Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett am 03.07.2009, 23:20 Uhr

Jung Mutter....

Ich muss sagen ich finde dieses Klischeedenken echt zum k*****

Egal wie alt man ist. Auf die Reife kommts an. Man kann auch mit mitte 30 noch nicht in der Lage sein ein Kind zu erziehen.

Wenn alle hier sagen, dass junge Väter sich nicht richtig um Frau und Kind kümmern, muss ich dem wiedersprechen.

Wir sind seit 10 1/2 Jahren zusammen. Davon 7 verheiratet. Haben 3 Kinder. Ich bin Mutter geworden mit 20, und mein Mann war 19. Wir haben alles erreicht was wir wollten. Wir sind noch immer sehr glücklich!

Eine frühe Elternschaft muss nicht zwangsläufig immer nach hinten losgehen. Ich hasse es in Schubladen gesteckt zu werden!!!!


Sorry wollte ich nur mal loswerden!

 
8 Antworten:

Re: Jung Mutter....

Antwort von vallie am 03.07.2009, 23:25 Uhr

ausnahmen bestätigen IMMER die regel.
nur leider ist es so, daß es häufigst anders ist als bei dir.

der flo bestätigt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung Mutter....

Antwort von Misty am 04.07.2009, 11:47 Uhr

Hallo,

ich denke ich bediene auch vallies Klischee, aber ich muss auch sagen, es gibt auch wirklich Ausnahmen. Normalerweise äußere ich mich überhaupt nicht zu solchen Diskussionen, eben weil die Klischees überwiegen.
Nunja, ich bin getrennt vom Vater der Kinder, haben sie mit 16 und 18 Jahren bekommen.
Wir leben unser Leben, ich bin mit meinen Erfolgen sehr zufrieden und bekomme dafür recht viel Anerkennung.
Ich studiere mittlerweile und bin die Jahrgangsbeste in einem Männerdominierenden Studiengang. Soll ich euch was sagen....ich bin nicht mal die Älteste, also durchaus "gut" im rennen! Auf dem zukünftigen Arbeitsmarkt werde ich wohl die Familienphase mit recht als beendet bezeichnen dürfen, was für viele andere Mädels in meinem Alter ein Problem darstellt.
Und das wichtigeste ist wohl, dass es uns gut geht und wir alle zufrieden sind.

Ich mag dieses in Schubladen packen auch nicht sonderlich, denn wir sind alle verschieden, eine gleiche Ausgangssituation heißt nicht, dass Zukunftsprognosen möglich sind!

Gruß
misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung Mutter....

Antwort von mamavon12 am 04.07.2009, 11:58 Uhr

Ich schließe mich pinkett an. In eine Schublade passen wir sowieso nicht rein. Ich habe mein 1. Kind mit 20 bekommen und bin seit 19 Jahren verheiratet.Mitlerweile sind zu dem einen Kind noch 11 dazugekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung Mutter....

Antwort von Neniel am 04.07.2009, 13:30 Uhr

Warum bloß so viele? Ich sag ja nichts gegen mehrere Kinder, aber gleich 12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung Mutter....

Antwort von glückskugel am 04.07.2009, 17:06 Uhr

Ich denke auch, dass man die Lebenslagen und Lebenswege junger Mütter nicht alle über einen Kamm scheren kann. Zwischen einer 16-Jährigen, die für ein gewolltes Baby die Hauptschule abbricht und einer jungen Mutter, die trotzdem oder gerade wegen dem Kind studiert, liegen Welten.

Ich sehe auch viele Vorteile der jungen Mutterschaft. Wenn meine Kids mal "aus dem Gröbsten raus sind", kann ich beruflich richtig durchstarten.

Für eine Akademikerin gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt zum Kinderkriegen als das Studium. Wann sonst? Nach dem Abschluss (mit 25) geht nicht, weil man ja erstmal irgendwo einsteigen muss. In den ersten Berufsjahren (Probezeit? Praktikum? Befristete Stelle?) wohl auch nicht. Dann kommen schon die ersten Fragen von den Personalern, ob man denn Kinder möchte. Als 30-Jährige Akademikerin ohne Kinder einen festen Job bekommen? Fast unmöglich, es sei denn man lässt sich sterilisieren. Naja und dann ist man auch ganz schnell 35+. Für mich definitiv zu spät für Kinder.

Ich habe trotz oder gerade wegen meiner Kinder mein Jurastudium in Rekordzeit (6 Semester) geschafft. Und meine Kids waren erst ab dem 3. Lebensjahr und auch nur max. 6 Stunden täglich in der Betreuung. Es war eine anstrengende, aufreibende Zeit. Aber mit 21 ist man eben körperlich noch in der Lage dazu, nach einer durchwachten Nacht eine fünfstündige Klausur zu schreiben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die laden

Antwort von vallie am 05.07.2009, 9:43 Uhr

es geht mir bei den laden weniger um die jugendliche mutterschaft an sich, sondern um die partnerschaften, die so jung mit elternschaft beginnen....
ich halte da nicht viel davon, tut mir leid.
die beispiele sind für mich nicht repräsentativ, denn wer weiß, was noch alles passiert, wenn die herren midlifecrisen oder auch die damen???
daß man 10 oder mehr jahre zusammen ist, aber erst 30, heißt für mich wenig....

scheint nicht so richtig angekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die laden

Antwort von pinkett am 05.07.2009, 14:36 Uhr

Die Midlifcrisis kann jeden treffen. Auch wenn man mit 30 heiratet, bedeutet das nicht, dass man bis ans Lebensende glücklich vereint ist. Das Leben ist nicht planbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, heißt es nicht

Antwort von vallie am 05.07.2009, 16:24 Uhr

und natürlich ist es nicht planbar, aber in meinen ganz persönlichen augen eben mit 30 planbarer.
als mit 18 zb.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.