Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.05.2012, 14:31 Uhr

um Thema Anerkennung und selbstverständlich

Ich glaube, ich erzählte in diesem Zusammenhang schon mal von meiner Mutter, die "Nur-Hausfrau" war, bis ich schon weit über 20 war.

Wenn ich mit meinen Schwestern aus der Schule kam, dann forderte sie von uns Anerkennung ein: "Schaut mal, ich habe die Gardinen gewaschen, sieht es nicht gleich viel ordentlicher aus?" oder "Habt Ihr gesehen, daß ich das Bad heute richtig grundgereinigt habe? Ich habe sogar die Waschmaschine weggeschoben und darunter gewischt!" Gerne ergänzt um den Satz: "Wenn mich sonst keiner lobt, muß ich es mal tun!"

Das war - mit Verlaub - peinlich und bemitleidenswert.

Mein Vater kam nie von der Arbeit nach Hause und sagte: "Heute habe ich meiner Sekretärin 5 Briefe diktiert. Bin ich nicht toll?"

Warum?
Und - wenn man bedenkt, daß das 40 Jahre her ist - warum immer noch?

Wenn unten die Frage aufkam, ob das Emanzipation ist: Wahre Emanzipation wäre es wohl, wenn man einfach macht, was man machen will - Klos putzen oder Fußleisten wienern oder Wurst verkaufen oder Firmen managen - und nicht darauf angewiesen ist, daß jemand das toll findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.