Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.05.2012, 15:10 Uhr

SST - meine Mutter...

...meine Mutter war genauso - für jede dusselige Hausarbeit forderte sie Lob ein, oder vielmehr - sie stöhnte so laut vor sich hin, wie kaputt sie wäre, weil sie die Fenster geputzt oder die Wäsche gewaschen oder was auch immer, aber sie wolle ja nicht jammern... ich fand's gräßlich. Habe mich dann auch dem Loben nachhaltig verweigert und ignoriert... habe ich mal erwähnt, dass mein Verhältnis zu meiner Mutter nicht unbedingt das beste ist..?

Wobei meine Mutter durchaus auch "Anerkennung" in Form eines monatlichen Gehaltsschecks bekam...

Vielleicht lag / liegt es ja auch daran, dass meine Mutter weder begabt ist für Hausarbeiten noch sie gerne oder besonders gut macht, und sie sich also jedes Mal irgendwie "überwinden" muss, und für die Überwindung "Bewunderung" einfordert... keine Ahnung.

Andererseits ist meine Mutter mit uns Kindern schon nach dem Motto "nicht getadelt ist genug gelobt" umgegangen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.