Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.05.2012, 19:30 Uhr

um Thema Anerkennung und selbstverständlich

Hallo,

ich finde auch Lob und anerkennung wichtig. Da gibt es ja auch Studien drüber, dass z.B. Kinder, die kein Lob bekommen haben, "seelisch verhungert" sind. Wenn ich von mir aus gehe. Ich habe nie Lob und Anerkennung bekommen. Was ich gut gemacht habe, war selbstverständlich, was ich schlecht gemacht habe war typisch. Ich fand das ganz furchtbar und habe mir immer geschworen, dass ich das mit meinen Kndern mal nicht mache. Ich denke, egal ob Kinder oder Erwachsene, Lob und Anerkennung tut immer gut und ich denke, Kinder brauchen das auch. Was die Lehrerin gemacht hat, war nicht o.k. und ging in die falsche Richtung. wenn mein Mann mir allerdings täglich sagen würde wie gut ich aussehe, oder wie toll ich den Haushalt führe, wie toll ich unser Kind erziehe, dann käme ich mir ehrlich gesagt veralbert vor und wäre sauer darüber. Alles mit Maß und Ziel. Was die ältere Generation an geht so war es einfach früher tatsächlich so, dass die Mütter zu Hause waren und die Väter arbeiten gingen. Die Mütter hatten eigentlich dann null Chance auf Anerkennung und warum sollte man der Mutter dann nicht mal sagen, dass sie gut gekocht hat, oder ihr einfach mal am Wochenende das Frühstück richten. Frühstück haben wir Kindr unserer Mutter öfter mal gemacht, das war dann unsere Art, ihre Arbei anzuerkennen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.