Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flassk am 11.12.2009, 13:12 Uhr

Was mach ich nur....meine Mutter

...hat mir zum Geburtstag so eine blöde Bärchen-Scheibengardine geschenkt "für Deine Küche"...hab da aber schon eine neutrale normale Scheibengardine, die mir eigentlich auch gefällt...

Hat sie wohl vom Weihnachtsmarkt gekauft (oder als Zugabe bekommen) kann mir eigentl. nicht vorstellen, das sie sowas kauft!

Ich mag dieses blöde Teil nicht an das Fenster machen (was sollen denn auch die Nachbarn denken?!). So kindisch bin ich nicht mehr (mit mitte 30).
Sie kommt ab und an in die Wohnung und dann würde sie ja sehen, das es nicht hängt! Was sag ich nur (oder mach ich) könnt das Teil ja in die Abstellkammer an das Fenster hängen, aber Abstellkammer is ja nich Küche! Dumm nur, das Männe sagte, das würde mir gefallen (häh?!), er dachte, das wär eine Tischdecke...

Bitte helft mir auch mal...
lg

 
29 Antworten:

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von Patti1977 am 11.12.2009, 13:20 Uhr

Häng sie in die Abstellkammer und sage, dass du ja schon was hattest und du es nicht einfach in den Schrank legen wolltest bis zur nächsten Gardinenwäsche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 13:27 Uhr

Ich würde son albernes Teil nicht haben wollen und sie bitten sie umzutauschen, weil das gar nicht mein Geschmack ist. Dein Mann dachte eien Bärchen-Tischdecke wäre gut Männer.
Oder meinst du deine Mum macht Terror nur weil du ihr Geschenk nicht annimmst?

Total daneben finde ich Omas häßliches Geschirr hinzustellen wenn sie da ist obwohl es sonst im Keller steht oder eien Gardine aufzuhängen nur weil sie Mama gefällt oder ich sie nicht kränken will.


lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von sisyphos am 11.12.2009, 13:46 Uhr

zeig mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 13:51 Uhr

ja genau... vielleicht will sie ja einer
ich habe übrigens noch 2 hier liegen.
1mal rosa, 1mal blau... mit Bärchen. Hatte ich im Kinderzimmer aber selbst meine Kids sind mit 5 und 6 zualst für den Baby-Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Aktuell suchte doch jemand was fürs....

Antwort von ElliMcBeer am 11.12.2009, 13:55 Uhr

Schrottwichteln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das Material brennbar?

Antwort von u_hoernchen am 11.12.2009, 13:56 Uhr

*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn man mal versehentlich die Waschmaschine auf 95°.....ot?

Antwort von Vio-1 am 11.12.2009, 14:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von aurelia12 am 11.12.2009, 14:15 Uhr

Ich muss jetzt echt herzhaft lachen "Bärchengardine" ... na wenn weiter keine Probleme vorliegen

Na was kann man tun? die Wahrheit sagen! was willst Du denn damit im Abstellraum, dort sieht sie doch genauso aus wie in der Küche... ich an Deiner Stelle würde sie gar nicht aufhängen! Du bist doch schon "ein großes Mädchen!" da hast Du doch das Recht auf eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn man mal versehentlich die Waschmaschine auf 95°.....ot?

Antwort von flassk am 11.12.2009, 14:19 Uhr

sowas in der Richtung, nur das meine bunter ist:

http://cgi.ebay.de/Baerchen-Deko-Gardine-2-Stueck_W0QQitemZ190355588576QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Dekoration_Gardinen?hash=item2c5213c5e0

bin gerade zu faul sie zu fotografieren

Waschmaschine ist ja schon mal ein guter Gedanke, aber warum sollte man eine neue Gardine gleich waschen, so dumm ist meine Mutter leider nicht, das sie darauf reinfällt...

Ob ich meine Kinder frage, ob sie sie im Kizi wollen?! Ich glaub mein Sohn (7) wird mich auslachen

Sowas blödes aber auch, eine komische Figur oder "Omas gutes Geschirr" könnte man ja mal fallen lassen, aber eine Gardine?!
Mein erster Gedanke war ja auch, das das eine Tischdecke ist!
Hätt ich evt. ja auch mal aufgelegt, nicht diese Gardine, was sollen die Nachbarn denken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch nie Geschenke zurückgewiesen...

Antwort von flassk am 11.12.2009, 14:21 Uhr

..dann eher genommen und irgendwie anders "entsorgt" und sei es weiter verschenkt oder es ist dann halt mal runtergefallen...

Ich kann das nicht, lässt meine Erziehung nicht zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 14:27 Uhr

so einzelne Bären auch noch... Küche? Öhm... sowas paßt maximal in ein Baby-Zimmer.
Gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch

Antwort von flassk am 11.12.2009, 14:32 Uhr

würd ich noch nicht mal ins Baby Zimmer hängen .

Ob sie es als Zugabe bekam, weils ein Ladenhüter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch nie Geschenke zurückgewiesen...

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 14:34 Uhr

Ich kann das ansatzweise nachvollziehen.
Die Oma meiner beiden Großen beschenkte sie kürzlich mit Messer-Sets. Sicher sauteuer aber was wollen 2 junge Männer schon mit sowas. Die komischen Handtuch-Sets sowie die Bettwäsche im Oma-Design haben sie auch nicht mit dem Hintern angesehen... aber angenommen wie auch schon als Kinder die häßlichen 2-€-Schuhe, weil sie ja grad so günstig waren...
so wird ne menge Kohle für Müll ausgegeben die keiner haben will und keienr traut sich zu sagen, daß es unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von ElliMcBeer am 11.12.2009, 14:35 Uhr

ich kenne das! Ich bin auch gaaanz schlecht darin!
Aber darum organisiere ich ja auch jedes Jahr dieses grausige "Schrottwichteln" mit Freunden und dann wird herzlich abgelacht und abgefeiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich doch

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 14:36 Uhr

Guck mal... in kunterbund... meine beiden Zwerge konnten sich nicht dagegen wehren. Wie egsagt im Babyzimmer okay aber sonst... nee.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist es nicht noch peinlicher, wenn...

Antwort von ansaluli am 11.12.2009, 15:22 Uhr

man das Teil beim Schrottwichteln los wird und Mama beim nächsten Besuch fragt, wo die hübsche Bärchengardine ist, die hängt ja gar nicht in der Küche???

Vielleicht hat deine Mutter die Gardine selbst beim Schrottwichteln gewonnen und sich nicht getraut, sie wegzuwerfen und wollte sie elegant loswerden?

Sag' ihr doch, dass die Gardine nicht deinem Geschmack entspricht. So hat sie wenigstens die Chance zu lernen, was dir gefällt bzw. was nicht. Und du bekommst nicht noch öfter solche "Fehlgriffe" geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, "zurückweisen"...

Antwort von Hase67 am 11.12.2009, 15:47 Uhr

... ist das für mich nicht - kennst du die Geschichte von Paul Watzlawick, wo der Mann seit 30 Jahren (oder so) tapfer morgens Cornflakes isst (die er überhaupt nicht mag), weil er sich zu Anfang der Beziehung nicht getraut hat, seiner Frau zu sagen, dass er sich über die zum Frühstück mitgebrachten Cornflakes gar NICHT freut, weil er ihre Gefühle nicht verletzen wollte?

Bei der über 80jährigen Urgroßtante, der man so was nicht mehr in den Kopp kriegt, würde ich auch sagen "Jo, lass gut sein, stehste drüber.". Aber deine Mutter wird dich ja noch ein paar Jährchen beschenken... Ganz schön umständlich, sich dann jedesmal für die ungeliebten Geschenke etwas zu überlegen, oder? Und, ehrlich gesagt: Mir wäre es peinlich, die Dinger weiterzuverschenken, sogar an eine befreundete Mutter mit frisch geschlüpftem Nachwuchs. Was ich an andere verschenke, muss ich ethisch und stilistisch zumindest ansatzweise selbst vertreten können ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, "zurückweisen"...

Antwort von flassk am 11.12.2009, 16:43 Uhr

Meine Mutter hat mir eigentlich noch nie so was blödes geschenkt....Hach was mach ich nur...Hab schon überlegt dem Kindergarten was "gutes" zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur....meine Mutter

Antwort von Nathalik am 11.12.2009, 16:47 Uhr

...ich kann grad nimmr vor lachen. Sollte ich heute noch ausgelacht haben, antworte ich ....

is das putzig. kabarettreif. Dein Männe ist die Krönung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn man mal versehentlich die Waschmaschine auf 95°.....ot?

Antwort von Nathalik am 11.12.2009, 16:53 Uhr

Man kann auch lachend tippen. also:
Häng sie ans Fenster und klebe Buchstaben auf die Scheibe: SORRY, IST VON MUTTER

(klebe sie so, so dass man es nur von außen lesen kann. und wenn Muttern kommt, strahlt sie. Sie wird sich zwar wundern, wenn sie die Nachbarn jetzt immer schief angrinsen an der Auffahrt zum Haus...aber was solls, der Hausfrieden bleibt gewahrt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY, IST VON MUTTER

Antwort von flassk am 11.12.2009, 17:00 Uhr

der war gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar wäscht man neue Gardinen

Antwort von seevetaler am 11.12.2009, 17:10 Uhr

Man wäscht ja auch neu gekaufte Kleidung, damit der Textilgeruch raus geht.
Dumm wäre nur, wenn sie bei 95 Grad immernoch genauso aussieht wie vorher

Kannst Du nicht ein Kind vorschieben, das die Gardine zweckentfremdet hat zum bemalen oder so , aber dann sicher gehen das sie mit Edding malt, der wäscht sich nicht so schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar wäscht man neue Gardinen

Antwort von ansaluli am 11.12.2009, 18:41 Uhr

Gute Idee,

aber dann geht Kind zu Oma und plaudert: "Toll, oder? Mama hat gesagt, ich darf da drauf malen!" Wenn sie dir noch nie so was Blödes geschenkt hat, warum hast du sie nicht gefragt, was sie morgens im Kaffee hatte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar wäscht man neue Gardinen

Antwort von flassk am 11.12.2009, 19:09 Uhr

Werd ich beim nächsten mal machen...Wenn ich es mir so überlege, müsste sie eigentlich gemerkt haben, wie es mir gefällt, bei meinem komisch versteinerten Grinse-Heul-Gesichtsausdruck...Hoffentlich...ich denke ich lass das Teil erst mal im Schrank und werds dann irgendwie versuchen zu entsorgen.
Mein Schwager und seine Zukünftige werden hoffentlich eines Tages Nachwuchs bekommen, denen geb ich das, das haben die sich "verdient"
Und sollte meine Mutter nachfragen, wo und warum noch nicht am Fenster:
"Mama, hab sooo viel um die Ohren, habs einfach vergessen..."

Und danke, das Ihr mich hier bestätigt habt, das das Teil ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum sagst du ihr nicht die Wahrheit,

Antwort von flo03 am 11.12.2009, 21:09 Uhr

....dass es dir nicht gefällt und dir was anderes schenken soll. Sie wird dir bestimmt nicht den Kopf abreissen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum sagst du ihr nicht die Wahrheit,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.12.2009, 21:18 Uhr

Warum dieses *um den heißen Brei* Geschleiche?

Sag deiner Mutter, dass dir das Teil nicht gefällt! Oder willst du weiter solche Geschenke bekommen?!

Sie ist erwachsen und du auch, ihr schafft das!

LG
S *die sowas immer sofort sagen würde*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum sagst du ihr nicht die Wahrheit,

Antwort von flassk am 11.12.2009, 21:24 Uhr

Weil ich sowas nicht kann, ich kann es einfach nicht...jedenfalls in dem Moment wo ich es bekomme...
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann...
Bin einfach so und ich merke, das mein Sohn auch so wird, meine Töchter sind da anders, wie mein Mann eben...
Bei meinen Töchtern ist mir das dann auch manchmal peinlich, wenn die sowas sagen...ich bin halt so, das wenn man was geschenkt bekommt, danke sagt und gut is, alles andere ist ein No-go für mich.
Ich setze mich immer in die anderen rein und denke, das die wohl jetzt entäuscht sind, mir das falsche geschenkt zu haben, also sage ich als Beschenkter nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn sie dich veräppelt?

Antwort von Phase1 am 12.12.2009, 9:29 Uhr

Vielleicht macht sie sich einen Spaß und will nur deine Reaktion testen - zumal du ja sagst, dass sie dich sonst noch nie mit so einen Schrott beglückt hat.
War das denn das Einzige, was du zum Geburtstag von ihr bekommen hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn sie dich veräppelt?

Antwort von flassk am 12.12.2009, 16:04 Uhr

Nein, hab auch noch anderes bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mit wem nun über Sex reden? Ratschläge meiner Mutter!

Hallo Heute beim Sparziergang mit den Kindern kamen wir auf das Thema Sex, weil sie gestern ihre Freundin da hatte und ich nun auch dabei war. Es ging nur um Sex. Naja wer hat es schon gerne das Sexleben seiner Mutter zu wissen. Heute eben ...

von antje1984 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Überstunden frei - "KO bin" - Mutter-Kind-Kur Nachfrage...

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir noch mal Überstunden frei genommen, was OK ist, da ich jede Menge davon aufgebaut habe. Was für mich nicht OK ist, ist, dass ich doch sehr KO bin, körperlich. "Geistig" bekomme ich die Dinge noch gut hin, aber ich fühle mich körperlich ...

von aurelia12 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Kann man als unglückliche Ehefrau eigentlich eine gute Mutter sein?

Jaja.....ich komm nicht vom Thema weg:-( Leider! Gerade war meine Mutter ein paar Tage zu Besuch. Ich habe ein mehr als gespaltenes Verhältnis zu ihr und wir kämpfen nach 2 Tagen beide mit uns....und mit dem anderen! Wir sind inzwischen beide Profis bezüglich ...

von Butterflocke 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Jung Mutter....

Ich muss sagen ich finde dieses Klischeedenken echt zum k***** Egal wie alt man ist. Auf die Reife kommts an. Man kann auch mit mitte 30 noch nicht in der Lage sein ein Kind zu erziehen. Wenn alle hier sagen, dass junge Väter sich nicht richtig um Frau und Kind kümmern, ...

von pinkett 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertagsgedöns...

Ich denke, dass die Erwartungshaltung an diesem Tag von vielen Mamas insgesamt zu hoch ist. Es ist ein full-time-job, Mutter zu sein, und das sollte honoriert werden - auf jeden Fall! Aber doch nicht an so einem komerziellen Tag! Lieber mal was zwischendurch - ein nettes Wort, ...

von JSoto 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Wie war euer Muttertag so gelaufen?

Also meine verlief so, ich durfte ausnahmsweise mal statt um 7:00 Uhr um 7:45 Uhr aufstehen und dann ist mein Freund direkt nach dem Frühstück los, weil mein Paps unbedingt seine Hilfe brauchte um ein Auto zu bekleben (Werbung) und ich fuhr dann um 12:00 Uhr zu meiner Mutter ...

von Silvana 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertag - bei euch?

hab grad ziemlich stress bei uns in der beziehung. hab gestern meinen freund (26) zum bahnhof bringen dürfen, weil der bis dienstag seine "gute Freundin" besuchen is. und das wo sonntag muttertag is. bin echt stinkesauer, dass er sich dieses we aussuchen musste, schließlich ...

von zauberpüppi 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.