Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 09.02.2009, 19:31 Uhr

Umgekehrte Bildungsdiskussion - Mann gebildeter als Gattin

Mein Mann muss gerade ziemlich viele Kompromisse machen, eben weil ich arbeiten möchte. Ich habe schließlich nicht studiert, um als Hausweibchen zu versauern - ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber ich bin einfach keine gute Hausfrau und will das auch gar nicht sein, dafür liebe ich meinen Beruf und ich glaube, ich mache ihn gut.

Für meinen Mann heißt das - er muss dreimal die Woche morgens alleine die Kinder aufstehen und wegbringen, zweimal früh Feierabend machen und alle wieder abholen, und die eine oder andere Hausarbeit bleibt auch an ihm hängen. Und bei Sonderterminen ist auch von ihm Sondereinsatz gefragt, hilft ja nichts. *grins*

Für ihn wäre es natürlich bequemer, wenn ich brav zu Hause bleiben würde, mich alleine um Nachwuchs und Haushalt kümmern, und er könnte abends nach Belieben nach Hause kommen und würde friedliche Kinder und ein warmes Abendbrot in einem auf hochglanzpolierten Heim vorfinden.

Außerdem kann er mir nicht alles erzählen, und ich schau auch nicht aus großen blauen Augen gläubig und bewundern zu ihm auf - sprich, in vieler Hinsicht wäre für ihn so eine "Wassermelone" als Ehefrau einfach "bequemer", würde von ihm weniger erwarten und er hätte mehr Ruhe und Bequemlichkeit. Ich kenne Männer, die stehen darauf - meiner zum Glück nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.