Hebi sagte: Einkaufen? Heute eher nicht mehr :-)))

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man VERLIEBT???

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 14:41 Uhr

also die person sollte man schon kennen
die gefühle die man hat wenn man verliebt hat könnte ich so beschreiben:
man denkt den ganzen tag an die person, man hat ein glücksgefühl das unbeschreiblich ist, man schaut alle paar sec. aufs handy ob eine sms kommt, man telefoniert stundenlang mit der person auch wenn einem das ohr abfällt, man freut sich auf den nächsten tag u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann KENNT man denn jemanden?

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 15:09 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann KENNT man denn jemanden?

Antwort von Petra28 am 12.12.2009, 15:30 Uhr

Ich denke auch, verlieben kann man sich auch in jemanden, den man nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann KENNT man denn jemanden?

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 15:37 Uhr

naja, das nenne ich dann schon eher schwärmerei, aber ein richtig verliebtes gefühl bekommt man doch bei jemanden den man etwas kennt, finde ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann KENNT man denn jemanden?

Antwort von Petra28 am 12.12.2009, 15:40 Uhr

Ich hab' mich damals in meinen Ex aufgrund seiner Stimme verliebt. Nun, nachdem ich ihn "kenne", würde mir das nicht mehr passieren...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann KENNT man denn jemanden?

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 15:42 Uhr

hihi ok, bei mir wars umgekehrt, habe erst foto gesehen, dann stimme, dann treffen, 4 jahre zusammen und seit 3 jahren wieder allein.... ich mag keine paschas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmen

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 16:19 Uhr

So bin ich auch gestrickt... schon als Kind war ich ausschließlich in Radio-Sprecher verliebt und auch ich habe mich schon am Telefon verliebt... einige Zeit bevor ich wußte, wie er aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 16:50 Uhr

Mal etwas genauer:
Ein Mann ist verliebt, sagt er... ich denke eher an eine Schwärmerei... er "kennt" sie nur beruflich, nie haben sie privat geredet... er hat Schmetterlinge, er denkt häufig an sie... sonst besteht null privater Kontakt...

WAS IST DAS???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von jonos am 12.12.2009, 16:58 Uhr

Naja,er hat sich wohl in sie verguckt,vielleicht findet er sie hübsch,oder anderweitig sympatisch.Sehen sie sich denn jeden Tag und reden immer nur auf beruflicher Ebene miteinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von younesnarnia am 12.12.2009, 16:59 Uhr

Ich denke auch Schwärmerei.

Aber gesehen hat er Sie ja schon. Soll ja sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 17:06 Uhr

Ja er findet sie sehr hübsch und sympathisch... Sie sehen sich nicht täglich und arbeiten auch nicht jeden Tag beruflich zusammen (sie entwirft Muster im Büro und er druckt sie an der Maschine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 17:07 Uhr

LIEBE schließt er aus, denn *psst* er hat ne Frau, die er liebt und behalten will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

altersjoker

Antwort von vallie am 12.12.2009, 17:08 Uhr

und der versuch, ein affärchen aufzureißen.

gibt doch immer wieder frauen, die auf sowas reinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von jonos am 12.12.2009, 17:09 Uhr

Hm
Na dann,schwärmen darf man doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 17:15 Uhr

würde das dann auch eher unter schwärmerei laufen lassen oder sehen. dass man jemanden mal "toll" findet, soll ja vorkommen. vor allem, wenn man täglich miteinander arbeitet. was aber lange nichts über den menschen als privatperson aussagt. ich habe ja bei meinem ex auch gedacht, meine güte, was für ein mann - privat war er ein choleriker und lange nicht der liebe nette H, für den ihn alle in der firma gehalten haben.
noch heute sagt man uns übrigens nach, dass der H froh sein soll, dass er mich los ist - denn ich wäre ja die oberzicke. ja, das war ich vielleicht in der firma. obwohl nein das war ich nicht - ich war nur immer direkt und profitorientiert. H war immer der nette - dem hat keiner zugetraut, dass er mich privat unter druck setzt.

verliebtsein wäre und ist für mich, ständig an die andere person zu denken - den ganzen tag. erster gedanke beim aufwachen und der letzte, wenn man einschläft. sich situationen vorzustellen, in denen man sich gerade befindet "wie sie wohl mit dem/der wären", lange telefonate, liebe sms, rumgesäusel, tagträume, nachträume, wenn die person (auch wenn sie nicht da ist) einen platz in meinem leben einnimmt, den niemand anderes einnehmen könnte - sprich derjenige ist nicht ersetzbar und es geht mir nicht um komplimente oder zuwendungen generell sondern dass ich sie nur von DER person möchte. und dass ich DIESE person möchte. dass ich mit seinen marotten und macken leben kann oder könnte...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 17:16 Uhr

da stimme ich dir vollkommen zu, so ähnlich meinte ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr gelesen???

Antwort von vallie am 12.12.2009, 17:59 Uhr

der, um den es geht ist liiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen???

Antwort von Pedilein am 12.12.2009, 18:07 Uhr

hmmmm also mein posting war nur auf die frage: "Muss man die Person dafür "kennen"?Was sind die "Symptome"?"
bezogen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen???

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 18:08 Uhr

ja - und?
wie gesagt - schwärmerei. soll passieren.

der rest war einfach eine persönliche ... ähm... definition von verliebtsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen???

Antwort von younesnarnia am 12.12.2009, 18:12 Uhr

Apettit kann man sich holen --- Gegessen wird zu Hause. Bloß weil er verheiratet ist kann er ja trotzdem andere gut finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gelesen???

Antwort von vallie am 12.12.2009, 18:13 Uhr

ja das habe ich verstanden, aber die ap hat andere hintergründe, deswegen ist das was der typ sagt eh nur zweckgebunden...
insofern kann sie das nicht umsetzen auf ihren galan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kann er

Antwort von vallie am 12.12.2009, 18:15 Uhr

klar, aber glaubst du ein mann ist so nett, daß er das nur mitteilen will???????????

blablablablabla....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann er

Antwort von younesnarnia am 12.12.2009, 18:20 Uhr

Gibt es bestimmt auch...solche Männer :)

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das er sich richtig verliebt hat. Ich denke dafür muss man die Person schon mehr kennen als nur vom sehen. Für mich ist das Schwärmerei. Vielleicht sollte der gute Herr dieses Gefühl mal wieder für seine Frau haben. Dann würde er auch nicht auf dumme Gedanken kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann er

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 18:21 Uhr

boah ich fühle mich gerade um zwei jahre zurück versetzt...

"die dings (firma) find ich optisch schon sehr geil. also eigentlich nicht wirklich optisch und nee, ich will mir der nicht in die kiste oder so..."

ois klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann er

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 19:06 Uhr

wie ist es ausgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 19:12 Uhr

Ist doch eigentlich egal, was für Hintergründe sind? Gefühle bzw. Symptome dafür sind doch sicher bei gebundenen Menschen nicht anders...oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann er

Antwort von Suka73 am 12.12.2009, 19:12 Uhr

falls du mich meinst, pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du fragst

Antwort von vallie am 12.12.2009, 19:24 Uhr

wann man verliebt ist oder wie das aussieht.
das kann man generell beantworten, viele haben das für sich definiert.
aber:
du gibst das detail preis, daß dieser verliebte gebunden ist, liebe ausschließt.
dann hat das ganze gedöns in meinen augen nur einen sinn:

dich mit seinem schmu ganz schnell ins kistchen zu kriegen.

ich erinnere: liebe schließt er aus.
also kann er sich seinen ganzen verliebtheitsschmarrn auf die entfernung in die haare schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann er

Antwort von kirchenmaus am 12.12.2009, 20:15 Uhr

PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist man VERLIEBT???

Antwort von Semiha am 12.12.2009, 23:16 Uhr

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln
und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.

aus Khalil Gibran „Der Prophet“



Im Tarot (wie auch im Leben) sind die beiden Karten nicht nur durch ähnliches Aussehen, sondern auch durch ihre Quersumme unmittelbar miteinander verbunden. Adam und Eva vor und nach dem Sündenfall. Diese Verbindung beider Karten fordert dazu auf, uns aus Verstrickungen, Abhängigkeiten und Unfreiheiten zu lösen (für die der Teufel steht), um den Weg der freien Herzensentscheidung (Liebenden) zu gehen.

Die beiden Karten erweisen sich aber auch als die Pole des gleichen Erlebens; eine Einsicht, die in der Tat etwas Ungeheuerliches in sich birgt. Nirgends sonst erlebt sich der Mensch so edel, gut und rein und glaubt ohne Schlechtigkeit zu sein, als dort, wo er aus der Tiefe seines Herzens liebt. Die Verknüpfung dieser Karten zeigt aber, daß selbst da, wo wir von unseren reinen Motiven so überzeugt sind, ein dunkler Gegenpol in Form von Gier, Lüsternheit, Machthunger, Besitzanspruch und anderen verruchten Aspekten entsteht.

Aber auch umgekehrt: Selbst dort, wo wir im anderen nur Böses sehen, wo wir Rache schwören und ihn am liebsten vernichten würden, selbst dort gibt es stets einen lichten, wenn auch verdrängten Gegenpol: Hinter Wut, Haß und Abscheu verbergen sich bis zur Unerträglichkeit verdichtete Liebesgefühle.
------------------------------

Ich habe oben zwar nur aus einem meiner "Seelen-Bücher" zitiert, aber dennoch würde ich in diesem speziellen Fall sagen, dass es mit den Worten Leidenschaft besser beschrieben wäre als Liebe.
Wobei Leidenschaft gerade eine besondere Art der Liebe ist.

Das Wort Leidenschaft kann ja jeder für sich definieren. Wie immer im Leben schliesst das eine das andere nicht aus.
Leidenschaft ist aber vorallem eine Glut, die mit Liebe ihr Brennholz erschafft.

Nur Verliebtsein ist eine gegenwärtige geistige Verwirrung und Zuneigung.
Etwas, was kommt und geht, wie die Jahreszeiten.

Ich weiss nicht genau, was du lesen möchtest, aber such dir doch das für dich passende heraus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg von verheirateten Menschen

Antwort von CIaudiaUSA am 13.12.2009, 1:40 Uhr

Weiss nicht, was daran so schwierig ist!?

Selbst wenn man keine Moral oder Hemmungen hat und Egoist ist, was hat man davon, zweite Floete zu spielen? Ist man sich nicht mehr wert?

Komisches Volk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von verheirateten Menschen

Antwort von vallie am 13.12.2009, 10:21 Uhr

deswegen bekomme ich auch keine antwort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von verheirateten Menschen

Antwort von Butterflocke am 13.12.2009, 10:46 Uhr

dem kann ich nur zustimmen......

Ich würde mir über die Annäherungsversuche und Blabla-Komplimente eines Mannes, der gleichzeitig betont, seine Frau zu LIEBEN , keine weiteren Gedanken machen!

Es gab da mal einen hübschen Sketch, der mir in Erinnerung geblieben ist:
Mann trifft Frau an der Bar und fragt: "Poppen???"

DARÜBER würde ich im Fall der Fälle noch eher nachdenken, da einfach herrlich ehrlich. Ich würde mich schlichtweg weniger verarscht fühlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder einmal das zitat meiner lieblingstextzeile von den ärzten:

Antwort von malwinchen am 13.12.2009, 11:00 Uhr

"leg' dich schon mal hin, weil ich so verliebt in dich bin!"


DAS ist für die meisten männer "verliebtsein"!!!!!!!


wie verdreht im kopf muss frau eigentlich sein, um zu glauben, dass eines mannes hormonschub verliebtheit sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du fragst

Antwort von kirchenmaus am 13.12.2009, 20:10 Uhr

Ich glaube, er sich nicht sicher ob eine Liebe daraus werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unehrlich?

Antwort von SagIchMalNicht am 13.12.2009, 21:06 Uhr

... lieben und verliebt sein ist zweierlei. Ich kann einen Menschen innig lieben und mich GLEICHZEITIG fremd_ver_lieben. Das mag Euch komisch vorkommen, aber ich weiß mittlerweile, ich bin nicht die Einzige.
Die Menschen gehen nur unterschiedlich damit um. Fremdverliebt heißt ja nicht, dass ich gleich ins fremde Bett hupfe.
Für mich ist es keinesfalls unehrlich, wenn mir ein Mann (dessen Frau nicht ich bin) sagt "Ich liebe meine Frau _und_ ich bekomme Herzklopfen und Bauchkribbeln, wenn du in meiner Nähe bist."
Zumindest habe ich schon Männer getroffen, die mir genau das gesagt haben und ich habe es geglaubt und manchmal auch wunderschön gefunden, dass das so ist.
Für mich ist es eher unehrlich, wenn jemand behauptet, er fände niemals andere Menschen attraktiv.
Aber ich bin bestimmt nur dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unehrlich?

Antwort von lovemoni am 13.12.2009, 21:47 Uhr

die meisten Menschen denken, man kann immer nur einen Menschen lieben.
Wer sich anderweitig verliebt, kann seinen ersten Partner nichtmehr lieben und hat daraus die Konsequenzen zu ziehen..

Das Leben ist aber nicht so einfach, es hat viele Facetten und so auch schwer zu sagen, wer wann jemanden liebt, schwärmt etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar...

Antwort von Julia1102 am 15.12.2009, 15:07 Uhr

...ich liebe meinen Freund...aber in Wirklichkeit finde ich ihn gar nit sooooooo toll und bin der Meinung dass noch was Besseres auf mich wartet? Hahahha...ich hör hier nur Blubb blubb blubb...!

Wenn man seinen Partner "liebt" und für nen anderen "schwärmt" dann stimmt was nicht. Dann is die Beziehung im Eimer. Enweder liebe ich EINEN MANN ganz oder gar nicht!

Einige Leute hier verwechseln wohl Liebe mit Gewohnheit...das is alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt?

Es geht um meine jüngere schwester (22). Sie fragte mich und ich konnte ihr nicht so richtig antworten und da wollt ich mal euch fragen was ihr meint.... Sie wohnt bei meinen Eltern zuhause. Eine straße weiter wohnt ein Typ ( marc, 24 jahre alt) und zwei Straßen weiter ein ...

von Janina80 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen Mann ....

hallo, habe eine kleine tochter mit meinen Verlobten zusammen. Alles schön und gut. Aber vor ca. 5monaten habe ich einen Super tollen mann kennengelernt und auch lieben gelernt. Er wohnt in Münster und wir tele und so. Jetzt habe ich gemerkt das ich mich total in ...

von schnuffelchen2128 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ich habe mich verliebt...

Ich habe gerade das Foto von ChrisStoffel im Atkuell gesehen.Und was soll ich sagen, es hat mich voll erwischt Lieber Chris, ich mache das jetzt hier ganz öffentlich: ich will ein Kind von ...

von Tanja7912 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ich bin total verliebt..

in die Dame aus der Werbung dieser Versicherung, ihr wisst schon, die dort im Cafe-Shop am Tresen steht und dann kommt der Knaller mit seinen großen Tüten voller Becher rein, die dann im Deckenventilator landen. Ich bin sowas von hin und weg, daß ist DIE LIEBE meines Lebens. ...

von ChrisStoffel 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ich bin verliebt in meinen Alten

Heute morgen hat mein Mann ein Regal abgeraeumt und gesaeubert, was mir schon 99 Jahre ein Dorn im Auge war. Dann hat er mich einen Mittagsschlaf machen lassen (Kopp-Aua) und ist dann mit Maxi ins Kino gefahren (Ice Age 3). Danach gehen die beiden noch einkaufen und heute abend ...

von CIaudiaUSA 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

@ das-ich zwecks Schwärmerei.... (oder verliebt in einen Kollegen Part III)

Hallo, ja mir gings / gehts ähnlich, leider. Aber was soll ich dir jetzt raten, wenn ich selbst das "Problem" noch nicht ganz gelöst habe?! Ich kann nur soviel sagen: überlege es dir gut, ob es deine Schwärmerei wert ist, alles andere aufzugeben. Sieh ihn dir genauer an, ...

von NoWayOut4 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Hallo, ich hatte schon vor einigen Wochen gepostet, dass ich mich in meinen Kollegen verliebt habe, obwohl ich verheiratet bin und er in einer festen Beziehung ist. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass das nicht nur einseitig von mir ausging....Nach einigen Resonanzen ...

von NoWayOut4 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen Jüngeren?

Muss mich mal mit einem Problemchen an euch wenden... Also ich bin 24 Jahre alt, habe seit 10 Jahren eine Beziehung, unser Sohn ist 4. Vor gut 3 Monaten war ich mit meinem Freund (nennen wir ihn A) abends weg, und ich habe bisschen was getrunken, und wohl auch geflirtet ...

von Marianne_K. 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.