Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 11.12.2009, 23:22 Uhr

So schnell verdirbt man/frau ALLES

Hallo zusammen,

ich hatte einen richtig schönen Nachmittag mit meinen Kolleginnen. Danach war ich noch shoppen und rufe meinen Mann an, dass ich um 20.11 h den Bus nehmen. Just in dem Moment muss seine Schwester bei ihm eingetroffen sein - mit Pizza wie er sagte.

Alles kein Problem, auch wenn ich mich auf einen Abend zu zweit gefreut hatte - aber dann kam der Hammer.

Ich komme in den Flur und alle Türen auf und die drei unterhalten sich lautstark und ich höre wie mein Mann am Telefon zu seiner Mutter sagt "Ich bin froh, dass X nicht da ist" - er meinte mich. Ich hör als nächstes, wie unser Kind oben heult und die Damen und Herren haben ein Küchenchaos veranstaltet ohne gleichen - Kekse backen - und dabei floss reichlich Wiskey, Cola und Bier. Ich war direkt auf 180, erst der Spruch und dann das heulende Kind. Und was meint mein Mann? "Verbreite hier mal nicht so schlechte Laune, die hat gerade erst angefangen zu weinen - geh am besten direkt ins Bett...."

Tja, das ganze kipfelte dann darin, dass er mir an den Kopf warf "dann trenn Dich doch" Daraufhin hab ich einen tierischen Heulkrampf bekommen und DANN tats ihm leid. Aber so geht das doch nicht! Erst totschlagen und dann Entschuldigung sagen?!?

Durch das ganze Chaos ist die Kleine erst gegen 22 h eingeschlafen. Tja, und jetzt hab ich grad die Küche aufgeräumt, denn SO kann ich ja schlecht morgen Frühstück für die Kleine machen... Mehl auf und unter dem Tisch und überall Keksteig...

Und ich hatte ihm noch eine liebe Kleinigkeit besorgt und er war noch meinen Lieblingstee kaufen und ALLES scheisse, wegen eines Missverständnisses (er meinte, wohl, er wäre froh, dass ich nicht da wäre, wegen des Küchenchaosses, aber statt das er direkt alles klarstellt kommt er mit "geh direkt ins Bett"). Alles schön und gut, aber das Kind heulen zu lassen... Ihr liefen schon richtig die Tränen und sie hat geschluchtzt... Das war nicht "taufrisch"...

Ja und jetzt sitze ich hier und er schläft...

 
14 Antworten:

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von LoveMum am 11.12.2009, 23:36 Uhr

Irgendjemand hat Vanillekipferl totgeschlagen...ich muß in mein Bett!!!


Entschuldigung, ich bin voll wie ne Haubitze, ich antworte ab Montag wieder nüchtern. Alles Gute, wobei auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat er ja Recht

Antwort von CIaudiaUSA am 12.12.2009, 1:29 Uhr

Bist Du denn als Spassbremse reingekommen mit stinkiger Laune? Dann ist es doch ganz klar, dass er nicht lieb und nett ist. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es doch heraus!

Und das mit dem "ich bin froh, dass sie nicht da ist". Hast Du so wenig Vertrauen in Deine Beziehung, dass Du das nicht mit Humor sehen kannst? Oder steht es schlecht bei Euch?

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von aurelia12 am 12.12.2009, 7:06 Uhr

Guten Morgen!

Das war mein erster Gedanke: Dein Partner sagte diesen Satz wegen der verschmutzten Küche!

Eines sollte Frau bei solchen Aktionen immer bedenken, den meisten Spaß hat man dann, wenn man sich mal auslassen kann... somit finde ich persönlich überhaupt nich schlimm, was da bei euch gelaufen ist! ist doch kein Dauerzustand. Ich hätte mich einfach mit gefreut und die Küche langsam in Angriff genommen, wenn der "Hauptspaß" vorbei gewesen wäre.

Und das mit dem ein bißchen dazu trinken ist doch sooo schlimm auch nicht?

Ich weiß nicht warum euer Kind weinte, aber es war wohl nichts Drastisches?

Hm, ich finde es gut, dass Du ihm noch was mit gebracht hast und würde es ihm einfach heute überreichen! glücklicher und zufriedener (und verständnisvoller).

Viel Spaß im Miteinander wünsche ich euch und einen tollen 3.ten Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage

Antwort von Phase1 am 12.12.2009, 8:54 Uhr

Warum hast DU die Küche aufgeräumt??? Schön blöd.
Wenn du schon Terror machst, dann doch wenigstens mit dem Ergebnis, dass er und seine Leute ihren Saustall selber aufräumen.

Den Spruch mit "froh, dass X nicht da" hätte ich mit Humor genommen.
Seinen Spruch mit der Trennung finde ich allerdings daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von Hofi2 am 12.12.2009, 9:58 Uhr

Erstens fällt mir dazu ein, daß dein Mann gesagt hat, daß er froh ist, daß du nicht da bist, weil die Küche aussah wie Sau und er sich dessen schon bewußt war. Und er kennt dich und weiß wie du reagierst und ja auch reagiert hast.
Zweitens warst du in dem Moment echt ne Spaßbremse - geht gar nicht.
Drittens hätte ich die Küche nicht aufgeräumt sondern Männe morgens zum Aufräumen vor dem Frühstück geweckt und hätte mich tierisch über seinen Kater gefreut (natürlich heimlich).
Ich an deiner Stelle würde das etwas lockerer sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 9:59 Uhr

Na logo war er froh, daß du nicht da warst um das Chaos zu sehen. Warum vermutest du dahinter gleich mehr?
Den Dreck hätte ich auch nicht weg gemacht und ein Grund deshalb zu weinen wär das alles für mich auch nicht.
Wenn du das so verstehst und er mit Trennung kontert... vermute ich allerdings, daß bei euch einiges mehr im argen ist als nur eine dreckige Küche.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von younesnarnia am 12.12.2009, 10:08 Uhr

Vielleicht hatte er auhc einfach nen bisschen zuviel Alk im Körper??? Kannst ja heute nochmal mit Ihm reden. Was haben den die anderen dazu gesagt als Du Deinen Heulkrampf bekommen hast? Haben die auch Sprüche abgelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von Häsle am 12.12.2009, 10:21 Uhr

Ich hätte ihn den Dreck auch selber wegräumen lassen. Soviel dazu.

Allerdings finde ich seine Reaktion auch unter aller S.. . Wenn jemand gleich so reagiert (" geh doch gleich ins Bett, trenn dich doch,..."), dann ist das nicht nur wegen der Promille. Dann war er entweder schon vor der Sauforgie wegen irgendwas schlecht drauf, oder er ist einfach nur ein Volldepp. Wenn sonst alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, dann reagiert ein normaler Mensch nicht so. Finde ich. Zudem meide ich Leute, die im Suff aggressiv oder boshaft werden.

Es kann schon sein, dass du spaßbremsermäßig in die lustige Szene reingeplatzt bist. Wer wäre da im ersten Augenblick nicht erstmal dumm dagestanden? Und wenn die anderen erstmal ein Promille Vorsprung haben, ist es schwer, auf den gleichen Spaß-Level zu kommen.

Ich glaube, ihr solltet mal ernsthaft miteinander reden. Da liegt evtl. doch was im Argen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von claudi700 am 12.12.2009, 11:10 Uhr

irgendwie wundert mich das nicht...

dass du ein extremes sensibelchen bist und in völlig unwichtige sachen weiß gott was hineininterpretierst, ist ja bekannt.

ich denke, dass er von deiner art genervt ist/war, und er deshalb so heftig reagiert hat.

redet noch mal darüber und schafft es aus der welt.

frühstück kann man auch machen, wenn mehlstaub rumliegt, das ist doch jetzt wirklich kein argument. du hättest das mit ihm gemeinsam aufräumen können oder er alleine. wenn du es nicht sehen kannst, ist es dein problem, nicht seines.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von +emfut+ am 12.12.2009, 11:22 Uhr

Meine Vermutung: Er wollte Dich zügig ins Bett verfrachten, damit er das Chaos noch irgendwie beseitigen kann - eben um Streit zu vermeiden. Er weiß ja, wie Du tickst.....

Insofern hättest Du Euch allen viel Ärger ersparen können, indem Du mit einem Augenzwinkern und "Okay, ich gebe Euch jetzt Gelegenheit, das Chaos zu beseitigen!" ins Bett gegangen wärst, noch Kind beruhigen auf dem Weg - feddich wäre die Laube.

Aber das kannst Du nicht, gelle?
Vielleicht wäre es sinnvoll, mal mit oder ohne Hilfe an Dir zu arbeiten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von supermampfi am 12.12.2009, 11:30 Uhr

Hi! Was für ein Drama.... Klar sagt er, daß er froh ist daß Du nicht da bist - bei diesem Chaos :-))
Ich hätte Dich auch ins Bett geschickt - denn wenn man gerade Spaß hat mit Bekannten, und da kommt jemand rein der nur miese Stimmung verbreitet.... Das ist nicht OK! Und Du bist selber schuld daß du das weggeputzt hast.
Tränen können auch eine Waffe sein! Er reagiert nicht so wie Du willst, wirft Dir etwas an den Kopf, und Du heulst. Diese Waffe wird irgendwann abgenutzt sein!
Und woher weißt Du, daß Deine Tochter schon länger weinte? Wenn mein Sohn weint, spritzen die Tränen nur so. Aber Hauptsache, Du hast wieder einen Grund, Deinem Mann das Leben schwer zu machen....
Du solltest wirklich an Dir arbeiten, wenn Du schon wegen solcher Lappalien einen halben Nervenzusammenbruch bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell verdirbt man/frau ALLES

Antwort von vallie am 12.12.2009, 12:41 Uhr

zuviel whiskey, cola und küchenchaos.
außer emfut keine antwort gelesen.

nicht der rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch, dass Du sehr melodramatisch bist...

Antwort von Nicole-Mami am 12.12.2009, 21:35 Uhr

Wahrscheinlich gehörst Du zu den Menschen, die alles immer perfekt haben wollen und so wie sie es geplant haben. Dein Mann scheint ein anderer Typ Mensch zu sein. Dazu gibt es ein tolles Buch: "Einfach typisch". Ist sehr spassig zu lesen, sorgt für viel Verständnis für den anderen (der macht das nicht, um einen zu ärgern, sondern weil er eben so ist) und sorgt für mehr Gelassenheit in der Beziehung.

Ich bin vor ein paar Tagen auch ins "Keks-Chaos" nach Hause gekommen, allerdings hatte mein Mann mich vorgewarnt. Auf dem Küchentisch lagen Plätzchen, zentimeterdick mit Zuckerschrift, Streuseln, Schokolade etc. verziert - offensichtlich hatte die Bande sehr viel Spaß. Überall waren Spuren zu sehen, obwohl ebenfalls ersichtlich war, dass zumindest oberflächlich für Ordnung gesorgt wurde. Ich mag es auch nicht, morgens in eine schmutzige Küche zu kommen, aber in solchen Fällen mache ich dann einfach Frühstück im Wohnzimmer und am nächsten Tag räumen wir zusammen auf.

Vielleicht hat Dein Kind auch wirklich gerade erst angefangen zu weinen, als Du nach Hause gekommen bist? Vielleicht hat sie Dich gehört? Vielleicht hat sie tatsächlich auch vorher schon geweint, aber ist es Dir noch nie passiert, dass Du Dein Kind nicht sofort gehört hast, weil Du etwas anderes gemacht hast?

Du hattest doch auch Spaß an diesem Tag, warst verabredet. DU wolltest einen netten Abend zu zweit. Dein Mann hatte vielleicht nach einem Tag allein mit Kind Lust auf eine nette Unterhaltung mit Erwachsenen und wollte nicht darauf warten, dass Du irgendwann spät am Abend nach Hause kommst.

Warum ist denn um Himmels willen gleich ALLES verdorben, "nur" weil einige Dinge nicht so sind wie Du sie wolltest? Was wäre denn gewesen, wenn Du nach Deinem ersten Ausbruch gesagt hättest: "Sorry, ich bin total genervt, wenn ich das Chaos sehe, aber ich atme jetzt tief durch, offensichtlich hattet Ihr viel Spaß und dann setze ich mich dazu." - vielleicht hättest Du dann auch noch einen schönen Abend gehabt...

Du solltest viel gelassener werden - und das Buch lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch nicht verstanden...

Antwort von MM am 15.12.2009, 11:44 Uhr

... ich meine, das wäre doch eindeutig SEINE Sache, auch ohne den Streit und danach erst recht! Ist das bei Euch nicht normal, dass man sein CHaos aufräumt und den Raum in ungefähr den Zustand versetzt, in dem er ursprünglich war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.