Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 10.05.2012, 8:38 Uhr

um Thema Anerkennung und selbstverständlich

Hallo,

Ich persönlich finde Lob und Anerkennung unglaublich wichtig, allerdings nur dann, wenn es auch ehrlich und nicht übertrieben ist. Es gibt viele Menschen, die so viel schimpfen und sich beschweren und alles, was gut ist, wird als selbstverständlich genommen.

Ich habe vor Jahren begonnen, gerade das zu sagen, was ich gut finde und zwar nicht nur zu Hause, sondern überall. Z.B. "einen schönen Gruß an die Küche, das Essen/der Kuchen/usw war ausgezeichnet", "haben sie aber einen schönen/lieben/gehorsamen Hund", "Ihre Rosen sind einfach ein Traum, wie machen Sie das nur?" Ich habe selber noch jedes Mal ein Lächeln und ein paar freundliche Worte zurück bekommen. Als Nebeneffekt hat sich dabei so manche nette Bekanntschaft entwickelt und mit einem kleinen Rosenstrauss bin ich auch schon nach Hause gegangen. Ich persönlich glaube fest daran, dass durch solche Kleinigkeiten, die so gar nichts kosten, die Welt ein ganz kleines bißchen schöner wird.

Auch in der Beziehung. Man glaubt gar nicht, wie oft und wie sehr man sich um den täglichen Abwasch streiten kann, ich sehs bei meiner Schwester. Was kostet es mich, wenn ich morgens in die Küche komme, um den Geschirrspüler auszuräumen und diesen bereits leer finde, zu sagen "boah, Klasse, Du hast ja schon aufgeräumt". Ich kann nur sagen, bei uns gibt es keinen Streit um Hausarbeit und mein Mann hilft von selber mit, ohne dass ich etwas sagen müßte.

Liebe Grüße,
Nugua

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.