Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 15.12.2009, 14:36 Uhr

Geschenk des Partners entrümpelt...

angenervtes Hallo...

Kein großes Drama hier aber eine kleine Lästigkeit. Wegen akuten Entrümpelungsbedarfs habe ich im gesamten Haus 3 große Müllsäcke befüllt. Heute kam nun die Müllabfuhr, und um den 3. Sack noch in die Tonne zu quetschen, wühlte Herr Fredda ihn durch und war äußerst pikiert.

Der Zimmerbrunnen, den er mir vor 10 Jahren geschenkt hat, und der vor 2 Jahren noch mal kurzfristig im Einsatz war, war drin. Es war ein Brunnen mit lose aufliegenden Steinchen. Wir haben Katzen. Und Kinder. Ewig flogen die Steine durch die Gegend oder Kind oder Katze piddelte im Wasser herum. Außerdem sind die Dinger so schimmelträchtig.

Von den 10 Jahren, die ich ihn hatte, stand er bestimmt 8 im Schrank - auch für Herrn Fredda gut erkennbar, offensichtlich hatte auch er nie das Bedürfnis, ihn aufzustellen. Und der Platz im Schrank wurde dringend gebraucht. Hätte ich nicht den Brunnen entsorgt, hätte ich SEINE alten Fernbedinungen, Ladegeräte, Brillen und sonstigen Mist wegtun müssen, aber das ist ja seins, da darf ich nicht dran.

Jetzt ist er pikiert (hat ihn aber in die Tonne gesteckt), und ich rechtfertige mich, habe ein schlechtes Gewissen und ärgere mich a) dass ich mich ärgere und b) darüber, dass er an nicht gebrauchten Dingen so festklebt.

Als ich vor Jahren mal etwas betroffen war, dass er mit seinem Schreibtisch Altpapier ein Gedicht entsorgt hat, dass ich ihm geschrieben hatte (also selber geschrieben, zu einem für ihn äußerst bedeutenden Anlass), konnte er es überhaupt nicht nachvollziehen.

Doofer kleinkrämerischer Beziehungsalltag. (Da merke ich erst mal, wie entspannt er hier normalerweise zugeht.)

Lg
Fredda

 
7 Antworten:

Re: Geschenk des Partners entrümpelt...

Antwort von franziska1958 am 15.12.2009, 14:48 Uhr

Fredda ich danke dir! You made my day!

"Jetzt ist er pikiert (hatte ihn aber in die Tonne gesteckt)"
.... da wäre mein Mann auch sauer, wenn ich ihn in die Mülltonne stecken würde....

Das andere ist Männer spezifisch! Wie kannst du nur seinen soooo tollen Brunnen entsorgen...

Franziska, die extra zur Mülltonne des Nachbarn läuft um dort die Geschenke ihres Mannes zu entsorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk des Partners entrümpelt...

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 14:52 Uhr

Er hatte den Brunnen in die Tonne gesteckt, aber das andere fand ich nach dem Gespräch dann auch naheliegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ franziska

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 14:58 Uhr

Franziska, die extra zur Mülltonne des Nachbarn läuft um dort die Geschenke ihres Mannes zu entsorgen!

klasse idee

ich bin seit Wochen dabei die Kinderzimmer zu entrümmpeln 4 Jungs und immer wenn ich den Kindern klarmachen konnte das sie das nicht mehr brauchen und es dann im Müllsack landet holt ihr Vater das wieder heraus.
In unserem gemeinsamen Keller ist alles voll mit Dingen die er noch braucht und die auf gar keinen Fall weg können.
Da die Räder bei uns nicht mehr im allgemeinen Teil des Kellers stehen dürfen ( warum auch immer ) soll er den Schrott aus dem Keller Räumen damit die Räder der Jungs dort rein können.
Aber daran ist gar nicht zu denken.
Selbst nach Hochwasser im Sommer und nun alles voll Schimmel will er nichts weg werfen er hat nur die nassen Kartons entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ franziska

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:00 Uhr

Und im Keller steht ein Paar Wanderschuhe, die er vor 15 Jahren gekauft hat, aber nie getragen hat, weil sie nach der ersten Wanderung so gedrückt haben, dass er es nicht aushalten kann... (An den Platz hätte ich gut den Brunnen stellen können )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puhhhh

Antwort von ElliMcBeer am 15.12.2009, 15:20 Uhr

ich habe hier im im Kellerschrank 2 Strickjacken liegen ...schon seit Jahren. Immer noch keine Motten dran. Mein Mann brachte sie mir einst aus Florenz mit. 1. Größe 36 (sehr schmeichelhaft - aber italienische Größe 36 entspricht weitläufig glaube ich Size Zero!!!). 2. HANDWÄSCHE !!! Ja glaubt der denn wirklich, dass ich mich so sehr langweilen kann???

Ich warte weiterhin auf die Motten.....*seufz*


Aber die Idee mit der Nachbartonne, Nachts im Dunkeln am besten....die gefällt mir auch, Franziska!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ franziska

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 15:30 Uhr

na vieleicht schrumpfen seine Füße ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk des Partners entrümpelt...

Antwort von disi am 16.12.2009, 21:27 Uhr

hehe,

stell ich mir gerade bildlich vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Blödes Geschenk?

Mein Freund (wir sind seit 4 Monaten ein Paar) ist ja derzeit in der Schweiz zum arbeiten. Wenn er im April wiederkommt, hat er im Grunde erst mal keine "Bleibe", würde dann wohl wieder zu seinen Eltern ziehen, bis sich hier eine Alternative gefunden hat, jobmäßig und dann halt ...

von babyfelix 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich bin gerade dabei, für die Tochter von Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk zu suchen. Nun ist der Vater (besonders der) ein sehr umweltbewußter Typ, wenn ichs mal GANZ vorsichtig ausdrücke. Man findet in diesem Hause sicher KEIN Plastikspielzeug; Lego/Playmobil & Co ...

von Butterflocke 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte dringend paar Ideen ;-) !?! Mein Schatz hat übermorgen seinen 25.Geburtstag und ich habe keinen Plan was ich ihm kaufen soll... Hat jemand eine super Idee ;-)??? ihr würdet mir sehr helfen. MfG ...

von berniisa123 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

oT aber nochmal wegen Geschenk (Vorschlag Jana)

Ich habe mich im Fotostudio erkundigt, was ein Portait von mir und den vier Kindern kosten würde. Es geht los ab 33,50€ pro Person!!!!! Ich habe keine Ahnung von Fotostudios aber daß es SO teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Schade, das gibt mein Geldbeutel leider nicht her ...

von LoveMum 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Was habt Ihr Euren Männern zuletzt geschenkt?

Hallo, Ihr Lieben! Demnächst stehen bei uns wieder der Kennenlerntag und (allerdings erst im Spätsommer) der Geburtstag meines Mannes an. Da wollte ich schon mal Ausschau halten nach einem netten Geschenk für meinen Liebsten. Kleine Info: mein Mann ist einer von der ...

von Telli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.