Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 15.12.2009, 9:44 Uhr

Blödes Geschenk?

Mein Freund (wir sind seit 4 Monaten ein Paar) ist ja derzeit in der Schweiz zum arbeiten. Wenn er im April wiederkommt, hat er im Grunde erst mal keine "Bleibe", würde dann wohl wieder zu seinen Eltern ziehen, bis sich hier eine Alternative gefunden hat, jobmäßig und dann halt auch eine Wohnung.
Ich würde ihm gern zu Weihnachten einen Schlüssel von meiner Wohnung schenken, um ihm zu zeigen, dass er bei mir ein "zu Hause" hat.
Ist das schön oder blöd?

 
12 Antworten:

Ich find die Idee schön

Antwort von tigerchen05 am 15.12.2009, 9:49 Uhr

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find die Idee schön

Antwort von Sidney+BriBri am 15.12.2009, 9:50 Uhr

Das ist eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Geschenk?

Antwort von vallie am 15.12.2009, 9:52 Uhr

find das auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Gut, dann mach ich das!

Antwort von babyfelix am 15.12.2009, 10:34 Uhr

Das Gute ist auch: das lässt sich gut verschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Geschenk?

Antwort von manana am 15.12.2009, 13:27 Uhr

Das Geschenk an sich ist schön, aber ich finde das viel zu früh. Nach 4 Monaten kennt ihr euch doch noch garnicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn er, wie sie schrieb,

Antwort von tigerchen05 am 15.12.2009, 13:37 Uhr

erst im April wieder kommt,warum sollte sie ihm das dann nicht jetzt schon schenken?

Wenn sie es für richtig hält soll sie es so machen.

Ich hab meinen Mann auch schon nach 10 Monaten geheiratet (wir wohnten im übrigen schon nach 2 monaten zusammen), für viele zu früh, für uns genau richtig.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn er, wie sie schrieb,

Antwort von ElliMcBeer am 15.12.2009, 14:09 Uhr

das können WIR doch nicht beurteilen!

Ich hatte meine Möbel nach nur 2 Monaten bei meinem heutigen Mann in der Wohnung stehen!

Ich finde das sehr romantisch. Erinnert natürlich gerade an Bauer sucht Frau (Josef und Narumol - DAS Traumpaar der Staffel!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausserdem....

Antwort von ElliMcBeer am 15.12.2009, 14:10 Uhr

wann "kennt" man sich denn gut genug um zusammen zu wohnen? Meist lernt man sich dann doch erst wirklich kennen WENN man erst mal den Alltag zusammen meistert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mir da nicht so sicher.

Antwort von ninas am 15.12.2009, 16:50 Uhr

Vielleicht sehe ich das aber zu streng.

Ein Geschenk, ist etwas, dass man nie zurücknehmen sollte. Einen Wohnungsschlüssel sollte man allerdings wieder zurückverlangen dürfen.

Esseidenn, du nimmst mit dem Verschenken des Schlüssels im Falle eines Falles, ein neues Schloss in Kauf. Dann geht das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht blöd -

Antwort von Jeanette40 am 15.12.2009, 21:26 Uhr

- sondern ok, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

Ich war mit einem Mann über 2 Jahre zusammen, der Gedanken, dass er meinen Hausschlüssel gehabt hätte, hätte mir Unwohlsein bereitet (er hatte mir allerdings einen von sich gegeben).

Ich war mit einem Mann fast eineinhalb Jahre zusammen, dasselbe Gefühl wie oben.

Ich habe vor über drei Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt und habe ihm nach 3 oder 4 Wochen einen meiner Hausschlüssel gegeben. Es war einfach völlig klar, dass er - trotz eigener Wohnung - (auch) hier zu Hause ist und ich habe es niemals bereut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch nicht so unproblematisch...

Antwort von babyfelix am 15.12.2009, 22:27 Uhr

Nun ja, er muss ja nicht gleich einziehen...
Aber er darf kommen und bleiben, wann und wie lange er möchte. So war es gemeint, und so wird er es sicher auch verstehen dank des beigelegten Briefes.
Hatte aber andere Probleme....
Zuerst ließ sich mein Schlüssel nicht nachmachen, weil Teil einer uralten Schließanlge, zu der keine "Sicherungskarte" mehr existiert. Jetzt musste ich den Schlüssel nehmen, den meine Eltern von meiner Wohnung hatten. Hoffe, ich sperre mich bis April nicht aus, das kann ich nämlich besondrs gut....
Dann ist die Schweiz als "nicht EU Land" beim Porto unglaublich teuer, so dass mich das Porto für ein Päckchen 13,90 Euro gekostet hat. Das wiegt 500g und es ist ein Schal, ein Mütze, ein Kästchen mit dem Schlüssel, eine Karte und ein Brief drin. Wahninn, was mich dieses "kleine" Geschenk in der Summe gekostet hat...
Ehrlich, Liebe macht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Geschenk?

Antwort von disi am 16.12.2009, 21:31 Uhr

huhu,

ist doch süß, so zeigt man ihm, dass man es ernst meint;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich bin gerade dabei, für die Tochter von Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk zu suchen. Nun ist der Vater (besonders der) ein sehr umweltbewußter Typ, wenn ichs mal GANZ vorsichtig ausdrücke. Man findet in diesem Hause sicher KEIN Plastikspielzeug; Lego/Playmobil & Co ...

von Butterflocke 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte dringend paar Ideen ;-) !?! Mein Schatz hat übermorgen seinen 25.Geburtstag und ich habe keinen Plan was ich ihm kaufen soll... Hat jemand eine super Idee ;-)??? ihr würdet mir sehr helfen. MfG ...

von berniisa123 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

oT aber nochmal wegen Geschenk (Vorschlag Jana)

Ich habe mich im Fotostudio erkundigt, was ein Portait von mir und den vier Kindern kosten würde. Es geht los ab 33,50€ pro Person!!!!! Ich habe keine Ahnung von Fotostudios aber daß es SO teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Schade, das gibt mein Geldbeutel leider nicht her ...

von LoveMum 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Was habt Ihr Euren Männern zuletzt geschenkt?

Hallo, Ihr Lieben! Demnächst stehen bei uns wieder der Kennenlerntag und (allerdings erst im Spätsommer) der Geburtstag meines Mannes an. Da wollte ich schon mal Ausschau halten nach einem netten Geschenk für meinen Liebsten. Kleine Info: mein Mann ist einer von der ...

von Telli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.